Hallo,
also der 3-Jährige ist bis dahin ganz sicher nicht geimpft, wird vermutlich unter 6 erst ab November (frühestens) in D möglich sein.
Wir waren jetzt im Corona-Jahr: 3x in der Türkei, 2x in Holland, 1x Fuerte und 1x Ägypten und ich kann alles außer Ägypten absolut empfehlen, wobei ich die Türkei mit Abstand am meisten empfehlen würde, da die Konzepte schlüssig sind und am meisten eingehalten werden.
Im Klaren müsst ihr euch halt sein, dass die Osteuropäer leider keine Corona-Regeln "kennen", da ist das Hotel sehr gefordert und die Umsetzung unterschiedlich. Die einen überwachen regelrecht die Einhaltung (zB der Maskenpflicht), die anderen sind da großzügiger und Hotels, die ganz auf Russland eingestellt sind, wie das Alva Donna in Belek haben faktisch keine Regeln für die Gäste. Da bist du dann halt als Eltern etwas gefordert.....mein Kleiner (5) geht mir nirgendwo hin ohne FFP-Maske, Spielplatz ist tabu, wenn er mal rappelvoll ist (was zum Glück selten vorkam) und ansonsten halt Abstand halten, Hygiene,.....kommt sicher auch etwas drauf an, wie weit eure Kinder da kooperieren, aber wenn das halbwegs klappt, würde ich an eurer Stelle fahren. Wir sagen uns immer: anstecken können wir uns auch daheim (muss ich ja auch in der Supermarkt, der Kleine in die Schule,.....) und an Regeln sollte man sich daheim wie auch im Urlaub halten. Und ja, wir sind bisher alle negativ.
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub!
Und wenn es mit meinem Urlaub klappt, fahren wir in den Pfingstferien wieder 