Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Eve1E

Eve1

@Eve1
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Eve1
  4. Beiträge
Über
Beiträge
206
Themen
29
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Lastminute empfehlenswert?
    Eve1E Eve1

    Wir haben im Oktober 2006 den Sommerurlaub bei TC um €620,-pro Person gebucht. Jetzt kostet diesselbe Reise 1441,-, (zur selben Zeit) pro Person. Ich schaue viel im Netz und bin draufgekommen, daß es manchmal unglaubliche Schnäppchen gibt. Da sollte man gleich zugreifen. Ich habe auch bemerkt, das die FB meistens günstiger sind als die LM, ausgenommen sind die Termine wo eine Reiseflaute ist (z.B. knapp vor Weihnachten).
    Ich würde mich nicht auf LM verlassen. Geben tuts immer was, aber ob ich mich dort auf wohl fühle :?.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Steg im Radisson SAS El Queseir Resort
    Eve1E Eve1

    hallo bernhard,
    tolle einstellung, da kann ja nix mehr schief gehen :D. ich wünsche Euch einen ganz, ganz tollen Urlaub. wir fliegen ende juni wieder nach ägypten, diesmal nach berenice ins lahami bay. wir freuen uns schon sehr.

    LG

    Eve
    😆 😆 😆

    Ägypten

  • Der Wetterthread!
    Eve1E Eve1

    kann ich bestätigen

    LG Eve

    Ägypten

  • Steg im Radisson SAS El Queseir Resort
    Eve1E Eve1

    servus bernhard,
    wenn ihr bei thomas cook gebucht habt, dann habt ihr die gelegenheit ins akassia swiss umzubuchen , bzw. € 90,-- vergütet zu bekommen soferne der steg nicht fertig ist (zumindest war es bei uns der fall).

    wir haben leider den fehler gemacht nicht umzubuchen, denn im akassia geht es super zum schnorcheln, auch ist die lage dort noch viel ursprünglicher, da gibts ausser dem cinderella beach (i like it :D) und dem akassia nix. auch ist es dort ruhiger, denn das radisson liegt direkt an der strasse und wir flogen jeden morgen um 6.00 wegen den lauten gehupe und den motorengeräuschen aus dem bett. achtet unbedingt auf die lage eures zimmers.

    es werden ausflüge nach luxor und kairo angeboten, die wir aber wegen der langen wegzeit (eine strecke 5 stunden) nicht genützt haben. ausserdem sind sie sehr teuer, deswegen werden wir lieber demnächst mal eine nilkreuzfahrt machen, da sieht man vieeeel mehr und das ganze ausflugspaket ist günstiger.

    wenn ihr eine quadtour machen wollt, dann würde ich die nicht beim veranstalter buchen. am pool wo man die strandtücher bekommt könnt ihr verschiedene touren buchen. der angestellte kommt auch an den strand, ihr könnt dann wenn ihr wollt das quad testen. da die quads automatic haben kann jeder damit umgehen.

    liebe Grüsse

    Eve

    Ägypten

  • Steg im Radisson SAS El Queseir Resort
    Eve1E Eve1

    hallo claudia und bernhard,

    tja ins mövenpick kann man leider nicht, da läßt dich der security nicht hinein, das hätten einige probiert aber null chance. das nächste hotel ist dann das flamenco beach, aber das ist dann schon eine kleinere wanderung, ob man dort hineinkommt weiß ich nicht, hab nichts gehört.
    die einzigen möglichkeiten wenn man schnorcheln will: entweder bei der tauchschule fragen, da kann man dann für € 15,-- mit dem boot für 3 stunden zum schnorcheln mitfahren, oder eben bei der reiseleitung einen schnorchelausflug buchen.
    wir haben beides nicht gemacht, wir wissen es nur von anderen urlaubern.
    das radisson ist ein schönes hotel, wir fanden es jedoch überbewertet, waren deswegen auch etwas enttäuscht.
    wenn wir nicht so hohe erwartungen gehabt haben, wären wir wahrscheinlich glücklicher gewesen.

    hallo @spicy wenn der steg bis zu eurem urlaub nicht fertig ist, wirds mit dem schnorchel beim radisson nicht viel werden. bei ebbe spazieren die leute fleissig übers riffdach, es sind deswegen schon viele korallen abgebrochen. aber das scheint dort jedem egal zu sein. über die riffkante kommt man trotzdem kaum, weil die strömung zu stark ist.

    ich will euch nicht die freude verderben, aber wenn ihr wißt wie ihr dran seid, hilft es euch vielleicht.

    wir hatten trotzdem einen schönen urlaub mit hohem erholungswert.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Steg im Radisson SAS El Queseir Resort
    Eve1E Eve1

    Hallo Spicy

    wir sind am gestern vom Radisson zurückgekommen. Wir waren 14 Tage dort, aber gearbeitet wurde am Steg während unseres Aufenthaltes nur an einem Tag und da nur für ca.1 Stunde. Wenn die so weiter machen, dann fällt der Steg eher wieder zusammen, als das er jemals fertig wird :?.

    Ich hoffe für dich, daß bis Mai ein Wunder geschieht, denn sonst ist ein Schnorcheln fast nicht möglich, da das Wasser selbst bei Flut viel zu seicht ist, und bei Ebbe ist es gar nicht da. Da muß man über das Riffdach gehen.

    Wir hatten nur einmal die rote Fahne, hätten wenn der Steg fertig gewesen wäre toll schnorcheln können, aber so verging uns die Lust sehr schnell. Auch anderen Gästen muß es so gegangen sein, denn es war selten jemand im Wasser und wenn, dann nicht sehr lang.

    Ohne Steg, ist der Strand beim Radisson zum Schnorcheln, sowie zum Baden ungeeignet.

    @ Silvia 018, der Fitnessraum ist gut ausgestattet, mit alles neuen, guten Kettler Geräten. Es zahlt sich auf alle Fälle aus die Sportsachen mitzunehmen.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Trinkgeld für Putzpersonal nicht vergessen!!!
    Eve1E Eve1

    Ich glaub nicht, das alle Putzmänner ihr Trinkgeld abgeben, denn in unserem Urlaub sahen wir immer die gleichen Roomboys die Euromünzen bei den Touristen in Scheine umtauschten. So ca. 3x die Woche tauschten sie jeweils € 10,-- um.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Einfach mal über Ägypten quatschen...
    Eve1E Eve1

    Hallo Melli,

    auch wir waren bis jetzt immer im Winter auf den Kanaren, 1x GC, sonst immer Fuerteventura. Ich finde auf den Kanaren ist es wärmer, da die Luftfeuchtigkeit viel höher ist. Da sind 24 Grad auch gefühlte 24 Grad. Der Atlantik ist allerdings kälter, aber das stört mich nicht, weil ich nicht unbedingt ins Wasser muss.
    Wir waren in El Quseir und dort gab es zum Glück keine Händler, allerdings auch keine Geschäfte ;), aber wir haben uns absichtlich die Wüste ausgesucht, weil auch wir die Aufdringlichkeit der Leute kennen, allerdings von Tunesien und Marokko. Dorthin würden wir aus diesem Grund nie mehr hinfliegen. Bei aller Toleranz kann ich damit nicht umgehen. In El Quseir wurden wir damit nicht konfrontiert, darum hat es uns auch sehr gut gefallen.
    Ich denke die Kanaren und Ägypten kann man nicht miteinander vergleichen. Schon die Strände in Fuerte suchen ihresgleichen.

    Nächstens Jahr im Winter werden wir sicher wieder auf Fuerte sein und wir freuen uns schon jetzt darauf.
    Die Wüste Ägyptens ist super, aber Fuerte wird wohl für immer meine Trauminsel bleiben 😄 😄 😄

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Cinderella Beach , El Quesier
    Eve1E Eve1

    Hallo Niknak,

    wir waren damals sehr froh, dass das Cinderella nach den schlechten Bewertungen doch weitaus besser war wie erwartet. Würde ich heute die Bewertung noch mal schreiben, würde ich es nüchterner beurteilen.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Cinderella Beach , El Quesier
    Eve1E Eve1

    Hallo Ingo,

    wir waren im Dezember eine Woche im Cinderella. Ich glaube die schlechten Bewertungen der letzten Zeit liegen daran dass die Leute aufgrund der 5 bzw.6 Sonnenbewertungen von vorher enttäuscht waren und sich mehr erwartet haben.
    Wir finden das Cinderella ist ein nettes 3* Hotel, nicht mehr und nicht weniger. Das Essen ist für 3* Sterne ok, Gourmets sind allerdings dort falsch. Obwohl ich eher auf der heikligen Seite bin, habe ich immer etwas gefunden.
    Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit.
    Die Zimmer sind schon abgewohnt, aber unseres war immer sauber. Die Betten sind getrennt auf Steinsockeln (kann man nicht zusammenschieben) wir empfanden sie als sehr bequem.
    Zu unserer Zeit waren sehr wenig Menschen dort, wir hatten den Strand für uns alleine.
    Wenn ihr Eure Erwartungen nicht zu hoch schraubt könnt ihr im Cinderella sicher einen erholsamen Urlaub verbringen.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Wie oft wart Ihr schon in Ägypten?
    Eve1E Eve1

    Wir waren im Dezember das erste mal in Ägypten im Cinderella. Es ist ein nettes einfaches Hotel, für eine Woche wars ok. Für länger wäre es mir zu unkomfortabel. Nun fliegen wir nächste Woche wieder diesmal für 2 Wochen ins Raddison. Und im Sommer gehts für 2 Wochen ins Lahami Bay. Uns gefällt Ägypten sehr gut darum fliegen wir auch gleich 3x hintereinander :D. Uns hat es besonders die Wüste angetan.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Der Wetterthread!
    Eve1E Eve1

    Hallo
    so gings uns im Dezember, nur hatten wir leider keine Heizung und die Klimaanlage ging auch nicht auf warm. Wir sind dann ins Bett und haben uns aus leeren Mineralwasserflaschen, Wärmeflaschen gemacht. Zum Glück hatten wir heisses Wasser.

    Wir hoffen so das es im Februar wärmer sein wird, zumindest das wir diesmal heizen können.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Traum Strand u. Traumhotel
    Eve1E Eve1

    Hallo Ihr,

    mir hat der Strand in Marsa Alam nicht schlecht gefallen. Natürlich gibts in Fuerteventura, auf den Malediven, oder in der Karibik diese feinsandigen Traumstrände, aber der Strand in Marsa Alam wo überall diese riesigen Muscheln herumliegen, hat für mich schon auch seinen Reiz. Dadurch das der Sand nicht so fein ist, habe ich nach dem eincremen nicht wie ein paniertes Schnitzel ausgesehen und das ist doch auch etwas :D.

    LG

    Eve

    In 2 Wochen gehts wieder nach Ägypten. Wir können es kaum noch erwarten

    Ägypten

  • Mit 2 Jahre alten Kleinkind nach Ägypten ?
    Eve1E Eve1

    Hallo Lara

    In der 2. Dezemberwoche war der Wind in Ägypten viel stärker als der stärkste Wind den ich in Fuerte jemals erlebt habe und ich war immerhin schon 12x auf Fuerte. Es waren regelrechte Sandstürme in Ägypten, an denen gemessen sich der Wind in Fuerte wie ein laues Mailüfterl anfühlt.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Mit 2 Jahre alten Kleinkind nach Ägypten ?
    Eve1E Eve1

    Hallo Ingo,

    was hast Du gegen die Kanaren? Wenn Euer Kind Wasser und Strand liebt, wäre doch Fuerteventura für Euch nicht so verkehrt. Dort gibt es kilometerlange Strände und auch die Verletzungsgefahr (Korallen Seeigel usw.) ist nicht gegeben. Außerdem ist es dort im Februar wärmer als in Ägypten. Die Magenprobleme sind auf den Kanaren nicht häufiger als in Deutschland. Unsere Reiseleiterin sagte uns Pharaos Rache gehöre fast zu einem Ägyptenurlaub dazu. Sogar in 5* Hotels ist man davor nicht gefeit, wie man in den Hotelbewertungen lesen kann.
    Ich würde mit einem so kleinen Kind nicht nach Ägypten fliegen. Aber das soll jeder für sich selber entscheiden.

    LG Eve

    Ägypten

  • Makadi Bay oder El Quseir
    Eve1E Eve1

    Hallo,

    wir waren die 2. Dezemberwoche im Cinderella Beach. Das nächste Hotel ist das Akassia. Dort war die ganze Woche die rote Fahne, die Leute vom Akassia, sind deswegen zum Cinderella Strand gekommen., weil sie im Akassia nicht ins Wasser konnten. Das Akassia hat zwar einen Steg, aber der war wegen den hohen Wllen nutzlos.
    Im Utopia geht es gut zum schnorcheln, weil es in einer Bucht liegt und man deswegen immer (ob Wind oder nicht) ins Wasser kann.

    Wenn Ihr auf schnorcheln so grossen Wert legt, würde ich das Akassia nicht empfehlen. Ich würde an Eurer Stelle darauf achten, dass das Hotel in einer Bucht liegt, dann habt Ihr diesbzgl. Sicherheit.
    Allerdings kann ich nicht sagen ob der Wind im August auch so stark ist.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Der Wetterthread!
    Eve1E Eve1

    hi duddits,

    danke für deinen Bericht, auch wenn ich lieber etwas anderes gelesen hätte :?. Ich habe schon im Dezember gefroren wie noch nie im Urlaub. Von den angeblich 26 Grad haben wir nichts bemerkt. Haben so gehofft, dass es im Februar wärmer ist, aber wie es aussieht ist es da noch kälter :|.
    Mann wie bringt man 2 Wochen in der Wüste herum (Radisson El Quseir) wenn man nicht am Strand liegen kann und auch nicht einen teuren Ausflug nach dem anderen buchen will????

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Angst vor Ägypten???
    Eve1E Eve1

    mit dem Quad, dann brauchen wir uns unten keines ausleihen 😉
    LG

    Ägypten

  • Angst vor Ägypten???
    Eve1E Eve1

    Hallo,

    auch wir waren letzten Dezember das 1x in Ägypten. Vorher waren wir im Winter immer auf den Kanaren. Angst hatten wir auch vor dieser Reise nicht, denn es kann überall etwas passieren, sogar im Heimatort.
    Im Sommer letzten Jahres waren wir auf Bali, es waren wegen der vergangenen Bombenanschläge sehr wenig Touristen dort. Angst habe ich keinen Augenblick gehabt.
    Der Grund warum wir nie in Ägypten waren, waren eigentlich Vorurteile meinerseits, die sich allesamt nicht bestätigt haben. Der Urlaub in Ägypten war so traumhaft schön, dass wir im Februar gleich noch mal hinfahren.
    Enttäuscht waren wir nur ein wenig vom den Temperaturen. Wir hätten es uns ein bißchen wärmer vorgestellt.

    LG

    Eve

    Ägypten

  • Der Wetterthread!
    Eve1E Eve1

    Hallo Christel,

    warme Sachen sind nicht verkehrt, denn auch wenn es tagsüber sonnig ist, abends wird es empfindlich kalt. Ich habe mir im Urlaub 2 Jacken gekauft, weil ich so gefroren habe.

    LG Eve

    Erwähnen möchte ich noch dass ich aufmerksam die Beiträge von Tambedou lese. Ich finde sie nicht ärgerlich sondern nur lustig. Meistens muss ich laut lachen. Leute wo bleibt Euer Humor?

    😆 😆 😆

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag