Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carlosCBC

carlosCB

@carlosCB
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carlosCB
  4. Beiträge
Über
Beiträge
327
Themen
20
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Tropicana Grand Azure
    carlosCBC carlosCB

    ich habe heute folgende mail erhalten :Dear Mr./Mrs.

    Concerning your correspondence kindly find the cost of upgrade below.

    • from standard to superior room - 10 USD per/person per/night

    • from superior to Junior Suite (accommodation only) - 22 USD per/person
      per/night

    • form superior to Junior Suite (with Ultra All Inclusive) - 43 USD
      per/person per/night.

    And here are Ultra A/I facilities:

    • Fruit Basket & bottle of wine once per stay

    • daily stock of mini bar

    • Room Service free of charge from noon till midnight (according to the RS
      menu)

    • exclusively Aquarium restaurant - breakfast, lunch & dinner

    • exclusively VIP Lounge - 24hrs, with imported alcoholic brands and fresh
      juices free of charge from 10am till 2am

    • 1 laundry service free per stay

    • tennis free of charge

    Shall you be interested kindly contact reception desk upon your arrival
    concerning availability and payment.

    For any further assistance please do not hesitate to contact us.

    Best Regards
    Front Office

    Sehr undurchsichtig und eigentlich immer noch nicht klar oder ?

    Ägypten

  • Tropicana Grand Azure
    carlosCBC carlosCB

    i hope so :-)) - habe da so meine Zweifel

    Ägypten

  • Tropicana Grand Azure
    carlosCBC carlosCB

    Fragt sich nur, wieviel Geld

    Ägypten

  • Tropicana Grand Azure
    carlosCBC carlosCB

    Hallo,

    also wir sind auch im Juni (11-25) dort. Mir sind diese Hinweise auch schon aufgefallen. Ich habe bereists bei meinem RV nachgefragt, ob man da ein upgrade buchen kann. Aber der RV sag, bei Ihm gäbe es das nicht.

    Nach meinem wissen ist dieses extra AI nur bei Buchung der Junior -Suiten möglich.
    Ob es bei Superior-Zimmer (sollen nur 2 qm grösser sein als normale DZ) auch so ein upgrade beinhaltet ist weiss ich auch nicht.

    Ist ja schon ne frechheit, in einer Urlaubsanlage zu eine Klassengesellschaft einzuführen

    Was habt ihr eigentlic hfür Zimmer?? Bei mir sind es Doppelzimmer -Aktion (was immer das heissen mag)

    es gibt auch Spartipp oder economy Zimmer !!!! Also vorsicht !!!!

    also , wer schreibt denn nun an das Hotel ??

    Ägypten

  • Reisebüro will nur 50% des neugekauften Rücktickets zahlen
    carlosCBC carlosCB

    A) hat mein Anwalt mir noch nie Geld abgenommen, wenn ich zu Ihm gekommen bin und Ihn gefragt habe, ob er da etwas machen kann.

    B) Weil, zu 90% der Schaden durch das nicht vollständige und korrekte Beraten des RB-MA entstanden ist.

    C) doch schon ,indem er für das erhaltene Geld nicht die Leistung erbracht und die Arbeit gemacht hat, die er hätte für eine ehrliche Abwichkung erbringen müsse

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reisebüro will nur 50% des neugekauften Rücktickets zahlen
    carlosCBC carlosCB

    wenn er schlau ist, holt er sich seine 50 % und versucht dann bein Anwalt, ob noch mehr gibt. Damit dieser RB-Bandit, der Ihn besch.. hat,, richtig zahlen muss.

    Die RB-Leute wollen doch nur maximale Provision mit minimalstem Aufwand und mit so wenig Verantwortung und Pflichten.

    Neulich war ich im RB und wollte mal einen Vergleich zu meiner online geb. Reise:
    Da geht die Tante in Internet, ruf HC auf und zeigt mir die Reiseangebote und will mir dann ein Angebot aus der Mitte andrehen ,weil das einer Ihrer RV´s war.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reisebüro will nur 50% des neugekauften Rücktickets zahlen
    carlosCBC carlosCB

    dann hat der TE ja schon mal die "halbe Miete im ****" wie man so schön sagt
    Der RB MA hat ja nun fahrlässig geschlampt -um es mal freundlich auszudrücken

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reisebüro will nur 50% des neugekauften Rücktickets zahlen
    carlosCBC carlosCB

    ich würde die 50% nehmen ,nichts unterschreiben und dann vor Gericht gehen

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reisebüro will nur 50% des neugekauften Rücktickets zahlen
    carlosCBC carlosCB

    aber zumindest die Beratung darüber.....nur mit knöpfchendrücken Geld verdienen ist zu einfach. Für die Provisionen kann man Gegenleistung erwarten.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reisebüro will nur 50% des neugekauften Rücktickets zahlen
    carlosCBC carlosCB

    ja,stimmt. Der ach so kompetente Reisebüromitarbeiter konnte ja auch nicht erkennen, das der TE indonesischer (oder zumindest nicht Europäischer Herkunft )Herkunft ist und der TE heisst sicherlich auch "Klaus Müller" oder "Hans-Werner Meier".

    Also warum sollte man nochmal besser im RB buchen

    Ach ja - wegen der kompetenten Beratung ! hätt ich fast vergessen !!

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugunterbrechung in DE , Reiserecht oder Ausländerrecht?
    carlosCBC carlosCB

    (klar kein Problem, aber der Flug kostet 2100 Euro p.P

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugunterbrechung in DE , Reiserecht oder Ausländerrecht?
    carlosCBC carlosCB

    und was ist das ?

    zitat:

    Sag mal, kannst Du nicht lesen
    Es steht doch hier im Thread schon alles was Du wissen mußt.

    zitat ende

    wenn alles drin stehn würde, würd ich nicht nachkaken

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugunterbrechung in DE , Reiserecht oder Ausländerrecht?
    carlosCBC carlosCB

    Weil 1. (und das ist meine ERFAHRUNG) Botschaftmitarbeiter in den Ostblock-Staaten meist gern absichtlich falsche Auskünfte erteilen und daher die Richtigkeit der Auskünfte nicht gewährleistet ist und 2. ist aber der Aufwand für ein "normales Visum extrem hoch und zusätzlich gibts überhaupt keine Garantie, dass ein Visum erteilt wird.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugunterbrechung in DE , Reiserecht oder Ausländerrecht?
    carlosCBC carlosCB

    @CaptainJarek

    sag mal, bist Du hier der Forumswächter oder soetwas ?

    Wenn Du "schlauer Reisebürofuchs" nicht Bescheid weisst, dann halte Dich einfach zurück und schreibe keine blöden Kommentare

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugunterbrechung in DE , Reiserecht oder Ausländerrecht?
    carlosCBC carlosCB

    geht es auch mit einem sog. Transitvium??

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Stornogebühren nach 30 Minuten
    carlosCBC carlosCB

    Versuch macht klug

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Stornogebühren nach 30 Minuten
    carlosCBC carlosCB

    wie siehts denn aus, mit sofortiger Anfechtung des Vertrages wg Irrtums?

    § 119 BGB
    (1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtume war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.
    (2) Als Irrtum über den Inhalt der Erklärung gilt auch der Irrtum über solche Eigenschaften der Person oder der Sache, die im Verkehr als wesentlich angesehen werden.

    Folgende Irrtümer berechtigen zur Anfechtung:

    Der Inhaltsirrtum:
    Der Erklärende weiß, was er sagt, ist sich aber über die objektive Bedeutung des Inhalts nicht bewusst.
    Der Erklärungsirrtum:
    Der Erklärende wollte eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben. Der Erklärende erklärt nicht das, was er erklären will, er verspricht, verschreibt, vergreift sich.
    Der Irrtum über verkehrswesentliche Eigenschaften:
    Der Erklärende irrt sich über das Vorhandensein bestimmter verkehrswesentlicher Eigenschaften einer Person oder einer Sache.
    Eigenschaften sind alle wertbildenden Merkmale einer Sache oder Person. Sie sind verkehrswesentlich, wenn sie für das Rechtsgeschäft von Bedeutung sind. Keine Eigenschaften sind der Preis oder der Wert einer Sache, da sie sich erst durch weitere Umstände, wie die Marktlage, von außen ergeben.
    Der Übermittlungsirrtum:
    Die Willenserklärung wurde durch die mit der Übermittlung beauftragte Person unrichtig wiedergegeben.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugunterbrechung in DE , Reiserecht oder Ausländerrecht?
    carlosCBC carlosCB

    Ich weiss nicht ,ob dier Fall unter Reiserecht oder Ausländerrecht fällt.
    Aber folgendes:

    Wenn ich in DE eine Reise nach Agypten für 4 PERs buche und 2 PERsonen davon in Russland leben, ist es dann möglich, dass diese 2 Personen ,die ja normalerweise für den Aufenthalt in DE ein Visum bräuchten, nach DE fliegen und dann hier mit uns in den Flieger nach Agypten steigen. Allerdings liegt zw deren Ankunft und unseren gem. Abflug ca 1 Tag.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Stornogebühren nach 30 Minuten
    carlosCBC carlosCB

    Das sehe ich ander, solange die provision eines RB´s bzw RB MA von der ReisepreisHÖHE und pro Reise berechnet wird ,ist es "Abzockerei" weil dan m.S. kein RB mir den wirklich günstigsten PReis anbieten wird. (zumindest nicht beim 1 Nachfragen)

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Stornogebühren nach 30 Minuten
    carlosCBC carlosCB

    @CaptainJarek

    ich weiss nicht, ob Du zufälig gestern den Bericht über Reisebüros bei RTL gesehen hast, aber danach ist es fahrlässig überhautpt jemandem ein RB zu empfehlen !!!! ******* zu 100%

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1
  • 2
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 16
  • 17
  • 10 von 17

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag