Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Die Postkarte - der Klassiker für Urlaubsgrüße
    carofeliC carofeli

    Auch bei uns ist die Urlaubskarte noch ein MUSS, denn auch wir freuen uns immer über bunte Grüße aus dem Ausland. Und dann sind ja im Bekannten- und Verwandtenkreis auch immer noch welche, die nicht ganz so weite Reisen machen und sich umso mehr über eine Karte freuen.
    Die ein oder andere SMS gibts zwischendurch, speziell für die Eltern und Großeltern, denn gewöhnlich ist die Urlaubskarte ja länger unterwegs als man selbst.
     
    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Alltours Teil I
    carofeliC carofeli

    Ich hätte mich anfangs sicher auch geärgert und beim RV alles versucht. Ob alltours da anders entschieden hat, wie manch anderer RV, bezweifle ich aber.
     
    Wir haben alltours auch schon unterschiedlich kennengelernt, aber die positiven Erfahrungen überwiegen. So hat sich z.B. letzten Sommer unser Abflug von abends auf nachts und dann auf den nächsten Tag 1.30 Uhr verschoben; Ankunft im Hotel dann früh morgens und für uns 4 hieß es danach am eigentlich ersten Urlaubstag nur noch, fehlenden Nachtschlaf nachholen. Trotzdem war es der mit Abstand schönste Urlaub seit langem. Von alltours gabs dafür mit 30 Euro eine eher magere "Entschädigung".
    Und trotzdem haben wir uns dieses Jahr wieder für alltours entschieden und unser Frühbucher-Preis hat sich sogar um ca. 90 Euro verringert, dass ist dann natürlich wieder ein Grund zur Freude.
     
    Bislang hatte immer alltours die besten preislichen Konditionen für uns (Jugendtarif f. 15-17 J. usw.) und außerdem gibt es hier ja zu fast jedem RV einen Thread - also gibt es auch bei denen Ecken und Kanten.
     
    LG carofeli

    Reiseveranstalter

  • Arabia Azur
    carofeliC carofeli

    Wir besuchen im Sommer das Arabia und denken, dass wir da eine gute Wahl getroffen haben. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war das Hausriff, sonst wäre es wohl das Giftun geworden.
    Bekannte fliegen bereits jetzt im April ins Arabia. Sind schon auf deren Berichte gespannt und wenns interessante Neuigkeiten gibt, dann reiche ich diese hier gern weiter.

    Ägypten

  • Urlaub für April-Mai 2011 Buchen ab wann ?
    carofeliC carofeli

    Denke auch, dass hier der beste Ansprechpartner euer Reisebüro ist.
     
    Wenns eine Pauschalreise wird, dann müßtet ihr theoretisch auf den Herbst warten (Buchungsbeginn vielfach für Sommer 2011, wozu eure angedachte Reisezeit ja zählt).
    Aber in letzter Zeit hat sich da auch viel verändert und sicher in diesen krisengeschüttelten Zeiten auch in der Tourismus-Branche.

    Allgemeine Fragen

  • flugreise mai jetzt buchen
    carofeliC carofeli

    Für unsren Sommerurlaub buche ich immer schon im Herbst und zwar dann, wenn Reiseziel, Hotel und vor allem Preis passen. Wenn sich dann noch was ändert - Glück bzw. Pech gehabt. Meistens hatten wir aber Glück und gerade für die Ferien wurden die Angebote eher schlechter bzw.  war alles ausgebucht. Dieses Jahr haben wir sogar das "Glück", dass sich der Reisepreis nach Buchung nochmals um ca. 90 Euro nach unten verbesserte.
     
    Wenn ihr also was Passendes gefunden habt, dann schlagt zu - wäre mein Tipp.
     
    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Worauf achtet ihr bei der Buchung eines Hotelzimmers für euren Urlaub ?
    carofeliC carofeli

    Hotel- und somit Zimmer-Entscheidung ist für uns meist nur für den 14-tägigen Sommer-Flugurlaub ein Thema. Als Pauschal-Touri zählen wir da sicher auch zu den wenig anspruchsvollen. Auch zu viert mußte es nie ein Familienzimmer sein - gleich gar nicht, wenn der Preisunterschied mehrere hundert Euro ausmachte. Ordentliche Betten, Sauberkeit und eine normale Badausstattung reichen voll; Balkon und Terrasse (meist auch nur klein) waren uns schon wichtiger für den abendlichen Tagesausklang. Da wir für unsren Bade- und Strandurlaub das Zimmer eh meist nur zum Schlafen bzw. "Frisch-machen" aufgesucht haben, waren uns andre Dinge in und ums Hotel wichtiger.
     
    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Fehlende AI-Zeitbeschränkung in Hotelbeschreibung
    carofeliC carofeli

    Wir durften 2008 erstmals in einem Hotel in Hurghada die Erfahrung machen, dass pünktlich 12.00 Uhr zum Check-out die AI-Bändchen durchschnitten wurden - Abholung vom Hotel war übrigens erst 18.00 Uhr. Erste Infos dazu haben wir hier bei den Hotelbewertungen bekommen, aber auch gute Tipps, wie man trotzdem damit klar kommt. Außerdem kannten uns die Bar-Leute nach 14 Tagen auch bestens und gaben uns den Becker zu trinken auch so, ebenso den kleinen Mittags-Imbiß am Strand. In vielen anderen Hotels hieß es auch mittags Check-out, aber das AI-Bändchen nahm uns keiner ab.
    Ansonsten hatten wir bisher auch immer eine genaue Beschreibung fürs AI-Angebot, z.B. Langschläfterfrühstück bis 11.00 Uhr, zusätzl. Snacks von 11.00-17.00 Uhr, Kaffee/Tee, Kuchen von 15.00-17.00 Uhr, während der Mahlzeiten und von 9.00-2.00 Uhr lokale alkoholfreie Getränke und von 10.00-2.00 Uhr lokale alkoholische Getränke usw. Uns sind diese Angaben schon wichtig und bisher stimmten diese auch immer.
     
    LG carofeli

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • In die Türkei im Mai familienfreundliche Hotels nur bei GoBucher und Öger Tours möglich?
    carofeliC carofeli

    Wir waren letzten Sommer vom Holiday-Club Vera Mare in Belek-Bogazkent begeistert, natürlich auch wegen der Familienfreundlichkeit. Aber da ähneln sich die meisten türkischen Hotels.
    Bei der Pauschalreise-Suche kannst du ja auch als zusätzliches Kriterium "Familienfreundlichkeit" eingeben und dann kommen doch richtig gute Hotels (z.B. Monachus Park bei alltours uws.), auch die Preise stimmen.
     
    LG Birgit
     

    Reiseveranstalter

  • Das Pappbecher-Syndrom
    carofeliC carofeli

    Bis auf die Pool-Bar überall ausschließlich   TROCKEN   😆

    Allgemeine Fragen

  • Das Pappbecher-Syndrom
    carofeliC carofeli

    Bei uns definierten sich die Begriffe in den letzten Urlaubshotels so:
     
    Pool-Bar - weil in der Nähe des Pools (nicht zwangsweise überall im Pool)
     
    Strand-Bar - weil in der Nähe des Strandes
     
    Lobby-Bar - weil ..... usw.

    Allgemeine Fragen

  • Frühstück im Urlaub?
    carofeliC carofeli

    Wir freuen uns im Urlaub auch immer sehr aufs Frühstück und bedienen uns gern am Buffet. Ebenso lecker finden wir frische Pfannkuchen, Omeletts, Spiegeleier usw. und die Auswahl an Brötchen. Da es bei uns meist in südliche Länder geht, wird auch mal was gefrühstückt und probiert, was es zu Hause nicht gibt - dafür ist es ja Urlaub. Ich bin zwar eher nicht so für Süßes, aber das ein oder andere Leckerli wird schonmal gekostet, bei den meisten Buffets ist die Versuchung einfach zu groß.
     
    Leider ist es noch ein ganzes Weilchen hin, bis es wieder "Frühstück im Urlaub" gibt.

    Fun - Forum

  • Das Pappbecher-Syndrom
    carofeliC carofeli

    Wußte gar nicht, dass generell alle AI-ler einen schlechten Ruf haben - wäre ja dann praktisch auch einer davon - hm, DANKE :?
    Blöderweise sind wir auch noch solche, die ihre Becher selber wegräumen bzw. an die Poolbar zum Trinken gehen - in welche Kategorie fallen wir jetzt ❓
     
    Ansonsten habe ich mit Plastik- bzw. Pappbechern im Pool- und Strandbereich keine Probleme. Wir waren in den letzten Jahren vorwiegend in Familien-Hotels und da passiert es schnell mal, dass was runterfällt (zum Glück nicht nur Kindern...) Ist sicher für niemanden das Urlaubs-Highlight, sich dann wegen sowas am Strand bzw. Pool zu verletzen. 
    Mich nerven mehr die Raucher, die ihre Kippen einfach in den Sand neben ihrer Liege drücken. Denen fällt vermutlich eine Perle aus der Krone, wenn sie sich bis zum nächsten Müllbehältnis bewegen.
     
    Manches Problem würde es sicher nicht geben, wenn sich jeder im Urlaub und auf Reisen nur halb so gut benimmt und verhält, wie in seinem eigenen Zuhause.

    Allgemeine Fragen

  • Ist nachträgliches Einstellen von Fotos zur Hotelbewertung möglich?
    carofeliC carofeli

    Kann man und wird auch von einigen fleißig praktiziert.
     
    Ich weiß nur nicht genau, warum im März 2010 jemand Bilder seines Urlaubs von 2008 hochlädt. Bei einigen für mich interessanten Hotels habe ich das jetzt mitbekommen und grüble halt noch darüber.
    Aktuell und reisezeitnah sollten die Bewertungen, Bilder, Videos usw. für ein Hotel schon sein, finde jedenfalls ich.
     
    LG carofeli

    Archiv

  • Es gibt was zu gewinnen: 1,5 Millionen Beiträge im Reiseforum
    carofeliC carofeli

    Da hab ichs gestern Abend dann wohl doch verpaßt und nun müßten die Gewinner ja feststehen. Wär auch schön, wenn gute und inhaltsreiche Beiträge/Postings den Gewinn abfassen, ich gönn es denen dann sehr.
     
    LG carofeli

    Archiv

  • Türkei, oder Ägypten
    carofeliC carofeli

    Wir waren auch schon in beiden Ländern (2008 - erstmals Ägypten/Hurghada, letzten Sommer Türkei, Belek-Bogazkent) und jeder Urlaub war auf seine Weise prächtig. Auch diesen Sommer gehts wieder nach Ägypten, uns hat wohl das Schnorchel-Fieber gepackt. Deshalb haben wir uns diesmal extra ein Hotel mit Hausriff ausgesucht. Aber wir hatten 2008 auch keine Angst, ein paar Schritte vors Hotel zu setzen und auch mal Hurghada-Downtown zu erkunden.
    Und unser letzter Türkei-Urlaub hat uns besonders gefallen, weil das Hotel richtig prima war (Essen, Animation, Wellness usw.) und natürlich der Ausflug nach Side.
    Für unsere nächsten Urlaube könnte ich mir einen ständigen Wechsel dieser beiden Länder sehr gut vorstellen.

    Allgemeine Fragen

  • Neuer Service im Reisebüro
    carofeliC carofeli

    Ab wann uns unser Reisebüro auf die jeweiligen Hotelbewertungen von HC hingewiesen hat, kann ich nicht mehr genau sagen, wird sicher auch im Jahr 2004 gewesen sein. Diese Hinweise haben uns immer sehr geholfen und ab da haben wir uns ja auch selbst fleißig bei HC schlau gemacht und in den letzten Jahren geht ohne HC in Sachen Urlaubsvorbereitung gar nichts mehr. Wenn dann das Hotel gebucht ist, werden die Bewertungen fleißig gelesen und die Urlaubsbilder beäugt und später werden dann auch alle Reisetipps zum jeweiligen Urlaubsziel von größerem Interesse. Seit letztem Sommer haben wir auch die HC-Card, aber leider noch nicht nutzen können - soll aber dieses Jahr zum Einsatz kommen.
     
    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Welche Hotels/Unterkünfte bewertet ihr?
    carofeliC carofeli

    Da wir größtenteils nur im Urlaub in Hotels nächtigen, bewerte ich diese natürlich generell. Geheimtipps haben wir da also mit Sicherheit nicht und gute Urlaubsadressen geben wir auch gern weiter. Und wenns was Negatives zu erwähnen gäbe, wird auch das angesprochen.

    Allgemeine Fragen

  • Parken am Flughafen Leipzig
    carofeliC carofeli

    Besten Dank für die schnelle Antwort, bei einem Preisangebot von 35 Euro für 12 Tage finden wir das ganz in Ordnung und alle anderen Anbieter sind preislich zur Zeit auch in der Drehe oder teurer und die Parkplätze liegen sicher nicht günstiger und sind auch nicht anders ausgestattet.
     
    LG carofeli

    Deutschland

  • Parken am Flughafen Leipzig
    carofeliC carofeli

    Wer hat bereits den P20 am Flughafen genutzt und kann uns was dazu sagen? Besten Dank schon für die Antworten.
     
    LG carofeli

    Deutschland

  • Frühbucherrabatte
    carofeliC carofeli

    @Ines68
    Hab doch nichts anderes geschrieben: LM-Angebote gibt es noch, aber eben nicht für jeden Zeitraum und jedes Ziel. Dass Ägypten immer sehr gefragt ist, hat mir mein Reisebüro auch bestätigt - deshalb fliegen ganz hartgesottene wie wir ja auch im Sommer dorthin.
     
    Beste Grüße in den Tag

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 271
  • 272
  • 273
  • 274
  • 275
  • 307
  • 308
  • 273 von 308

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag