Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Frank3553F

Frank3553

@Frank3553
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Frank3553
  4. Beiträge
Über
Beiträge
64
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Block-House-Restaurants
    Frank3553F Frank3553

    Hallo an die Einheimischen ,

    ich liebe diese Restaurants in HH . Da ich dieses mal zur Messe verweile und damit im Hotel Mercure an der Messe untergebracht bin , würden mich ein paar Tips von euch frohstimmen.
    Welches dieser Blochh.-restaurants erreiche ich vom Hotel aus mit Bahn/Bus oder Taxi am günstigsten? Möchte aber nicht immer ins gleiche Haus. Bitte auch kein Verweis auf die HP der Restaurants,da mir die Lage nicht viel sagt.
    FRank

    Hamburg

  • Executive Zimmer?
    Frank3553F Frank3553

    bubadur wrote:
    Hallo

    Wir wollen demnächst für ne Woche nach Berlin.
    Als Hotel haben wir uns das Park Plaza an der Wallstraße raus gesucht

    Jetzt meine Frage:

    Unsere Buchung gibt ein Executiv Zimmer (Doppelzimmer) an.
    Keine Ahnung, was man sich unter Executive vorstellen kann.

    Kann da einer helfen?

    Danke.

    Dies Zimmer soll in der Regel einen gehobeneren Standart darstellen.
    In der Reihenfolge STANDART-SUPERIOR-EXECUTIVE-SUITEN

    Ob das aber überall der Fall ist kann man nur testen.
    LG FRank

    Berlin

  • Gruppenreise Berlin
    Frank3553F Frank3553

    Organisiere schon 10 Jahre die Ausflüge für unsere Truppe in verschiedenen Städten selbst. ( Es ist eine lustige Truppe ,gemischtes Alter)

    Das Beste war : bierbike-berlin.de !- falls nict alle über 70 sind & ein Bierchen vertragen ! Weitere Fragen gern an mich.  Bei Untergrundwelten waren wir auch schon -gut.

    Berlin

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Frank3553F Frank3553

    Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
    @curiosus
    Mein Reisebüro hat das probiert.Diese sitze sind aber blockiert.

    LG Frank

    Archiv

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Frank3553F Frank3553

    Lufthansa Fernflüge
    Kann man bei Lufthansa Fernflügen gegen Aufpreis auch Sitzplätze für Notausgänge
    buchen ?

    LG Frank

    Archiv

  • Kreuzfahrtneuling
    Frank3553F Frank3553

    Unsere Meinung ist folgende :

    Bei unserer ersten Kreuzfahrt sollte es unbedingt eine Aussenkabine sein. Unsere Bekannten hatten eine Innenkabine. Wir mussten feststellen ,daß diese in Größe und Einrichtung nichts nachstand und eben auch einen tausender billiger war.
    Fakt war,dass wir in unserer Kabine nur geschlafen haben und WC und Dusche benutzt.
    Dabei haben wir uns noch beeilt,  um vom ständigen abwechslungsreichen Trubel auf dem Schiff oder bei Landgängen nichts zu verpassen.
    wir haben das mit der Innenkabine beibehalten und geben das gesparte Geld auch für die nächste Kreuzfahrt aus.

    Sollte man vielleicht mal eine Weltreise über längere Zeit (oder vielleicht Transatlantik mit wenig Häfen) machen wollen,würde ich mir eine Balkonkabine evtl vorziehen.
    Und Achtung für Neulinge mit Ausflügen in eigener Regie bei vielleicht etwas vom Hafen abgelegenen Destinationen ! Das Schiff wartet nicht auf Einzelgäste - nur auf die ausstehenden Busse bei gebuchten reisen.
    Man sollte eine gesunde Mischung finden ob gebuchter Ausflug oder selbst organisieren.Bitte vornweg über die Eigenarten des Landes/Hafen kundig machen.
    Die Taxi kann auch sehr sehr teuer werden !

    LG Frank

    Kreuzfahrten

  • Kreditkarten PIN auf der Carnival benötigt ????
    Frank3553F Frank3553

    Wenn alles mit rechten Dingen zugeht braucht man bei einer Kreditkarte keine PIN.
    (Zahle schon 20 Jahre damit weltweit und habe für einige KK gar keine Pin )
    Einzige Ausnahme sind Bargeldabhebungen an Automaten oder auf Banken.
    Da reicht mir eine Karte,da mit normaler ECcart billiger.
    Frank

    Kreuzfahrten

  • Formel 1 Abu Dhabi 2011
    Frank3553F Frank3553

    Denk mal günstigste Preise -Hotel/Eintritt- über einen Reiseveranstalter buchen.Frag dein RB. Mache ich so -aber noch nich zur F1 in den V.A.E. gewesen

    Frank

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Hotelsuche Abu Dhabi ohne Baustelle
    Frank3553F Frank3553

    The Yas Hotel - liegt auf der yas-Insel -Formel 1 -Rennstrecke (Ferraripark) 20-30 min ins Zentrum. Traumhaft schön.

    Frank

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Unruhen in VAE möglich?
    Frank3553F Frank3553

    Ja, sahhhhh... ich auch so , aber wir waren auch in Bahrein ,wo wir die Situation wie in den V.A.E. vorgefunden und durch einheimische (deutsche übersiedelt) auch bestätigt bekommen haben. Nur können wir uns den Putsch dort gar nicht vorstellen.Den Bahareinern geht es blendend.

    frank

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Hotel mit Blick auf den Hafen
    Frank3553F Frank3553

    Empire Riverside Hotel ist da nicht zu übertreffen. Vielleicht günstger buchen über RB !
    LG Frank

    Hamburg

  • Prostitution in Bulgarien
    Frank3553F Frank3553

    Ja,nun wirds ja richtig interessant hier.

    Mir persönlich ist es lieber im Urlaub (auch mit Gattin ) von einem hübschen ( unterstelle ich jetzt mal ) Mädchen gefragt zu werden , ob ich denn nicht Lust hätte mal....... ,statt ständig von irgendwelchen fliegenden Händlern zum Kauf von irgendwelchen unbrauchbaren Utensilien genötigt zu werden.Soviel zur Prostitution, egal ob in Bulgarien oder ANDERSWO !
    Ich denke eine nette,liebe Frau kann darüber nur lächeln.
    LG Frank

    Bulgarien

  • Erster Urlaub in Bulgarien
    Frank3553F Frank3553

    Hallo Bulgarienurlauber ,
    wir sind ab und an in Bulgarien , da wir uns dort im Urlaub vor 35 Jahren kennenlernten.
    Im September kann ein Badeurlaub schon nicht mehr gut gehen und es macht sich spätestens ab mitte September eine "Saison-Ende-Stimmung in den Destinationen breit.
    Wem das nicht stört o.k. -es fallen natürlich auch die ohnehin schon billigen Preise für Speisen u.Getränke sowie Dienstleistungen.
    Uns gefällt es am besten im Gebiet Varna-Goldstrand.hotelmäßig sind wir nicht mehr auf dem laufenden,da 3 Jahre her und dies dort sehr unbeständig. Die Hotelerie ist da sicher noch nicht die Beste. Daher sollte man sowieso nur 5 Sterne nehmen.
    Unser letztes Hotel war "Granhotel " Varna im Seebad Sveti Konstantin.War mal eins der besten Häuser -zu kommunistischen Zeiten nur für Regierung und Deviesen-
    Keine Ahnung wie es  heute ist.

    LG Frank

    Bulgarien

  • Verrückt nach Meer
    Frank3553F Frank3553

    Reisemarie wrote:
    Liebe reiselilly,

    wenn jemandem die Albatros oder die Art Kreuzfahrt wie in 'Verrückt nach Meer' gut gefällt, dann ist er von der Art der Aidaschiffe so weit entfernt wie von der Sonne zum Mond (so ungefähr) 😛

    Alles das was die Phoenix-Crew dir an Betreuung bietet, bzw. was Service anbelangt, was jetzt so typisch ist für das klassische Kreuzfahrt-Konzept suchst du bei Aida vergeblich. Das heißt nicht, daß jede Art nicht  ihre Liebhaber findet. Da muss man abwägen, was genau man möchte.

    Gruß Reisemarie

    Nach lesen dieser Zeilen muß ich mich obiger Meinung unbedingt anschließen.
    Die haben nur gleich , dass es eben Schiffe sind.
    Wir finden die amerikanischen Schiffe von Princess oder RC sind da irgendwo mittig.

    Auserdem sollte man vielleicht erwähnen , dass unseren Erfahrungen nach, bei höheren Seegang (z.B. oft erlebt Frühjahr / Herbst im Mittelmeer) die kleineren  Schiffe stärker schaukeln als die mittleren Riesen.

    LG frank

    Kreuzfahrten

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    Frank3553F Frank3553

    Lufthansa A 380 -Sitzplätze

    Hallo Freunde ,
    kann mir jemand sagen ob die Plätze 60 C und 60 H  im A 380 ( FF-Peking) wie auf dem Plan auch tatsächlich unendliche Beinfreiheit nach vorn haben ?
    Alle anderen Plätze mit Beinfreiheit sind ja gekanzelt für Mutter/Kind oder Notausgang und man kann sie nicht vorreservieren.
    Ich würde dann mit meiner Frau zwar nicht zusammen sitzen,wir hätten aber beide richtig Platz.

    LG frank

    Archiv

  • Aida fragen zu Bangkok und Singapur
    Frank3553F Frank3553

    m.waiter wrote:
    Hallo
    in 3 Wochen gehts auf die Südostasienreise 2 🙂
    Habe 2 Fragen, eventl kann mir jemad ne Antwort geben

    1 ) wir haben jemaden vor Ort in Singapur der uns die Stadt zeigt. Er fragt wo das Schiff anlegt, gibts da einen Liegeplatz oder einen Bereich den man ihm nennen kann ?

    1. Auch in bangkok haben wir einen Bekannten der uns die Stadt zeigen wird.
      Das Schiff liegt über nacht in bangkok, meine Frage, ist es egal wie spät man nachts auf das Schiff zurückkommt ? Wir wollen auf nen Boxkampf und wissen nicht wann der endet

    hab gegoogelt aber keine Antwort gefunden

    Viele Grüße
    Michael

    Kann n ur zu 1.) sagen - wird wohl das noch alte Singapore Cruise Centre Pte Ltd

    1. Maritim Square neben den Vivo-City-Center sein.
      Das neue Terminal dürfte noch nicht fertig sein. (Unser Besuch ist aber 8 Jahre her)Taxi zum Airport oder City ca. 20 min
      zu 2.) man kann wohl das Schiff nicht absperren. Spätestes Bording vor abfahrt wird bekannt gegeben.
    Kreuzfahrten

  • Kurzaufenthalt in Peking
    Frank3553F Frank3553

    Ich bedanke mich recht herzlich für die Hinweise, das wird ja lustig werden. wo oder überhaupt sollte ich chin.Währung tauschen ? Oder sind € oder Dollar günstiger ?

    Frank

    Sonstiges Asien

  • Kurzaufenthalt in Peking
    Frank3553F Frank3553

    mkfpa wrote:
    Im November wird es vermutlich verdammt kalt sein.
     
    Bei Ankunft frueh und naechsten Tag geht es weiter, empfehle ich "Forbidden City". Jeder Taxifahrer bringt euch bei "Forbidden City" an den  richtigen Ort.
     
    Und fuer Abends sagt, jedem beliebigen Taxifahrer, San Li Tun und schon seid ihr in der Partymeile 🙂

    Besten Dank für die Antwort. Wenn ich richtig verstanden habe ist das Gebiet Forbidden City die verbotene Stadt ?
    wieviel km ca. vom Hotel entfernt.
    LG Frank

    Sonstiges Asien

  • Kurzaufenthalt in Peking
    Frank3553F Frank3553

    Hallo an Euch.
    Wer kann helfen ? sind im November 11 in Peking .Ankunft frühHotel Doubletree Hilton bis nächsten Tag - Transfer zur Kreuzfahrt.
    Wie wird das Wetter in etwa ? Auf welche Art bekommen wir etwas von Peking auf die "Schnelle" mit. welche Sehenswürdigkeiten ?
    sollen wir Taxi buchen oder Reiseargentur ? Wie sind in etwa die Kosten ?
    Was macht man Abends ?

    Danke !
     Frank

    Sonstiges Asien

  • Asien
    Frank3553F Frank3553

    Zweiter Versuch .....
    Wer hat Erfahrungen mit Kreuzfahrt im November ab Peking mit Daimond Princess über Wetter - Landausflüge buchen wo oder wo privatausflug mit Taxi o.Ä.Rute , bezw.Schiffsbesonderheiten ? -Südkorea(Busan) Japan,Sanghai,Hongkon,Vietnam(Saigon)Bankog,Signapur ?
    DAnke Frank

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 3 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag