Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carbonicumC

carbonicum

@carbonicum
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carbonicum
  4. Beiträge
Über
Beiträge
428
Themen
32
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Mietwagen-bitte um Aufklärung
    carbonicumC carbonicum

    also ich wusste nicht was der Flug+Hotel kosten, es gab nur einen Preis (im Internet) für alles...

    aber ich habe glaube ich die Antwort bereits gefunden, denn wenn ich versuche dieselbe Reise für nur 1 Person zu finden ist sie nicht mehr da! nur halt als DZ buchbar

    sorry für die Verwirrung, aber ich habe nicht zu Ende gedacht 😉

    Allgemeine Fragen

  • Mietwagen-bitte um Aufklärung
    carbonicumC carbonicum

    Hallo,

    jetzt steinigt mich nicht direkt für diese Frage, die wahrscheinlich für jeden klar ist, aber für mich nicht wirklich 😆

    wir haben einen Flug+Hotel gebucht, in dem Preis ist auch ein Mietwagen drin

    jetzt stand ich in der Küche und dachte nach: wir haben die Reise für 2 Pers. gebucht zu jeweils diesem Preis inkl. Mietwagen, jetzt frage ich mich, ob man in solcher Situation eigentlich 2 Wagen bekommen sollte ❓ 😆

    Also, wir brauchen natürlich keine 2 Autos, aber so streng genommen hätte man ja Anspruch darauf oder nicht???
    Habe meinen Mann damit konfrontiert und er sagte nur:"das ist ja eine berechtigte Frage" 😉

    Was sagen die Experten dazu?

    ciao
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Sizilien über Ostern
    carbonicumC carbonicum

    Hallo liebe Foris,

    wir werden über Ostern (Do.bis Mo.) auf Sizilien verweilen. In dieser Ecke waren wir noch nie und wir haben eigentlich 3 volle Tage (Karfreitag bis Ostersonntag) zur Verfügung, auch ein Mietwagen haben wir dabei 😉

    Jetzt bekomme ich ein wenig Angst, dass es über diese Feiertage vielleicht nicht alles so zu besichtigen oder zu begehen ist ❓

    Wir sind in der Nähe von Catania (Ort Giarre) und wollen z.B. auf jeden Fall auf den Ätna, weisst jemand, ob man auch an diesen Tagen hochkommt?

    Die Alcantara Schlucht würde mich sehr reizen, aber auch hier:hat das alles geöffnet bzw. ist diese Schlucht in dieser Jahreszeit überhaupt zu begehen?

    Was muss man sich noch überhaupt anschauen? Wir legen Wert auf schöne Natur, beschauliche, reizvolle Plätze usw. also kein HighLife und Grossstadtflair.

    Ich werde mir noch auf jeden Fall einen Reiseführer zulegen, aber freue mich auf jede Anregung von euch!!!!

    liebe Grüsse
    carbo

    Italien allgemein

  • Brela/Baska Voda
    carbonicumC carbonicum

    oZiM wrote:
    Hallo,

    schön dich mal wieder hier zu lesen carbonicum!
    die villa sieht ja fein aus. aber wie ich da so lese, liegt die in jakirusa. das ist ja das letzte ende brelas! seid ihr da zu fuss hinmarschiert von baska voda aus? wie lange habt ihr da gebraucht?
    also mir wärs viel zu dezentral.

    ja, ich halte momentan Winterschlaf 😉 obwohl ich schon letzte Woche sehr aktiv war auf den Skiern 😆

    übrigens war der gesamte Urlaub spitzen-mega-wunderbar-abenteuerlich!!!!

    wir haben knallhart unsere Langreise durchgezogen von Zagreb bis nach Dubrovnik, wir haben so viel gesehen, erlebt und genossen, das könnte für 3 Urlaube locker reichen 😛
    nur einmal war ich am Rande meiner Kräfte als wir in NP Paklenica die Tour durch die Mala Paklenica gemacht haben, die eine echte Herausforderung darstellte!! wäre eigentlich nicht so schlimm, aber es hat sich rausgestellt, dass 3,5 Liter Wasser zu wenig waren 😱

    der Auslfug von Baska Voda war auch sehr abenteuerlich, wir wollten zu der Vrlulja Bucht die wir immer aus dem Auto von der Strasse sahen hinmaschieren und uns die Heisswasserquellen im Meer anschauen.....
    An dem Tag tobte die Bura, nach Brela angekommen haben wir dann versucht die Marschroute ausfindig zu machen, irgendwann endteckten wir einen Pfad den wir für den richtigen hielten.....
    der Weg wurde immer brenzliger und gefährlicher, über Klippen und Abgründe und das noch bei der Bura die uns echt das Meereswasser in die Augen trieb
    irgendwann dachten wir uns schon, dass das nicht der auf der Karte angezeigte Wanderweg sein könnte, zumal es fehlte jegliche Markierung und als eine kräftige Windböe fast meinen Mann weggeweht hat haben wir beschlossen umzukehren. Wir haben uns nach oben durch Dickicht und Wald gearbeitet und kamen irgendwann auf den markierten Wanderweg, aber hatten keine Lust mehr bis in die Bucht zu gehen, die war nicht mehr so weit 😉

    nun oZim ich kann dir jetzt nicht mehr sagen wie lange wir unterwegs waren, leider,es war schon aber recht lange, aber ich hoffe den Weg nochmal irgendwann zu gehen, weil er sehr reizvoll war!!!!
    mit der Villa hast du recht, die ist schon sehr abgelegen, aber wir mögen es auch so 😄

    Kroatien ist wunderschön!!!!!!

    ciao
    carbo

    Kroatien

  • Brela/Baska Voda
    carbonicumC carbonicum

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr in Baska Voda. Sind auch dann natürlich an der Promenade spazieren gegangen und uns dortige Häuser angeschaut.

    Sehr gut gefallen hat mir das Haus villacroata: www punkt villacroata punkt com

    direkt am Strand, das Haus sah sehr neu und modern aus. wir haben dementsprechend eine GPS-Markierung gesetzt 😉

    ich fand beide Orte sehr schön und das Meer erst....träum

    Kroatien

  • Suche Skihotel All inklusiv!!!!!
    carbonicumC carbonicum

    als AI gab es das Sporthotel Lohmann in Obergurgl, im April glaube ich auch schneesicher

    Archiv

  • Fragen/Antworten Handgepäck
    carbonicumC carbonicum

    sehr schön!! bin ein wenig beruhigt!

    mein Mann meinte, dass man den Topf zerbrechen kann und die Scherben als Waffe benutzen kann 😱 😆

    er ist manchmal verrückt 😉

    Airlines

  • Fragen/Antworten Handgepäck
    carbonicumC carbonicum

    hallo ihr Lieben,

    nächste Woche fliegen wir nach Marrakesch mit Ryanair

    ich wollte mir von dort einen Tajine-Topf mitbringen (meinen habe ich leider geschafft richtig anzubrennen Traurig )

    ich wollte dieses zerbrechliche Stück im Handgepäck transportieren, mein Mann verunsichert mich indem er sagt es wäre nicht erlaubt

    was meint ihr dazu?

    ciao
    carbo

    Airlines

  • Backpacker/Weltreisende ... Wo seit ihr?
    carbonicumC carbonicum

    ja, ich kriege auch immer die Krise wenn ich so was sehe "wo seit ihr?" 😉

    Allgemeine Fragen

  • Perenterol
    carbonicumC carbonicum

    @Ziggi, ja sehr viele Menschen haben eine geschädigte Darmflora, leider wissen davon die Wenigsten

    wir essen zu ungesund, zu süss, zu fett, zu balaststoffarm, zu viel FastFood und zu wenig unverarbeitete Lebensmittel....

    und im DArm sitzt unser Immunsystem, aber wenn man sich die ganzen Krankheiten anschaut an die die Menschen leiden kann man gewisse Schlüsse ziehen

    als preisgünstigere Alternative zu Perenterol empfehle ich das Mittel Perocur forte

    beide Mittel, Perenterol und Perocur haben den gleichen Wirkstoff und haben bei Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten!

    ciao
    carbo

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • 5*-Hotel-Bürsten-Phänomen
    carbonicumC carbonicum

    Susanne xyz wrote:
    In US-amerikanischen Unterkünften gibt es nie eine...

    Aufgrund des anderen Spülsystems ist aber auch nicht unbedingt nötig.

    hmmm, interessant 😱 Badezimmer-es ist mein Beruf, würde gerne wissen was für Spülsystem du meinst?

    ich hatte nie erlebt, dass man nur mit Wasserkraft ein richtig vers.... Klos sauber bekommen hat ❓

    in dem Hotel in Warschau bin ich einmal aufs Klo gegangen, auf der Etage...und musste umkehren, einfach ekelhaft :?

    nun es war überall sehr, sehr sauber und man hat die Putzfrauen überall tanzen sehen, aber sie können auch nicht nach jedem Gast die Toiletten sauber machen

    Allgemeine Fragen

  • 5*-Hotel-Bürsten-Phänomen
    carbonicumC carbonicum

    Hallo liebe Reisefreunde,

    bei unserem letzten Besuch in Warschau im 5* Haus Intercontinental ist uns mal wieder eine Sache aufgefallen, die uns schon in zwei anderen 5* Hotels ins Auge gesprungen ist.

    Es geht nämlich um ganz gewöhnliche Klobürsten 😉 die man im ganzen Hotel nicht zu sehen bekommt, nichtmal auf eigenem Zimmer ❓

    Also wir haben darüber nachgedacht warum sie fehlen, welchen Sinn es hat, aber kamen zu keinem Ergebnis

    Ich habe nur an die armen Zimmermädchen und Putzfrauen gedacht.....
    diesen Aushilfsjob habe ich auch schon hinter mir und ich weiss wie ich mich immer schwarz geärgert habe als ich fremde Spuren wegmachen musste, obwohl die Klobürsten da waren

    Hat jemand eine plausible Erklärung dafür? 😉

    ciao
    carbo

    Allgemeine Fragen

  • Schwanger in Ägypten???
    carbonicumC carbonicum

    persönlich habe ich keine Erfahrungen, aber:

    letzten November waren wir in der Coraya Bay und lernten ein Pärchen kennen.
    Sie war herrlich schwanger!! ich glaube Ende 5. Monat und fühlte sich pudelwohl!
    gut, mit Essen passte sie schon auf (Obst wurde geschält usw.), es ging alles sehr gut.
    sie gingen jeden Tag Schnorcheln, sie fühlte sich toll dabei und das Baby anscheinend auch 😉

    sogar machten sie mit uns einen Bootsausflug-Schnorchelausflug, und sie durfte als einzige die Leiter bis zum Meer benutzen, alle anderen mussten springen 😛

    mittlerweile ist sie eine glückliche Mama!!

    aber du musst selber wissen wie deine Schwangerschaft verläuft, ob du dich richtig fit fühlst usw.

    wegen dem Essen und ärztlicher Versorgung würde ich schon ein sehr gutes Hotel buchen und dem Durchfall mit Perenterol vorbeugen.

    ciao
    carbo

    Ägypten

  • Unsere Reise-was haltet ihr davon??
    carbonicumC carbonicum

    ja, vielleicht, deswegen muss ich ein wenig kürzer treten 😉

    uns steht der ganzer September zur Verfügung, entweder werden es die ersten 2 Wochen (hier wird bestimmt noch schön warm), oder die letzten 2 Wochen(hier habe ich bisschen Bedenken wg. des Wetters ❓ ) ich möchte nämlich auch immer schön ins Meer springen können 😉

    nein, um die Zimmer möchte ich mich vorab kümmern, damit keine Sucherei und Stress vor Ort entstehen

    erst muss ich mir das letztendliche grüne Licht von meinem Mann holen, dann werde ich konkreter 😉

    Kroatien

  • Unsere Reise-was haltet ihr davon??
    carbonicumC carbonicum

    ojjj, jetzt wird es schwer, der eine sagt Trogir, der andere das, der dritte noch was anderes 😆 aber ich denke wir werden richtig entscheiden

    Claus, die Seite kenne ich auch 😉

    ich denke eine Tour wird schon in Richtung Mala Paklenica gehen, also ein wenig abseits, soll sehr reizvoll sein 😉
    die andere.....das werden wir vor Ort sehen

    Claus, welches kleine Hotel meinst du in Skradin?

    ciao
    carbo

    Kroatien

  • Warum Urlaub im Hochsommer
    carbonicumC carbonicum

    wir machen es nicht, weil wir es nicht müssen(keine Kinder, keind Betriebsferien usw.)
    wir fahren immer ausserhalb der Ferien

    aber....wenn ich im Hochsommer auf der Arbeit bin und draussen ist stickig, erdrückend warm und drinnen haben wir 34 Grad und unterm Schreibtisch einen Eimer mit kühlem Wasser für die Füsse, denke ich oft schon daran wie schön es wäre bei der gelichen Temp. eben im Urlaub zu sein, am Meer, wo ein wenig die Luft geht, wo man ins Meer springen kann usw. 😉

    aber wir machen es trotzdem nicht 😛

    Allgemeine Fragen

  • Unsere Reise-was haltet ihr davon??
    carbonicumC carbonicum

    Hallo Claus,
    lieben Dank für deinen wertvollen Beitrag!!

    nun, mein Mann und ich stehen sehr auf Natur, Berge, Wandertouren, also werden wohl in der Grossstadt Zagreb nicht die Zeit verlieren 😉

    dafür sind wir eben scharf auf Plitvicer Seen 😉

    in Paklenica wollen wir schon 2 volle Tage sein, es ist eben unsere Welt!

