@jlechtenboehmer sagte:
Umgangssprachlich für breite Auto- und Motorradreifen.
Zitat Wikipedia
..... lt. Duden : bestrichene, belegte Brotscheibe.
Ok...Danke Euch.....also kein warmes Gericht bspw. Mittagessen?
@jlechtenboehmer sagte:
Umgangssprachlich für breite Auto- und Motorradreifen.
Zitat Wikipedia
..... lt. Duden : bestrichene, belegte Brotscheibe.
Ok...Danke Euch.....also kein warmes Gericht bspw. Mittagessen?
ein Mann
Klar, ich kann das Hotel nur bei diesem Anbieter buchen....da habe ich keine Auswahl!
Überflüssiges Zitat als direkte Antwort entbehrlich.
@vonschmeling
Hallo von schmeling......ich kann dir gerade nicht recht folgen. Was meinst du damit? Dass Magic Life einfach mal auf der Buchungsseite das Angebot verknappt? Ich möchte kein Battle.......was immer auch damit gemeint ist...
Habe eine Frage. Wenn man Mittelstrecke fliegt (Türkei)......bekommt man noch ein kostenloses Essen und Getränke an Bord oder muss man generell bezahlen?. Wir fliegen pauschal in den Urlaub.......Danke für euer Feedback
Ich habe heute mal auf der Magic Life Internetseite nachgeschaut und habe festgestellt dass in meinem geplanten Reisezeitraum im Sommer bereits einige Zimmerkategorien fast vollständig ausgebucht sind. Das spricht für sich..............würde ich mal behaupten. Natürlich sind auch die sehr guten Frühbucher Konditionen (teilweise bis zu 35%) verlockend. Ich bin mir, wie auch bspw. Günter nicht sicher, ob es jemals noch einmal diesen Club für 2 Wochen in den Sommerferien zu diesem Preis gibt.
@vonschmeling......Danke für deine Einschätzung. Gerade eben habe ich auch gelesen dass die Buchungszahlen fürs Jahr 2018 um 49% im Vergleich zum Vorjahr zugenommen haben. Ich denke dass auch viele Deutsche wieder in die TUI Magic Life Clubs zurückkehren, die die letzten 2 Jahre in einem anderen Land Urlaub gemacht haben. Jedenfalls bin ich schon jetzt gespannt wie sich das die nächsten Monate weiter entwickeln.
Und wir warten mal ab wie dann die ersten Bewertungen der Urlauber ausfallen, die ab März in der Neu eröffneten Anlage waren.
@vonschmeling sagte:
Ja, das auch ... aber nun musst du dich auch nicht übertrieben selbstzüchtigen. So ein bisschen bräsiges o.t. ohne im Geringsten Berührung mit der Thematik zu haben kann schomma vorkommen ...
@Bikermen
Ein "gesunder Mix" setzt aber voraus, dass Humanmaterial vorhanden ist. Wenn sich nun auf 3 Teutonen 300 Türken um ein Zimmer bewerben wird´ s hat auch für ML schwierig. Zudem hat Masmavi mit Sicherheit jeden Robinson Kunden verloren, der es mal versucht hat mit dem internationalen Konzept.
Die Anlage ist vor 2 Jahren hochwertig renoviert worden und wirklich sehr chic. Ich denke mal das übliche ML Niveau wir dort eher überschritten. Hätte ich nicht schon anders geplant wäre der Masmavi bei mir auf alle Fälle auf dem Zettel.
Hallo VonSchmeling. Vielen Dank für deine Einschätzung. Da weiß ich schon ein bisschen mehr.
Zitat und Antwort getrennt!
Das TUI Magic Life Masmavi wird ab Frühjahr 2018 eröffnet. Schwerpunkt liegt auf Familien was auch dort als Highlight gekennzeichnet ist. Die bieten für meinen Geschmack ein absolutes Top Preis/Leistungsverhältnis. Schau dir mal die Angebote an. Magic Life Masmavi
Grüße
Hallo....ich bin schon mehrfach in verschiedenen Barut Hotels gewesenn und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mit Barut machst du absolut nix falsch, sind zwar meist etwas teurer aber du bekommst in den Hotels ein sehr hohen Standard geboten. Essen, Trinken, Zimmer und Programm meist vom allerfeinsten. Mit einem 11 jährigen Kind würde ich natürlich schauen dass du mehr Richtung Barut mit Familienprogramm gehst.......aber wie gesagt. Das sind alles durchweg Top Hotels. Viel Spaß
Hallo Ihr Lieben,
schön dass ihr euch so rege zu meiner Frage äußert....oder auch nicht. 
Vielleicht können wir zurück zum Thema kommen........das wäre klasse. Mittlerweile habe ich auch ein Pressemitteilung von TUI gefunden. Darin wird erklärt dass sich der Magic Life Masmavi generell auf "internationales" Puplikum ausrichtet besonders aber weiterhin den Deutschen, Österreichischen und Schweizer Markt anspricht. Speziell auf dem russischen Markt wird der Magic Life wohl nicht angeboten. Dafür gibt es zukünftig den Sun and Fun Belek.......Das wäre ja für die Entwicklung des Clubs förderlich, und die Marke TUI Magic Life förderlich, denn ich denke TUI kann sich nicht leisten ihren guten Namen der Magic Life Clubs dauerhaft zu demolieren. Das hat ntürlich nichts mit der Präferenz einer Nationalität zu tun, jedoch bin ich mir sicher dass ein gewisser Gästemix für eine tolle Clubatmosphäre absolut förderlich ist. Und wenn Magic Life zukünftig wieder mehr auf diesen Gästemix achtet, dann sind sie auf dem richtigen Weg.
Danke für den Link. Ich hatte ihn bereits gelesen, allerdings glaube ich dass es vielleicht noch "Spezialisten" in diesem Forum gibt die mir auf meine Fragen eventuell eine Antwort geben können.
Wir tun es wieder..........
haben nach 3 Jahren Abstinenz wieder einen Türkei Urlaub für Sommer 2018 geplant. Wir sind uns sicher dass die politische wie touristische Lage 2018 wesentlich besser wird.
Haben im neuen TUI Magic Life in Masmavi ein tolles Zimmer ergattert, zu einem Wahnsinns Eröffnungspreis. Kann ich als Tip hier nur so weitergeben.
:bowtie:
Liebes Forum,
als erfahrener und begeisterter Türkei Urlauber stelle ich mir zur Zeit die Frage wie es denn in der Türkei weiter geht bzgl. Reisen und Hotels im Reisejahr 2018. Man stellt ja allgemein im Moment fest dass das "Säbelrasseln" beider Fraktionen verstummt ist (wahrscheinlich weil die Bundestagswahlen vorbei sind). Von türkischer Seite ist ja zu vernehmen dass man wieder den Schulterschluß mit Europa und Deutschland sucht. Die Medien haben schon wochenlang Frieden mit den Türken geschlossen.
Was meint das Forum zur politischen und touristischen Lage fürs Jahr 2018?.
Bin auf Eure Antworten gespannt
Hallo liebes Forum,
ich habe im Türkei Katalog 2018 festgestellt dass die TUI mit dem Konzept Magic Life die bis Ende 2017 als Robinson Club geführte Hotelanlage übernommen hat. Weiß jemand welches die Hintergründe sind warum Robinson nur 2 Jahre den Club Masmavi geleitet hat?. Wie sieht es mit dem Neuen TUI Magic Life Masmavi aus? Wir dann auch wieder umgebaut, erweitert?. Mit welcher Gästestruktur ist ab 2018 zu rechnen?.
Vielen Dank für Eure Antworten
Kennt sich jemand in Fethiye aus.....dort ist ja nach meinen Recherchen der Ausgangspunkt für viele Schiffsausflüge. Kann man die vor Ort buchen (also nicht über die Reiseleitung im Hotel), und was kann man dabei sparen?? funktioniert das zuverlässig?? Mir wäre ja ein privater Bootsausflug am liebsten. Kann sowas auch in Fethiye für einen guten Preis buchen? Mit welchen Ausgaben muss ich für einen Bootsausflug für einen ganzen Tag rechnen??
Würde mich über Eure Antworten freuen
Wir sind auch ab Ende August für 2 Wochen im Barut Sensatori Fethiye. Haben schon öfter in Barut Hotels wunderbare Urlaube gemacht und sind natürlich gespannt ob es unsere Erwartungen an die Barut Hotelkette erfüllen wird. Barut hat nicht umsonst einen sehr guten Namen. Leider sind bisher immer noch keine Bewertungen von deutschen Internet-Seiten zu finden. Würde mich freuen wenn endlich mal eine ausführliche Bewertung von deutschen Urlaubern auftauchen würde.
@Alfred_Tetzlaff
danke für Deine Idee. Es handelt sich laut Grundriss Skizze um ein Doppelzimmer. Das Hotel schreibt dass es 30 qm habe.......in Wirklichkeit ist es jedoch kleiner. Wie schon gesagt, die Angaben der Zimmergrößen entsprechen nicht der Tatsache. Weder beim Doppelzimmer noch beim Familienzimmer. Das Hotelmanagement weiß dass und sitzt es aus. Die TUI weiß dass und sitzt es aus.
Nicht umsonst hat man mir meinem Wunsch nach einem Ausmessen verweigert.
Hallo Ihr Lieben.......ich wusste gar nicht dass sich in diesem Forum soooooo viele Schlaumeier die Zeit vertreiben. Mann, wenn ich Eure Ratschläge nicht hätte.....ich würde glatt nochmal ins Atlantica Aegean Blue fliegen (mit einem zuvor gekauften Lasermesser) und das Zimmer was wir hatten nochmal ausmessen. zum guten Glück ist das aber aufgrund Eurer hilfreichen Tipps nun doch nicht notwendig.
DAAAAAAANKE an Euch... 
Ich glaube ihr habt es nicht ganz verstanden........ 
Ich buche ein Zimmer bei der TUI das angeblich mindestens 33 bis 43 qm hat. Hier ist alleine schon die Angabe der Zimmergröße absolut ungenau und missverständlich. Auf der Hotelhomepage gibt es zudem solche Zimmer überhaupt nicht. Wie kommt dann die TUI dazu solche Zimmer in ihrer Hotelbschreibung aufzunehmen die es im ganzen Hotel nicht vorzufinden gibt? Hier wird der Kunde schon einmal in die Irre geführt.
Wenn ich dann (auch ohne Zollstock) feststelle dass die Zimmergröße nicht der gebuchten entspricht, da ich einen gefliesten Boden im Zimmer habe und die Fliesengröße 60x60 cm ist, ich somit nur die Anzahl der Fliesen in der Länge und Breite mit dem Faktor 0,6 multipliziere.........dann habe ich doch eine verwertbare Angabe der Grundfläche. Das Zimmer hatte also höchstens 27 qm. Man hat mir also ein Doppelzimmer für ein Familienzimmer untergejubelt.
Ihr seid doch sicher bei mir wenn ich es nicht akzeptiere ein mindstens 33 qm großes Zimmer gebucht zu haben, aber ein zu kleines Zimmer erhalten habe.
Und wenn ich dann von der TUI die Aussage bekomme es würde auch der 10 qm große Balkon zur Zimmerfläche gehören.........dann ist es doch auch verständlich dass ich mit dieser Aussage nicht einverstanden bin und etwas genauer wissen möchte was denn zu einer Zimmerfläche zählt. Ich weiß echt nicht was daran verwerflich ist.
Ich habe reklamiert, um ein Ausmessen des Zimmers gebeten da die Reiseleitung der TUI und der Hotelier steif und fest behaupteten das Zimmer sei mind. 33 qm groß....Seltsamerweise ist man mir mit meinem Wunsch nicht entgegengekommen. Warum wohl..... 
Und an alle die bisher hier gegen mich argumentiert haben.......wenn ich eine Leistung bezahle und buche, dann will ich sie auch erhalten. Greift euch mal an die Nase, und überlegt ob ihr nicht genauso gehandelt hättet?