Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
cruiserfanC

cruiserfan

@cruiserfan
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. cruiserfan
  4. Beiträge
Über
Beiträge
170
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kreuzfahrt ab Miami - welche Reederei?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo,

    Deinen Vorstellungen nach kann ich dir persönlich Royal Caribbean an Herz legen, entweder die Voyager oder Freedom Klasse!

    Hier gibt es eine rissen Passage zum Shopen und mit Lokale, das Windjammer Cafe wo du morgens Frühstücken kannst, Mittags Lunch-Buffet und abends Dinner-Buffet!! Casino, tolles Theater mit guten Show´s!!!!!!!

    Es gibt eine Kletterwand, mehre Pools und Whirlepools, Fitnesscenter, Minigolf, Laufstrecke, Eislaufplatz unter Deck und noch vieles mehr!!!

    Raucherzonen sind auch vorhanden, auch in einigen Bars unter Deck darf man rauchen, in der Kabine nicht erlaubt!!

    Durchschnittsalter ist OK!!!

    Falls du noch fragen hast schreib nur, habe dir auch eine PN gesendet!!!

    PS:
    Da du ost und west nicht kennst lass es auf dich zukommen, beide routen sind sehr schön.

    Kreuzfahrten

  • MSC Musica - Handyempfang?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Irene,

    Wir hatten im November Empfang auf unseren Handy im östlichen Mittelmeer, allerdings nur in Küstennähe, dass ist aber eh klar und dann immer über die Anbieter der Länder, kosten musst du dir über deinen Anbieter raus suchen!!!

    Falls du am Schiff in Notfällen erreichbar sein willst, musst du bei der Reederei nachfragen unter welcher Nummer das Schiff und du erreichbar ist!!

    Kreuzfahrten

  • Ausflüge RCC Splendour: Cadiz Malaga Barcelona Villefr. Civitav. Neapel Korfu Split Venedig
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Palmita

    Wir waren letzten November mit der Splendour im östlichen Mittelmeer!!!
    Zuerst mal, ein gute Wahl, die Splendour!!!

    In Korfu liegt ihr etwas ausserhalb der Stadt, es werden jedoch Shuttlebusse in die Stadt angeboten, $10.- pro Person, von dort könnt ihr jedoch alles auf eigene Faust unternehmen oder gleich vom Hafen ein Taxi nehmen und zum Achilleion, ein Palast der Kaiserin Elisabeth von Österreich („Sissi“), die sich gerne auf Korfu aufhielt, und der im Jahr 1907 vom deutschen Kaiser Wilhelm II. gekauft wurde fahren!!!

    In Split, wir haben festgemacht, Tendern jedoch möglich kann am alles zu Fuß ablaufen, eine wirklich sehr schöne Stadt mit Geschichte!!!

    Falls ihr noch fragen zum Schiff habt, einfach schreiben!!!!!

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtpreise während der Kreuzfahrtwoche sooo niedrig????
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Ivy,

    Ich hätte gerade deine Wunschreise mit Flug und Hotel und natürlich die Kreuzfahrt in einer Suite um 1800 pro Person gefunden!!!

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtpreise während der Kreuzfahrtwoche sooo niedrig????
    cruiserfanC cruiserfan

    Schau mal HIER HC bietet die Reise am 13.4.2009 auch um diesen Preis an

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtpreise während der Kreuzfahrtwoche sooo niedrig????
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo
    Habe noch einen Anbieter gefunden der es für den 24.3. um 1399 eine Suite anbietet!!

    Also dürfte es passen????

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtpreise während der Kreuzfahrtwoche sooo niedrig????
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Ivy

    ist es die Reise ab 13.4 ????? da zeigt mein Anbieter AUSGEBUCHT!!!
    Die Reise ab 24.3 gibt es noch um € 1360.- statt € 2739.- für die Suite

    Falls du noch fragen dazu hast schreib mir!!!!

    Kreuzfahrten

  • Explorer of the Seas ab New York am 26.04.09 und am 09.05.09 - wer ist dabei?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Joshi,

    Ja du kannst eigentlich in jedem Hafen auf eigene Faust buchen!!! Jedoch nicht gleich den erstbesten nehmen sondern auch dort noch vergleichen, besonders fein ist es wenn ihr am Schiff noch ein Pärchen trefft und gemeinsam ein Taxi nehmt und euch rumfahren lässt, vorher aber den Preis ausmachen, bei schönen Ständen einfach einen Stopp machen und baden und mit dem Taxifahrer ausmachen das er euch z.B. in 2 Stunden wieder abholen soll, gebt ihm aber nicht das Geld, sonst kommt er zu 90% nicht mehr, wer er aber sein Geld noch bekommt ist er zu 99.99% wieder zum Zeitpunkt da!!!!!

    Wir waren 2008 auf der gleichen Route ein tolles Schiff und eine schöne Route, besonders St. Thomas USVI, unbedingt zum Paradise Point rauf, der Blick von dort oben ist traumhaft!!!

    Bedenkt aber bitte bei Ausflüge auf eigene Faust, dass das Schiff nur auf Passagiere wartet die übers Schiff gebucht haben und nicht auf die, die auf eigene Faust unterwegs sind!!!!!!!

    Falls du noch fragen hast schreib mir nur!!!!

    Kreuzfahrten

  • Transfer von New-York/Manhattan nach Cape Liberty
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Chris

    Das mit dem Buchen übers Internet der Landausflüge ist eine recht gute möglichkeit, nur bin auch auch schon drauf gekommen, wenn man den Landausflugsplan am Schiff mit dem vom Internet vergleicht, dass es oft ein paar mehr gibt am Schiff, war das letztemal auf der Splendour im Mittelmeer so.

    Auf der Explorer brauche ich mich nicht wirklich am Exploration-Desks anstellen sondern buche am ersten Tag übers Interaktive TV in der Kabine und bekomme meine Tickets genauso auf die Kabine. Aber wenn ich im Internet vorweg meinen Ausflug finde, denn ich unbedingt machen möchte oder einen der unter umständen schnell ausgebucht ist wegen begrenzter Teilnehmeranzahl (Golf-Tauchen-Heliflug-Speedboot usw..), dann wurde ich es so machen wie du es beschreibst!!!

    Kreuzfahrten

  • Schwanger auf Kreuzfahrt - Probleme?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Ivy

    Leider muss ich dir wiedersprechen, Beschränkungen gibt es bei den Reederein, siehe meinen Auszug der AGB von MSC!!!!!!

    Daher kann ich jeder schwangern Frau nur nahe legen sich vor der Abreise mit dem Reisebüro, Reederei und natürlich dem Arzt in verbindung zu setzen!!!!!

    Auf jedenfall wie beschrieben ein Attest vom Arzt mitnehmen in welcher SW sie ist, wir wollen doch nicht das die Freundin in Venedig dem Schiff nachwinken muss, weil MSC sich auf seine AGB beruft!!!!!

    Am Schiff selbst, da gibt es icher keine Beschränkungen mehr, eher schätze ich die Crew so ein das sie ihr jeden Wunsch von Herzen erfüllen werden!!!

    Und wie grabensi schreibt ist ihre Freundin erst zirka im 5 Monat, also irgendwo zwischen 20 und 28 Woche, also wird ein Attest vom Frauenarzt reichen!!!

    PS: Attest in Englisch vom Arzt ausstellen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schöne Reise, sind diese Route teilweise letzten November gefahren!!!!!

    Kreuzfahrten

  • Ausflugstipps: Route östliche Karibik
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Schrubie

    beneiden dich wir müssen noch 41 Tage warten, bis es bei uns wieder los geht!!!

    Hast du noch fragen zu den Destinationen????

    Kreuzfahrten

  • Costa Victoria - all inclusive?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Helga

    Korfu Ausflüge:

    .)Das Achilleion, ein Palast der Kaiserin Elisabeth von Österreich („Sisi“), die sich gerne auf Korfu aufhielt, und der im Jahr 1907 vom deutschen Kaiser Wilhelm II. gekauft wurde.
    .)Der Strand von Glyfada
    .)Die Bucht mit dem Kloster von Paleokastritsa

    Aber auch die Stadt selber ist sehr schön, bei uns im November war es leider sehr verregnet und viele Geschäfte hatten um diese Jahreszeit geschlossen!!!

    Wenn du bei Google "Tauchen in Korfu eingibst", findest du tolle Tipps, da ich mit Tauchen nicht auskennen, kann ich dir leider nur diesen Tipp geben!!!

    Große Schiffe, möglich auch die Costa Victoria haben oft Tauchcenter an Bord und bieten von dort aus Tauchausflüge an "Diving Pass" nicht vergessen!!!! So war es jedenfalls auf RCCL Schiffen!!!

    Kreuzfahrten

  • Costa Victoria - all inclusive?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Helga,

    Das Eselreiten in Santorin kostete letzten November 5 Euro pro Person!!!

    Kreuzfahrten

  • Costa Victoria - all inclusive?
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Helga,

    Wir waren letzten November in Athen, von Piräus kannst du auch ganz locker mit der S-Bahn fahren, vom Hafen sind es cirka 15 Gehminuten denn Hafen entlang bis zu einer großen Fussgänger Brücke, dann einfach über die Brücke und links ist die Endstation der S-Bahn (Fahrpreis pro Person/Fahrt 0.80 Euro)!!

    Du brauchst nur die Linie 1 von Piräus nach Monastiraki bzw. umgekehrt, Fahrzeit ca. 15 Minuten, sind 7 Haltestellen. Die Haltestelle Monastiraki liegt neben der Akropolis und zugleich mitten in der Stadt.
    Monastiraki ist direkt am Fuße des Akropolis-Berges. Fußweg zur Akropolis: max. 15 min, Akropolis Eintritt: € 12
    Die Linie 1 verkehrt werktags alle 10 Minuten.

    Als wir wieder in Piräus retour waren, hat der Herrgott die Himmelstore geöffnet und es hat geschüttet das es nicht mehr wirklich Lustig war, wir haben uns von der S-Bahn zum Hafen ein Taxi genommen und für diese Fahrt zu viert € 2.80 bezahlt!!!
    Also auch ein Tipp wenn man dann schon gehfaul ist!!!! 😄 😉

    Über die Getränke kann ich dir leider nichts berichten, da wir noch nie mit Costa gefahren sind!!!

    Kreuzfahrten

  • Karibik unter 1500€ ...
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo MaxDo

    Nun das kommt auch auf euren Kabinen Wusch drauf an, hätte MSC und Princess unter € 700 gefunden, ist jedoch eine Innenkabine, Flüge über AB ab kanpp über € 400, allerdings noch ende März!!!

    Mit welche Reederei würdet ihr gerne fahren? Ab wo wollt ihr abfliegen usw....

    Kreuzfahrten

  • Auto-Vermietstationen Port Everglades
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Andy

    Wir hatten unser Auto bei A... gebucht und der Vermieter brachte uns gleich vom Airport zum Schiff mit dem Mietauto, daher versuchen wir es heuer im April und November es wieder mit diesem Vermieter, ansonsten wie Ralf es beschrieben hat!!

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt Mai 2010
    cruiserfanC cruiserfan

    icke120464 wrote:
    Weil Du da auch gerade Kinder mit erwähnst. Wieviel % Ermäßigung gibt es eigentlich für Kinder bei Aida? Können die bis 17 Jahre kostenlos in Begleitung der Eltern mitreisen? Bei MSC z.B. schon. Das muss man auch mit einberechnen!!!

    Gruß
    icke

    Hallo icke,

    Dies bei AIDA gefunden!!!

    35% Kinderermäßigung auf das 1. & 2. Bett in der Kabine
    Kinder (2-15 Jahre) erhalten in der Einzel- bzw. 2-Bett-Kabine (ausgenommen Suiten) 35 % Ermäßigung auf den Preis ab/bis Hafen.

    25% Jugendermäßigung auf das 1. & 2. Bett in der Kabine
    Jugendliche (16-24 Jahre) erhalten 25 % Ermäßigung in der Einzel- bzw. 2-Bett-Kabine (ausgenommen Suiten) auf den Preis ab/bis Hafen.

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt Mai 2010
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Gia,

    Ich will hier nicht nochmals einen Streit auslösen, aber haber dir ja schon einen vergleich gesendet:

    Hier für alle nochmals:

    Navigator of the Seas Transatlantik:
    Fort Lauderdale-Barcelona 15 Tage
    Innen ab 477 Euro // Balkonkabine 875 Euro (nächste Stufe ist bereits eine Suite)

    AIDAvita Transatlantik:
    La Romana - Palma de Mallorca 15 Tage
    Innen ab 1179 Euro // Balkon ab 2499 Euro

    Beide Reisen ohne Flug!!! Und wenn man Fotos von Aida mit RCCL vergleicht sind diese wirklich sehr gleich in der Ausstattung und auch vom Service sind sich die Reederein sehr ähnlich!!!

    Aber bevor ich hier wieder von Aida Fans gesteinigt werde, ganz sicher gibt es auch Reisen wo AIDA günstiger ist!!!

    In diesem Sinne, vergleichen, vergleichen und nicht immer gleich das erstbeste Anbote buchen

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt Mai 2010
    cruiserfanC cruiserfan

    borchers wrote:
    Hallo Erika,
    Alle anderen Kreuzfahrtgesellschaften haben leider diesen Garderobenzwang und hier findest Du auch fasst nur ältere Herrschaften. Außerdem sin die noch teurer!!
    Grüße
    Gia

    Das stimmt definitiv NICHT!!
    Auch bei Costa – MSC – NCL – RCCL – Celebrity –ect. geht es locker und gemütlich zu.
    Es gibt Galaabende wo Anzug und Abendkleid erwünscht sind, möchte ich dies aber nicht, weiche ich auf´s Buffetrestaurant aus. Bei einer Cruise von einer Woche gibt es aber max. 2 Galaabende, an allen anderen Abenden ist alles außer Badehose und Ruderleiberl WILLKOMMEN!!!!!!!!

    Preislich sind sie nicht teurer oder billiger und das Durchschnitts Alter kommt immer auf die Route an, in den hohen norden liegt es meist etwas höher, im Mittelmeer ist es jünger.

    Kreuzfahrten

  • TUI Mein Schiff
    cruiserfanC cruiserfan

    Hallo Berthold,

    Damit müssen aber deine sogenannten Sammgäste Leben, den ein jeder hat es verdient, wenn er es sich leisten kann eine Kreuzfahrt zu machen, egal auf welchen Schiff und wenn das einem sogenannten Stammgast nicht passt, ist es sein Problem und nicht das eines KF Neulings!! Die Zeiten ändern sich auch im KF Geschäft und die Deilmann Sisters wird es nicht stören wenn sie wegen drei neuer Kreuzfahrer einen Stammgast verliert, sowie die anderen Reederein auch!!!

    Es ist auch ein unterschied ob ich als Reeder ein oder zwei Schiffe habe oder 20zig
    Denn mit 20zig spielt es eigentlich keine große Rolle ob ein, zwei Schiff minus machen, wenn 18 andere Profit machen, wenn ich aber nur 2 Schiffe habe, wäre dies natürlich tragisch, wenn nicht sogar tödlich für das Unternehemen!!!

    Ich glaube aber auch das wir hier nicht wirklich über das Geschäft von Deilmann und Co reden, sondern eher über MSC-Costa-RCI-AIDA ect. und hier liegt der altersdurchschnitt schon knapp bei 40zig!!!

    Persönlich finde ich es auch toll, das sich nicht nur die Herrn Doktor, Frau Prof., Herr Graf oder Frau Baron Kreuzfahrten leisten können, sondern eigentlich fast jederman!!

    Eines sollte man aber auch beachten, Kampftrinker und derengleichen die sollte man schon fernhalten, ein Benehmen und etwas still sollte schon vorhanden sein!!!

    Jedoch greifen hier bei solchen Personen die Reederein hart durch, siehe ende letzten jahres bei P & O wo ein Kampftrinker im nächsten Hafen von Bord musste!!!

    😆 In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächste Kreuzfahrt, schönes Wetter, ruhige See und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel!!! 😆

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
  • 9
  • 3 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag