Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
christian31cC

christian31c

@christian31c
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. christian31c
  4. Beiträge
Über
Beiträge
550
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotel Bluebay Inn Palma Real ?
    christian31cC christian31c

    Wir waren schon 3x im Palma Real. Und wir werden heuer Ende Juni wieder hin fliegen. Das Hotel ist älter als die ganzen Neubauten am Ende der Halbinsel.
    Natürlich gibt es bessere, luxuriösere Hotels in Varadero. Aber die sind klarerweise auch empfindlich teurer. Wer den Luxus liebt sollte dann doch besser mehr bezahlen.
    Ich persönlich bin nicht anspruchsvoll, will aber auch keine dreckige verschimmelte Bude, deshalb finde ich ist das Palma Real doch ganz ok was Preis-Leistung angeht. Bin aber keiner der nix anderes kennt! Hab auch schon Traumhotels in Mexiko oder Dom.Rep. genossen.
    Zu den Bewertungen muß man ja auch sagen, daß jeder andere Ansprüche und Erwartungen hat, aber manchmal kann man über so manche Kritiken nur den Kopf schütteln.
    @Palme10: Vom Essen her gab es noch nie ein Problem, da war die Auswahl immer ausreichend und auch gut. Abgenommen hab ich dort noch nie!!! Und auch das Personal war immer sehr freundlich. Das einzige Manko was ich immer bemerkt habe war, daß immer ne Menge Touristen dort waren die sich einfach nicht benehmen konnten. Überall die Füße auf den Tischen, seinen Mist immer in jeder Ecke ablegen und sich dann über den Schmutz beschweren, usw....
    Da merkt man m.M. den niederen Standard durch den billigeren Preis. Ansonsten hatten wir noch nie etwas zu beanstanden!
    Also, wer was "Besseres" braucht, der sollte auch beim Buchen das Teurere nehmen.

    Kuba

  • sinnvolle Mitbringsel nach Kuba
    christian31cC christian31c

    soosi wrote:

    christian31c wrote:
    .... Ich möcht die vielen Europäer sehen, wenn sie nur 1 Woche so leben und essen müßten!

    ...also,ich persönlich habe damit kein Problem,aber ich verstehe was Du mitteilen möchtest,nur interessiert das normale/wahre Leben auf Kuba oder auch beim Nachbarn die meisten Europäer nicht...und was den Computer im Haus angeht,was nützt er wenn ich keinen Strom habe....vom I-net Anschluss ganz zuschweigen,denke es gibt wichtigere Probleme die gelöst werden sollten

    Ich hab da auch kein Problem damit, hab selber schon so 2 Monate bei der Familie meiner Frau "leben" dürfen. Aber ich bin ehrlich, war wieder froh daheim meinen Standard zu haben, da erscheint dir eine gewöhnliche Dusche schon als purer Luxus.
    Und wenn ich hier lese von Bekannten die zuHause angeblich Internet haben, darf man hier nicht von der Masse ausgehen. Ich bezweifle ohnhein daß ein Normalbürger auf Kuba Internet daheim hat. Und wenns vielleicht doch einer hat, darf man nicht glauben es haben sowieso die Meisten.

    Kuba

  • sinnvolle Mitbringsel nach Kuba
    christian31cC christian31c

    schneckenbus wrote:
    ...nachdem wir uns von einem Kellner im Hotel Barlovento/Varadero, der uns immer bediente, verabschiedet haben, fragte er mich nach meiner E-Mail Adresse. Er würde uns gerne schreiben.  Computer vorhanden...
    soviel zum Thema haben/nicht haben

    Auch meine Ehefrau hält mittels E-Mail Kontakt zu ihrer Familie auf Kuba. Computer haben diese aber keinen zu Hause. Geschweige denn Internetzugang!!!