    warum Nin?-OK dort gibt es nichts zu sehen, aber es soll ein Erholungstag sein am Meer und es soll beschaulich sein

    ich denke, wir müssen ein wenig kürzer treten, denn sonst wird wirklich alles zu stressig und vielleicht schaffen wir das gar nicht

    OK, bei Tag 7 und 8 habe ich mich anstrengen müssen und ich denke hier muss ich was rausschmeissen
    also ich denke es wird sinnvoller sein direkt nach Skradin zu fahren und einen ganzen Tag in Krka zu verbringen
    dann weiter nach Omis(8 und 9 Tag)-wenn du sagst, dass es dort so schön ist im Park 😉

    der Rest könnte bleiben. ja mit Nachtleben habe ich eher an Makarska gedacht, aber man kann von Baska Voda dahin fahren abends.

    diesmal muss es klappen mit dem Urlaub!!!!!!! es muss einfach!!!

    ciao
    carbo

    Kroatien

  • Unsere Reise-was haltet ihr davon??
    carbonicumC carbonicum

    Hallo liebe Kroatien Fans!

    ich habe endlich einen groben Entwurf gemacht für unseren Urlaub in Kroatien im September, wir haben ca. 14 Tage zur Verfügung und wollen von Zagreb bis nach Dubrovnik mit dem Auto durchkommen und dabei unsere Zeit wie unten aufgeführt gestallten

    ich wollte eure Meinung dazu hören, Verbesserungsvorschläge, Änderungen usw. und ob mein Plan überhaupt aufgehen kann, ob es so alles realisierbar ist????
    Also wir werden in Zagreb entweder landen, oder mit dem Auto kommen, wir müssen ein wenig noch durchrechnen und dann geht es los:

    1.Tag-Ankunft in Zagreb und Weiterfahrt nach Plitvicke Jezera, auf dem Weg ein kleiner Stopp in Slunj
    2.Tag-Besuch des NP
    3.Tag-1/2 Tag Besuch des NP, dann Weiterfahrt über Karlobag nach Starigrad Paklenica
    4.und 5.Tag-Touren im Park
    6.Tag-Weiterfahrt nach Nin-Erholungstag
    7.Tag-Weiterfahrt nach Zadar und Sibenik-ein Stopp bei Vransko Jezero; Ausflug zu den Krka Wasserfällen und Weiterfahrt nach Trogir
    8.Tag-Trogir Stadtbesichtigung(evtl. eine Bootstour); Weiterfahrt nach Split mit Stadbesichtigung; Weiterfahrt nach Omis
    9.Tag-Rafting in Omis, evtl. eine Wanderung; Weiterfahrt nach Baska Voda
    10.-13.Tag-in Baska Voda bleiben wir und besuchen die Umgebung, machen Bootstouren, Wanderungen und geniessen ein wenig das Nachtleben; an einem Tag fahren wir natürlich nach Dubrovnik!!
    14.Tag-Abflug nach DE, ab Dubrovnik, Split oder Zadar (je nach dem)

    ufff, und? was sagt ihr dazu?? ich freue mich über jegliche Kritik, andere Vorschläge usw.

    es ist noch nicht komplett ausgereift und braucht den letzten Schliff, aber es wird langsam.....

    ich freue mich auf eure Meldungen!!! 😉

    ciao
    carbo

    Kroatien

  • 2 Tage Kairo + 12 Tage baden
    carbonicumC carbonicum

    ich würde mich an OFT-Reisen wenden, die sind ziemlich flexibel 😉

    Ägypten

  • Sicherheit durch ägyptische Polizei
    carbonicumC carbonicum

    hmmm, wir waren vor kurzem in Kairo und wir haben uns wirklich sehr, sehr sicher gefühlt!

    die Bevölkerung hat schon Angst vor der Polizei

    in Giseh, die "Polizisten" aufm Kamel, oder vor den Pyramiden, das sind keine richtigen Polizisten sondern nur Wächter 😉

    und vor Taschendieben ist man nirgends geschützt, sogar in DE wir von ihnen gewarnt z.B. in den Schwimmbädern 😛

    das Einzige was uns ein wenig gestört hat war oft die falsche Freundlichkeit, oder Hilfsbereitschaft, für die meistens Bakschisch verlangt wurde 😞
    das hat uns traurig gemacht, so dass wir uns nicht trauten jemanden anzulächeln bzw. anzusprechen, für jede Kleinigkeit wird die Hand hingehalten.....schade 😞

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21
  • 22
  • 2 von 22

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag