Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
harH

har

@har
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. har
  4. Beiträge
Über
Beiträge
468
Themen
30
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Dorf Tirol
    harH har

    September ist für Dorf Tirol wirklich nicht die beste Zeit! Ausfiltern kannst Du eigentlich auf der WEB-Seite von Dorf Tirol selbst die Unterkünfte. Die Seite gibt alle Hotels und sonstige Unterkünfte Dir vor. Nur mit der "preiswerteren" Variante im September, dass wird eng. Da wirst Du nicht viel finden. Eventuell mit einer Ferienwohnung. Aber leider ist Sept. Okt. Hautkampfzeit in Dorf Tirol.

    Wird eng werden. Viel Glück

    har

    Südtirol

  • Welche Region am Gardasee ist am schönsten?
    harH har

    Was verstehst Du unter schön?
    Fangen wir mal so an: Im Norden eher Berge bis zum Ufer. Aber auch schöne Stellen zum Baden. Selbst der öffentliche Stadtstrand von Riva hat seine Reize. Viele junge Leute (Surfer) ganz oben im Nord-Osten Torbole. Limone hat zwar viele Tagestouris, aber die sind nach 17 Uhr wieder im Bus und weg. Dann ist der kleine Ort sehr angenehm. Badesstrand etwas südlich des Centrums. Zwischen Limone uns Salo gibt es einige Möglichkeiten. Am besten vorOrt anschauen. Salo; lange Uferpromenade und einen sehr angenehmen Altstadtbereich. Zum verweilen und Müsiggang wie geschaffen. Dann öffnet sich die Landschaft am See. Die Berge haben sich vom See verabschiedet. Die flacheren Uferregionen und Campingplätze. Dann unten im Süden läuft die große Straße vorbei. Hier sind dann auch viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Halbinsel ist für 5-Sterne-Urlauber interessant. Dann wieder zurück bis Lazise, für mich der Faforit, klein und gemühtlich. Dann natürlich Bardolino und Garda, die große Dame am See. Und dan natürlich noch Malcesine. Hier gilt der gleiche Text wie für Limone.
    Ja und zwischen all den Orten: Hunderte kleinere Orte mit ihren eigenen Reizen. Nur, all das muss man selbst entdecken.

    har

    Gardasee

  • Wer hat nen Tipp für mich?
    harH har

    Hier bin ich noch einmal der sogenannte "Werbetipp" war keiner. Ich habe die Freigabe den Namen der kleinen Familienpension am See nachzutragen:

    La fiorita WEBSeite: albergolafiorita.com

    har

    Gardasee

  • Wer hat nen Tipp für mich?
    harH har

    Erst einmal vielen Dank für Eure Zeilen! Ich frage mich auch was die Löschung soll!?
    In der Vergangenheit habe ich oft schon Adressen von meinen besuchten Hotels weitergegeben. Was soll das denn nun? Wozu ist den das Forum da, wenn nicht zum Austausch?

    Ich bin sauer. Kann mich auch in Zukunft mit Ratschlägen und Informationen Raushalten.

    Immerhin habe ich 360 Beiträge zum Forum beigetragen. Nur mal so.

    har

    Gardasee

  • Wer hat nen Tipp für mich?
    harH har

    Ups, da habe ich mich verlesen. Ich dachte schon pro Tag.
    Na dann schau mal hier rein: Werbung!

    Das ist ein kleines Haus in Limone. Weg von der Strasse aber mit einem schönen Garten und Pool und sogar einem kleinen Weg zum See. Etwa 50 Meter zum Wasser. Das Haus war unserer allererster Standort am See. Nette freundliche Familie. Paula und Renato waren die Seelen vom Haus. Die Lage geht völlig in Ordnung. Fußläufig bis ins Centrum von Limone. Kleine Zimmer aber sauber. Unser Lieblingszimmer ist das Zimmer (sehr klein) auf dem Dach!
    Wir waren drei oder viermal dort.
    har

    Solche Werbung machen wir im Forum nicht. Du kannst allerdings problemlos einen Reisetipp zu dem Thema einstellen!

    LG

    Sokrates

    Gardasee

  • Wer hat nen Tipp für mich?
    harH har

    Na, dann schau hier mal rein. http://www.villagiulia.it/index_de.asp
    Traumhafte Lage.  Oder auch hier: http://hotelbogliaco.it

    Grüß mir den See

    har

    Gardasee

  • Fuerte Neulinge
    harH har

    Poly3, mit dieser Aussage machst Du Dir nicht viele Freunde. Schließlich ist diese Ecke um Jandia nun einmal recht voll. Also trifft diese Art von Urlaub dann doch wohl einen große Menge. Wer es die Masse braucht ist in Jandia gut aufgehoben. Für mich ist diese Ecke auch keinen Besuch wert. Da kann ich auch mitten in Frankfurt auf der Zeil Urlaub machen. Allerdings, das muss ich sagen, dann wären wenigstens die Geschäfte ncoh angenehmer ;-))

    har

    Fuerteventura

  • Fuerte Neulinge
    harH har

    Diese Insel hat Ihre langen Strände im Norden. genauer Nord-Osten und dann eher wieder am unteren Ende im Süden. So zwischen der Costa Calma und dem Leuchturm unten bei jandia. Bei Google-Maps kannst Du Dir einen guten optischen Überblick verschaffen.

    Oben im Norden ist die Urlauberhochburg Corralejo. Hier ist auch eher eine Ansammlung von engl. Urlaubern. Aber auch viele Deutsche. Hotels gibt es genug. Im Süden (Costa Calma und dann Jandia) wird eher von Deutschland besucht. Costa Calma ist die Nähe der Hotels zum Strand etwas günstiger. Dafür ist bei Jandia die Küste schier unendlich lang. Kilometerweit kannst Du am Strand laufen. Dafür liegen die Hotels etwas weiter (allerdings Fußweg) vom Strand weg. Jandia ist dann auch wieder die Stand mit den immergleichen Einkaufsmeilen.

    Wenn Du Deinen Preis nennst, dann meinst Du pro Person für eine Woche oder Wie?

    Har

    Fuerteventura

  • Beste Reisezeit?
    harH har

    Danke Rudy. Diese Einschätzung hilf mir schon einmal weiter. Ich denke wir werden es in Juni dann mal versuchen.

    Gruß
    har

    Großbritannien & Irland

  • Beste Reisezeit?
    harH har

    Hallo Rudy 
    Danke für die Zeilen, aber ich dachte eher an die Urlaubermengen. Ich habe mich nur leider mal wieder nicht richtig ausgedrückt. Da wir mal in UK lebten, ist mir das Wetter gegenwärtig. Ist für uns kein Thema. Es gibt nur schlechte Kleidung, kein schlechtes Wetter ;-))

    Nein ich dachte eher an die Fragestellung: Wann ist mit Urlauberhäufungen zu rechnen?

    Gruß
    har

    Großbritannien & Irland

  • Beste Reisezeit?
    harH har

    Wir wollten mal nach Südostengland, so rund um den Großraum Dover (+ / - 150 km) an die Küste mit B&B. Wir würden gerne so mi Mai bzw Juni mal fahren. Ist das zu früh bzw. wann wäre die beste Zeit zum urlauben (bummeln, faulenzen und etwas wandern).

    har

    Titel geändert

    Großbritannien & Irland

  • Hilfe ! Venedig Gondelfahrt wer weis was ?
    harH har

    Durch die berühmte Brücke kannst Du auch gut mit dem Vaparetto, dem normalen Linienbus, fahren. Im stehen, außen im Freien, ganz wie der "normale" Venizianer. Ist auch ein Gefühl, glaub mir.

    har

    Venedig, Verona

  • Unerträgliche Lärm-u.Verkehrsbelastung durch MOTORRAD-Boom
    harH har

    Sieh es mal aus der anderen Sicht. Ich bin auch genervt, wenn im Tunnel aus dem Nichts plötzlich mal wieder ein Rennrad ohne Beleuchtung auftaucht. Danke für die Rücksichtnahme; kann ich da nur sagen ....

    har

    Gardasee

  • Suchen abwechslungsreiches Wandergebiet Ende Mai in Südtirol!
    harH har

    Ach ja, was ich noch anmerken wollte: Es war wieder wunderschön! Und wir werden im November schon wieder hinfahren. Dorf Tirol ist schon wieder gebucht

    har

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Hochwasser in Vendig / Gondelfahren
    harH har

    Eigentlich nur im Spätherbst und bei bestimmten Mondphasen. Jetzt ist die "Gefahr" eigentlich vorbei. Wir waren schon zweimal beim "Hochwasser" in der Stadt. War harmlos. Das letzte große gegen Ende 2008 hatten wir zum Glück nicht. Sind eine Woche davor dort gewesen.

    Was die Gondel anbelangt, so solltest Du den großen Geldbeutel einstecken. Achtung: Die genannten Preise sind immer der Preis pro Person und ohne Musikbegleitung!!! Und dann sind schon einmal so 60 / 70 € pro Person drin.

    Nimm das Tragetto. Macht mehr Spass und ist für 50 Cent ein netter Spass.

    har

    Venedig, Verona

  • westseite - wohin?
    harH har

    Salo. Hat eine lange Promenade und eine kleine Altstadt. Nette Geschäfte, gutes Essen. Und eine günstige Ausgangslage für Ausflüge.

    har

    Gardasee

  • Transfer Flughafen - Costa Calma
    harH har

    Das mit den Linien-Bussen ist auf der Insel ganz einfach und zudem preiswert!

    Vom Flughafen gehen sie einmal in Richtung Norden in die Hauptstadt (Puerto del Rosario). Dort ist der zentrale Busbahnhof der Insel. Hier geht es dann auch weiter bis nach corralejo.

    Du willst aber zur Costa Calma. Und die liegt im Süden. Auch hier geht der Linienbus. Wenn ich richtg bin die Linie 1. Allerdings mit eingeschränkten Fahrzeiten. Aber dennoch regelmäßig und eigentlich sind die Busse zuverlässig und preiswert.

    Gepäck ist auch kein Thema. Es ist üblich, dass die Kofferkisten der Busse immer offen sind. Die Spanier verstauen ohne große Worte ihr Gepäck vom Einkauf darin.

    Und an der Costa Calma ist praktisch am Ortseingang, am ersten großen Kreisverkehr und am hinteren südlichen Ortsausgang, die Bushaltestelle. Zu den Hotels nur ein kurzer Fußweg. Mit GoogleMap kannst Du Dich dann gut orientieren.

    har

    Fuerteventura

  • Gotthard oder Bernardino, um zum Comer See zu kommen?
    harH har

    Für die Schweiz gibt es NUR die Jahresvingette. Und die kurze Strecke bis zum Comer-See ist, wenn ich mich richtig entsinne, noch gebührenfrei. Bin mir aber nicht sicher. Wir fahren in letzter Zeit öfter über den Brenner nach Italien.

    Was die Anreise betrifft, ich würde zum Gotthard raten, ist einfacher und je nach der Zeit steht man in der Hauptsaison an beiden Strecken. Kommt auch vielfach auf den Tag der Anreise an.

    Wir sind auch schon einmal die Strecke über Chur gefahren. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass diese Strecke sich kräftig zieht. Übrigens, wir reisen auch von Köln an. Daher ein kleiner Tipp zur Rast: Bei Hergiswil, liegt kurz hinter Luzern direkt am See, gibt es eine schöne Rastmöglichkeit am Seeufer. Decke nicht vergessen und schon ist Picknick mit Seeblick angezeigt.

    Schönen Uralub am See.
    har

    Italien allgemein

  • Cambridge
    harH har

    Für diese Stadt braucht Ihr kein "Programm" Da die ganzen Unis über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind lehrnt Ihr die Stadt auf diesem Wege kennen. Einfach treiben lassen. Wir lebten in der Nähe und waren innerhalb eines Jahres mindestens 15mal in dieser schönen Stadt. Nehmt Euch einfach Zeit zum schauen.
    Schade, dass wir nicht mit dabei sind

    har

    Großbritannien & Irland

  • Schlechtwetterprogramm
    harH har

    Das beste Eis am See: In Salo. Die Promenade entlang Richtung Norden, dann kommt eine kleine Kirche mit einem kleinen Vorplatz. Rechte Seite eine kleine Eisdiele!!!
    Und die gute Küche von der Osteria dell Orologio. Liegt in der Fußgängerzone. Kannst Du nicht verfehlen.
    har

    Gardasee
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag