Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ChuckLarryC

ChuckLarry

@ChuckLarry
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ChuckLarry
  4. Beiträge
Über
Beiträge
60
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Gehts auch "günstig" in die Dom.Rep.?
    ChuckLarryC ChuckLarry

    Hola,

     

    mir fällt da ein alter Spruch ein: "Du kannst es ein bisschen günstiger haben, dann ist es aber nicht mehr so schön...".

    DomRep ist schweineteuer, ich weiß es leider. Wir dachten auch, wir kämen mit 1200€ in die Karibik. Kämen wir auch, aber dann in eine ********, die hier *** schlechte Bewertungen hat. Wir haben dann lieber weiter gespart und ein Jahr auf Urlaub verzichtet. Es gibt tausende Hotels, aber ihr müsst dann Abstriche machen- und gerade in diesen Ländern sollte man auf eine gewisse Mindestanzahl von Sternen achten (ist mal meine Meinung, aber jedem sein Plaisirchen).

    Im Sommer zu fliegen ist ein guter Tipp- wobei wir nächste Woche losfliegen und tierischen Bammel haben, dass ein Hurricane zur gleichen Zeit Urlaub machen will :? .

    Ich hoffe, ihr kommt zu eurem Traumziel und noch ein Tipp, aber auch recht subjektiv:

    Wenn so viel bezahlen, dann aber auch gleich zum Traumstrand, sonst tun es auch die Kanaren! Dein(e) Partner(in) wird sich dann noch mehr freuen!

    Dominikanische Republik

  • Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
    ChuckLarryC ChuckLarry

    Kurzhaarschnitt hört sich gut an, habe übermorgen Termin beim Friseur:-)

    Dann kauf ich mir son kleines Teil und gut is! Danke für die schnelle Antwort!

     

    Nochmal ne blöde Frage mit Watt und Volt (bin blond...):

    Also, in Deutschland haben wir 230V und in DomRep 110V, oder?

    Wenn ich jetzt so nen Reisefön habe, den ich umschalten kann auf 110V- läuft der langsamer als hier in Deutschland? Sorry, aber ich bin, was das Thema angeht, echt so blöd! Ich bin Romanistin und habe es mit solchen Sachen überhaupt nicht!!! Also dann nur halbe Leistung???

     

    Oh Mann, Kurzhaarschnitt hört sich gut an... Für diejenigen, die in 2 Wochen ne Frau mit Glatze am Bavaro sehen- ich war's!!!!! Ich habe das mit dem Reisefön nicht hinbekommen!!!!! 😄

    Dominikanische Republik

  • Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
    ChuckLarryC ChuckLarry

    Noch 1,5 Wochen!!! Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit jetzt vergeht. Die Zzzzzzippertüten sind schon halb gepackt mit jeder Menge Pröbchen von DM, der Sonnenschutz gekauft und der Bikini aus dem Schrank geholt. Wir sind also urlaubsreif!!! 😄

    Jetzt mal eine Frage an die Damen und lanhaarigen Männer unter euch: ich stehe vor der Frage des Reiseföns: nämlich sind die Dinger im Hotelzimmer ja nicht so der Bringer und mein Fön, den ich täglich benutze, hat etwas mehr als 2000W und ist nicht umschaltbar. Tja, kann ich den trotzdem mitnehmen? Wie kann das Ding in der DomRep funktionieren??? Wir haben von Freunden solche Urlaubsstecker für die Steckdose bekommen, aber läuft mein 230V-Fön dennoch? Würde das gerne vorab wissen, da er ja auch Eigengewicht hat und es kommt bei uns wohl auf jedes Gramm an...

    Alternative: ein Mini-Reisefön, der eh nur ein paar Watt hat- aber läuft der mit 110V dann schwächer??? Sorry, war jahrelang in Physik abwesend und hab davon echt keinen Plan...

     

    Also bitte, liebe Damen und Herren mit Haaren, was kann ich tun, damit ich nicht stundenlang Haare fönen muss??

    Dominikanische Republik

  • Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
    ChuckLarryC ChuckLarry

    @weena, carry-loewe: Wir haben die gleiche Antwort, nur in Spanisch, erhalten bzgl. des Zimmerwunsches. Aber ich bin zuversichtlich. Notfalls kann man auch am nächsten Tag um ein neues Zimmer bitten.

    Für diejenigen, die es interessiert:
    Ich hatte vor einiger Zeit die Frage wegen eines Candle-Light-Dinners am Strand gestellt. Dies ist, laut Antwort des Iberostars, wirklich möglich. Jedoch dachte ich in meinem naiven Köpfchen, dass man mit etwas Trinkgeld nen schönen Abend verbringen kann. Nöööö!
    Die wollten 200$ für ein Candle-Light-Dinner am Strand haben. Also, wenn das so ist, nehmen wir unsere Nahrung doch lieber im Restaurant ein 😛

    Bei uns dauert es nun noch 4 Wochen, wobei das Geld seit 1 Woche abgebucht ist.
    Die Sitzplätze im ICE sind reserviert, die PEC bei Condor gebucht, das Hotel angeschrieben, der Koffer gekauft.
    Jetzt muss nur noch die Zeit schneller vergehen!!!!! Und die Tickets ankommen....

    Und hoffentlich macht nicht auch ein Tropensturm Urlaub in der Domrep!!

    Dominikanische Republik

  • Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ChuckLarryC ChuckLarry

    ganz genau, deshalb schreibe ich hier und freue mich immer wieder auf kompetente Antworten.

    Archiv

  • Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    ChuckLarryC ChuckLarry

    Hallo,

    wer ist in letzter Zeit mit Condor auf einer Langstrecke unterwegs gewesen? Wir fliegen nach Punta Cana mit Premium Economy und haben jetzt irgendwo im Internet gelesen, dass die Sitze dort aus der üblichen Economy sein sollten- bis auf eine Sitzreihe- und dass man noch nicht mal Kopf- und Fußstützen hätte! Für den Betrag, den man zahlen muss, wäre das ja allerhand... Aber bevor ich motze, wollte ich lieber nachfragen, ob das wirklich stimmt.
    Wer kann mir denn von dem Leben eines Premium Economy Touristen berichten??? 😛 Wie sind denn die Sitze so?

    Danke und VG

    Archiv

  • Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
    ChuckLarryC ChuckLarry

    Benni_1986 wrote:
    Ja, das Candle-Light-Dinner kannst du am Service-Desk buchen!

    Weißt du auch, wie viel das so in etwa kostet??

    Dominikanische Republik

  • Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
    ChuckLarryC ChuckLarry

    Iberostar PUNTA CANA

    Hola todo el mundo,

    ich habe gehört, dass die Belästigungen bzgl. des Neubaus "nebenan" so langsam abnehmen- ist jemand vor Ort und kann berichten? oder wäre es immernoch ratsam, eine Email im Vorfeld zu senden und um ein Zimmer zur Poolseite zu bitten?

    Dann noch eine "private" Nachfrage: hat jemand von euch schon einmal ein Candle-Light-Dinner am Strand gemacht? Denkt ihr, es ist möglich, einen Tisch mit romantischer Dekoration zu bekommen? 😘 Also so ganz ramondisch..... 🙂

    Dominikanische Republik

  • Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
    ChuckLarryC ChuckLarry

    Überflüssiges Zitat entfernt!

    Oh wie toll! Das ist sicher super schön....
    Danke für die schnelle Antwort. Jetzt müsste es nur schon August sein..... :?

    Dominikanische Republik

  • Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
    ChuckLarryC ChuckLarry

    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, abends im IB Punta Cana romantisch/ gemütlich am Strand zu speisen? Andere Hotels bieten dies ja an...

    Dominikanische Republik

  • Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
    ChuckLarryC ChuckLarry

    ok, vielen Dank!

    Dominikanische Republik

  • Condor Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"
    ChuckLarryC ChuckLarry

    vonschmeling wrote:
    Die Exit Seats können bei Langstrecke nicht gekauft werden, ein Upgrade auf die PEC ist - sofern Kapazität! - am Counter beim Check-In noch möglich.
    Was das alles mit dem Hotel zutun haben soll ist mir allerdings schleierhaft ...

    Nichts hat das mit dem Hotel zu tun. Ich bin ja auch hier im Airline-Forum- ich frage ja auch nur, ob man Wünsche am Check-IN im Hotel äußern kann, wie z.B. Upgrade oder XL-Seat.
    Und ja, man kann die Sitze kaufen, aber erst beim Check-In am Flughafen. So hat es mir eine Dame in der Condor-Hotline bestätigt. Dies kostet 60€ pro Platz und wird an Menschen ohne Behinderung etc. vergeben.Das Flughafenpersonal macht sich ein Bild davon, ob man im Falle einer Notlandung im Stande ist, zu helfen.

    Aber es geht definitiv- sonst wären ja da auch keine Sitze, logischerweise.

    Was soll daran also schlerierhaft sein???

    Archiv

  • Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
    ChuckLarryC ChuckLarry

    ❓   Hola chicos!

    Weiß jemand, ob es in der Nähe des Hotels EInkaufsmöglichkeiten gibt? Ich habe in einer anderen Hotelbewertung (Palladium war es wohl...) gelesen, dass sich nicht unweit ein Einkaufszentrum befände.
    Und wenn ja, ist es möglich, als Tourist dahinzufahren oder eher zu gefährlich? Aber ich frage mich, was so gefährlich daran sein soll, sich außerhalb der Anlage aufzuhalten...
    Danke für eure Antworten!

    Dominikanische Republik

  • schlangen in Hotelanlagen?
    ChuckLarryC ChuckLarry

    Überflüssiges Zitat entfernt!
    @biene19

    Das ist KEINE merkwürdige Frage!!! Ich habe den Beitrag auch gelesen und mir geht es genauso wie dir- eine richtige Phobie und mir wurde auch ganz anders, als ich las, dass die Animateure mit Schlangen ankommen. Ich werde dann wohl reißaus nehmen und erst wieder zurückkommen, bis die Viehcher wieder weg sind. Aber wenn ich so ein Tier sehe, wird der Traumurlaub für mich wohl vorbei sein...

    Dominikanische Republik

  • Condor Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"
    ChuckLarryC ChuckLarry

    michi137 wrote:
    ja, in der Economy gibt es auch zu der Zeit ein warmes Abendessen. 
    Wir hatten das Premiummenü gebucht, das sich definitiv gelohnt hat, war super und mehr als das normale Essen, aber auch die anderen bekamen eine vollständige Mahlzeit.

    Das ist super, danke für die Antwort!
    Hattest du zufälligerweise auch Pre-Check-In im Hotel und weißt zufälligerweise, ob man Sitze sich aussuchen kann (z.B: am Fenster oder an den Notausgängen)?
    Sowieso zu den Notausgängen: kann man bei dem Mitarbeiter, der im Hotel die Koffer einsammeln kommt, und man logischerweise früh genug an ist, entweder die Notausgangplätze "kaufen" kann oder einen Upgrade in die PEC vornehmen kann???

    Archiv

  • Condor Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"
    ChuckLarryC ChuckLarry

    Hallo,

    habe ein paar Fragen bzgl. der Verpflegung an Bord- da bin ich ja hier richtig?!

    Wir fliegen nach Punta Cana im August und haben für den Hinflug wunderbare Plätze in der PEC für teures Geld gekauft. Dort eingeschlossen ist ja das Premium Menü und anderer Schnickschnack- was denn zum Beispiel?

    Auf dem Rückflug (abends gegen 22h) sitzen wir in der Holzklasse. Dazu nun ein paar Fragen:

    • gibt es, auch wenn wir so spät zurückfliegen, ein warmes Abendessen oder nur ne "Brotzeit"?
    • Gibt es in der Economy auch ein Kissen und Decken für die Passagiere? Oder gilt dies nur für die PEC?
    • Lohnt es sich, das Premium Menü zusätzlich zu kaufen, da das Essen wirklich so schlecht ist, wie viele schreiben? Ich meine, an den 15€ soll es nun auch nicht hängen, ne? 😛

    Wird man eigentlich satt von dem Flugzeugessen?! Oder am Flughafen bzw. im Hotel ordentlich was essen, weil es sonst zu lange ist?
    Ich habe übrigens einen normalen Appetit, auch wenn sich das hier grade anders anhört... :? Liegt wohl daran, dass ich gerade im Moment Hunger habe.....

    Archiv

  • Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
    ChuckLarryC ChuckLarry

    Fragen über Fragen zum Trinkgeld:
    Wir wollten Euros in Dollars wechseln und die mitnehmen. Soweit so gut.
    Aber was ich mich frage, und womit ich mich überhaupt nicht auskenne, wenn ich zu meiner Schande gestehe:
    wie viel Trinkgeld gibt man wem wie oft in welcher Situation? 😛

    Beispiel: wenn ich am Anfang des Urlaubes dem Zimmermädchen 3$ aufs Bett lege, ist das zu viel/ zu wenig?
    Ich weiß, wie wenig die Menschen da hinten vberdienen und ums Überleben kämpfen müssen und da will ich, als "reich" geborener Europäer, der sich so nen teuren Urlaub leisten kann, keinesfalls auf 5€ schauen, die ich hätte sparen können. Nicht, dass ich meine, das ist angebracht und in Wirklichkeit ist es total unterm Schnitt. Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen schildern könntet.

    Wie ist das im Restaurant? Gibt es da einen allgemeinen Pott oder drückt man dem Kellner was in die Hand?

    Danke für eure Antworten!
    (Ach so, ich meine diese Frage wirklich ernst!)

    Dominikanische Republik

  • Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
    ChuckLarryC ChuckLarry

    lana_k wrote:
    Hallo zusammen,

    das mit dem Liegen reservieren find ich ja auch echt heftig. Ich hoffe das ende august das Hotel nicht sehr ausgelastet sein wird und wir auch mal einen Schattenplatz  bekommen, sonst werde ich auch morgend um 6 Uhr die liegen reservieren ^^

    ..ich hoffe das auch, bin nämlich ebenfalls zu diesem Zeitpunkt dort. Und da ich in der heimischen Aprilsonne schon Sonnenbrand bekomme, hoffe ich wirklich auf ein schattiges Plätzchen unter einem karibischen Strohdings.

    Noch ne andere Frage, da ich leider noch nicht genau verstanden habe, wie das mit dem Pre Check-In im Bávaro funktioniert:
    (Ich beschreibe einfach mal, wie ich mir das vorstelle und ihr könnt dann sagen ja oder nein)

    Morgens gegen 9h gehen wir in das Hotel und geben unsere Koffer auf, die auch nicht gewogen werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ratsam wäre es auch, im Handgepäck evt. noch etwas für den Tag über zu haben (Ersatzhose, etc.).
    Dann bekommen wir auch schon von der Dame/dem Herrn von Condor unser Ticket inkl. Sitzplatz.Wenn wir XL-Plätze haben wollen, geht das dann auch, wenn wir logischerweise früh an sind. Und wenn wir uns was gönnen möchten und auf PEC umsteigen möchten, wenn die XL-Seats nicht mehr frei sind? - Geht das alles so einfach in der Lobby des Iberostar?? Schwer vorzustellen, wenn man es noch nie gesehen hat. Aber die Technik.. Ein Wunder .... 😄 😄
    Das war's dann auch schon und wir gehen ein letztes Mal himmlisch frühstücken, mittagessen und an den Pool???

    Oh Mann... noch ganz genau 4 Monate, bis wir im Paradies sind...:-(

    Dominikanische Republik

  • Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
    ChuckLarryC ChuckLarry

    !Hola!Noch ne kleine Frage: ich lese hier öfters was von "Pre Check-In", das im Bávaro stattfindet und man kostenlos nutzen kann, wenn man mit Condor fliegt.
    Das bedeutet für mich unerfahrenen DomRep-Urlauber, dass ich meine Boardkarte bekomme inklusive Sitzplatzzuweisung?
    Wie ist das denn mit den Plätzen an den Notausgängen? Hat man auf die eine Chance beim Pre Check-In? Ist die Chance groß, solche zu ergattern und wenn ja, lohnt sich der Aufpreis?

    Dominikanische Republik

  • Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
    ChuckLarryC ChuckLarry

    Überflüssiges und fehlerhaftes Zitat entfernt.
    Das hört sich ja gut an! Vielen Dank für die Antwort!Wie läuft das eigentlich ab mit der Reservierung? Gehen wir zur Rezeption und machen am Tag der Ankunft die Termine klar? Und ihr denkt also, es hat nichts zu sagen, wenn das so mit 1x Essen im Katalog steht? Nicht, wenn uns das danach in Rechung gestellt wird...Ich freu mich so!!! Das wird sicher ein Traumurlaub. Nur noch 4 Monate warten... :?

    Dominikanische Republik
  • 1
  • 2
  • 3
  • 3 von 3

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag