Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
d-rockD

d-rock

@d-rock
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. d-rock
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.2k
Themen
33
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Türkische Handykarten
    d-rockD d-rock

    Das ist quatsch, aber die Türkischen Behörden möchten gern wissen, wer in ihrem Land mit den einheimischen Gesellschaften telefoniert. Ist alles eine Frage der Sicherheit im Land und das ist auch gut so. Beim Zoll im Türkischen Flughafen kannst du dein Handy anmelden. Das kostet nichts, du brauchst nur deine IMEI Nr. anzugeben. Die haben dort ein Formular, das geht sehr schnell.
    Die EMEI Nr. deines Handys erfährst du, wenn du
    *#06#
    eingibst. Die Registrierung bleibt dann 3 Monate beim Zoll erhalten und du bekommst eine Bescheinigung der Registrierung für den Provider, den du wählst. Sonst bekommst du keine Telefonkarte ausgehändigt.
    Die Prepaid - Karten gibt es 100, 250 oder 500 Einheiten. Die Kosten liegen bei etwa 12 - 14 Euro für eine 250er Karte. Die sind etwa 2 Stunden nach Kauf freigeschaltet und du kannst deinen Freunden per SMS die neue türkische Nummer zusenden. Funktioniert einwandfrei!

    Viel Spaß beim Quatschen!!!

    Euer André

    Türkei (alt)

  • Vom Flughafen ins Hotel am Lara-Strand ?
    d-rockD d-rock

    Ach ja, stimmt. Unser Reiseleiter im April srach davon und die haben an der Straße noch gebaut.

    Diese Straße wird in Zukunft direkt vom Flughafen an der Küste entlang komplett bis Alanya gehen. Dann werden alle Fahrten extrem verkürzt, wenn der Bus nicht absichtlich Umwege fährt. 😉

    Türkei (alt)

  • Wetter-Thread - Türkei
    d-rockD d-rock

    Da es im Moment regnet wird das hoffentlich am Montag vorbei sein!?!
    Denn da komm ich und man sagt ja: "Wenn Engel reisen....." 😉

    Aber dennoch hab ich natürlich den Pulli dabei!

    Euer André

    Archiv

  • Guter und günstiger Optiker in Kemer u. Umgebung
    d-rockD d-rock

    Oh, bin fündig geworden!
    Danke dir!

    LG
    André

    Türkei (alt)

  • Im April in die Türkei??
    d-rockD d-rock

    Ich war bis jetzt 2 Mal im April (Osterferien) in der Türkei.
    Das Wetter war jedesmal hervorragend. Klar, mit einem Tag regen sollte man rechnen, aber wir hatten den bis jetzt nie. Aber es kommt schonmal vor. Dieses Jahr zum beispiel waren um den 10. April 3 Tage regen und Gewitter.
    Wir waren danach dort und haben mehrmals am Tag im Meer und im pool gebadet. 8Ist noch etwas kühl, aber bei 30 Grad im Schatten ne tolle Abkühlung)

    Die Geschäfte haben alle auf (wie immer) und auch auf den Bazaaren etc ist die Hölle los. In den Anlagen sind überwiegend Deutsche, Schweizer und Holländische Urlauber unterwegs.

    Also nur Mut, denn besser als in Deutschland ist es allemal!

    Türkei (alt)

  • Guter und günstiger Optiker in Kemer u. Umgebung
    d-rockD d-rock

    Hallo ihr Lieben,

    ich fliege am Sonntag in die Türkei nach Kemer. Da ich eine Brille benötige, würde ich mir diese gerne in der Türkei zulegen, da sie dort recht güntig ist. Zumindest günstiger als bei uns in Deutschland.
    Kennt jemand zufällig einen guten Optiker in der Umgebung von Kemer? Sonst würde ich nach Antalya fahren und mich in der Ahmet-Optik beraten lassen.
    Die Türkischen Optiker liefern jede Brille i. d. R. in bis zu 4 Tagen.

    Für Ratschläge und Tipps wäre ich dankbar.

    Viele Grüße und Danke!
    André

    Türkei (alt)

  • Reiseunterlagen
    d-rockD d-rock

    Veranstalter: FTI (Frosch Touristik GmbH)Gebucht: 29.09.2006 (Last Minute, 16 Tage vor
    Abflug, Freitag)
    Rechnung Erhalten: 03.10.2006 (4 Tage) (nach
    Wochenende)
    Rechnung bezahlt : 04.10.2006 (5 Tage)
    Reiseunterlagen erhalten: 11.10.2006 (12 Tage)

    Die Reiseunterlagen sind sehr ausführlich mit sehr vielen Tipps, Einreisebestimmungen etc.
    Die Unterlagen wären sicherlich schon früher da gewesen, wenn nicht zwischen Buchung des Reisevermittlers und Agentur ein Wochenende gelegen hätte.

    Reiseveranstalter

  • Wetter-Thread - Türkei
    d-rockD d-rock

    @fwhonda:
    das Weter gerade ist doch herrlich!! Wegen meinem Urlaub der am 15. beginnt, schaue ich jeden tag bei den bekanntesten Wetter-Seiten rein.
    10 % Regenwahrscheinlichkeit ist nichts in der Türkei im Oktober. Man sollte zwar mit einmal Regen pro Woche rechnen, aber eigentlich ist das nach ein paar Stunden alles wieder vorbei.

    Mach dir keine Sorgen und schönen Urlaub!

    Archiv

  • Adam & Eve
    d-rockD d-rock

    Lt. unserem Reiseleiter im April (GTI) soll das Hotel ja der absolute Oberhammer in der Türkei werden. Was der uns alles erzählt hat......aber es sollte aber auch nur einem exclusivem Klientel zugänglich sein. Mal abwarten.........

    Türkei (alt)

  • Thema: 31215
    d-rockD d-rock

    Ich schließe mich den Anderen mal an! Hab mitgemacht und wünsche dir viel Erfolg dei deinem Diplom mit einem sehr interessanten und vor allem aktuellen Thema.
    Bei der ganzen Panikmache hier bin ich sehr auf die Auswertung gespannt. Ganz sicher sind auch die Admins daran ineressiert, evtl. für´s Reisemagazin. Da passt das Thema sehr gut hin.
    Viele Grüße
    André

    Türkei (alt)

  • SKY Airline Flüge oft verspätet?
    d-rockD d-rock

    Aber in den Ferien braucht ihr eigentlich keine Sorge zu haben, dass die Flüge im 3-Eck gehen. Die Maschinen sind immer ausgelastet, da es eigentlich zu wenig Flüge von Deutschland in die Türkei gibt.
    Ich habe in den Ferien auch bei Günstig-Airlines noch nie einen freien Platz erlebt!

    Airlines

  • One Resort Kemer Kiris ex WOW Hotel
    d-rockD d-rock

    Ach schade! Naja, dann kannst du vielleicht mal schnell eine eMail schreiben, wie es gewesen ist. Das wäre ganz lieb!

    Dann wünsche ich dir schönen Urlaub!!+

    Liebe Grüße
    D-rock

    Türkei (alt)

  • Ausflüge in/um/ab Kemer
    d-rockD d-rock

    Hallo,

    ich habe heute eine Reise nach Kemer gebucht und würde gern wissen, was von dort aus für Ausflüge gemacht werden und welche ihr schon gemacht habt. Haben die sich geloht?
    Mir schwebt eine Schiffsreise vor, die etwa einen Tag dauert. Zur versunkenen Stadt evtl. Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?

    Danke für Eure Antworten!

    André

    Türkei (alt)

  • SKY Airline Flüge oft verspätet?
    d-rockD d-rock

    Unser Hinflug ist im April um etwa 1 Stunde hach hinten geschoben worden, aber dafür sind wir aber auch 2 Sunden später am Hotel abgeholt worden. Also haben wir die Verspätung wieder gutgeschrieben bekommen.
    Kommt aber schon öfter vor, dass sich allgemein die Türkei-Flüge (Hin/undRück) verspäten

    Airlines

  • Freebird Airline
    d-rockD d-rock

    Bin letztes Jahr mit Freebird aus Antalya zurückgekommen. Hatten nichts zu beanstanden, außer der wie eigentlich überall engen Stizverhältnisse.
    Sonst war der Flug ok.

    Airlines

  • Hotel Riva Diva
    d-rockD d-rock

    Oh, das ist schwer zu sagen! Die hotels nehmen sich nichts! Ist eben die gleiche Kette und das gleich Management. Nur die Architektur vom Riva Diva ist schon klasse. Es ist eben ganz neu und das Riva Donna wurde "nur" renoviert, da es schon unter anderer Kette kurz in Betrieb war. (Crystal Palace)

    Schönen Urlaub!

    Türkei (alt)

  • One Resort Kemer Kiris ex WOW Hotel
    d-rockD d-rock

    In den Herbstferien oder kurz davor sind eh kaum "ausländische" gäste in den Hotels!
    Also keine Panik und so schlimm sind die nicht! Bis jetzt haben wir schon viele russische Freundschaften in den Hotels geschlossen!

    Sonst soll das Hotel aber ganz toll sein. Versuche auch gerade noch eine EZ-Reise in das One Resort zu bekommen. Aber das ist für ein Einzelzimmer sehr teuer. Mal schauen ob sich noch ein Angebot auftut.

    Ergänzung 29.09.06
    Hab ne Reise bekommen! Fliege am 15.10. hin.
    Bin ja mal gespannt!
    Du kennst dich dann ja schon aus und kannst mir bestimmt die Anlage zeigen.

    Türkei (alt)

  • Vom Flughafen ins Hotel am Lara-Strand ?
    d-rockD d-rock

    Das kenn ich auch. Zum Hotel am Lara Strand dauert die Fahrt allerhöchstens 25 Minuten!!!
    Die Hotels sind alle direkt aneinander gebaut und ruck zuck bist du da!
    Das ist echt ein riesen Vorteil!
    Der Busfbegleiter wird dann die Personen im Bus namentlich aufrufen und auch das Hotel mehrmals ansagen!
    Also keine Panik, ihr kommt da schon hin!

    Schönen Urlaub!

    Türkei (alt)

  • Hotel Riva Diva
    d-rockD d-rock

    Das RIVA DIVA ist in Antalya/Lara und die Getränke sind immer kostenlos!!!! Rund um die Uhr! Die Lobby-Bar hat 24h geöffnet und auch die Getränke in der Disko sind inbegriffen. War schon 2 Mal dort. Auch die Import-Alkoholika!
    Also keine Sorge. Das Hotel ist toll und man wird rundum versorgt!

    Schönen Urlaub!

    Türkei (alt)

  • Welches Hotel war am besten??
    d-rockD d-rock

    Mein Favourit ist das Riva Diva. War jetzt 2 Mal dort und es war klasse! Service, Essen, UAI, Gartenanlage.......
    Eine einfach schöne mittelgroße Hotelanlage!

    Türkei (alt)
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag