Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
freaky00F

freaky00

@freaky00
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. freaky00
  4. Beiträge
Über
Beiträge
222
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
    freaky00F freaky00

    Bei uns im Unternehmen darf sogar noch nicht einmal Urlaub als Ersatz für die unbezahlte Quarantäne genommen werden, das wurde jetzt noch einmal klar gestellt. Das Unternehmen bekommt die Infos von der Sozialversicherung und diese wohl vom Gesundheitsamt, da kann sich also keiner durchmogeln. Ob jetzt jedes Unternehmen solche Anordnungen hat, sei mal dahingestellt. Bei wichtigen Arbeitsplätzen soll es wohl sogar wieder Ausnahmen geben. Viele werden sich doch so oder so durchmogeln wollen. Wer kann schon so locker auf einen halben Monatslohn verzichten ?

    Archiv (nur lesen)

  • Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
    freaky00F freaky00

    Frühestens ab Juli braucht man bei Rückreisen aus der Türkei wahrscheinlich nicht in die 14 tägige Quarantäne. Bin mal gespannt, wieviele der jetzigen Urlauber bei Rückkehr ihr blaues Wunder erleben. Der Arbeitgber wird nichts bezahlen, da muss man gleich nochmal 2 Wochen Urlaub opfern oder in den sauren Apel beißen. Und das alles, obwohl in der Türkei die Infektionszahlen pro 100000 Einwohner in den letzten 7 Tagen unter 10 liegen. Die Frage ist auch, wie man das überhaupt kontrollieren will.

    Archiv (nur lesen)

  • Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
    freaky00F freaky00

    Echte Infos findet man irgendwie nicht.
    z.B. Infektionszahlen direkt in den Urlaubsgebieten, klinische Versorgungsstruktur vor Ort (Anzahl Intensivbetten etc.), Quarantäne bei Hin- und/oder Rückreise, Gültigkeit von Krankenversicherung im Infektionsfall usw. Das wird noch ein komplettes Chaos in den nächsten Wochen und Monaten bei den beinahe täglich neuen Wasserstandsmeldungen. Da sollte man lieber Abstand vom Urlaub dieses Jahr nehmen, sonst endet es womöglich noch im finanziellen Ruin.

    Gerade bei den Infektionszahlen scheint man nicht lokal wie in Deutschland zu bewerten, sondern es wird das ganze Land über einen Kamm geschert. Heute haben wir im Unternehmen eine Reisewarnung für Schweden bekommen, weil dort die Infektionszahlen pro 50 Einwohner einen kritischen Wert überschritten haben. So eine richtige rechtliche Grundlage erschließt sich mir nicht.

    Archiv (nur lesen)

  • Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
    freaky00F freaky00

    Muss man aktuell bei einer Reise in die Türkei bei Rückkehr in eine 14 tägige unbezahlte Quarantäne ? Ich und mehrere Freunde haben von unseren AG eine entsprechende Belehrung bekommen. Wir haben hohe Positionen im Unternehmen und entsprechende Verantwortung. Ich habe keine Ahnung, auf welcher Rechtssicherheit das beruhen soll.

    Archiv (nur lesen)

  • Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
    freaky00F freaky00

    Man sollte jetzt einfach öffnen, es ändert sich doch so oder so nichts mehr an der Situation. Die Zahlen werden auf einem bestimmten Niveau stagnieren (Genesene gleich hoch wie Neuinfizierte). Jeder ist für sein Leben und das seiner Familie, Freunde etc. selbst verantwortlich. Wenn jetzt Menschen aus verschiedenen Ländern zusammenkommen, ist das Risiko natürlich sehr gross. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Womöglich zögert man noch, weil es in Russland und England nicht unbedingt so rosig aussieht. Dann muss man eben Touristen aus solchen Ländern erst später ins Land lassen. Man braucht jetzt einfach erste Zahlen, was im Ulaub alles so passiert. Und dann kann im Fall der Fälle auch ganz schnell wieder dicht gemacht werden. Wie man dann länderübergreifend Kontaktwege nachvollziehen will und das ganze bewerten will, kann ich nicht so ganz verstehen. Die Schnittstellen sind ja quasi unendlich gross. Wie bei der Belegung und den ganzen Massnahmen alles wirtschaftlich auf lange Sicht für alle Beteiligten funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.

    Archiv (nur lesen)

  • All inclusiv im Sommer 2020
    freaky00F freaky00

    @wuelfi71 sagte:

    Am Geld wird es in Deutschland sicher nicht scheitern. Kurzarbeit ist ja nicht mit finanzieller Not gleichzusetzen (bei den meisten jedenfalls nicht). Vielleicht wird kürzer, nicht so oft und nicht ganz so teuer verreist, aber seinen Urlaub wird sich der Deutsche nicht nehmen lassen.

    Naja das kommt ganz auf die Lebenssituation an. Wenn 1/3 deines Einkommens wegfällt und das im schlimmsten Fall bei beiden Partnern, ist das schon eine ganze Menge. Die wenigsten werden sich jeden Monat 1/3 einfach mal so zur Seite legen können. Je nach Verdiensthöhe kommt es dann bei der Steuererklärung auch noch mal richtig dick im Folgejahr. Kurzarbeitergeld ist leider genauso steuerlich kalt-progressiv wie Arbeitlosengeld und ist ja von der Sache her genau das gleiche.
    Jeder, der daran vorbeikommt, kann sich glücklich schätzen z.b. Rentner etc. Ich würde ohnehin tippen, dass dieses Jahr der Anteil der älteren Urlauber deutlich höher sein wird.

    Allgemeine Fragen

  • All inclusiv im Sommer 2020
    freaky00F freaky00

    Man sieht ja, dass sich trotz Sicherheit immer wieder hunderte Menschen täglich allein nur bei uns infizieren. Und jetzt kommen alle anderen Länder auch noch dazu, es wird wieder alles bunt durchgemischt. Das kann und wird nicht funktionieren ohne Impfstoff. Theoretisch dürften die Russen bei den Zahlen überhaupt nicht ins Ausland gelassen werden. Bei 10 Millionen Anträgen auf Kurzarbeit allein in Deutschland (fast jeder 4. Arbeitnehmer) dürften so oder so deutlich weniger in Zukunft verreisen. Das wird die Branche auch noch weit bis ins nächste Jahr zu Spüren bekommen.

    Allgemeine Fragen

  • Lufthansa (LH)
    freaky00F freaky00

    Ganz toll wie das Angebot hochgefahren wird. Mit der Auslastung werden dutzende Stellen abgebaut. Ich glaube nicht, dass man andere bei den Start und Landerechten mitreden lässt. Damit wären die Drehkreuze stark eingeschränkt.

    Airlines

  • Lufthansa (LH)
    freaky00F freaky00

    nein, ich habe über telegram auf dem smartphone zugriff auf spezielle börsenticker. da gibts meistens super insiderwissen. das nutze ich häufig für meine aktien. vor etwa einer woche gab es einen insiderpost, dass mit der insolvenz der lufthansa sogar schon bis ende des monats gerechnet werden könnte. sicher ist das natürlich noch nicht, aber die tendenz geht aktuell ganz deutlich in diese richtung. man möchte den staat wohl nicht mit 25,1% einsteigen lassen aus guten gründen. daher werden die mitarbeiter langsam ungeduldig.
    generell sieht es bei den fluggesellschaften richtig übel aktuell aus. mal schauen, wieviele überleben werden.

    Airlines

  • Lufthansa (LH)
    freaky00F freaky00

    In Börsenkreisen munkelt man, dass alle Vorbereitungen für ein Schirmschutzverfahren in Eigenregie mittlerweile abgeschlossen sind. Das könnte dann im Fall der Fälle eine der grössten Insolvenzen aller Zeiten werden. Da wird sicherlich alles versucht, Zahlungen in einen möglichen Insolvenzzeitraum zu schieben. Eine Verstaatlichung wird es wohl nicht geben.

    Airlines

  • Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
    freaky00F freaky00

    mit welchen fluggesellschaften fliegt ihr denn und wie geht es denen überhaupt gerade ? es verdichten sich immer mehr die anzeichen, dass die lufthansa in den nächsten 2 wochen ins schutzschirmverfahren in eigenverwaltung geht. das wäre die krasseste insolvenz seit ewigkeiten. und wie das an manchen flughäfen gehen soll, ist mir auch ein rätsel. die räumlichkeiten an den gates waren ja nicht immer so dolle. da dürfte eine menge stress aufkommen. naja und die wärmebildkameras sind auch so ein ding. es gibt genug urlauber, die mal kurzzeitig fieber bekommen bei der anpassung an ein anderes klima. das wäre mir zu riskant dieses jahr für diese preise. aber wer weiss, ob die türken da an einigen stellen nicht ein auge zudrücken. es geht ja so oder so mal wieder an die existenz. die lira ist in den letzten monaten wieder durch die decke geschossen. aber dieses jahr wäre mir die an- und abreise etwas zu riskant. eine quarantäneanordnung wäre der horror. um die pools und das meer mache ich mir da eher weniger sorgen, da waren sowieso nie viele leute gleichzeitig drin. und bei 50% auslastung mit dutzenden einsparungen möchte ich mir unser stammhotel erst gar nicht vorstellen. letztendlich müsste der preis dann drastisch gesenkt werden. dann könnte man zumindest drüber nachdenken. wir waren bisher immer in eher riesigen anlagen. da dürfte es relativ leicht sein, zumindest die abstände überall sicherzustellen bei nur halber belegung.

    Archiv (nur lesen)

  • Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
    freaky00F freaky00

    ist es überhaupt möglich, eine 50%ige belegung zu managen ? da spielt ja auch der flugzeitpunkt und die urlaubsdauer eine rolle. kann es theoretisch dann sein, dass manche veranstalter gar keine freien plätze in bestimmten hotels mehr bekommen, weil die nachfrage von anderen riesengross ist oder wird das gerecht aufgeteilt ?

    Archiv (nur lesen)

  • Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
    freaky00F freaky00

    interessant wird eher, was im sommer passieren wird. solange nicht jeder daheim bleibt, ist es etwas unlogisch, warum in 4 wochen vielleicht schon wieder alles besser sein soll. das kann viele jahre dauern. so ein virus verschwindert ohne impfstoff nicht. und eine klinische studie dauert normalerweise mehrere jahre, hier hofft man auf nur 1 jahr. also wird das noch locker bis nächstes jahr dauern. der urlaub ist eh für viele gelaufen, die es sich finanziell nicht leisten können, unbezahlten urlaub für die betreuung ihrer kinder zu nehmen. ich bin gespannt, ob die gesamte hotel- und reisebranche dafür entschädigt wird. normalerweise müssten viel mehr airlines betroffen sein als nur die lufthansa. aktuell ist noch immer der ganze himmel voll mit über 200000 flugzeugen pro tag, irgendwie unlogisch. das virus kann sich so ungehindert verbreiten.

    Allgemeine Fragen

  • Türkischer basar kleidergrößen
    freaky00F freaky00

    viel spass beim handeln, wenn keine preise da stehen. hatten wir dieses mal auch. und dann umgerechnet 30 euro für 2 kindershirts LOL

    Türkei (alt)

  • Hotel Titanic Beach and Resort in Lara
    freaky00F freaky00

    wir waren erst kürzlich im hotel, mir ist dort nichts begegnet. allerdings sind auch die alkoholischen getränke nicht sonderlich viel mit alkohol versehen. du kannst aber in den migros um die ecke, da gab es paulaner weissbier aus der dose. eventuell gibts dort auch noch anderes zeug. übrigens bis ende november ist das hotel komplett ausgebucht, man muss eventuell etwas warten, wenn man frühs ankommt. und wie jedes jahr das gleiche bild, 90% liegen den ganzen tag auf den liegen und der rest geht zumindest für einige minuten am tag mal in den pool oder ins meer.

    Türkische Riviera

  • Freebird
    freaky00F freaky00

    ich musste beim check-in in antalya irgend so einen streifen unterschreiben. hab gar nicht genau aufgepasst, ob der dann an den koffer kam oder ob es was anderes war. was könnte das gewesen sein ? mir war nur aufgefallen, dass bei einem ausweis von einem unserer beiden kinder das überprüfen extrem lange gedauert hat. und bei einem koffer war einer der beiden griffe rausgerissen vom hinflug, der andere griff an der kurzen seite war aber noch i.O., wo das label dann drangemacht wurde. übrigens musste ich dieses mal beim buggy, den wir schon 1 mal dabei hatten, die räder abmontieren bei der sicherheitsschleuse, weil vermutlich der buggy sonst nicht durchgepasst wäre. die räder gehen bei dem model nur mit werkzeug ab. das war ein riesenspass 🙂

    Airlines

  • In Side mit Kreditkarte Euros abheben?
    freaky00F freaky00

    hausbanken erheben oft 5-10 euro, das ist normal. man kann auch vor dem urlaub ein konto bei einer bank eröffnen, wo es gar nichts kostet. hätte ich machen können, aber der aufwand ist mir zu hoch für die paar gesparten euros. ich habe 5 euro gezahlt und nochmal 4 euro automatengebühr bei 700 tl. ist für mich in ordnung für eine einmalige sache. beim automaten muss man nur aufpassen in welcher währung abgerechnet werden soll, hier muss man immer die landeswährung des jeweiligen landes, in dem man sich aufhält, nehmen. die frage erscheint normalerweise immer an den automaten. bei unserem hotel stand ein automat direkt davor, früher musste man immer ein stückchen noch laufen. allein das sind mir die paar euro wert.
    wer weiss, was in den kommenden jahren mit der türkischen währung noch passiert. der trend ist ja bisher sehr eindeutig.

    Türkische Riviera

  • Möglichkeiten für Ausflüge in der Nähe von Lara
    freaky00F freaky00

    ich habe einen glaube ich recht aktuelle flyer unseres reise-guides für diverse ausflüge mitgenommen. ich kann ihn gerne hochladen, wenn gewünscht und erlaubt, dort sind einige tolle ausflüge dabei. wir waren dieses mal wegen den kindern im aquarium in antalya, hat sich gelohnt. die verkaufsveranstaltungen vorher muss man halt mitmachen, dafür hat man die transfers mit dabei. ein abtecher beim juwelier war auch wieder mit dabei. aber durch unsere kinder wurden wir dieses mal kein einziges mal angesprochen. naja und 3 stunden shoping in antalya gehört auch halt oft dazu. war ganz ok. das wir mal wieder zum treffpunkt 77 cafe gekarrt wurden, war mal wieder klar. schade, dass der sehr sympatische reiseführer im bus alle permanent angelogen hat. er versucht mit witz immer für eine gute stimmung zu sorgen und hinterher ******* ihm alle aus der hand. die preise im cafe und in vielen anderen läden nebenan sind der absolute wahnsinn. da war auch nicht mehr viel mit handeln, weil alle meinten ihre preise sind schon zig prozente günstiger. ich habe denen mal gezeigt, was ich für ein t-shirt hier bei uns bezahle, da wurde nur noch geschmunzelt. der typ mit seinen komischen nüssen, der die touristen beim essen permanent anquatscht, hat auch nicht mehr alle latten am zaun. eine grosse tüte nüsse für umgerechnet 30 euro - freundschaftspreis 🙂
    andererseits haben wir beim aquarium einiges kostenlos bekommen, also unterm strich wars in ordnung.

    Türkische Riviera

  • Onur Air
    freaky00F freaky00

    das hier bezieht sich nur auf den abflughafen erfurt. der flug findet jetzt später in der nacht statt. jetzt kommt tailwind. die hatten wir schonmal. da waren wir vor ich glaube 3 jahren ganze 5 leute, die eingestiegen sind. der flieger war brechend voll, der weiterflug ging dann nach münchen, wo alle dann ausgestiegen sind und neue wieder dazu kamen. naja mal schauen, was dieses mal los ist. jetzt muss ich nur noch ein taxi finden, was problemlos kindersitze organisieren kann. einige unternehmen hatten heute schon abgelehnt. ich habe jetzt aber noch was gefunden, wo ich das anmelden kann, das muss aber einige wochen im voraus geschehen. die 14 tage sollten aber hoffentlich noch genügen. wenn alles gut läuft, schaffen wir es vielleicht dann auch noch zum frühstück ins hotel, könnte aber knapp werden. so ist das nunmal im provinzflughafen, ob 2024 dann noch subventioniert wird, kann man nur hoffen. der flughafen hatte bisher 75% germania flüge. manchmal fliegt tagelang nicht ein einziger flieger mehr.

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11
  • 12
  • 6 von 12

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag