Falls sich hier jemand für die Strecke BKK-LAX mit der TG interessiert, die wird ab Oktober eingestellt:
Thai streicht Strecken in die USA
Quelle: Aerotelegraph
Falls sich hier jemand für die Strecke BKK-LAX mit der TG interessiert, die wird ab Oktober eingestellt:
Thai streicht Strecken in die USA
Quelle: Aerotelegraph
Heute morgen (19.07.) ist DE 4265 um 05:34 Uhr aus Sansibar in FRA gelandet. Planmäßige Ankunft war am 17.07.2015 um 16:35 Uhr. Fast 2 Tage Verspätung ist auch für Condor beeindruckend. Kennt jemand die Hintergründe?
Als Taucher finde ich Tao maximal okay, Thailand grds. zum schnorcheln vernachlässigenswert. Weiter im Süden in der Andamanensee wird da schon eher ein Schuh draus, zumindest beim tauchen.
Zum schnorcheln bietet nahezu jedes ägyptische Hausriff mehr als die thailändischen Sandstrände. An den Similians ist es mal für einen Tagesausflug ganz nett.
Also: Bei Flügen die ausschließlich über die Condor Website gebucht wurden und die ausschließlich Condor Flüge betreffen, wird kein Amadeus Code generiert.
Wäre z.B. ein LH-Zubringerflug dabei, würde es auch den Amadeus Code geben.
Quelle: Überaus freundlicher und kompetenter Mitarbeiter an der Condor Hotline!
Danke für eure Vorschläge. Wenn ich des Rätsels Lösung gefunden habe lasse ich euch selbstredend daran teilhaben 
Habe Condor gestern schon per Mail angeschrieben, allerdings noch keine Antwort bekommen. Ein anderer sehr versierter und netter Forenteilnehmer hier hat per PN schon vermutet, dass es gar keinen Amadeus Code für DE gibt.... Derzeit ruhen meine Hoffnungen noch auf eine Äußerung auf vonschmeling....
Normalerweise buche ich ja auch alles in einem Reisebüro, die Leistung Nur-Flug bei DE auf der Strecke nach CUN und nach WDH haben jetzt aber schon zwei Reisebüros abgelehnt weil sie keinen Agenurvertrag mit DE haben, und bei einer Buchung als Pauschalreise war zumindest für die PEC der Flug dann pro Person 500 € teurer. Darum habe ich die Flüge dann selbst gebucht und die übrigen Reiseleistungen von DERTOUR (Rundreise, Mietwagen, Hotel) um die Ecke beim Dealer meines Vertrauens die das auch selbst genau so vorgeschlagen haben.
Und wenn ich meine Flughistorie jetzt nicht unter Checkmytrip wegen dem fehlenden Amadeus Code zusammenfassen kann, wird sich die Welt vermutlich auch weiterdrehen. Wenn auch nicht mehr ganz so schnell 
Nein Bernhard, habe von Condor ausschließlich deren 7-stellige Buchungsnummer bekommen und habe mich natürlich auch schon unter "Meine Buchungen" umgesehen. Nix!
Habe allerdings die Bezahlung per SEPA Abbuchung vereinbart und mein Konto wurde noch nicht belastet. Vielleicht erscheint der Amadeus Code erst nach der Abbuchung?
Habe auf der Condor HP unsere Flüge FRA-CUN-FRA gebucht und bin jetzt auf der Suche nach der Amadeus Reservierungsnummer zum Aufruf bei Checkmytrip. Kann mir jemand helfen?
Ja, ich habe auch schon die ersten und letzten Seiten in diesem Thread gelesen und eine einschlägig bekannte Suchmaschine in Betrieb genommen. Womöglich mit unzutreffender Verschlagwortung...
Bernhard, besten Dank! Jetzt habe selbst ich es gelesen... dank "kurzem" Umweg über die LH Group.
Vielleicht teste ich die ja jetzt doch mal auf dem Weg nach CUN...
Hm, vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen aber ich lese da ausschließlich etwas von e-Paper, Magazinen etc. und nichts von Spielfilmen und/oder z.B. Spielen.
Also ich bin ja sehr gespannt wie das Angebot angenommen wird. Ich finde es sagen wir mal beachtlich, dass quasi eine neue Gesellschaft auf die Langstrecke ohne persönlichem Unterhaltungsprogramm, also Monitore mit Spielfilmen etc. an den Start geht.
Für mich bleibt da DE ganz klar die Airline erster Wahl. Mal ganz abgesehen von der besseren Erreichbarkeit bzw. Anschlussmöglichkeiten mit ICE und innerdeutschen Flügen in FRA (oder MUC).
Winter 2015/16 ist online bei DERTOUR ab 08.07.2015 buchbar.
Hab ich diese "Nie wieder XY" Threads von Leuten die nix zahlen aber alles haben wollen hier fett ....
Herzlich Willkommen im HC Reiseforum!
Mit seinem ersten Posting/Beitrag hier nun gleich mit Begrifflichkeiten wie Abzocke und einem Statement "Nie mehr mit wem auch immer" aufzutreten, lässt zumindest Fragezeichen im Raum stehen. So zum Beispiel ob du dich bei der Buchung zumindest ansatzweise mit den AGB des Veranstalter beschäftigt hast. Oder der Frage ob es zumindest eine Teilschuld auch bei dir geben könne?
Wir planen für April 2016 eine Reise nach Namibia und Kapstadt. Zunächst waren wir bei einem uns bekannten örtlichen Reiseveranstalter die auf Fernreisen spezialisiert sind und mit denen wir schon 3 Mal unterwegs waren (2 x Australien, 1 Südafrika) - dort zu buchen war quasi gesetzt.
Wegen der vielen positiven Berichte haben wir uns allerdings von Umfulana ein Vergleichsangebot erstellen lassen das wir auch ernsthaft geprüft haben. Was uns sehr positiv aufgefallen ist:
Das Angebot/Der Reisevorschlag kam gleich am Folgetag
Die Unterkünfte haben uns mehr zugesagt, nicht zuletzt weil sie in den einschlägigen Foren besser bewertet wurden
Der Gesamtpreis lag für zwei Personen erheblich (vierstellig!) günstiger als beim "Stamm-Reiseveranstalter" - Nicht zuletzt waren Einwegmiete günstiger, Zusatzfahrer inkludiert
Die Verpflegungsleistungen (tw. Frühstück, HP) waren identisch
Freundliche und kompetente Beratung (okay, das erwarte ich auch)
Ein wenig gewöhnungsbedürftig finde ich allerdings die eingeschränkte telefonische Erreichbarkeit und die Tatsache, dass man Samstag dort gar keinen Ansprechpartner ans Telefon bekommt. So konnte ich mich -zumindest telefonisch- nur während meiner eigenen Arbeitszeit mit den dortigen Beraterinnen unterhalten.
Dennoch war noch den vielen sehr positiven Aspekten unsere Entscheidung getroffen: Nach dem jetzt auch noch die Flüge buchbar waren, haben wir dem örtlichen Veranstalter den Rücken gekehrt und deren Angebot dankend abgelehnt sowie bei Umfulana verbindlich gebucht.
Nach unserer Rückkehr werde ich wieder berichten....
Kurze Erläuterung zu Airline-Kürzeln:
Es gibt zwei Formen der üblichen Abkürzung für eine Airline. Zum einen der IATA Code (SQ). Zum anderen der ICAO-Code (SIA) den ich hier genutzt habe.
Kurzer Erfahrungsbericht
Wir sind mit SIA gerade folgende Route geflogen: 11.03.2015 FRA-SIN-MDC,
der Rückflug MDC-SIN war am 25.03.2015 und am 29.03.2015 SIN-FRA.
Die Langstrecke jeweils im A380 für die wir Preffered Seats am Notausgang gebucht hatten, die kürze Strecke wurde durchgeführt von Silk Air. Insgesamt natürlich ist ein Flug mit Singapore Airlines immer völlig in Ordnung, 30 kg Freigepäck was als Taucher immer ein -wenn nicht der- entscheidende Pluspunkt ist. Sicherheitsgefühl top, Anschlüsse haben alle geklappt und weitestgehend pünktlich. Insofern war die Pflicht sauber erfüllt, für eine Airline mit dem Ruf gab es aber ein paar Mankos: Das Essen (okay in der Eco darf man nicht viel erwarten) fanden wir bestenfalls mäßig, beim Abspielen der Filme aus dem persönlichen Entertainmentsystem haben die Filme dauernd einen kleinen "Hänger" oder Aussetzer gehabt. Den Aufpreis für die Plätze am Notausgang würden wir uns beim nächsten Mal auch sparen, zumal wir nicht sonderlich groß sind und es ziemlich kalt an der Notausgangstür ist.
Also alles in allem waren es gute und bequeme Flüge. Wenn aber angeblich lt. Eigenwerbung über den Service sogar andere Fluggesellschaften sprechen, dann haben die zumindest mittlerweile nicht mehr so viel zu reden. Ohne Frage: Würden jederzeit wieder mit SIA fliegen, aber Maßstäbe wurden da jetzt nach unserer Auffassung nicht gesetzt.
Du hast doch deinen Frühbucherrabatt bekommen. Das war keine Garantie auf den günstigsten Preis. Das kann dir bei jedem x-beliebigen anderen Veranstalter auch passieren. Das ist kein Alltours Phänomen...
Freu dich lieber darüber, dass du frühzeitig das von dir gewünschte Ziel und Hotel fix machen konntest.
Darum gilt hier häufig die Empfehlung nach einer Buchung nachträglich nicht mehr die Preise zu vergleichen.
Und wenn Alltours für die von dir gebuchte Reise inzwischen 300 € mehr verlangen würde, wäre deine Freude vermutlich groß. In diesem Fall ist es nun aber leider anders herum.
Don`t worry...be happy!
Anmerkung: Nein die Kommentare haben wir nicht abgesprochen. Kourion war einfach schneller.
Lese heute erstmalig von dem spannenden Sachverhalt. Mich würde ja nochmal interessieren welche Argumente das Gericht von den Parteien jeweils für plausibel und begründet angesehen hat.
Insgesamt scheint aber die Klägerseite ganz gut bei weg gekommen zu sein. Freut mich zwar für MeliDeluxe, hätte ich aber nicht so erwartet.
Hier findest du meinen Reisetipp den ich vor über zwei Jahren hier veröffentlicht habe. Es gibt Tage im Leben die man nicht mehr vergisst, der Trip in die Everglades gehört auf jeden Fall für mich dazu. Ich hoffe das Garl noch tätig ist. Ihr werdet es nicht bereuen.