Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • wieviel Kilo Gepäck bei Sky Airline mitnehmen??
    d-rockD d-rock

    Hallo,
    auf den Tickets steht 20 kg / Person Freigepäck.
    Da ich auch Dienstag fliege, habe ich der Airline auch bzügl. Handgepäck geschrieben. Sie teilten mir mit, dass 5 kg Handgepäck erlaubt seien.
    Handgepäck muss die IATA Maße haben. 55x40x20 cm

    VG
    Euer André

    Airlines

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Hallo Petra!
    Pauschal wirst du dazu wohl nur die Airline angeboten bekommen haben, aber viele hier buchen inzwischen Hotel und Flug getrennt. (Kommt mir eigentlich ein wenig komisch vor, wenn ein Reisebüro für eine Reise zu Pfingsten im Herbst nur eine Airline und kaum Hotels anbietet!!)Dann gibt es auch andere Airlines (Condor, Air Berlin, TUI-Fly, Onur, Sun Express, Türkisch Airlines......etc) die du bestimmt auch im Herbst hättest buchen können! Sogar jetzt noch!!! Und die haben sicherlich auch Angebote zu ettlichen Hotels parat gehabt. Und im Zeitalter des Internets sind Kataloge eh bald überflüssig (leider). Viele buchen jetzt schon im Herbst den Urlaub, auch die Winterkataloge sind noch nicht erschienen. Die benötigt man auch nicht zum buchen. Die Preise, die dort drin stehen sind eh nur grobe Richtlinien, die sich fast Wöchentlich ändern und individuell angepasst werden.
    Und was teuer ist, muss jeder selbst entscheiden, denn das ist eine Frage der persönlichen Gegebenheiten.
    Somit informiere ich mich trotzdem VOR der Buchung über eine Airline und wenn ich Bedenken habe, lass ich es ganz einfach. Denn mit einem mulmigen Gefühl im Magen den Urlaub anzutreten ist einfach nicht Sinn der Sache!!!

    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Was ist eigentlich wirklich negativ an Sky? (Hatte darüber weiter oben schon geschrieben) Darauf hätte ich gern mal eine Antwort. (Flugzeiten? Schon ausdiskutiert-ganz einfach (evtl.) teurer buchen; Sauberkeit im Flugzeug?-gut, wird akzeptiert, stört mich aber keinesfalls, wenn mal irgendwo ein Stück Papier liegenbleibt, denn die Sicherheit der Maschine ist dadurch wohl kaum beeinträchtigt! (Hatte ich bei Ab auch schonmal); Gibt es sonst etwas, was es nicht auch schon schon bei anderen gegeben hat?

    LG
    Euer André

    Archiv

  • Rixos Hotel`s die besten ?
    d-rockD d-rock

    Die haben sehr viel gute Bewertungen bekommen, dann kann man das wohl so sagen.
    Allerdings sind die Rixos Hotels immer ein paar Scheine teurer. Die sind immer am Ende der eingeblendeten Preise bei der Hotelsuche zu finden.
    Euer André

    Türkei (alt)

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Da Off-Topic schick ich die die Hotelnamen per Messenger!! (Werde die Tage auch nochmal in "Wer ist wann/ inwelchem Hotel" posten.

    LG an alle!
    d-rock

    Archiv

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Dann bucht euren Flug doch einfach auf andere Airlines!!! Erst Sparen und dann "Schiss" haben. Es gibt ab Deutschland bestimmt über 10 Airlines, die Antalya anfliegen. Nehmt nächstes Mal einfach eine andere.
    Ein wenig ärgert es mich ja doch, dass ein paar negative Kritiken (von über 3,8 Millionen Passagieren!!!!) über etwas unsaubere Maschinen (INNEN!!!!!) -also Belanglosigkeiten in Punkto Sicherheit)Angst bei den Passagieren auslöst! Das ist Panikmache vom allerfeinsten! Nirgendwo steht etwas davon, dass die Flugzeuge kurz vor dem Absturz gestanden hätten oder Triebwerke ausgefallen waren oder Feuer fingen...... Das wären wirkliche Gründe Panik unter den Urlaubern zu verbreiten, aber alte Maschinen und ein wenig Staub??!! Ich bitte euch...... Das ist nun wirklich kein Grund. Ich möchte nicht eure Autos sehen, die viellecht im Dreck fast untergehen und trotzdem sicher sind. Bei vielen Frauen schon bemerkt, wo sich der Müll schon im Auto gestapelt hat.

    Bei den vielen Passagieren waren natürlich nicht alle Deutsche, aber ganz viele sicherlich, die zu 99,8 % einwandfreie Flüge hatten. Ich bin schonmal mit einer deutschen Airline geflogen, wo die Stuardess auch nicht einmal gelächelt hat. Also: Airline schlecht! Nie wieder, denn die Flieger sind ja unsicher. Da war sogar ein Kaugummi unter dem Sitz.....Also: Nie wieder!! Airline unsicher!

    Bitte lasst die Kirche im Dorf!!! Welcher Pilot steigt in ein Flugzeug, von dem er weiß, es sei nicht sicher?! KEINER!!!

    Ich freue mich auf meinen Flug und den Urlaub in einer Woche mit Sky und mache mir überhaupt keine Sorgen!!
    So, das musste mal raus!

    Euer André

    Archiv

  • Erfahrungen mit FTI?
    d-rockD d-rock

    Nicht mit dem Taxi. Die Transportunternehmen haben auch Fahrer mit PKW, die Personen in ihr Hotel fahren und dort auch wieder abholen. Das machen sie dann, wenn ein Bus für eine oder drei Personen übertrieben wären. So ähnlich wie mit einem Taxi. Die haben auch einen Ausweiß und die Werbung des Reiseveranstalters und des Transportunternehmens stehen auf dem Auto.
    Sowas wie ein Privatchauffeur. Schneller kommt man natürlich nicht an sein Urlaubsdomizil!

    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Sky Airlines
    d-rockD d-rock

    Hi Simone,
    sagen kann man das glaube ich nocht nicht. Auch von welchem Flughafen sie fliegen werden ist ungewiss. Wie alle anderen Maschinen jeglicher Airlines werden sie nach Bedarf und Kapazitäten eingesetzt werden, denke ich. Auch steht auf der Homepage der Airline lediglich, dass die Maschinen (B 737-900 ER) im Jahre 2007 auf dem Markt kommen und bestellt sind. Nicht aber, dass Sky Airlines sie bereits einsetzten und geliefert bekommen werden.
    Sie haben ja gerade die große und neueste Maschine, die Sky besitzen, an Air Berlin verkauft. Bestimmt, um mit dem Erlös die neuen Flugzeuge bezahlen zu können.
    Z. Zt. besteht die Flotte also nur aus 6 Flugzeugen vom Typ B 737-400.

    Euer André

    Archiv

  • Auslandskrankenversicherung
    d-rockD d-rock

    Ich habe mich auch ab meinem Urlaub beim ADAC versichern lassen, denn ich habe schon viel positives über die Versicherung der "Gelben Engel" gelesen und gehört. Man bekommt schnell Hilfe und das sogar am Unfallort, wenn alle Stricke reißen sollten.
    Kostete mich 19.80 Euro und gilt für ein Jahr. Automatische Verlängerung inclusive. Da ich eh 2 oder 3 Mal im Jahr in den Urlaub fliege lohnt sich das.
    Bei der RKV sollte man definitiv nicht sparen!!!

    Euer André

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Erfahrungen mit FTI?
    d-rockD d-rock

    Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Transfer!!! Bei FTI hat auch alles hervorragend geklappt. Ich wurde mit dem PKW zum Hotel gefahren. Obwohl ich auf dem Rückweg alleine war hat alles super funktioniert und ich wurde nicht vergessen. Auch der Fahrer fuhr sehr sicher Auto.

    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Riva Donna Exclusiv
    d-rockD d-rock

    Hallo Ingeborg,

    keine Sorge! Ich war mit einer Freundin Ende 2005 im Riva Donna und wir sind definitiv NICHT vereinsamt, auch wenn vor dem Hotel wirklich kein Tourismus Ort liegt, wie du ihn dir für die beiden gerne wünschst.
    Es gibt eben keine so große tolle und neue Hotelanlage, die direkt oder 15 Minuten Gehweg weit von einer Disko- und Shopping Meile entfernt liegt. Die Hotels dort sind eben alle schon älter. Das Riva Donna ist ja fast noch nagelneu und quietscht noch;-)
    Die Anlage ansich ist super und wir hatten einen tollten Urlaub und haben auch super viel Party gemacht.
    Die paar Kiesel sind kurz vor der Wasserkante sind nur etwa 5 Meter breit. Die stören überhaupt nicht.
    Und ein paar Meter entfernt sind eben die kleinen Shopping Center, wo man alles bekommt und auch mal ein wenig bummeln gehen kann. Langweilig ist uns dort nicht geworden, denn man kann auch in der Anlage viel erleben.

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Wonach wählt ihr eure Fluggesellschaft und/oder Flughafen aus ???
    d-rockD d-rock

    Flughafen: um die Ecke bzw. der, der am dichtesten dran ist!
    Airline: völlig egal!

    Airlines

  • Angst vor Terror!!!!!!
    d-rockD d-rock

    Und bitte benutzt einen der 100 schon bestehenden Threads zu diesem Thema!
    Und ich denke, dass Marco Recht hat!!! Zu Hause bleiben hilft!!
    Soviel dazu!

    Euer André

    @Admins: Vielleicht takkert ihr bitte irgendwo oben einen Thread fest zum diesem Thema! Danke!

    Allgemeine Fragen

  • Lohnt sich der Gang zum Optiker?
    d-rockD d-rock

    Selbst eine evtl. Reparaturrechnung wäre in der Türkei wesentlich günstiger als in Deutschland und wie oft gehen Brillen schon einfach so kaputt?! Wenn ich bei einer super Brille 200,00 - 400,00 Euro sparen kann, dann zahle ich eben 100,00 Euro für eine Reparatur in Deutschland sehr gerne.

    Ich brauche auch keine super modische Luxus-Brille, sondern lediglich eine zum Autofahren. Aber ein wenig "Optik" möchte natürlich jeder gerne, oder?!

    Türkei (alt)

  • Reiseunterlagen
    d-rockD d-rock

    Hallo "Hallo024",
    schön, dass du uns das mitteilst, aber wärst du vielleicht so gnädig und würdest uns ein paar mehr Fakten liefern, so in etwa, wie viele Tage vor Reisebeginn die Tickets bei dir sind etc.....?!
    Das wäre lieb und informativ für uns alle!
    In diesem Sinne:
    Schönen Urlaub!
    Euer André

    Reiseveranstalter

  • Saunaregeln
    d-rockD d-rock

    In den Saunen der türkischen Hotels ist auch bisher immer Badebekleidung angesagt gewesen. Daher nehme ich als Saunameister immer mein Saunatuch (das rot-weiß karierte) mit, mit dem kann ich dann ungehindert saunieren.
    Sonst ist und bleibt Sauna eben ein FKK Bereich! Wer es nicht mag kann eben ein Handtuch umgeschlungen lassen, das ist völlig ok!

    Dennoch: Bitte immer ein großes Hantuch unterlegen!!! Auch wenn ich die Badehose anhaben sollte!!!!!

    Wellness

  • Lohnt sich der Gang zum Optiker?
    d-rockD d-rock

    In Lara gibt es direkt vor dem Riva Diva (auch nur einen kleinen Spaziergang von den anderen Hotels weg) im Shopping Center einen recht großen Optiker. Der hat draußen ein Schild dran, dass sie alle gängigen Marken führen und die Gläser in 3 Tagen anfertigen lassen! Sie bringen sogar ins Hotel.
    Auch ich benötige eine leichte Brille fürs Autofahren, bin ebenfalls in 2 Wochen in Lara und werde den Optiker aufsuchen. 🙂
    Da haben wir ja etwas gemeinsam. Bisher habe ich nur positives über die Optiker dort gehört!
    Euer André

    Türkei (alt)

  • Bester Wellness Bereich Türkei?
    d-rockD d-rock

    Hi,

    versuch mal bei der Suche die Hotels herauszusuchen, die durch ein "& Spa" gekennzeichnet sind. Diese Hotels sind eigentlich sehr neu, haben alle wunderschöne Pool- und Außenanlagen und einen sehr großzügigen und modernen Wellness- und Relax Bereich.

    Letztenendes bleiben alle neueren Anlagen in Sachen Wellness klasse!

    Wellness

  • Sun Express in Hannover
    d-rockD d-rock

    Flug XQ 631
    Sun Express
    Hannover - Antalya
    09:50 Uhr (gepl.)

    Terminal C
    Gate 18
    Das ist der hintere Terminal, wenn ihr mit dem Auto auf die Abflugebene (oben) fahrt. Aber das wisst ihr bestimmt.

    Guten Flug und schönen Urlaub!!!
    Euer André

    Airlines

  • Wetter-Thread - Türkei
    d-rockD d-rock

    Die gleichen Erfahrungen, wie im Jahr 2005 und 2004 und 200....
    klar war es super heiß! Temperaturen von 36 - 42 Grad sind da mal eben drin. Aber die Hitze ist auszuhalten.
    Bekannte von mir waren meist von Mittag bis Nachmittag im Hotel. Gegen Abend und zum Schwimmen ging es dann in die Anlage oder zum Strand.

    Euer André

    Archiv

  • Allgemeine Hinweise zur Region Lara
    d-rockD d-rock

    Die Hotels in Lara sind alle an die Kanalisation angeschlossen! Lara ist so ein neues Gebiet, dort wurde von vorneherein auf solche Dinge geachtet. Das hat uns der Hotelchef vom Riva Diva damals bestätigt. Viele der Hotels bekommen inzwischen auch Auszeichnungen wegen Schadstoffreduzierung etc., auch blaue Engel wurden schon vergeben.

    Euer André

    Türkei (alt)
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag