Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Elli1968E

Elli1968

@Elli1968
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Elli1968
  4. Beiträge
Über
Beiträge
438
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Info Titanic Aqua Park/Bitte nur noch hier posten/Hinweis d. Admins
    Elli1968E Elli1968

    @ Kaiserkippel
    Das man um 12 Uhr das Zimmer räumen muss und damit auch der A.I.  Anspruch endet, ist in den meißten Urlaubshotels egal ob Türkei,Spanien etc.  die Regel. ( Irgendwo gibts dafür bestimmt auch AGB,vielleicht finden usere Fachleute das mal was 😉    )  Das liegt vermutlich  nicht mal an den Hotels , sondern daran das die VERANSTALTER dem Hotel das nicht zahlen. Alles andere ist freiwillig und z.b. Zimmerräumung  hängt vermutlich auch davon ab , ob ausgebucht ist bzw. wann die neuen Anreisen kommen.

    Irgendwo muss doch die Grenze gezogen werden. Stell dir vor , du hast ein Hotel für 500 Leute. 250 Reisen vormittags neu an , die 250 Abreisen verlassen aber erst abends das Hotel. Da hast du dann plötzlich 750 Leute zu versorgen. Auf eigene Kosten ! (zumindest 250)

    LG ELLI  

    Ägypten

  • Seher Sun Beach in COLAKLI
    Elli1968E Elli1968

    Habt ihr keine (Beweis-) Bilder gemacht ? Ich hab auch mal son Reinfall  erlebt, wir haben allerdings alles fotografiert. (Kakerlaken auf dem Buffet, Maden in den Orangen, Wanzennest im Bett  etc. etc. )   Hinterher gabs mehr solcher Fotos als normale Urlaubsbilder und die haben wir bei der Beschwerde auch gleich mit eingereicht.

    Und das die Veranstalter erstmal versuchen , mit einem niedrigen Betrag den Kläger zufriedenzustellen ist leider normal. Nicht locker lassen.
    Viel Glück   ELLI

    Türkei (alt)

  • Golden beach club ex Petro club
    Elli1968E Elli1968

    Hallo  Blümchen
    Bin  ab 4.10 mit meinen Kids für 9 Tage im Club.
    Hab mich in einem anderen Forum auch über den Markt schlau gemacht. Montags ist angeblich größer als Donnerstags. Allerdings ist der Markt wohl neuerdings Montags geteilt.  "Bauernmarkt"  dh. Gemüse/Gewürze etc. mehr in Manavgat Zentrum, Klamotten am Fluß.
    LG ELLI

    Archiv

  • Aushilfsflug
    Elli1968E Elli1968

    Meine Mutter + Lebensgefährte waren auf dem Rückflug von Palma nach Düsseldorf im Juni auch ziemlich überrascht , statt zu einer Air Berlin Maschine an einer Iberoworld  aus dem Bus gescheucht zu werden. Waren aber rundum zufrieden. AB Personal war auch dabei.
    LG ELLI

    Airlines

  • Handy mit in den Urlaub???
    Elli1968E Elli1968

    Bei mir ist es wie bei den meißten, Handy kommt mit, verbringt aber die meißte Zeit im Safe. Ab und zu eine SMS statt Postkarte, für absolute Notfälle daheim erreichbar und ab und an als Wecker oder für die Kinder die Spiele-Funktion bei Wartezeiten am Flughafen.
    LG ELLI  🐸  noch 58 Tage bis Urlaub

    Allgemeine Fragen

  • Schlechter Strand am Grand Resort? Guter Tip?
    Elli1968E Elli1968

    Hallo Marina
    Ich weiß ja nicht , ob du schon einmal in Hurghada warst.Ist dir bewußt, das sich dort Hotel an Hotel reiht und jedes Hotel einen eigenen (privaten) Strandabschnitt für seine eigenen Gäste hat ?
    Du darfst dir das dort nicht so vorstellen , wie z.b. der Kilometerlange Strand von Side  oder die tolle Promenade von Teneriffa, wo man mal eben ein paar Kilometer laufen kann.
    Die zwei öffentlichen Strandabschnitte , von denen ich weiß (viel mehr gibt es auch vermutlich nicht)  befinden sich ganz im Norden von Hurghada  in der Nähe vom Hilton Plaza. (ca. 20 km entfernt) Ob die allerdings besser sind , keine Ahnung. Was soll denn so schlimm sein am Strand vom Grand Hotel ?
    LG ELLI

    Ägypten

  • Hotel Yetkin zu empfehlen ?
    Elli1968E Elli1968

    Hallo
    Also ich persönlich höre den Namen das erste mal, aber das heißt ja nix lach
    Hast du schon die Bewertungen gelesen ? http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel%2BYetkin-hid_30935.html          Hört sich doch prima an  überdurchschnittlich bewertet und 95% Weiterempfehlung , was will man mehr.
    LG ELLI

    Türkei (alt)

  • Reiten in Hurghada
    Elli1968E Elli1968

    Quatsch , wenn das Pferd nicht zu dir kommt, muss man halt zum Pferd gehen lach  

    Kati, schreib mich mal über die Mailfunktion an, ich nenne dir eine Adresse , wo du so etwas organisieren kannst. (einfach oben links auf den Kopf mit dem Briefumschlag klicken)
    LG ELLI

    Ägypten

  • Überbuchung ??
    Elli1968E Elli1968

    Hallo Nici
    Da das Bel Air ein Club Alltoura ist , bleiben ja nicht viele Möglichkeiten, wer der Veranstalter ist lach
    Natürlich kann das immer mal passieren, aber da keine Ferienzeit mehr ist, eher unwahrscheinlich.  Aber da das Arabia Beach und das Bel Air zusammen gehören, ist im Fall der Fälle eine Ausquartierung eher dahin wahrscheinlich . In Frage käme vielleicht  noch das Giftun , das den gleichen Besitzer wie das Arabia hat.  Alle 3 sind ganz gut.
    Ich habe mir voher immer einen kleinen Spickzettel gemacht , in welches man mich auf KEINEN FALL bringen könnte. Falls ich also am Flughafen erfahre, das ich in ein absolut schlechtes gebracht werde, hätte ich da sofort etwas unternehmen können. Sitzstreik z.b. lach
    Wird schon gutgehen.
    LG ELLI

    Ägypten

  • Golden beach club ex Petro club
    Elli1968E Elli1968

    @Lahnfee : Viell. kannst du uns das mit der Klimaanlage bzw. Karte  ja beantworten?  In einer der neusten Bewertungen habe ich gelesen, weitere Stunden kosten doch nichts ? 
    @all die kürzlich da waren: Meine Tochter ist schon ganz gespannt auf den Clubtanz. Kann mir jemand Titel und Interpret sagen?

    LG ELLI  🐸  noch 61 Tage bis Urlaub

    Archiv

  • Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!
    Elli1968E Elli1968

    Ich habe in einer Bewertung mal wieder ein tolles Beispiel gefunden: 
    SERVICE ( 4*vergeben) Check in dauert eindeutig zu lange. Rezeptionspersonal kann nur teilweise deutsch. Das Zimmer war dann auch noch nicht fertig, als wir es bezogen haben. ....................  Leider muß man am Abreisetag das Zimmer bis 12 Uhr räumen.  Da wir aber erst gegen 20 Uhr vom Hotel abgeholt wurden konnte wir somit nur noch die Dusche im Hallenbad nutzen. Die war eines 5 Sterne Hotels unwürdig!

    Ich stelle mir grade sein Gesicht vor, wenn ihm gesagt wird: "Tut mir leid, sie können erst um 21 Uhr ins Zimmer, der Vormieter reist erst gegen 20 Uhr ab. augenroll
    Oder anderes Beispiel, andere Bewertung :  Negativ ist uns aufgefallen, dass z. B. an einem Tag ein Angestellter am Pool um 18.20 Uhr anfing, mit dem Aufsitzrasenmäher den Rasen zu mähen, obwohl sich dort noch einige Gäste aufhielten.

    Wann darf er denn bitteschön ?  Morgens um 7 ?  Abends um 9  mit Flutlicht ?

    LG ELLI

    Allgemeine Fragen

  • Schulferien und Urlaub über die Ferienzeit hinaus
    Elli1968E Elli1968

    SvkP schrieb: 

    Entschuldigungsschreiben fallen rechtlich unter den Begriff -Dokumente-.
    Wissentlich falsch ausgestellte Schreiben dieser Art dürften z.B. jederzeit von einem Lehrer "kontrolliert" werden ... der Verdacht reicht dabei aus, das Kind beim Schularzt vorführen zu lassen.
    Stellt sich hier das Schreiben der Eltern als falsch heraus, sind die Folgen für das Kind bekannt, und die Eltern haben zusätzlich zur Geldstrafe dann auch noch ein entsprechendes Verfahren wegen absichtlicher Falschaussage im Amtsverkehr am Hals - das Strafmaß ist hier ähnlich wie bei Urkundenfälschung und führt dazu, das die Eltern dann "vorbestraft" sind - und auch das kann bei zukünftigen Reisen "hinderlich" sein.

    Meine Frage war ja, was passiert , wenn das Kind WIRKLICH! krank ist. Normalerweise reicht ja bei max. 3 Tagen krank, eine Entschuldigung der Eltern. Und wenn das nun tatsächlich kurz vor den Ferien ist? Schularzt schön und gut , aber wann denn dann ? Nach Ferienende ? Wer bitte will denn nach 2 (Herbstferien)  oder 6 Wochen (Sommer) noch einen Magen Darm Infekt oder eine Erkältung feststellen?

    LG Elli  (die in 62 Tagen mitten in den 16 Tagen Herbstferien  für 9 tg. mit den Kindern fliegt)

    Allgemeine Fragen

  • War schon wer im Hotel Side Corolla??
    Elli1968E Elli1968

    Hallo cool
    Wegen dem Wetter schaust du am besten in den Wetter Thread  http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_tuerkei&key=1120634922
    Im Corolla war ich noch nicht, aber mein Reisebürobekannter hat es mir angeboten, und als ich ihm von den durchwachsenen Bewertungen hier erzählte, konnte er dies nicht nachvollziehen. Er war selber schon da und fand es nicht schlecht.
    LG ELLI

    Türkei (alt)

  • Schulferien und Urlaub über die Ferienzeit hinaus
    Elli1968E Elli1968

    Hallo
    @petra:  Hier ist ja nicht die Rede von Tagen oder Wochen, sondern vom letzten Schultag vor den Ferien. Und seien wir doch mal ehrlich, was arbeiten oder lernen die Schüler denn an dem Tag noch. NIX. (Eure Schule mag da eine Ausnahme sein, normal ist das nicht so) Meistens ist sogar verkürzter Unterricht.Bei uns wird z.b. die Klasse gründlich aufgeräumt. Sehr wichtig    😏

    @Reni: Ich habe dir eine Mail geschrieben. Grundsätzlich kann ich dir nur raten, NICHT voher zu fragen.  Wenn dann nämlich abgelehnt wird, haben sie dich erst recht im Auge.Und wenn das Kind dann trotzdem fehlt......  Ein Nachbar (Lehrer)  hat uns mal erzählt, das Rektoren es gar nicht mehr erlauben dürfen, das Kontrollanrufe gemacht werden und sogar teilweise überprüft wird, ob die Rolladen an den Fenstern runtergelassen sind. Er sprach von 750 Euro Strafe.Keine Ahnung, ob das wirklich praktiziert wird.

    Ich frage mich nur was passiert, wenn ein Kind WIRKLICH krank ist und plötzlich fehlt. Wird dann dem Entschuldigungsschreiben der Eltern geglaubt ?

    LG ELLI

    Allgemeine Fragen

  • Calypso beach (ex sandy beach) was gibt's zu berichten?
    Elli1968E Elli1968

    HÄ????  lach
    LG ELLI

    Türkei (alt)

  • Downtown/Sekalla
    Elli1968E Elli1968

    Hallo Suse
    Nimm das Bel Air !  Wie du schon weißt, war ich zwar "nur" nebenan im Arabia, aber wir haben viel mitbekommen. Jeder, den wir gesprochen haben, war zufrieden.Bekannte waren im Pascha. So wirklich begeistert waren sie nicht. Auch die Bewertungen hier bei HC sprechen für das Bel Air.
    LG ELLI

    Ägypten

  • Calypso beach (ex sandy beach) was gibt's zu berichten?
    Elli1968E Elli1968

    Hallo Schwarzwälder
    Ich gehe mal davon aus , das du die Bewertungen hier bei HC schon gelesen hast ?  Alleine 7 STk. von Juli. Ziemlich geteilte Meinungen. Hoffentlich kommt ihr da nicht vom Regen in die Traufe.
    LG ELLI

    Türkei (alt)

  • flughafen hurghada montags
    Elli1968E Elli1968

    Ich war zuletzt im September/Oktober 2004 DONNERSTAGS am Flughafen Hurghada. Bei der Ankunft (11 Uhr) ist von aussteigen bis Kofferband keine Viertelstunde vergangen.
    Das alle Koffer von Urlaubern, die den Vorabend Check in Düsseldorf genutzt hatten, erst eine halbe Stunde nach allen anderen kam, war halt Pech.
    Im Hotel angekommen, wurden wir erst zum Mittagessen geschickt, danach war dann auch das Zimmer fertig.
    Auch bei der Abreise ging alles prima und pünktlich.
    LG ELLI

    Ägypten

  • Wetter-Thread - Türkei
    Elli1968E Elli1968

    Ich bin immernoch der Meinung , dieser Wetterthread müsste oben festgetackert werden g
    schönen Urlaub , MIKE7000
    LG ELLI

    Archiv

  • Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!
    Elli1968E Elli1968

    Hallo
    Leider ist durch das verschieben vom Admin die BewertungsID aus der Überschrift verloren gegangen. Es geht also um 278772 . Ich finde , der Schreiber hat sich sehr viel Mühe gegeben und halt seine persönlichen Eindrücke wiedergegeben.Und das nicht pauschal sondern detailiert auch begründet. Was bitte ist daran so verwerflich ?

    Deine Aussage "Hunderte von Bewertern für dieses Hotel können sich doch nicht irren"  finde ich viel bedenklicher.  1. Hat das Hotel nur insg. 75 Bewertungen (dabei sind bestimmt etliche doppelte, d.h. die Bewerter schreiben in beiden Portalen)  2. Hat es "nur"  eine Weiterempfehlungsrate von 89.6%. Martin ist also nicht der einzigste, der dort nicht mehr hinfahren würde bzw. es anderen raten würde. Oder warum hat es sonst keine 100%  (bzw. 99% NACH seiner Bewertung) ?

    Für mich persönlich halte ich es so, das ich kein Hotel unter ca. 80% Weiterempfehlung in meine Buchungs-Überlegungen einbeziehe. Damit bin ich bis jetzt immer recht gut gefahren. Ich denke, die himmelhochjauchzenden  und die besonders kritischen Bewertungen (einschließlich evt. manipulierter ) gleichen sich irgendwann aus. Wenn ich dann gebucht habe, und es kommt z.b. eine besonders schlechte, lasse ich mich davon auch nicht verrückt machen. (Es sei denn, auf einmal ist von größeren Umbaumaßnahmen etc. die Rede).

    Und wenn ich für meine Preisvorstellungen nichts gescheites bekomme, muss ich mir halt Auswege suchen. Ich z.b. wollte im Juni für Oktober Türkei buchen. 14 Tage lagen über unserem  Limit (jedenfalls wenn ich nicht in ein  2 Hotel  oder in etwas mit 45% Weiterempfehlung wollte), so habe ich jetzt halt nur 9 Tage in einer super Anlage mit über 90 % gebucht.*

    Was mir übrigens noch aufgefallen ist:  Es gibt massig Hotels mit offiziell 3 oder 3,5 Sternen, die einen Bewertungsdurschnitt von weit über 4 haben. Dort würde ich lieber Urlaub machen, als in einem 5 Hotel, das einen Bewertungsdurchschnitt von 4,3 hat. Denn dort werden die Erwartungen übertroffen und nicht enttäuscht, wenn ich 5 erwarte.**

    LG ELLI  🐸 Noch 65 Tage bis URLAUB

    P.s.: Und wenn das zur Tagesordnung wird, das hier einzelne Bewertungen disskutiert und niedergemacht werden, sehe ich für die Zukunft schwarz. Da werden sich viele überlegen, ob sie schreiben und vor allem was sie schreiben, und ob das dann noch objektiv ist, wage ich zu bezweifeln.

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 21
  • 22
  • 8 von 22

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag