Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
fernweh2005F

fernweh2005

@fernweh2005
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. fernweh2005
  4. Beiträge
Über
Beiträge
213
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bali, Malaysia oder ganz was anderes...?
    fernweh2005F fernweh2005

    ach ja leute,
    die philippinen wären doch auch noch ne klasse alternative.
    die geraten irgendwie immer in vergessenheit.
    wunderschönste sandstrände,tolle landschaften,leckere küche (abgesehen von den grässlichen jollibys)
    ein bisschen kultur (spanische reste,koloniales erbe,reisterassen ect)
    aber auch ziemlich kaputte unterwasserwelt (dynamitfischen).trotzdem insgesamt nett und äusserst bezahlbar,und man ist ganz easy mit kleinflugzeugen auf den verschiedensten inseln des riesigen archipels.
    wie wäre es damit?
    grüsse ramona
    p.s. und nochmal zu allemanja:
    wir waren vor zwei jahren auch mal auf lombok.vor dem hotel lag ein wunderschönes korallenriff.aber die einheimischen trampelten jeden tag darauf herum und fingen da im stehen ihre fische.traurig,traurig,
    riesige wagenradkorallen einfach abgebrochen,ein frevel......
    sowas sollte man einfach besser schützen,wenn man bedenkt,wie lange sowas braucht,um so eine beeindruckende grösse zu kriegen...

    Sonstiges Asien

  • Bali, Malaysia oder ganz was anderes...?
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo zusammen,
    also die seychellen sind schon kulturell mit den beiden destinationen in asien nicht vergleichbar,und die kreolische küche kann auch nur bedingt mit der vielfalt asiens mithalten.man hat dort zwar traumstrände und nette unterwasserwelt (je nach insel aber auch sehr unterschiedlich),schöne natur,aber dann hörts auch schon bald auf.zudem spielen sie preislich auch in einer anderen liga.
    und zu allemanja:keine 1300 euro für beide destinationen und flug und hotel ect.ist doch wohl allerhöchstens backpackerniveau und stehplatz im flieger ???????????????
    wir wollten jetzt auch nochmal so auf die schnelle nach bali,und da wollte thai schon alleine für den flug nach bali über 1300 euro.(nur bretterklasseflug wohlgemerkt)dann bleibt ja nur noch übernachtung unter freiem himmel,um am limit zu bleiben....
    das wetter ist zugegebenermassen immer eine unbekannte grösse.trotzdem würde ich in ausgeprägten regenzeitgebieten niemals dort buchen,nur weils dann gerade so schön billig ist.
    denke übrigens auch,dass das reisen in zukunft nicht preiswerter werden wird.eine kombi aus beiden ländern ist wirklich einen gedanken wert.
    wir waren auch schon auf den gilis,haben auch schildkröten bestaunt,fanden allerdings alles andere unter wasser ziemlich zerstört.sah aus,wie nach dynamitfischen.....
    lb.grüsse
    ramona

    Sonstiges Asien

  • Bali, Malaysia oder ganz was anderes...?
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo ihr beiden,
    also für bali sind die von euch anvisierten monate nicht gerade die optimalste reisezeit.die wirkliche saison ist eher in unseren sommermonaten.wenn euch allerdings ein regenguss nicht stört?....
    die strände auf bali sind auch nicht unbedingt der oberhammer (ansichtssache),dafür bietet die insel kultur+natur ohne ende+leckere küche dazu,aber auch ganz anders als die thaiküche.
    auch zum schnorcheln muss man,glaube ich, nicht unbedingt nach bali.(aber auch ansichtssache)
    malaysia ist zu der genannten reisezeit an der westküste gut zu machen.
    langkawi oder pangkor oder andere schöne vorgelagerte inseln.man findet teilweise sehr schöne strände,aber fürs schnorcheln ist es auch nicht so wie malediven oder rotes meer.kultur gibts auch,aber nicht so ausgeprägt märchenhaft wie auf bali.ist eben muslimisch und bali hinduistisch.
    sicher bekommt ihr noch diverse andere meinungen zu hören.
    viel spass dann bei der entscheidung und schönes fernweh
    lb.grüsse
    ramona

    Sonstiges Asien

  • Hotelbewerter anschreiben?
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo zusammen,
    eigentlich habe ich auch schon leute direkt angeschrieben,wenn ich zu einem hotel oder reisetip noch etwas( für mich wichtiges )wissen wollte,und war letztlich immer dankbar über ehrliche antworten.
    jetzt habe ich allerdings eine anfrage auf eine meiner beurteilungen von jemandem bekommen,der weder in seinem profil von sich irgendetwas preisgegeben hat,noch auch nur eine hotelbewertung oder einen reisetip ect.abgegen hat.das kommt mir sehr suspekt vor.würdet ihr da antworten??????
    grüsse
    ramona

    Archiv

  • Anbieter für Japan-Reisen
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo zusammen,
    also ich kann mich meinem vorredner nur vollinhaltlich anschliessen.wir waren auch schon zweimal in japan unterwegs.
    im grunde bieten ja fast alle gängigen reiseveranstalter japanreisen an,welche sich alle nicht wirklich wesentlich voneinander unterscheiden.
    man kann allerdings auch das individualprogramm buchen.z.b. gibt es von verschiedenen anbietern (u.a.marco polo und viele andere) rundreisen mit einheimischen führern (auch deutschsprachig,falls gewünscht).da kann man dann seine eigenen vorstellungen auch einbringen und muss nicht auf eine gruppe und deren macken rücksicht nehmen.unsere letzte rundreise haben wir auch so gestaltet,und waren froh,überall anhalten zu können,wo wir wollten,und wie lange wir das wollten.die tips vom einheimischen guide waren oft gold wert,wenn man dann erstmal die hemmschwelle überwunden hatte.wir sind nach den besichtigungen auch oft alleine losgezogen.wie schon geschrieben,einfach treiben lassen und beobachten.....
    so sind wir an einem abend in tokio in einem einheimischenlokal gelandet,(was wir vermutlich alleine glatt übersehen hätten)und dort von einem wildfremden japaner zum essen eingeladen wurden,der uns einfach mal die köstlichkeiten seiner heimat offerieren wollte.der hat da in beeindruckender weise einen leckerbissen nach dem anderen auffahren lassen,und uns immer erklärt,wie man was zusammenmixen muss oder miteinander kombiniert um geschmacklich das optimum herauszuholen.wir hatten einen wunderbaren unvergesslichen und sehr lustigen abend zusammen....
    alle vorurteile über die eher zurückhaltenden japaner mussten wir danach begraben.die rechnung hätte ich allerdings auch nicht sehen mögen....
    wir sind auf alle fälle durch viele ähnlich positive erlebnisse vor ort zu richtigen japanfans geworden.ein durchaus phaszinierendes fremdes land,und sicher werden wir irgendwann nochmal hinreisen.übrigens gibt es durchaus auch badeorte in japan.okinawa und andere vorgelagerte inseln bieten auch badespass im reich der aufgehenden sonne.
    allerdings gibt es japan nicht unbedingt zum schnäppchenpreis.
    trotzdem ist japan eine reise wert.
    viel spass bei der weiteren planung,
    schönes fernweh
    lb grüsse
    ramona

    Sonstiges Asien

  • Rabatt im Reisebüro
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo zusammen,
    also wir bekommen auch schon ewig einen "werbekostenzuschuss",sprich rabatt auf alles,was wir so buchen in unserem reisebüro.in den letzten jahren wird von uns zwar auch immermehr das internet genutzt,aber wenn ich dann mit einer preisvorgabe aus dem netz noch im reisebüro vobeischaue,ist das dort dann auch immer zu dem preis minus rabatt zu haben.denke mir,dass die das nicht machen würden,wenn es sich für die nicht mehr rechnen würde.klar freuen wir uns immer darüber,denn wir verreisen meist nur hochpreisig.da kommt allerhand zusammen.seit man mir kreditkarte zahlen kann,wird dies auch noch in anspruch genommen(bringt ja bei LH noch diverse meilen !!!).
    da ich schon mit konkreten vorgaben hingehe,und alles schon präzise selbst ausgearbeitet habe,ist für meine lieblingsreisebürodame auch nicht mehr viel zutun,oder zu beraten (es sei denn,sie weiss noch günstiger irgendwo hinzukommen...).
    trotzdem überrasche ich sie so ab und an mit einer netten kleinigkeit,und ich habe echt das gefühl,sie freut sich wirklich darüber.
    schöne fernweh
    lb.grüsse
    ramona

    Allgemeine Fragen

  • Hotels auf Bali
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo ihr beiden,
    die strände sind natürlich geschackssache,wie auch die hotels.an welche preisklasse hattet ihr denn so gedacht?
    wir persönlich fanden den jimbaranstrand am schönsten.waren allerdings im four seasons,das ist dann nicht gerade die preiswerte variante.vielleicht nennt ihr mal noch ein paar kriterien,die euch wichtig sind.
    lb.grüsse
    ramona

    Indonesien

  • Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
    fernweh2005F fernweh2005

    in die besagte "airport-hitliste des grauens" würde ich auf alle fälle douala in kamerun aufnehmen.
    ankunft nachts,schummerbeleuchtung am kofferband,wo sich in der hitze der nacht nicht nur ankommende,sondern unmengen zwielichtiger gestalten eng an eng tummeln,die hemmungslos alles vom kofferband wuchten und grabschen,was da kam.
    nachdem man schweissgebadet sein gepäck erkämpft hat,muss man sich den unzähligen kofferträgern erwehren,die einem sämtliches gepäck ohne rücksicht auf verluste aus den händen reissen und im dunkel der nacht damit abtauchen.in diesem tohuwabohu war dann auch gleich noch die uhr unseres mitreisenden verlustig gegangen.
    mit angst um leib und leben konnte man dann gerade noch in den für uns wartenden transferbus springen und hoffen,dass das auf dem dach befestigte gepäck auch wirklich mit uns mitfährt....
    im hotel angekommen,ist man dann aber schonmal froh,wenigstens die ankunft überlebt zu haben.....
    da sind dann solche airports wie hongkong,bangkok,singapore,dubai ect. ein hochgenuss...
    schönes fernweh
    lg.
    ramona

    Airlines

  • Süchtig nach HC ;)
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo zusammen,
    also ich schaue hier auch fast täglich vorbei.
    besonders hilfreich bei der immer laufenden urlaubsplanung... 😉
    und da bekanntlich nach dem urlaub auch irgendwie wieder vor dem urlaub ist,braucht man ständig neue infos.es macht hier einfach superviel spass !!!!!!!!!
    schönes fernweh
    lb.grüsse
    ramona

    Archiv

  • Singlereisen
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo hanne,
    also ich bin auch der meinung,dass da durchaus bedarf besteht.schliesslich gibt es massen von singles oder auch leuten,die aus welchen gründen auch immer alleine verreisen.
    ich habe da auch schon recht unterschiedliche dinge on solo erlebt.
    das könnte gewiss ein spannendes thema sein.

    Allgemeine Fragen

  • Mozambique - Rani Resorts
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo kersi,
    danke für die nette antwort.wenn es dann bei mir mit einem trip in diese region ganz konkret werden sollte,würde ich mich nochmal für eventuelle fragen bei dir melden.
    lb.grüsse
    ramona

    Sonstiges Afrika

  • Spa's
    fernweh2005F fernweh2005

    immer das letzte wort,was??????????????????

    Bangkok

  • Spa's
    fernweh2005F fernweh2005

    das weiss ich natürlich auch,chriwi...
    aber wenn den beiden alles sonst zu teuer ist (die wirklichen spa's),wird man doch wohl mal noch nach bezahlbaren altenativen ausschau halten dürfen,oder??????????
    gruss
    ramona

    Bangkok

  • Mozambique - Rani Resorts
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo KersiG,
    was gibt es denn kulturell so beeindruckendes in mosambik????
    gab es wirklich das visum vor ort ohne probleme?
    wie war das wetter?und wie sind die nebenkosten so im schnitt?
    welches publikum springt dort herum (altersdurchschnitt,nationalität)
    und fliegt man direkt von südafrika ein oder muss man erst über maputo?
    lb grüsse
    ramona

    Sonstiges Afrika

  • Spa's
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo ihr beiden,
    dann lasst euch doch einfach in der massageschule am wat pho durchkneten.dort ist es recht preiswert und die machen das richtig gut.zwar gibts dort nur die klassische thaimassage und das ambiente ist erstmal gewöhnungsbedürftig,aber man fühlt sich auch damit hinterher richtig runderneuert.der jetleg ist auf alle fälle weg,und man ist megarelaxt....
    lg.
    ramona

    Bangkok

  • Stromausfall Sansibar ? Rückmeldungen
    fernweh2005F fernweh2005

    was braucht ihr strom auf sansibar ???????????
    die insel ist erst bei kerzenschein so richtig romantisch.
    guten flug und eine traumhafte zeit auf dieser schönen insel.
    lg.
    ramona

    Sonstiges Afrika

  • zwei monate indonesien - was gibt es zu beachten?
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo,
    also ich kann mich birgit nur anschliessen.
    unsere tour ist zwar schon etwas länger her,aber damals hatten wir keine probleme mit mücken und auch kein netz dabei und ausser einem heftigen regenguss von einer stunde nur sonne.allerdings sind wir überall in den besten bleiben vor ort abgestiegen....wir sind einmal quer durch sumatra (der bis dahin für mich schönste regenwald der welt), quer durch java und am ende bali.letzte insel ist mit den anderen nicht unbedingt zu vergleichen.aber auch der tobasee z.b. ist doch etwas mehr touristisch,und man hat auch schon reisende im bikini gesehen....aber an den einheimischenstränden würde ich mich auch hüten,allzu offenherzig herumzuspringen.wie gesagt,alles muslims,und da sollte man sich irgendwie angepasster verhalten.auf java gibt es viele grosse koranschulen.dementsprechend sind die leute auch gekleidet.besser also etwas zugeknöpfter...
    an den grossen tempelanlagen auf java (borobodur und prambanan),wo mehr touristen sind und auch ganze schulklassen zum ausflug angekarrt werden ,fällt man als blonde frau natürlich sehr auf.damals hatte ich auch längere blonde haare,und dauernd wurde ich gefragt(meist von jugendlichen),ob ich was dagegen hätte,mich mit ihnen zusammen fotografieren zu lassen.das macht sich natürlich gut,wenn man umringt ist von schwarzhaarigen menschen..echt lustig.
    bali ist dagegen hinduistisch geprägt und ausserdem absolut touristisch.trotzdem findet man auch noch ursprüngliche ecken.die strände haben zwar nicht unbedingt südseeflair,aber die summation von kultur,natur,leckerer küche,freundlichen menschen ect.hat uns so begeistert,dass wir seitdem nun bereits zum dritten mal dort waren,und die phaszination immernoch anhält.sicherlich werden wir bald nochmal hinreisen.
    aber die inselwelt indonesiens ist ja riesig.auch die kleinen sundinseln oder sulawesi und auch westpapua sind eine reise wert.
    also viel spass dann auf deiner tour
    schönes fernweh und lb.grüsse
    ramona

    Indonesien

  • Korea
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo asienfans,
    übrigens kann man(neben korea) japan auch nicht mit den aufgezählten reiseländern vergleichen.das fällt nochmal in eine ganz andere kategorie.ausserdem ist es im vergleich zu korea auch wesentlich kostspieliger in japan zu urlauben.finde japan übrigens persönlich wesentlich interessanter als korea.aber das ist natürlich meine ganz eigene meinung.
    bin jedenfalls mal gespannt,wofür ihr euch letztlich entscheiden werdet.
    schönes fernweh und grüsse
    ramona

    Sonstiges Asien

  • Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo zusammen,
    also bezüglich des wetters gibts wohl fast nirgends eine wirkliche sonnengarantie.wir waren mal anfang august auf den malediven und hatten tolles wetter.vor zwei jahren waren wir im juni (angeblich am regenreichsten) und hatten nur einen tag mal einen ordentlichen guss.bei dieser letzten reise haben wir ein älteres paar kennengelernt,die offenbar ein abo auf den malediven hatten,und schon zum 20.mal dort urlaubten (kaum zu glauben,nicht wahr!!).die erzählten uns,dass sie schon alle monate im jahr ausprobiert hätten,und noch keinen urlaub erlebt hätten,der völlig ins wasser gefallen wäre.das klingt doch irgendwie ermutigend...
    mauritius hat zwar mehr hinterland,kann aber kann im juli etwas kühl sein,und dauersonnengarantie gibts auch nicht wirklich.
    dann viel spass beim weitersuchen...
    lg.
    ramona

    Malediven

  • The Palace in Port Ghalib
    fernweh2005F fernweh2005

    hallo mola,
    danke für die nette antwort.nun kann ich schon etwas mehr damit anfangen.im baulärm urlauben ist ja nicht so mein ding...
    lb.grüsse
    ramona

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag