S T Ö Ö Ö Ö Ö Ö ß C H E N !!!
und Guten Abend!!
Bin gerade von der Arbeit gekommen und wollte schnell mal "Hallo" sagen! Samstag Treffen? lach
Euer André
S T Ö Ö Ö Ö Ö Ö ß C H E N !!!
und Guten Abend!!
Bin gerade von der Arbeit gekommen und wollte schnell mal "Hallo" sagen! Samstag Treffen? lach
Euer André
Stimmt Hardy,
wir sind oft am Flughafen Hannover und beobachten die Flugzeuge beim Landen. Direkt hinter der Landebahn. Schon bei ganz geringem Seitenwind stellt der Pilot das Flugzeug in den Wind und kurz vor dem Aufsetzen dann gerade.
Macht jeder Pilot. Sieht wirklich etwas ungewöhnlich aus, ist aber Routine.
Euer André
...ist ein schöner Beitrag von der Seite N-TV, der die Rechtslage im Fall des Streiks für jeden recht einfach erklärt.
Ich hoffe, dass der Link ok ist, sonst bitte editieren! Danke schön!
Euer André
Jordan, niemand möchte dich hier angreifen!!! Wir äußernn nur unsere Meinungen! Und die sind wie Geschmäcker! Unterschiedlich, und darüber lässt sich bekanntermaßen nicht streiten.
Viele, die ein komisches Gefühl beim Fliegen haben, reagieren auf dieses Ereignis (welches NUR dem Amateur Regisseur des Streifens wirklich Vorteile bringt:GELD) empfindlicher als andere.
Gerade die, die den Kontrollverlust beim Fliegen mit verschwitzten Händen, schlaflosen Händen etc. erleben, werden bei Sturm nie wieder in einen Flieger steigen. Das hat der Veröffentlicher des kleinen Videos erreicht.
Wie du Jordan, sind wir alle sehr gespannt, was die Untersuchungen ergeben werden. Und das soetwas untersucht werden muss ist auch klar und gut so!! Vielleicht kann irgendwann die Technik so einen Zwischenfall beseitigen. Ich denke allerdings, dass dort niemandem wirkliche Strafen drohen, warum auch?! 131 Menschen die ZUM GLÜCK mit dem Schrecken davor gekommen sind!!
Euer André
Dann wäre dieser Beitrag sicherlich wieder in den "Reiserecht" Thread gerutscht! Dann hätten sich wieder alle beschwert, dass sie von Bremen oder wo auch immer noch per Bus irgendwo hinfahren hätten müssen!
Dann wäre die Sicherheit auch auf der Strecke geblieben. Dann hieße der Thread jetzt "Bevörderungsleistung nicht erbracht! Klagen?"
Im Nachhinein ist die Tatsache, dass alle heil runter gekommen sind, wieder nicht relevant, sondern alles andere. Schade, ich denke einfach, dass hier gute Arbeit seitens der Piloten geleistet wurde.
Und schon 100derte Male beschrieben: Sturm und Wind sind keine Situationen, die für Piloten keine Seltenheiten, sondern Rutine sind! Dass es zu besonderen Vorkommnissen kommt, lässt sich nirgends vermeiden!
Alles andere Entscheiden jetzt die Fachleute!
Euer André
Danke Matthias,
auf das Angebot komm ich gerne zurück! Dann hoffen wir mal, dass es keinen Dauerregen gibt. 
Euer André
Das wird sicherlich von einigen Kunden so betrieben, denke ich!
Aber zum größten Teil buchen die Kunden sicherlich in dem Reisebüro, welches sie dann schlussendlich auch beraten hat. Die meisten haben ja ihr StammRB.
Aber diese Praktiken werden sicherlich häufiger betrieben. Ich kanns ihnen ja nicht einmal wirklich verübeln. Wer spart schon nicht gerne ein paar Euros.
Ich könnte soetwas nicht. Doofes schechtes Gewissen! baä
Euer André
Hallo Claudia!
Du kannst bei Condor immer eine Sitzplatzreservierung durchführen lassen! Die Kostet pro Sitz und Flug 10 Euro für normalen Platz, 60 Euro für einen XL-Seat (Notausgang). Lastschrift!
Gib einfach deine Flugnummer oder deine Buchungsnummer von Condor an und du bekommst von Condor eine eMail, die dir die Zahlung und die Plätze bestätigt. Kannst die Plätze auch Online Reservieren und Sonderservices auf der Condor Homepage. Kein Problem!
Euer André
Bei vielen kleineren Veranstaltern habe ich immer die Anzahlung sofort nach Rechnungserhalt und den Restbetrag bis 21 Tage vor Reisebeginn überweisen müssen. Aber da die Zahlungsmoral der Urlauber anscheinend immer weiter zurück geht, erfolgt die Zahlung an den RV inzwischen immer öfter per Lastschrift!
Ist eben sicherer für den RV, auch wenn dann sicherlich in mehreren Fällen die Konten der Kunden nicht immer genug Plus aufweisen.
Euer André
Wir sitzen auch über den Tragflächen beim DR Flug. Also ist kein Problem, aber Condor und die anderen Fluggesellschaften haben es erkannt: So lässt sich noch ein wenig mehr Geld aus den Flügen herausholen. Leider ist das so.
Euer André
Hab mal eine Frage zum Regenschirm:
Sollte ich einen mitnehmen oder bekommt man im Fall der Fälle vor Ort einen?
Habe in einem Video gesehen, dort hat es dann 5 Tage am Stück geregnet, und viele Leute hatten einen in der Hand.
Danke für die Info!
Euer André
Das wünsche ich euch auch!
Ein liebes "Guten STÖßCHEN" und einen wundervollen Tag!
Euer André
Wir haben gestern nach dem treffen auch durch Zufall die Sendung gesehen! Hängen geblieben bin ich auch beim HC-Handtuch! Da dachte ich mir, WAS IST DAS??!! Ach ja, da war ja im Forum mal die Rede von der Serie.
Hilfe! Interessant, was die Hotliers bei entsrechenendem Fersehteam mit sich machen lassen!
Aber es stimmt: Hotel und Urlaubsland sind einfach nur Kulisse! Dieses Mal haben sie die Türkei und ein wirklich schönes Hotel ge(miss)braucht. 
Aber ob ich kmir die Sendung nochmal angucken muss.....ich weiß es nicht!
Euer André
Freut euch auf das Treffen, unseres ist ja leider vor 45 Minuten beendet worden und es war wirklich ein super schönes Treffen nur einfach viel zu kurz! Nette, tolle und sympatische Leute kennengelernt und einen Blick hinter die Avatare geworfen!
Wünsche ganz viel Spaß!!
Euer André
Hallo Manfred,
wir haben uns echt Sorgen gemacht und leider ist ja doch etwas Schlimmes passiert!! So ein Sch**ß, auf Deutsch gesagt!
Schön, dass dir nichts passiert ist! Das freut mich , bzw. uns sehr!!
Es war ein schönes und vor allem extrem lustiges Treffen, nicht wahr Michi??!! 
Alles Gute, wir werden das Treffen wiederholen!! Mit dir!
Euer André
@all:
Manfred hatte gestern einen Unfall auf dem Weg zum Usertreffen!!! Er wurde auf der Autobahn von einem LKW in die Leitplanke gedrückt!! Infos von ihm Fun Talk Thread Hnnover!!! Es ist nur ein Blechschaden!! Gott sei Dank!!!
Wie Curi habe ich gleich erstmal mein Avartar geändert! Wenn jemand etwas gegen sein Bild hat, soll er es mir bitte schreiben!
Auch das Frühstück eben hat wieder Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir es irgendwie wieder hinbekommen uns in einem Jahr wieder zu treffen!
Es würde mich auch sehr freuen, wenn man sich im urlaub einmal über den Weg läuft, denn ich denke, wir haben sehr gut zusammen gepasst!
Euer André
Erster, Erster........... juhuEs war klasse!! Lieben Dank an alle, auch an unsere Admins und offiziellen Vertreter von HC!!
Wir sehen uns gleich beim Frühstück!!
Euer André
Ich fahre jetzt auch los! 35 km Sturm!
Mal schauen,ob ich irgendwie durchkomme! Bis gleich.......!
Euer André
Wenn ich fliege, freu ich mich jedesmal auf den Flug!
Flugzeug=Urlaub!
(Zumindest bei mir, gibt ja auch Leute, die beruflich fliegen müssen)
Da ich als Kind einmal seekrank geworden bin, gehe ich dieses Risiko beim Fliegen nicht ein! Ich nehme kurz vor dem Start ein "Superpep" Reisekaugummi! Die nimmt meine Mutter auch immer und was die sagt, stimmt!! Denn Mama hat immer Recht!
Und ihr wurde häufig beim Fliegen schecht, bis sie die Kaugummies für sich entdeckt hat.
Probier sie einfach mal aus, denn damit bekommt nam ja auch den Druck beim Strat/Landung in den Griff.
Euer André
Vielleicht bieten ja die Reiseveranstalter "renommierter" Gesellschaften künftig nicht nur
"Zug zum Flug"
, sondern auch
"Liege am Pool"
inclusive an!! Eine neue Art "Mammut all Inclusive"
Das wäre nochmal eine Geschäftsidee zum Ködern der Touristen! 
Euer André