Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kontrollen am Flughafen
    d-rockD d-rock

    Eigentlich sollte das Luxus-Untermehmen Antalya Airport demnächst preislich überarbeitet werden. Zum Jahrebeginn 2008.

    <<link>>

    Wenn man aber jetzt gezwungen wird, im Flughafen zu kaufen, da die Speisen/Getränke nicht mehr mit hinein genommen werden dürfen, wird diese Überarbeitung der Preise sicherlich in die Ablage "P" verschwinden!!!

    Ansonsten sind die Kontrollen in Antalya wie auf jedem anderen Flughafen auch!
    Sogar besser, denn man wird ja schon bei Betreten des Terminals das erste mal kontrolliert! Finde ich sehr gut!

    Euer andré

    Türkei (alt)

  • TAgesausflug von Belek nach Colakli
    d-rockD d-rock

    Guten Morgen,
    dafür wäre es hilfreich, wenn du uns mitteilen würdest, in welchem Hotel ihr wohnt. Wenn ihr in Belek-Bogazkent wohnt, müsst ihr erst mit dem Dolmus nach Serik und von dort aus dann weiter.
    Am einfachsten, sicherlich auch am teuersten geht es per Taxi. Klappt hervorragend und der Fahrer nimmt euch auch wieder mit zurück am vereinbarten Zeitpunkt. Wer sich ein wenig auskennt, kommt mit dem Dolmus super von A nach B.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Umwandlung vom Doppelzimmer zum Einzelzimmer, möglich?
    d-rockD d-rock

    Ich würde dir raten, so schnell wie möglich mit deinem Reisebüro in Kontakt zu treten und die zweite Person zu stornieren, oder umzubuchen.
    Jetzt sind die Stornokosten noch relativ gering, je kurzfristiger es wird, desto höher die Gebühren.
    Vielleicht kannst du jetzt kostengüntig stornieren, dann neu buchen oder die Reise für eine Person umwandeln. Nicht lang warten, handeln!

    Vielleicht ist es ja auch günstiger, wie du schreibst, die zweite Person so zu belassen, und in ein EZ zu wandeln....
    Aber da hilft das Reisebüro!

    Euer André

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Duty Free in Puerto Plata - Flughafen?
    d-rockD d-rock

    Es gibt am Flughafen (nach Pass- und Personenkontrolle) einige Duty Free Stände mit guten Preisen für den Rückflug!!). Bitte nicht VOR Betreten des Flughafens auf dem Rückflug kaufen, es wird dir alles (flüssige) wieder abgenommen! Also erst nach en Kontrollen kaufen!!

    Sonst gibt es einen kleinen Stand am Airport nach der Landung, der alles nötige und unnötige verkauft.
    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Riu Mambo, Puerto Plata
    d-rockD d-rock

    Ich bin jemand, der nur sehr sehr schwer einen Sonnenbrand bekommt. Die ersten 2 Tage hat sich bei uns die Sonne kaum blicken lassen, es war aber trocken.
    Ich hab bei LSF 30 deutliche Anzeichen eines Sonnenbrandes gehabt, denn auch bei Wolken knallt es unglaublich. Bitte nimm das ernst. Die ersten Tage gut eincremen, dann ist alles schön!

    Ob die Säfte dort (auch im Getränkespender) alle frisch sind, kann ich nicht sagen, aber je nach persönlicher Geschmackslage mit Wasser verdünnen.
    Und denk dran:
    Nicht zu kalt trinken, auch wenns gut tut! Dann bleibt auch der Magen in Ordnung....

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Hotel Dreams La Romana Bayahibe, DomRep - Kennt jemand den Namen der Tauchschule dort?
    d-rockD d-rock

    Hallo Swantje,
    i.d.R. heißen die Tauchulen dort Scuba Caribe! Das ist soetwas wie eine Kette. Schau doch mal, ob dur bei der großen Suchmaschine etwas findest.
    ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

    Euer André

    Tauchen & Schnorcheln

  • GTI-Travel - Erlebnisse und Meinungen
    d-rockD d-rock

    Auch ich kann den Veranstalter wärmstens empfehlen. Die Flugzeiten ändern sich recht häuft (Sky Airlines eben), sonst wurde ich bislang immer absolut professionell behandelt.

    Dass die Mädels wie Doris schreibt einfach vergessen wurden, kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Jeder muss sich seinen Rückflug bestätigen lassen!! Und das der öfter auf einige Stunden vorverlegt wird, kommt auch oft vor und wird per Fax an die Hotels weitergeleitet. Diese haben dann dafür zu sorgen, dass die Mitteiling an die Infotafel kommt, bei sehr kurzfristigen Änderungen sollten die Mädels die Info auf das Zimmer bekommen.
    Hoffentlich haben die Mädels öfter auf diese Tafel geschaut und nicht nur am Tage vorher. Auch wenn dort ein erstes Fax hängt kann es immer zu weiteren Änderungen kommen. Das weiß man allerdings, daher kann das Verschulden, den Flug verpasst zu haben auch beim Hotel, oder vielleicht sogar bei den Mädels selbst liegen. (was ich natürlich nicht hoffe!!!) Man schaut auf die Tafel, dort steht der normale Rückflug, geht Nachts feiern (was die Mädels sicherlich getan haben) und indessen kommt eine Nachricht der Rezeption per Telefon aufs Zimmer oder per Aushang an die Tafel und niemand wird erreicht.... Das hatten wir auch schonmal, aber ich schaue immer mehrfach auf die Info und frage bei der Rezeption nach! Dann passiert das nicht noch einmal.

    Die Reiseleitung verkauf eben Reisen! Dazu ist diese an zweiter Stelle ja auch da! Im Notfall betreut diese natürlich auch die Reisenden, bzw. gibt auf Anfrage auch Infos. Es sollte natürlich so sein, dass sie unaufgefordert ein paar Infos über das Reiseland und das Gebiet bereitstellt, aber meistens, (egal ob GTI, 12Fly oder Tui), verkaufen die in erster Linie Reisen. Einige verpacken das ganze professioneller, andere wiederum etwas laienhafter) Hier ist also alles normal.

    Schade, dass den Mädels von Doris soetwas passiert ist, aber ich war schon 5 Mal mit GTI unterwegs und es gab nie Probleme!

    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    @x-men: Das kann man bei Sky Airlines nie genau sagen. Die setzen alle Flieger auf allen Strecken ein, zumindest habe ich das bislang immer so erlebt!!
    Bremen, Hannover, Hamburg....

    Euer André

    Archiv

  • Riu Mambo, Puerto Plata
    d-rockD d-rock

    Wir waren im Mambo und haben alles richtig gemacht!!! 100% zufrieden, auch haben wir die anderen Restaurants Mittags ausprobiert, sowie die Snackbars der anderen Hotels. Es gab zwar Unterschiede, aber usn hat es gefallen! 100%ig!!

    Schönen urlaub in einem tollen Hotel in einem tollen Urlaubsland!!

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Riu Mambo, Puerto Plata
    d-rockD d-rock

    Die Buden sind direkt am Ende des Strandes des Mambo, wenn du auf das Meer guckst, rechts. Die siehst du, und an der Nebenbucht des bachate auch, hinter der "Telefonzelle", auch die findet ihr. ich würde euch raten nicht m,ehr Zigarettena als erlaubt einzuführen!!!! Andere Länder, andere Sitten! So macht ihr nur euren urlaub kaputt und die Zigaretten sind eh in der Dom Rep günstiger als in Deutschland! Also: 200 Zigaretten Pro Person, und mehr nicht!! Den Rest an den Buden kaufen, fertig.

    Das Hotel verlassen....Viel gibt es in der Umgebung eh nicht und Schilder warenen davor, das Gelände, zumindest hinter den Buden zu das Gelände zu verlassen. Aber so schlimm ist das auch nicht! Eine Tour nach Puerto plata würde ich aber mit einem Ausflug kombinieren. (Meine Meinung!!)

    Na logisch wird gehandelt! Ohne geht das garnicht.

    In der karibischen Straße gibt es Geschäfte, die alles für das Hotel verkaufen = Teuer!!! Die Buden sind meines Wissens nach private Anbieter, die ihre Sachen verkaufen.

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Ausstattung der Zimmer
    d-rockD d-rock

    Denkt bitte auch mal dran, dass wir uns in der Türkei befinden!! Nicht in einem deutschen 5* Hotel, wo mir evtl. ein Portier oder Butler noch die Zahnpasta reicht.

    Die "Gimicks" auf den Zimmern sind für mich nicht ausschlaggebend für die 5* Kategorie. Wir Männer sind da wohl anders... Wir brauchen auch nicht den Kram mit nach Hause zu nehmen, weil wir eh das Zeug nicht benutzen. Klar, sieht toll aus im Badezimmer und nimmt den Platz für meine ganzen Sachen weg. Und zeigt auf dem Gästeklo (da haben unsere Bekannten die Dinger rumstehen), :"Schaut mal alle her, ich war im Luxus Hotel Royal am Strand von Irgendwo"! 😉

    Hauptsache Handtücher, ein paar Tücher zum evtl. mal Nase putzen, etwas Seife und Duschgel;fertig! Hatte ich bislang noch wirklich in jedem Hotel in dem ich bislang residieren dufte.

    Mir reicht das und dennoch sind für mich andere Punkte des 5* Hotels wichtig!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Riu Mambo, Puerto Plata
    d-rockD d-rock

    Keine Sorge, im Hotel "geht schon einiges ab"! 🙂 Wir waren auch letztes Jahr dort und es wird dir gefallen. Du kannst ja auch, gerade Abends, die anderen Einrichtungen der anderen beiden Hotels komplett mitbenutzen. Die Disco hat 6 Tage die Woche die auf wo ihr zu Amerikanischer Chart Musik (HipHop, R&B) feiern gehen könnt. Es gibt alle zwei tage eine Beach Party, immer in einem anderen Hotel. Auch das Publikum wird überwiegens aus Kanadiern und Amerikanern bestehen. Gerade die Jugendlichen...

    Zum Thema "Kippen" wird dir jemand anderes Auskunft geben müssen. Da wir nicht rauchen, haben wir keine Erfhrung gemacht. Denke dass ihr im Flieger die Zigarteeten kaufen solltet, da im Hotel der Preis recht hoch ist und am Flughafen wei ich nicht, ob die zwei kleinen Läden zu eurer Zeit geöffnet haben werden, wenn ihr landet.

    Grüß mir den Chef Ani vom Mamabo "Hulu Hulu"!

    Schönen Urlaub schonmal!

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Ärgert Euch die Kreditkartengebühr bei der Online Buchung von Flügen auch?
    d-rockD d-rock

    Die Kreditkartengebühr ist bei den Flügen von z.B. Ryanair teurer, als der Flug selbst! 🙂
    Super lästig und im nachhinein immer ärgerlich...

    Airlines

  • türkisches Bad
    d-rockD d-rock

    Eigentlich sind alle Hamams in der Türkei bezahlbar. Ausnahmen: Hamam im Hotel und die ganz großen Touristen Hamams!
    In der Altstadt von Antalya gibt es einige türkische Bäder, die aufgrung unserer Erfahrungen und Erzählungen von Bekannten alle super sind. Auch die Frauen brauchen keine Angst zu Haben, es wird strikt nach Damen und Herren getrennt. Auch die ganz kleinen Hamams sind klasse und darauf wird geachtet.

    In unserem ersten Urlaub waren wir mit dem Ausflug unterwegs und wurden im World of Hamam (oder so) an der Hauptstraße mit 100 Touris ausgeladen. Massenabfertigung hoch 10!!

    Das zweite mal bekamen wir von unserem Reiseleiter in Belek (Bogaskent) einen Hamam Tipp. Gleich um die Ecke und es war wirklich toll!! 5 € hat der Spaß damals gekostet. 2h Wohlfühlprogramm. Heute sind die Preise etwas teurer.

    Vielleicht fragt ihr einfach mal an der Rezeption nach. Die Helfen gerne!!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • focus TV
    d-rockD d-rock

    Ich habe mir den Bericht auch gerade mal zu Gemüte geführt. Danke reder für den Tipp mit you...de

    Interessant, dass er dann auch bei den Iberostar Hotels nach Kleinigkeiten gesucht hat, damit auch dort wenigstens etwas gefunden wurde....

    ( "keine Fenster im Bad....." ) -das war der für mich lächerlichste Kritikpunkt im Beitrag. Ich hatte außer in einem älteren Club in der Türkei noch nirgends Fenster im Bad!! Sonst war der sehr interessant, gerade wie die Armada sein Zimmer hergerichtet hat...
    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Passgültigkeit?
    d-rockD d-rock

    Das denke ich auch:
    Innerhalb der EU reicht bei den meisten Ländern eine Personalausweiß mit 3 Monatiger gültigkeitsdauer, bei Reisen außerhalb der Eu wird i.d.R. ein Reisepass mit mind. noch 6 monatiger Gültigkeit verlangt, auch wenn es anders beim Auswärtigen Amt steht. Das ist den Ländern selbst schnurz. (gerade bei reisen nach Amerika)

    Also: Neuen Pass beantragen = keine Probleme!

    Euer André

    Dominikanische Republik

  • Air France
    d-rockD d-rock

    Hallo,
    eine Platzreservierung habe ich schon machen lassen, ist ja bei AF kostenlos. (klar, auch unverbindlich), aber in 99% der Fälle klappt das auch.
    Sie (Call-Center-Agent) sagte, dass ich die Bordkarten auch ausdrucken kann und ab geht die Luzie.
    Also die Freude steigt....
    Euer André

    Airlines

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Spitze Berthold,
    habe bislang noch keine so stimmige und absolut korrekte Beschreibung von Sky Airlines irgendwo finden können!! 100%ige Zustimmung und Applaus!

    Liebe Admins: Könnten wir das nicht als Katalogbeschreibung irgendwo abdrucken?! 😉 Der aus dem Reisebüro wollte die Resise wohl unbedingt verkaufen, was?!

    Allerdings gibt es doch eine Airline, die noch enger bestuhlt ist, aber sonst alles schön! (fand ich)

    Euer André

    Archiv

  • Vorabendcheck-In-in Hannover
    d-rockD d-rock

    Hallo Mirco,
    stellt euer Auto in Langenhagen (Pferdemarkt) einfach auf dem kleinen kostenlosen Parkplatz am Bahnhof ab (Sand) und fahrt die restlichen 3 Stationen mit der S-Bahn.
    Kostet / Fahrt für 5 Personen 8,20 €.(TagesGruppenTicket 1 Zone).
    Günstiger geht es nicht und der Wagen steht nicht unsicherer als auf den hinteren Aiport Parkplätzen....

    Euer André

    Deutschland

  • Royal Wings
    d-rockD d-rock

    Hallo Rene,

    in den Zimmer war (wenn ich mich jetzt nicht extrem täusche) ein Lan-Anschluss für Internet. Dieser war kostenlos. Zumindest haben das Urlauber erzählt.
    Schreib doch einfach eine Mail an das Hotel und die werden dir sicherlich helfen.

    Euer André

    Türkische Riviera
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag