Hallo!
@ Elke-Maria
Lebensmittel dürfen nicht von Kanada in die USA eingeführt werden. Sind an der Grenze , Niagara Falls, extra danach gefragt worden. Es wurden auch Autos mit Hunde durchsucht. Glaube aber nicht, das die Hunde zum Lebensmittel erschnüffeln da sind
.
LG
Caudia
Buckeye
Beiträge
-
Einreise USA-Kanada-USA -
Nur Zeit für einen Park-aber welchen!??!Hallo!
Ich kann Sunflower da nur recht geben. Uns hat am besten Sea World und Animal Kingdom gefallen. Die Safari im Animal Kingdom ist einfach super!
Magic Kingdom fanden wir auch gut, aber der Park ist mehr für kleine Kinder. Die Universal Studios kennen wir nur aus L.A.. Uns hat der Park sehr gut gefallen. Am besten gefallen hat uns die Studiotour, The Mummy, wenn ich noch dran denke ist mir schlecht, und Jurrasic Park, man wird durch und durch naß. Erfrischung pur
.
LG
Claudia -
Honeymoon: Gutes Hausriff und All InHallo!
Uns hat das Iberotel Grand Sharm in Sharm el Sheik gut gefallen. Das Essen war gut und das Hausriff ein Traum!.Es war unser Honeymoon und es war einfach toll.
Vorher waren wir in Mexiko, Malediven, DomRep und auch in Ägypten. Deshalb haben wir auch für unseren Honeymoon Ägypten gewählt. Ägypten hat auch mehr zu bieten als Staub und Steine. Man hat keinen langen Flug, es gibt keine hohe Luftfeuchtigkeit, super zum tauchen und viel Geschichte.
LG
Claudia -
erste reise nach new york - günstiges hostel gefunden -> in brooklyn<- ok?Hallo!
Wir haben in New York im Pan American-Queens gewohnt. Das Hotel war günstig, sauber und hat für New York sehr große Zimmer. Die Gegend ist auch sicher.Bis zur Subway haben wir ca. 10 min gebraucht. Bis nach Manhatten brauchst Du ca. 30 min, jenachdem wo hin man will. Auf dem Weg zur Subway sind kleine Restaurants , wo man günstig u.a. Frühstücken kann. Auf dem Weg liegt auch ein Mc Donalds und ein Wendys . In diesem Wendys wurde Der Prinz aus Zamunda gedreht. Direkt bei der Subway gegenüber ist die Queens Mall. Ein riesiges Einkaufscenter mit tollen Geschäften und Restaurants. Bei dem $ Kurs lohnt sich das Shoppen wirklich.
Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Shuttle vom und zum Flughafen an, La Gurdia u. JFK.
LG
Claudia -
Strände in OrlandoHallo!
Uns hat es am besten in Daytona Beach Shores gefallen. Der Strand hat uns besser gefallen, wie in Miami South Beach. Daytona Beach Shores ist ruhiger als Daytona Beach. Nach Daytona Beach und Ponce Inlet fährst Du 5 min. Nach Orlando haben wir in der Woche 1,5h und am Wochenende 1h gebraucht.
LG
Claudia -
Einreise USA-Kanada-USAHallo!
Ja wir! Sind im Mai 2006 nach Kanada zu den Niagara Fällen. Sind mit dem Auto 2 mal rüber. Wir hatten absolut keine Probleme, allerdings haben wir ein E2 Visa.Bei der Ausreise nach Kanada wurden noch nicht mal Fragen gestellt. Bei der Einreise wieder in die USA wurden wir höflichst gefragt, was wir den so in Kanada gemacht haben, wo wir in den USA wohnen, wo wir arbeiten u.s.w. Es wurden auch Autos durchsucht. Unsers nicht
.
Ich glaube nicht das Dir das wirklich weiterhilft
. Aber es werden doch Rundreisen angeboten, wo man beide Seiten der Fälle besucht. Gerade die Kanadischeseite der Fälle ist viel schöner als die Amerikanische. Eigendlich dürfte es dann doch keine Probleme geben. Leider weis ich nicht wie das mit den Touri Visas an der Grenze läuft, weil wir ja dieses andere Visa haben.
LG
Claudia -
US AirwaysHallo!
Wir sind schon oft mit US Airways geflogen und haben noch nie für unseren Kindersitz noch für den Kinderwagen etwas bezahlt. Haben allerdings immer einen Sitzplatz für unseren Sohn mit gebucht. Das letzte mal bei unserem Umzug aus den USA im Sep. 07 von Philadelphia nach München.
LG
Claudia -
Hotel in ChicagoHi!

Washington ist eine super schöne Stadt! Es gibt soviel zusehen.
Fast alle Museen kosten keinen Eintritt.
. Uns hat es gut gefallen. Selten haben unsere Füße so weh getan
.Wir waren 2007 in Washington und nicht 2006.
Kleiner Tippfehler!
LG
Claudia
-
Hotel in ChicagoHallo Lady Luck!

Im Mai kann es zu spät sein mit der Kirschblüte in Washington! Wir waren im April 2006 zum Cherry Blossom Festival in Washington und da hat schon alles geblüht. Dann gab es eine Nacht Frost und alles war dahin!
Hab ein paar Bilder davon hier bei HC reingestellt! Beim Cherry Blossom Festival gibt es u.a. viel Live Musik. Sehr schön an den Stufen vom Thomas Jefferson Memorial.
Besonders am Tidal Basin ist es wunderschön mit den Kirschblüten
. Ein Traum.
LG
Claudia -
im pass sind 2 vornamen angegeben aber auf den flugpapieren in die usa nur einer? was nun?Hallo!

Wir sind 2005, 2006 und 2007 in die USA geflogen. Mein Mann und ich haben beide 2 Vornamen. Auf unseren Flugtickets stand jeweils nur ein Vorname ,der Rufname . Wir haben nie Probleme gehabt. Auch bei Flügen innerhalb der USA ,kein Problem. Bei den Hotels gabs auch keine Probleme.

LG
Claudia -
Tauchen in PortugalHallo Werner
!Vielen Dank für die Antwort!
LG
Claudia -
Internationaler FührerscheinHallo!
Als wir beruflich in die USA gezogen sind habe ich meinen alten rosa Lappen gegen einen EU Führerschein getauscht. Die Dame vom Straßenverkehrsamt machte uns dann darauf aufmerksam, das der Internationale Führerschein für die USA Pflicht sei. Sind dann mit beiden Führerscheine in die USA. In den 2 Jahren USA hat nie jemand den Internationalen Führerschein sehen wollen. Haben dann, sobald es möglich war, unsere Ohio Driver License gemacht.
In unserem Florida Urlaub haben wir bei der Mietwagenfirma nur unseren EU Führerscheine vorgelegt. Der Internationalen Führerschein war nicht notwendig, obwohl es in den Mietwagenbedinungen extra ausgeschrieben war!
Obwohl wir den Internatonalen Führerschein nie gebraucht haben, werden wir wieder einen beantragen wenns wieder in die USA geht. Es kann 100 mal gut gehen. Sicher ist sicher.
LG
Claudia -
Tauchen in PortugalHallo!
Im Juni fliegen wir für 2 Wochen an die Algarve nach Praia da Falesia. Gibt es dort eine Möglichkeit zu tauchen? Im Internet habe ich leider nichts gefunden. Da wir einen kleinen Sohn haben kommt eine Fernreise und auch Ägypten nicht in Frage. Haben uns dann auf Portugal geeinigt!
Vielen Dank
LG
Claudia -
Wohin geht euer Urlaub 2008 ???Hallo!
Im Juni für 2 Wochen nach Portugal an die Algarve
! Vieleicht im Herbst noch 1 Woche an den Gardasee!
LG ClaudiaFrohes Neues Jahr

-
Extra Krankenversicherung für alleinreisenden Teenager nötig???Hallo!
Eine Reisekrankenversicherung für die USA würde ich auf alle Fälle abschliesen. Den die Medizinische Versorgung in den USA ist sehr, sehr teuer! Wir haben 2 Jahre in den USA gelebt. Eine Wurzelbehandlung am Zahn 700$, 350 $ ein Ultraschall u.s.w.
Mit der Versicherung der Mastercard kennen ich mich leider nicht aus!
Guten Rutsch ins Neue Jahr
LG Claudia -
Suche Hoteltip für Anfang FebruarHallo!
Wir waren im August in Daytona Beach
. Unser Hotel wahr das Best Western Aku Tiki Inn. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand. Die Zimmer haben seitlichen oder direkten Meerblick. Alles wahr sehr sauber! Von Orlando fährst Du ca. 1.5 bis 2 Stunden nach Daytona Beach. Parkplätze gibt es kostenlos am Hotel. Kannst ja mal meine Hotelbewertung ,mit Bilder, lesen. Uns hat es gut gefallen.Gebucht haben wir allerdings über die Internetseite des Hotels.Wir haben für die Übernachtung 100$ mit Tax bezahlt. Gebucht hatten wir die Best Rate.
LG ClaudiaGuten Rutsch ins Neue Jahr!!!!!

-
Schönste Stadt der Welt gesucht!- New York
- Washington D.C.
- Columbus-Ohio
Lg
Claudia -
orlando-Was muss amn gemacht haben?Hallo!
Wir waren im August in Orlando und haben uns Animal Kingdom, Magic Kingdom und Sea World angeschaut. Bei Animal Kingdom kann ich mich nur meiner Vorschreiberin anschließen. Der Park ist einfach super. Magic Kingdom ist ein Park für kleine Kinder. Ziemlich alt. Uns hat es aber gefallen, da wir mit unserem 1 Jahr alten Sohn den Park besucht haben. Sea World hat uns sehr gut gefallen. Schön sind die Shows dort. Besonders Believe mit den Oras und Horizon mit Delphine u. Wale.
Ich habe für die drei Parks Reisetipps und viele Bilder abgegeben. Schau doch einfach mal nach!
LG Claudia -
USA Reise, Grundlagenhile plzHallo!
Inzwischen sind Auto Haftpflichversicherungen in den USA gesetzlich vorgeschrieben. Allerdings sind diese sehr niederig z.B Ohio 15000$ und Florida waren es 20000$ an Deckungssumme. Die meisten Autofahrer haben nur diese minimum Deckungssumme um überhaupt legal zufahren. Man kann natürlich auch höher versichern, aber das ist ganz schön teuer. Besser ist es wie Hardy geschrieben hat ein Auto über Deutschland zu buchen , da diese meisten eine Deckungssumme von 1 bis 2 Millionen haben.
LG aus dem Buckeye State
Claudia -
ÄgyptenHallo!
Warum hast Du deine Fragen gleich dreimal in verschiedene Foren gestellt?
Im Ägypten Forum findes Du bestimmt eine Menge Antworten zu Deinen fragen!
LG
Claudia