    Kuba

  • sinnvolle Mitbringsel nach Kuba
    christian31cC christian31c

    Natürlich sind jene die im Hotel arbeiten reicher als andere. Kein Wunder sitzen sie doch an der Quelle.
    Aber nicht alle haben daheim eine Playstation, Handy usw....
    Meine Frau hat damals auch im Hotel gearbeitet, ihr gings dadurch sicher besser, aber von Reichtum kann hier doch überhaupt keine Rede sein. Auch nicht für kub. Verhältnisse. Nebenbei kann man nicht alles kaufen, was also helfen da viele Euroscheine oder Dollars!
    Und zur Aussage "Verhungert ist auf Kuba noch keiner". Ich möcht die vielen Europäer sehen, wenn sie nur 1 Woche so leben und essen müßten!

    Kuba

  • Rutschenhotels in Tunesien am Strand
    christian31cC christian31c

    Ich kann auch das LTI Thalassa Sousse empfehlen.

    Tunesien

  • Urlaub im November in Kuba mit Kind
    christian31cC christian31c

    Zu diesem Thema muß ich mich auch wieder melden.
    Wir sind zum 1.Mal nach Kuba geflogen als unser Sohn 1 Jahr alt war. Vom Fliegen her war es überhaupt kein Problem, erstaunlicherweise hat er fast den gesamten Flug über geschlafen. Man darf nur nicht von Vorherein selber nervös sein bezgl. dem Flug, denn so überträgt man die Hektik auch auf das Kind.
    Wegen der Gesundheit ist der Aufenthalt auch kein größeres Problem, als würde man in die Türkei, Ägypten,... fliegen.
    Und weil alle die Kurzstrecke mit Kleinkind empfehlen. Wir waren heuer in Tunesien, und auf dem 2h Flug war ein Kind, daß auch dauernd geweint hat.
    Aber natürlich ist es auch kein Fehler die Langstrecken erst zu starten wenn die Kleinen bereits etwas "größer" sind.

    Kuba

  • Adiós amigo Belicosos Finos
    christian31cC christian31c

    Auch ich habe diese Nachricht jetzt mit großer Bestürzung aufgenommen.
    Mein herzliches Beileid an alle Hinterbliebenen!

    Kuba

  • Reaktionen auf unseren Urlaub: Oh mein Gott, nie wieder!
    christian31cC christian31c

    **benggeli:
     
    Mein Mann und ich sind von diesen Leuten fasziniert, da sie so einfach leben und total zufrieden sind. Wir können viel von ihnen lernen. 😆  
     ** wrote:

    Dann solltest mal z.B. nach Kuba fliegen. Die haben noch weniger und noch mehr Lebensfreude und Freundlichkeit.
    In unserem heurigen Tuensien-Urlaub hätt ich nämlich nicht viel positives lernen können.

    Tunesien

  • Reaktionen auf unseren Urlaub: Oh mein Gott, nie wieder!
    christian31cC christian31c

    Nadja Tunesien wrote:

    christian31c wrote:
    Im Vergleich zu z.B. Leuten aus der Karibik können sie noch ne Menge im Umgang mit Menschen lernen. Das läßt sich auch mit der Mentalitätsmasche nicht entschuldigen!

    Was unterscheidet denn die "Leute" aus der Karibik von den Menschen in Tunesien ? Sind sie freundlicher zu Menschen mit Geld ! Dienen die karibischen Menschen unterwürfiger ? Und welche Orte meinst du wenn du "die Karibik" sagst ?

    Zum einen ist Tunesien wahrscheinlich schon sehr viel länger touristisches (Billig) Ziel von Europäern, zum anderen muss man ehrlicherweise auch sagen, dass viel Klientel Tunesien bereist, was sich die Karibik gar nicht leisten kann.. (Aufschrei)..Einfach soo sind die Menschen in Tunesien sicher nicht so "unfreundlich" geworden..
    Natürlich stimme ich dir zu, wenn die "Unarten" aufzählst..

    Aber so wie du ganz Tunesien in einen Topf wirfst habe ich mir eben angemaßt, alle (mitdenimmergleichenArgumentenkommenden) Kritiker in einen Topf zu werfen.

    Dass der Mix aus europäischer Freizügigkeit und tunesischer Lebensart hier und da auch eigenartige Blüten treibt, ist nur eine logische Folge...

    Und dass du Worte wie "Mentalitätsmasche" verwendest zeigt, dass du noch immer die falschen (nämlich europäische) Maßstäbe in Tunesien anlegst... Es ist Nordafrika !

    Aber wie schon gesagt.. entweder kann man oder man kann nicht.. damit leben.

    LG
    Nadja

     
    Liebe Nadja!
     
    Wenn du meinen Beitrag genau liest, wirst du feststellen daß ich NICHT alle Tunesier in einen Topf werfe. Hab ja extra daruf hingedeutet daß bestimmt nicht alle so sind. Ich habe in meinem Beitrag nur meine Erfahrungen geschrieben, und die waren diesmal leider sehr negativ. Und ich war auch schon zum 3. Mal dort, diesmal nach 15 Jahren wieder. Und in dieser Zeit hat sich einiges verändert.
    Und ich bin sicher nicht einer dieser Touristen, die vom 1. Tag an nur Kritikpunkte suchen um alles zu benörgeln. Im Gegenteil, mir ist es auch mal egal wenn das Bad nicht so sauber ist oder das Essen nicht täglich wechselt etc.
    Aber egal wohin ich reise erwarte ich mir, daß die Leute freundlich und respektvoll sind, genauso wie ich das auch zu ihnen bin. Was NTFmäuschen ja angedeutet hat "wie man in den Wald hineinschreit". Nur muß ichs agen, daß ich sicher nie unfreundlich war.
    Und bezüglich der Frage was die Menschen in der Karibik (egal ob Kuba, Mexiko, Dom.Rep.) unterscheidet. Ganz einfach die Lebensfreude und der Umgang mit den Leuten. Nicht nur wegen des Geldes! Und der Satz mit "dienen die karibischen Menschen unterwürfiger" sehe ich als Beleidigung an mich. Denn als Diener hab ich noch nirgends im Urlaub, egal wo, einen Angestellten gesehen! Ich bin sogar einer jener Sorte, der großzügig mit Trinkgeld umgeht und auch Geschenke von daheim mitnimmt.
    Und europäische Maßstäbe habe ich in Tuensien auch keine angewendet. Mir ist bewußt daß manches woanders einfach anders ist als daheim. Bin oft genug in die ganze Welt verreist, trotz meinen jungen Jahren.
    Man sollte nicht immer über Leute urteilen ohne sie zu kennen!
    Und nochmals, ich habe hier noch nie jemanden von Tunesien abgeraten. Einfach meine Erfahrungen geschrieben, dafür ist es schließlich ein Forum!
     
    Lg Christian

    Tunesien

  • Reaktionen auf unseren Urlaub: Oh mein Gott, nie wieder!
    christian31cC christian31c

    @nadja:
     
    Also ich finde es schon ziemlich einfach all jene, denen Tunesien nicht so gefallen hat, in einen Topf zu werfen. Mir hat alles bis auf die Art der Menschen dort gefallen, bin aber sicher kein Malle-Tourist. Ich halts übrigends auf Mallorca auch nur schwer aus.
    Wir haben weder keinen Schritt aus dem Hotel gemacht noch die Ausflüge über den Reiseveranstalter gebucht.
    Aber ich halte es absolut für eine Unart, wenn man trotz einem freundlichen "Nein, Danke" eine nervende, abwertende Reaktion erhält. Man in einem Laden gut 2 Minuten vor der Kassa steht, der Verkäufer aber lieber in dieser Zeit einer blonden Dame nachguckt und sich amüsiert mit dem Kollegen darüber unterhält. Sich vom Taxifahrer eine "nette" abweisende Geste (auf Deutsch: Schleich dich) einfängt, nur weil man nicht mitfahren möchte. Der Kofferträger im Hotel einem ungeniert ins Gesicht sagt, daß ihm 2 TND zu wenig sind, weil das ja nur 1 Euro ist. usw.....
    Tunesien ist vor allem wegen dem Wetter hervoragend, aber die Leute dort sind oft schon mal verdammt unverschämt. Mit Sicherheit nicht alle, grantige gibts eh überall auf der Welt. Aber die überwiegende Mehrheit meiner Erfahrungen hat mir dieses negative Bild gebracht.
    Im Vergleich zu z.B. Leuten aus der Karibik können sie noch ne Menge im Umgang mit Menschen lernen. Das läßt sich auch mit der Mentalitätsmasche nicht entschuldigen!

    Tunesien

  • Reaktionen auf unseren Urlaub: Oh mein Gott, nie wieder!
    christian31cC christian31c

    Überflüssiges Zitat entfernt!
    @dartschi:
    Schade daß wir in unserem Urlaub wenig von dieser Herzlichkeit erleben durften.
    Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache. Mir waren die Menschen in anderen Ländern wieder weit aus herzlicher.

    Tunesien

  • Reaktionen auf unseren Urlaub: Oh mein Gott, nie wieder!
    christian31cC christian31c

    NTFMaeuschen wrote:
    Das meinte ich ja mit shoppen 😉

    Aber interessieren würde es mich ja schon mal 😉   Ob ich es mir zutrau, werden wir sehen ...
    Vorallem Sousse ist gar nicht sooo weit weg und soll auch empfehlenswert sein.

    Wenn ihr nach Souuse Stadt fährt, aber dann auch nur die Supermärkte. Weil Medina und normale Straßenshops sind extrem aufdringlich. In Sousse Stadt würd ich euch das "Ahla Center" empfehlen. 5 Etagen wo du alles findest und deine Ruhe hast. Ansonsten auf der Hauptstraße Richtung Port El Kantoui ist auch noch 1 größeres Shopping Center. Aber wie gesagt, schaut euch ruhig auch mal die Straßen an. Ist ja nicht so daß man es nicht überlebt. Aber mit der Zeit nervt es halt.
    Port El Kantoui hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen und würd ich mir kein 2.Mal antun.
    Ich wünsch euch einen schönen Urlaub. Eure Erfahrungen müssen ja nicht unseren gleich sein.
    Lg Christian

    Tunesien

  • Reaktionen auf unseren Urlaub: Oh mein Gott, nie wieder!
    christian31cC christian31c

    frische luft wrote:

    christian31c wrote:
    ............. aber mir persönlich gefällt es anderswo besser und werde dieses Land in Zukunft sicher meiden.

    ....und dann geht es wieder nach CUBA  😄

    Hut, Sonnebrille & T-shirt sind ja schon am ...... siehe AVATAR 😆

    Naja, das kommt daher, daß meine Frau von dort kommt. Daher gerne Kuba, aber nicht nur. Generell Karibik ist toll, aber auch griech. Inseln!

    Tunesien

  • Reaktionen auf unseren Urlaub: Oh mein Gott, nie wieder!
    christian31cC christian31c

    Hallo Waltraud!
     
    Natürlich, wie gesagt, ich rate ja niemanden ab zu fliegen. Aber als Bsp.: Ich kanns überhaupt nicht leiden, vor jedem Geschäft an der Hand gepackt  und ins Geschäft gezogen zu werden. Weiters brauch ich auch keine abwertenden Gesten und Sprüche wenn ich freundlich etwas ablehne. Aber nicht allein das waren unsere negativen Erfahrungen.
    Wems gefällt und das Land "liebt" kann gerne hinfliegen.

    Tunesien

  • Reaktionen auf unseren Urlaub: Oh mein Gott, nie wieder!
    christian31cC christian31c

    Es ist richtig, jeder hat seinen eigenen Geschmack und es mag Leuten wo gefallen wo es anderen üebrhaupt nicht gefällt. Und das ist gut so!
    Aber in meinem Fall will ich auch sagen, Tunesien in nächster Zeit bestimmt nicht wieder!
    Ich durfte schon viele Länder dieser Welt bereisen, aber so wie heuer war es bestimmt noch nie. Wir kommen ebene rst aus Sousse/Tunesien zurück und wir haben sehr viele negative Erfahrungen gemacht. Vor allem die Leute dort waren uns gegenüber ziemlich unfreundlich und unverschämt. Viele Mitreisende hatten die selbe Meinung. Und dabei gehts nicht nur um die Aufdringlichkeit der Verkäufer beim Einkaufen.
    Ich würde niemanden von diesem Land abraten, aber mir persönlich gefällt es anderswo besser und werde dieses Land in Zukunft sicher meiden.

    Tunesien

  • Handeln oder Festpreise?
    christian31cC christian31c

    Schön wenn man hört daß andere auch positive Erfahrungen gemacht haben. Aber eines lass ich sicher nicht gelten, daß die meisten Tunesier so unverschämt sind weil sie davon leben müssen. In unserem Hotel hat sicher niemand schlecht verdient, auf der Straße waren diese Leute bestens gekleidet und Handys hatte auch jeder. Da gehts in anderen Ländern sicher noch viel ärmer.
    Ich finds halt z.B. ziemlich arg, wenn der Kofferträger im Hotel einem ins Gesicht sagt das Trinkgeld ist ihm zu wenig.
    Und meine Frau konnte es nicht leiden, daß sie jeder Verkäufer vor dem Geschäft angefasst hat um sie ins Geschäft zu locken.
    Ich sagte nicht, daß alle Tunesier so waren, aber der überwiegende Teil war aus meiner Sicht sehr unfreundlich. Und sicher nicht deshalb, weil ich es vielleicht auch gewesen wäre. Mcihzumindest sieht dieses Land so schnell nicht mehr.

    Tunesien

  • Handeln oder Festpreise?
    christian31cC christian31c

    Wir kommen gerade aus Tunesien.
    Und schön wenn man immer wieder vom Handeln usw. hört. Ich möchte sagen, daß die meisten Tunesier ziemlich unverschämt sind und wenns ums Handeln geht auch ziemlich schnell grantig.
    Generell sind sie ein ziemlich unfreundliches Volk geworden, daher werde ich dieses Land in Zukunft sicher meiden.

    Tunesien

  • Zell am See
    christian31cC christian31c

    Schön zu hören, daß es so vielen Leuten in unserem Land gefällt.
    Generell ist es im SalzburgerLand wunderschön. Zahlreiche Berge zum Wandern, Gletscherwelten auch für den Sommer, Seen und natürlich tolle kulinarische Köstlichkeiten.

    Österreich

  • Urlaub auf dem Bauernhof
    christian31cC christian31c

    Hi Einszunull!

    Wir kommen grad heim von unserem Urlaub am Bauernhof. War ne echt tolle Sache!
    Wir waren in Hollersbach, beim Leitenbauer http://www.tiscover.at/at/guide/137564at,de/objectId,ACC874184at/home.html
    Umgeben von zahlreichen Bergen, ideal zum Wandern. Schöne Bademöglichkeiten, leckeres Essen in der Umgebung.
    Kann ich nur empfehlen!

    Österreich

  • Zu viele Einheimische in den Hotels?
    christian31cC christian31c

    Trieli wrote:
    @christian31c: Auch bei den Hotelangestellte gibt es einfach welche, die mit Geld nicht umgehen können.

    @mienchen:

    Mir ist schon klar, daß sie durch diese Aussage nicht direkt meine Frau gemeint hat. Aber wenn ICH schreibe, meine Frau hat im Hotel nicht das große Geld gemacht (und nicht weil sie auf großem Fuß gelebt hätte!!), und dann kommt so ne Antwort, fühlt man sich schon irgendwie persönlich angesprochen. Auch wenns nicht so gemeint war. Was mich halt stört ist, das ständig Alle in einen Topf werfen.
    Aber egal, was andere denken sollte mir ohnehin wurscht sein. Wurde hier ja auch schon als "Liebeskasper" hergestellt :?

    Ich bleib dabei: Nicht jeder Hotelangestellte ist Millionär, man findet darunter auch genügend arme schlucker die so manchen Euro wirklich gut gebrauchen können. 😛

    Kuba
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27
  • 28
  • 2 von 28

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag