Hallo Ops
Wenn das ja alles soooo harmlos ist , warum hast du dann vor einigen Tagen selber von evt. umbuchen getippselt ? (siehe oben)
Man braucht auch nicht stundenlang suchen, es reicht vollkommen sich die Bewertungsübersicht der anliegenden Hotels aufzurufen. Meißt steht dann nämlich schon in der "Überschrift" was Sache ist. Natürlich sind es nur (aufgerundet) 10 Berichte (mit etwas mehr Zeit verplempern kommen wir sicher locker aufgerundet auf 20 ) und in Relation zu den gesamt Urlauberzahlen gradezu gering. Aber wieviele von diesen zig Tausenden Urlaubern schreiben dann hier auch eine Bewertung? Von 1000 vielleicht 10 ? Wenn dann davon 5 von einem stinkenden Fluss bzw. Magen Darm Erkrankungen sprechen, sieht die Relation dann aber schon ganz anders aus.
Es ging ja auch nur darum die Aussagen zu widerlegen, "Alles von RTL mediengerecht erfunden,man hätte ja voher schonmal was davon lesen müssen" . Fehlt nur noch das jemand behauptet , RTL hat selber den Fluss ausgebaggert und reingekackt.
Es geht auch nicht darum, jemanden den Urlaub zu vermiesen oder eine klinisch sterile Umgebung zu erwarten. Aber selbst wenn nur ein Körnchen Wahrheit dran ist, muss sowas doch nicht bis in alle Ewigkeit unter den Teppich gekehrt werden.
LG ELLI
Elli1968
Beiträge
-
RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005 -
Makadi PalaceJo , wegen einer miesen Bewertung würde ich mich auch nicht verrückt machen lassen. Bei Aussagen wie "Teils schon wieder Russen vorhanden... mit dementsprechendem Verhalten... und Das Riff vor dem Hotel ist gefährlich, " ist mir schon klar, was ich von dieser Bewertung zu halten habe, sorry.
Ich habe in einem anderen Forum einen Bericht gelesen, wo Urlauber freiwillig in ein Zimmer ins Palace gezogen, obwohl Grand Makadi gebucht.
Außerdem nehme ich an, das auch ihr von den günstigen Neueröffnungspreisen profitiert. Da muss man halt kleinere Mängel hinnehmen. Möchte nicht wissen, was man nächstes Jahr hinblättern muss. Eine absolute Katastrophe habt ihr bestimmt nicht vor euch.SCHÖNEN URLAUB
LG ELLI
-
Info Titanic Aqua Park/Bitte nur noch hier posten/Hinweis d. AdminsMeinst du , für so viele Personen bekommst du so kurzfristig noch was ? Vergiss es . Augen zu und durch , sich selbst ein Bild machen und das Beste draus machen oder ganz verzichten, falls sie dich lassen, was ich auch nicht glaube.
LG ELLI -
Geld umtauschen? Wie bezahlen?Eben , das kommt ja noch dazu, das die Händler lieber Euros nehmen,statt ihre eigene Währung. Auch in Ägypten , das ja noch weiter vom Euroland entfernt ist als die Türkei , bekommst du auf Frage nach dem Preis sehr oft zuerst den in Euro genannt. Hat sie jemand dazu gezwungen? nö. Die haben sehr schnell spitz bekommen, das sie damit mehr Profit machen.
@Jürgen : Ja , wir haben damals keine Touren gemacht. 1. Hätte ich Mühe gehabt, meine Kinder dazu zu überreden, "im Bus rumzugurken und bei affenhitze durch kaputte Steine zu wandern" (O-TON Kinder)
2. Kann ich das immernoch, wenn wir mal irgendwann wieder alleine unterwegs sind, falls es mich
3. bis dahin interessiert!!!Ich war bereits mehrmals in Ägypten, (ohne Kids) und da mich die ägyptische (Bau) Kultur nun wirklich von Kind an fasziniert , habe ich mir auch bereits einiges angesehen. Bei der türkischen Baukunst ist das halt nicht so . Das hat aber nichts mit Türkei speziell zu tun. Im mom. reizt mich z.b. auch das Kolloseum oder die Akropolis nicht. Vielleicht kommt das mit zunehmenden Alter lach Ganz überspitzt gesagt , für mich ist Urlaub : Sonne, Strand, Meer, viel Zeit für Mann und die Kinder haben, sofern die sich nicht im Kinderclub oder am Strand oder im Aquapark vergnügen,(Was allerdings nicht bedeutet , das ich die Kinder abschiebe und stundenlang in der Sonne brate) und mal ein paar Tage nicht arbeiten , kochen ,putzen und einkaufen. An welchem Fleckchen Erde das ist, ist mir ehrlich gesagt egal, solange das Meer da ist, der Strand da ist und schönes Wetter ist , ich mit der Mentalität klarkomme , ich nicht verhungere und SOLANGE ES BEZAHLBAR IST. Und da kommt nun mal die Türkei ziemlich gut weg . Gibts für den Preis (Sterne , Aquapark, AI usw. ) auch sowas in Spanien ? Kein Problem , würd ich auch hin.
Das bedeutet aber auf keinen Fall , das ich die Kultur und Gastfreundschaft oder was auch immer ,nicht respektiere! Ich rede keinem aus, stolz auf seine Vorfahren und ihre Denkmäler zu sein. Ich respektiere, das ich in Griechenland keine Paella bekomme, in Spanien keinen Uso ,ich lege mich in der Türkei nicht oben ohne in die Sonne oder maule über das dauernde Gebet vom Minarett oder über das fehlende Schweineschnitzel. Ich finde es unmöglich , das Frauen sowas tun und Männer zum Pop... nach Thailand fliegen.
Jedem das seine. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil ich schon in der nähe von Aspendos, Side usw. war ,aber es mir nicht angesehen habe? Asche auf mein Haupt, weil ich schon auf Teneriffa war und den alten Drachenbaum und den Teide links liegen ließ ? Zumindest weiß ich im gegensatz zu manch anderem, das es diese Sachen dort gibt, deshalb muss ich trotzdem nicht alles persönlich besucht haben. Wer Spass daran hat , nur zu.
Alles nicht so einfach und in ein paar Sätzen jemanden verständlich zu machen, und auch gar nicht zum eigentlichen Thema passend , aber das musste ich mal loswerden. Und ich denke, sooo einsam bin ich mit dieser Einstellung nicht. Und solange kein Taxifahrer persönlich tief gekränkt ist, weil ich ihm Euro statt Lira in die Kasse bringe, tue ich das auch weiter. Sollte man in der Türkei jemals wieder auf Lira bestehen, werde ich gerne Geld tauschen.LG ELLI
-
Zeitvertreib im Flugzeug?!@SvkP
Vergiss nicht , das PH-Überprüfungsset in Rechnung zu stellen , das du wegen dem nicht vorhandenen Whirlpool nicht zum Einsatz bringen konntest.
Und such dir rechtzeitig die Email addi vom Vatikan raus. Ich denke , die können dir weiterhelfen auf der Suche nach der Telefonnr. oder Email von Petrus. Denn für die sonst fehlende wolkenfreie Aussicht müsstest du die Fluggesellschaft ja sonst um mind. weitere 20 % schröpfen. Ach ja, und falls du einen Platz an der Tragfläche ergatterst , kannst du dir die Zeit noch prima mit der Säge aus dem Handgepäck (du hast ja schließlich nicht umsonst am Röntgengerät den übertrieben vorsichtigen Typen verprügelt ) vertreiben und dies , natürlich auf Meisterstundenlohnbasis in Rechnung stellen.
Mir ist sowas alles zu stressig. Ich döse meißtens vor mir hin, beobachte die Landschaft lol oder lese.Auf Filme kann ich mich eh nicht konzentrieren. Für den Flug am 4.10 und den folgenden Urlaub in der Türkei habe ich für mich und die Kids den neuen Harry Potter vorbestellt, der ja am 1.10 erscheint. Und da der Buchladenbesitzer der Vater eines Klassenkameraden meines Sohnes ist, wage ich zu hoffen , ohne Blessuren (wegen der Schlägerei vor dem Laden ) das gute Stück auch wirklich noch zu bekommen, bevor es losgeht. Fragt sich nur , ob ichs durchhalte, nicht voher schon die Seiten zu "*****" und dann doch auf das Bordmagazin angewiesen bingrins Und dann sind da ja noch die Kids , die noch auf der Startbahn und dann alle 10 min wissen wollen, wann wir denn endlich da sind und wanns mal wieder was zu Essen gibt. augenverdreh
LG ELLI
noch 74 Tg. bis Urlaub -
Die 7 Weltwunder, sehen oder nicht sehen ?OH JA, mich würde die Arche und Atlantis interessieren

LG ELLI -
RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005Oder 237027 , 236162 ,236543 ,237777 vom Xanthe. Soviel zu den Aussagen : "warum hat man denn voher in den Bewertungen nichts gelesen"
LG ELLI -
Geld umtauschen? Wie bezahlen?@Jürgen: Wenn den türkischen Händlern das so wichtig wäre, wieso sind dann sämtliche Klamottenläden in Euro ausgezeichnet ? Also die Währung hat m.M. nach am allerwenigsten mit Respekt den Gastgebern gegenüber zu tun. Und wenn ich Gast bin , wieso muss ich mich dann teilweise blöd anmachen lassen, wenn es ein Händler nicht schafft mich in seinen Laden zu reden oder sogar zu zerren?
@Sandy : Ich war zuletzt 2003 für 2 Wochen in der Türkei und hatte nicht eine Lira in der Geldbörse. Allerdings brauchst du an einigen Sehenswürdigkeiten (soweit ich weiß z.b. in Aspendos) unbedingt Lira, dort werden keine Euros akzeptiert.LG ELLI
noch 76 tage bis Urlaub -
Aktuelle Situation Xanthe Resort/KumköyEtwas weiter unten findest du den Tread "RTL BERICHT Abwasserkloake in Kumköy" , wenn du dir die Beiträge mal durchließt, wirst du sicher einige Infos bekommen. z.b. das die Rohre da immer noch rumliegen.
Viel Interessanter finde ich deine Aussage, das du voher schon Bedenken hattest, weil in Bewertungen davon bereits die Rede war,hab ich das richtig verstanden ? Die Lieblingsaussage mancher ist nämlich :" Nehmt RTL bloß nicht so ernst, wenns so schlimm wäre hätte man ja mal voher in den Bewertungen was gelesen"
LG ELLI -
grad am verzweifelnAlso die von mir waren alle AI und unter 600 Euro. Und von direkter Strandlage hast du nix gesagt. malfeststell grins
Und wenn du jetzt schon aufgibst , kanns ja so dringend nicht sein. Wenns dir wirklich ernst ist, brauchst du erst am 12.8. aufgeben.
LG ELLI -
Lastminute mit Nichte! Wo auf Mallorca?Hallo
Ich denk mal, das das SORUM nicht funzt. Die Frage wäre nämlich erstmal , was überhaupt noch zu kriegen ist. Was hast du davon, wenn wir dir jetzt hier 19 Hotels sagen, und da ist Last Minute überhaupt nix mehr zu bekommen?
Such dir Angebote raus, und schau dann hier in den Bewertungen nach. Dabei sollte dir klar sein , das du Singel+ Kind suchen musst (gibts das bei LM überhaupt??? )oder deine Nichte den Erwachsenenpreis zahlen muss.
Viel Glück
LG ELLI -
grad am verzweifelnHier bei HC im Reisecenter gefunden, 12 Uhr noch buchbar:
Türkei ,Kandelor Kleopatra ,Sehr gute Kritiken ,12flyAnreise: Wien, Mi. 10.08.2005
Abreise: Kos, Mi. 17.08.2005
Gesamtpreis1112,- EUR für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge
Anreise: Wien, Do. 11.08.2005
Abreise: Antalya, Do. 18.08.2005
Türkei,Kösdere Hotel + Club, Gut Bewertet 12fly
Gesamtpreis1140,- EUR für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge
Anreise: Wien, Do. 11.08.2005
Abreise: Antalya, Do. 18.08.2005
Wie wärs mit Grichenland?
KOS, Corali , alltours
Gesamtpreis1136,- EUR für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschlägeoder Ägypten
Primasol Aqua Blu Resort (NEU) direkt am Beach Albatros/Resort angeschlossen, und die sind nicht übel
Hurghada , Phoenix Reisen
Anreise: Wien, Do. 11.08.2005
Abreise: Hurghada, Do. 18.08.2005
Gesamtpreis1144,- EUR für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge
LG ELLI -
El Gouna?Hallo
Unter http://tour.red-sea.com ( KEINE WERBUNG! ) gibts einen Lageplan der Hotels in El Gouna.
LG ELLI -
welche Ausflüge in ÄgyptenHallo Nira
Habe dir auf deine Mail geantwortet , kam aber als unzustellbar zurück. Hab dann nochmal an ....@gmx.de geschrieben statt ....gmx.sw !? Bis jetzt kam keine neue Fehlermeldung. Lass mal hören , ob was angekommen ist oder schreib mir nochmal ne mail mit ner "ordentlichen" grins Adresse, am besten im Text nochmal die addi erwähnen.
LG ELLI -
Urlaubsplan 2005 TürkeiHallo
Ich (37) bin vom 4-13.10 mit Sohn (14) und Tochter (9) im GOLDEN BEACH ex Pedro in Side. Papa schicken wir weiter arbeiten grins
LG ELLI
noch 81 Tage -
grad am verzweifelnHallo Sabrina
Was suchst du denn ? Reisezeitraum , Dauer, Ort , welche Flughäfen kommen in Frage, max. Preis usw. Vielleicht hat dann jemand noch einen Tip für euch.
LG ELLI -
welche Ausflüge in ÄgyptenIch denke mal , gemeint war Preisliste Januar 2005 ?

-
Sommersaison/ WintersaisonHallo
Wir waren 2003 vom 17.-31.10 im Papilon Muna. Preislich / Katalog/Flugplantechnisch gehört das noch zur Sommersaison. Allerdings stand bereits im Katalog , das z.b. Fischrestaurant am Strand und ein Stand wo tägl. frische Fladen gebacken werden, nur bis 15.10 vorhanden sind. Eigentlich unbegreiflich , da das Hotel den kompletten Oktober und bis weit in den November hinein komplett ausgebucht war. Zumindest für die Ferienzeit bis Ende Oktober könnte das m.M. nach noch durchgezogen werden. Wetter war bis auf die letzten 3 Tage auch noch top, allerdings früh dunkel. Durch die Umstellung auf Winterzeit in der 2. Woche noch früher. (Dieses Jahr ist die allerdings erst am 30.10 oder? ) Das Meer war noch recht angenehm warm.Nach ca. 1 Woche wurde auch das Abendprogramm ins Haus verlegt (War dann auch schon recht feucht abends und sicher nicht gut für die Scheinwerfer etc. ) und die Animateure + Kellner wurden auch immer weniger, da die Haupt-Saison dann zu Ende ging.
Verhungern werdet ihr jedenfalls nicht. Ist halt nur ein wenig ärgerlich , das man für den gleichen Preis etwas weniger geboten bekommt, aber darauf wird man ja bereits im Katalog hingewiesen.
LG ELLI
noch 81 Tage bis Urlaub -
welche Ausflüge in ÄgyptenHallo
ähhhh- Kostet der Luxor Ausflug "nur" ca. 55 Euro , es sei denn die haben seit Oktober so drastisch die Preise erhöht, was ich mir nicht vorstellen kann.
- Je nachdem im welchen Hotel man ist und wieviele noch angefahren werden, gehts nach Luxor auch schonmal früher los. Das das Bel Air im Norden von Hurghada ist , und die Fahrt gen Süden geht , ist es meißt eins der ersten , wo eingesammelt wird. Wir wurden vom Arabia, was ja direkt neben dem BelAir ist, um 4.45 abgeholt und waren um 23 Uhr wieder im Hotel. Lunchpakete abends voher bestellen und ein Kissen mitnehmen. Für den gut gekühlten Bus was zum überziehen!
Empfehlen kann ich noch die Schnorcheltour. Kostete 20 oder warns 25 Euro? Wir haben die Variante gewählt , wo es gegen 13 Uhr losgeht, weil man dann den tollen Sonnenuntergang vom Meer aus erlebt. Gegen 19.00/19.15 waren wir wieder im Hotel. Delphinen sind wir unterwegs auch begegnet. Gibts allerdings keine Garantie für.
Quad Fahrten kann man auch buchen. Ist aber eine staubige und holprige Angelegenheit.
Wenn du oben rechts mal die Suchfunktion nutzt, und "ausflug" eingibst , findest du bestimmt noch jede menge Infos. Das Thema gabs schon ganz oft
LG ELLI
P.S.: Wenn du mich mal über die Mailfunktion anschreibst , kann ich dir eine Inet Adresse nennen, wo du dich prima über Ausflüge und AKTUELLE Preise informieren kannst.
-
Golden beach club ex Petro clubNein , man braucht keinen Adapter.
Aber vielleicht kann mir noch einer die Frage von weiter oben beantworten. Ob es diese Karten mit der begrenzten Anzahl Stunden für die Klimaanlage noch gibt? Merkt man dann irgendwie, wann die kostenlosen Std. abgelaufen sind?
@joi u. eschebo: Ihr habt nicht zuuuuufällig einen Lageplan der Clubanlage, den ihr mir irgendwie zukommen lassen könntet ? Angeblich bekommt man den ja beim Checkin.
LG ELLI NOCH 82 TAGE BIS URLAUB
