Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
GlobetrotterCCG

GlobetrotterCC

@GlobetrotterCC
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. GlobetrotterCC
  4. Beiträge
Über
Beiträge
22
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • USA Westküste, haben nur 13 Tage Zeit...
    GlobetrotterCCG GlobetrotterCC

    Hallo!

    13 Tage sind für den Westen schon relativ knapp, gerade wenn man sich dabei erholen möchte. Man sollte schon allein für die Städte jeweils zwei Nächte einplanen, wenn man etwas sehen möchte. Für die Strecke LA - SF bietet sich natürlich der Hwy No. 1 an. Eine Übernachtung muss man für diese Distanz auf jeden Fall einplanen. Stressfreier sind natürlich zwei Übernachtungen, allerdings wirds dann schon knapp mit eurer Zeit. Ergänzend zum schönen Yosemite NP könnte man noch den Sequoia NP mit seinen Mammutbäumen einbauen. Von dort könnte man über das Death Valley nach Las Vegas fahren. Über den Tioga Pass kann man auch direkt vom Yosemite NP zum Death Valley fahren. So würde man immerhin einen Tag sparen.
    Der Grand Canyon ist von Las Vegas aus machbar. Das Monument Valley hingegen liegt ziemlich weit ab vom Schuss. Stattdessen wären, wenn man die Natur mag, der Zion NP und der Bryce Canyon einen Besuch wert. Wenn man von Las Vegas aus nicht mehr weit fahren möchte, bieten sich der Lake Mead mit Hoover Damm und das Valley of Fire an.

    Grüße
    GlobetrotterCC

    Sonstiges USA

  • Bargeld abheben oder Kreditkarte
    GlobetrotterCCG GlobetrotterCC

    Hallo zusammen,

    ich halte es immer so, dass ich mir bei meiner Bank ca. 100 bis 200 Dollar besorge. Wichtig ist, dass man kleine Scheine (höchstens 20er) bekomt. Auch die 1 Dollar-Noten sollte man unbedingt haben (für Trinkgelder). Ich hole mir deswegen relativ wenig Bares bei der Bank, weil der Sortenverkaufskurs i.d.R. um einiges schlechter ist als der Devisenkurs, der abgerechnet wird, wenn man in den USA mit Karte verfügt.
    Hier sollte man allerdings etwaige Gebühren für die Geldautomatenverfügung beachten. Diese können je nach kartenausgebender Bank unterschiedlich sein. Ebenfalls kann der lokale ATM-Betreiber separate Gebühren verlangen. Dies wird dann im Display angezeigt. Daher sollte man, wenn man die Kosten betrachtet, lieber einmal einen größeren Betrag verfügen, als mehrmals kleinere Beträge.

    Bei der Bankkarte (die "ec-Karte" gibt es seit der EUR-Einführung nicht mehr) muss man auf das Co-Branding achten => Maestro oder V-Pay. Mit Maestro sollte man relativ gut Geld am ATM abheben können. V-Pay-Karten kann man in den USA gar nicht einsetzen.

    Ein Kreditkarte ist Pflicht für eine USA-Reise! Führend bzgl. der Akzeptanz sind hier MasterCard und VISA. Selbst Kleinstbeträge werden in den USA häufig mit Kreditkarte bezahlt. Zudem spart man sich eine Kautionszahlung bei Mietwagen, Hotelzimmern etc. Wichtig ist ebenfalls, dass der Kreditkartenverfügungsrahmen ausreichend ist, da gerade die Mietwagenfirmen und Hotels einen gewissen Betrag für 4 Wochen auf der Kreditkarte blocken. Über geblockte Beträge kann logischerweise nicht verfügt werden. Daher sollte die Höhe des Verfügungsrahmens einen "Sicherheitspuffer" beinhalten.

    Schöne Grüße
    Christoph (arbeitet bei einer Bank)

    New York
  • 1
  • 2
  • 2 von 2

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag