Das hätte ich gefunden - hier klicken - fast ganz unten, vor der roten Schrift, habt Ihr die Zeiten und den Preis.
Floh30
Beiträge
-
Wassertaxi ? -
Konkrete Reiseplanung 5 Tage zelten GS - Hilfe von GS Profis wäre toll!Ich lass hier mal die Profis ran, nur soviel - ich würde nicht einen Tag für Verona opfern, wenn ich sowieso nur 5 Tage am Gardasee bin. Es gibt dort so viele schöne Flecken und Orte, dass die Zeit so schon sehr kurz wird.

-
Weinfest Palio del Chiaretto in Bardolina Ende MaiDas kommt wieder mal drauf an, was Ihr Euch so für ihn vorstellt - besaufen kann man sich überall

-
ESTA - Elektronische Einreiseregistrierung fuer USA ReisenDanke für diese wertvolle Info

-
Arzt und Supermarkt auf KorfuDirekt wegen deutschem Arzt kann ich auch nicht helfen, aber ich kann mich erinnern, dass ich noch nirgends so viele Krankenstationen gesehen hab, wie auf Korfu.
-
ShoppingSpeisekarten sind in den typischen Touristenorten wie Faliraki ja einer ist zumindest in Englisch geschrieben. Ich ess auch gern Souvlaki (die kleinen Fleischspieße). Ist ja persönliche Geschmackssache - viele lieben Moussaka - ich kanns nicht essen. Also am besten ist, Du kostest Dich einmal durch

-
ShoppingIn Rhodos Stadt gibt es viele Geschäfte. Wie bereits erwähnt wurde, gibt es Olivenöl Produkte an jeder Ecke. Auf dem Weg von Rhodos nach Faliraki ist irgendwo auf der (ich glaub rechten Seite) ein Juwelier, wo es total schönen Goldschmuck gibt. Billiger war der aber auch nicht wie bei uns, soweit ich mich erinnere - ist ja leider schon eine Weile her.
-
WörtherseeMein Mann war einmal im Hotel Hiemer >> Homepage <<, das ist bei Memmingen. War recht angenehm überrascht bezüglich Preis/ Leistung.
-
Nochmal heiratenDa Du (dkkk) jetzt wieder zurück bist aus Vegas die Frage - habt ihr jetzt noch mal geheiratet oder nicht ???

-
Lee Vining HotelsAlso wir waren im "El Mono Motel" in Lee Vining und ich fand es dort sehr gemütlich, das Zimmer war schön, die Dame freundlich und das im Haus befindliche "Cafe" auch toll für amerikanische Verhältnisse. Ich weiß zwar nicht mehr genau, wieviel wir bezahlt haben, aber mit Preisen zw. $ 60,- und 95,- ist es wohl nicht sooooo teuer - vor allem bei der Lage - direkt zur Einfahrt in den Yosemite zur Tioga Pass Road, den Mono Lake fast vor der Haustüre und nach Bodie ist es auch nicht weit.
-
WörtherseeIch hoffe, Ihr habt schönes Wetter und genießt den herrlichen Blick auf den schönen See. Wünsch Euch eine gute Reise und kommt wieder gut heim

-
Cabrio Rundreise LV und Kalifornienheinerbärbel wrote:
Reichen 4 Stunden Zwischenstopp in Chicago für ein Kurztrip in die Stadt?Wenn Du als Zwischenstopp eine Zwischenlandung am Flughafen O'Hare meinst, dann reichen 4 Stunden sicher nicht aus, um durch die Immigration und dann von dort in die Stadt zu kommen, etwas sinnvolles zu unternehmen, dann wieder zurück zum Flughafen und einzuchecken.
Wie soll das bitte in 4 Stunden gehen :? -
WörtherseeDas variiert ja mittlerweile täglich. Vorige Woche haben wir am Samstag bei unserer Tankstelle im Osten Niederösterreichs für Diesel einen Preis von 0.89 gehabt und Montag drauf 0.94. Man kann's nur hinnehmen :?
-
Schweinegrippe auch in der USA? Wir fliegen am Mittwuch nach Kalifornien...Panikmache ist ja "in". Das hab ich gefunden.
"Wie stecken sich Menschen mit der neuen Influenzavariante an?»
Während in der Vergangenheit direkter Kontakt mit Schweinen zu einer Schweineinfluenza geführt hat, verhält sich der neue Erreger offenbar anders. Das Virus ist zudem kein beim Tier vorkommender Krankheitskeim. Durch Mutation ist er für Menschen gefährlich und verbreitet sich ähnlich wie eine normale Grippe. Das heißt durch Niesen und Husten sowie engen Kontakt mit bereits infizierten Menschen.""Gibt es Medikamente gegen die neue Art der Schweinegrippe?»
Ja. Die amerikanische und europäische Seuchenbehörde, sowie weitere Stellen empfehlen die rezeptpflichtigen Medikamene Oseltamivir (Tamiflu) und Zanamivir (Relenza). Beide stoppen das Virus im Körper, ehe es eine menschliche Zelle infiziert. Auf ältere Mittel, wie etwa Amantadin und Rimantidin, scheint der neue Erreger allerdings resistent zu sein. Bereits in der Vergangenheit hat der falsche Gebrauch des frei erhältlichen Amantidins (Rimantidin ist in Deutschland nicht zugelassen) viele Grippeviren widerstandfähig gemacht. Alle Grippemedikamente sollten entweder vor der Infektion oder innerhalb der ersten 48 Stunden nach den ersten Symptomen genommen werden. So kommt es zu keiner Infektion oder aber die Erkrankung verläuft deutlich glimpflicher." -
Schweinegrippe auch in der USA? Wir fliegen am Mittwuch nach Kalifornien...Wir fliegen Ende Mai nach Chicago und fahren dann die Route 66 bis L.A. Natürlich hoffe ich auch, dass sich das ganze bis dahin beruhigt hat oder nicht weiter ausbreitet, aber deswegen den Urlaub stornieren - nööööööööö.
Ich habe ein wenig nachgelesen und da steht, dass normale Grippemittel helfen - die besorg ich mir gleich daheim, falls sie dann in den USA nicht erhältlich sind, genauso die Schutzmasken, aber rumlaufen tu ich damit wirklich nur, wenn es notwendig wird. Ansonsten steht, dass man sich nicht fertig machen soll und die normalen Vorsichtsmaßnahmen reichen (Hände waschen, nicht Hände schütteln und schon gar nicht mit Bussi Bussi begrüßen).
Die einzige Sorge, die wir haben ist, dass wir ein- und ausreisen dürfen :?
-
Welcher Ort als Ausgangspunkt auf Kefalonia?Ich verwechsel immer Lixouri und Argostoli - also Argostoli ist die Hauptstadt. Wir waren abends einmal (mit Fähre von Lixouri) dort. Das hat uns auch gereicht. Die Fußgängerzone mit den vielen Geschäften ist recht schön, genauso wie der Platz mit den vielen Lokalen, aber sonst gab's da nix (zumindest haben wir nichts gewusst bzw. entdeckt).
Lixouri ist relativ klein, die Hafenpromenade ist schön angelegt, aber nicht sehr groß. Es gibt einen netten Platz mit Lokalen. Ansonsten war's das dann auch schon.
Fiskardo ist auf jeden Fall eine Fahrt wert und am besten sind auf dieser Insel die vielen Buchten. Soweit ich weiß, ist der Süden eher touristisch, da sind wir aber nur 1x "durchgefahren".
-
ESTA - Elektronische Einreiseregistrierung fuer USA ReisenDas Thema ist noch nicht lange her, war es schon mal da - klickst Du hier. Da hast Du auch den nötigen Link zu dem Formular - geht ganz einfach.
Mir hat vor 2 jahren die Dame im Reisebüro auch versichert, dass man die Fototasche neben dem Handgepäck im Londoner Flughafen mitnehmen kann - Pustekuchen - die Fototasche muss rein ins Handgepäck.
Also - die wissen auch nicht alles im Reisebüro
-
WörtherseeDas mit den Seeblick ist so eine Frage - wir hatten 1x seitlichen Seeblick und 1. ein Appartment ohne Seeblick. Ich kann es Dir nicht wirklich sagen. Es war auch schön bei Sonnenschein einfach nur auf die Terrasse zu gehen und im grünen zu sitzen, aber natürlich hat so ein morgendlicher Gang auf den Balkon auch was für sich, wenn man auf den herrlich glitzernden See runter schauen kann. Das kommt darauf an, was Euch wichtig ist. Man sitzt aber beim Frühstück (wenn man es mitbucht) auch direkt am See - also ist genauso herrlich.
Bezüglich Vignette - ich weiß ja nicht, was man bei Euch so von unseren Mauten hört, aber für PKW gibt es nur die Vignette zu kaufen und sonst nichts. Wenn es für Tunnels oder Bergpässe etwas extra zu zahlen gibt, dann ist das vor Ort zu bezahlen.
Pörtschach liegt wie Velden am Nordufer des See und es sind nur ca. 9 km. Maria Wörth ist auf der Südseite und das sind ca. 11 km von Velden aus. Schiffe fahren auch zB nach Klagenfurt. Die Stadt ist sicher auch einen Ausflug wert mit der schönen Fußgängerzone, dem Lindwurm und Minimundus.
-
Wieviel CA$H für 3 Wochen/2 Personen?Wir hatten für 2 Personen und 3 Wochen im Jahr 2007 die VISA Card mit, ca. $ 600,- Bargeld in verschiendenen Winkeln aufbewahrt und unsere zwei Bankomatkarten. Da wir das Mietauto und alle größeren Ausgaben mit der VISA Card zahlten, konnte ich dann (zum Glück erst daheim) nicht einmal mehr 2 Konzertkarten über die Karte bestellen, da der Rahmen mit € 3.000,- gesprengt war :?

Am Ende der Reise zahlten wir dann vieles Bar, damit wir das Bargeld noch "los wurden" und mussten am Ende sogar noch ein wenig Bares über den Bankomat beziehen. Das geht (wie wir jetzt wissen) auch schnell und einfach an jedem ATM Automaten und die stehen fast überall (Geschäfte, Tankstellen, usw.)Ich würde nie ohne Bargeld wegfahren. Mit $ 50,- hätten wir bereits am 2. Tag dumm aus der Wäsche geguckt. Wir mussten komischerweise den Annual Pass im Joshua Tree NP bar bezahlen - warum weiß ich nicht, aber der kostete schon 50 oder 60 Dollar und dort gab's auch keinen ATM Automaten - also - ein wenig Bargeld kann nicht schaden.

-
Hotel für IndividualistenVon der Ortschaft her würde ich dafür Kolymbia empfehlen. Leider habe ich dazu keinen Hoteltipp, aber darüber wurde hier schön öfter gesprochen. Schau die Themen mal ein wenig durch, da wirst Du sicher fündig.