Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
HTV01H

HTV01

@HTV01
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HTV01
  4. Beiträge
Über
Beiträge
225
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • auto mit Navi mieten
    HTV01H HTV01

    Hardy01 wrote:
    Bei TomTom ist die komplette Karte von USA und Kanada im PDA.
    TomTom findet aber auch Tankstellen, Hotels und Restaurants. TomTom ist da unschlagbar einfach in der Anwendung.
    Gruß, hardy

    @ Hallo Hardy,

    gut zu wissen, Danke für den Tip. Hast du vielleich einen Preis für Tomtom USA und kann man damit eventuell auch auf dem PC arbeiten ?

    Gruß Hans

    Sonstiges USA

  • auto mit Navi mieten
    HTV01H HTV01

    Ich hatte ein Yakumo PDA Alpha X mit einer Software von Delorme (Streetatlas 2006 handheld) mit. Diese Software hat den eingebauten GPS nicht gefunden und war daher nutzlos. Ich habe den Fehler nicht weiter verfolgt. Mit einem deutschen Routenplaner gab es kein Problem. Die Firma bietet auch GPS Mäuse für Notebooks an. Sicherheitshalber hatten wir den Rand McNally Roadatlas mit. Mehr braucht man eigentlich nicht. Das war völlig problemlos.

    Zu der Software: Diese wird auch auf dem PC installiert. Die Installation ist etwas umständlich, da man den Sprachcode auf Englisch umstellen muß.
    Der Vorteil: man kann die Route zu Hause planen, man kann alle Planquadrate die man benötigt, auf den PDA ziehen. Z.B. alle Stadtpläne
    von San Francisco oder Los Angeles. Man kann schön planen und die Strecke schon mal auf der Karte abfahren. Motels und Tankstellen werden ebenfalls angezeigt. Alle Strecken können genau berechnet werden. Da kommen schon ein paar tausend Kilometer zusammen.
    Wen es interessiert, die Software kann man auch in Deutschland erwerben.
    Alles rund um diese Software incl. Forum hier:

    http://www.usa-routenplanung.de/street_atlas_handheld.htm

    Ich hatte meine Software in den USA bestellt. Mit Shipping und Zoll war diese teurer, als wenn ich diese hier gekauft hätte. ca. 65 Euro

    Wenn man also öfters in die USA reist, würde ich diese Variante empfehlen.
    Wer will sich schon ständig an eine neue Software gewöhnen ?

    Sonstiges USA

  • Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
    HTV01H HTV01

    Hardy01 wrote:
    Ein Kollege hat auf Mallorca mal in einem Hotel erlebt, dass

    1.) die Gäste kamen, um mit privaten Handtüchern, die Liegen zu belegen und dann zum Frühstück zu gehen,

    2.) anschließend das Hotelpersonal kam, um von allen Liegen die Handtücher in den Pool zu werfen. (Kein Scherz!)

    Supi. Das nenne ich Courage. Ich verreise nicht oft pauschal, kommt aber schon mal vor. Bisher hatte ich allerdings nur einmal dieses Phänomen beobachten können. Lag wohl daran, daß ich a.) auf Mallorca war, b.) in der Hauptsaison da war.

    Ich werde diese Leute nie begreifen, die im Urlaub um 6:00 aufstehen um sich die Liegen zu reservieren. Die gleichen Typen sitzen dann jeden Abend vor dem Animationsprogramm, weil es ja umsonst ist und Sie es ja bezahlt haben, genau wie die Liege. Nachmittags wird dann das Strandplätzchen mit Stacheldraht umzäunt und vermint. Das ganze geht dann 14 Tage so.
    Ich bin mir nicht sicher ob der Kleinbürgermief im Koffer mitgeflogen ist oder die Leute auf der letzten Rille in den Urlaub geflogen sind. Vielleicht liegt es ja auch an den Deutschen, daß man immer alles besitzen muß, anstatt es zu benutzen.

    Mich hat diese Liegenmentalität zwar geärgert, vermisst habe ich eine Liege aber nicht wirklich, da wir sowieso meist um 11:00 losgezogen sind und zwar nach einem lockeren Bakonfrühstück nicht vor 10:00 Uhr(Appartement).

    Allgemeine Fragen

  • 1. USA-Reise; wer kann Tipps geben?
    HTV01H HTV01

    attishopping wrote:
    Außerdem kann es immer mal sein, daß man zum Schluß der Tour aus irgentwelchen Gründen Zeit einsparen muß, um den Rückflug nicht zu verpassen und dann müsstet Ihr den schönsten Streckenabschnitt (Higway1 bei Monterey) im Eiltempo zurücklegen, was doch sehr schade wäre.

    kann ich bestätigen, wir sind abends um 22:00 Uhr in Monterey angekommen. Die tollen Brücken welche man von den Fotos kennt, konnte ich nur noch im Zwielicht fotografieren. Von Monterey haben wir an dem Abend, abgesehen von einer Mall, wo wir auch gegessen haben, nichts mehr gesehen. Außerdem ist das Motelangebot stark beschränkt auf Monterey und Carmel. Auf dem Weg dahin haben wir vergeblich nach einem Motel gesucht, von einer Ausnahme mal abgesehen. Es gab wohl kleine Campgrounds. Einmal auf der One könnt ihr auch nicht mehr so schnell auf die Interstate A101 ausweichen, dort gibt es diese Probleme nicht.
    Ich würde daher beim nächsten mal die Nord/Süd Route nehmen. Außerdem sind die Ausblicke schöner von Norden kommend. Während der nördliche Teil hügeliger ist, ist der südliche Teil relativ flach. Der nördliche Teil ist eindeutig schöner und daher am Anfang der Route zu empfehlen.

    Viel Spass auf der Reise.

    Sonstiges USA

  • New York City
    HTV01H HTV01

    mawota wrote:
    Der beste Führer für Restaurants in NYC ist immer noch ZAGAT......

    @hallo mawota,

    Danke für den Tip, ZAGAT werde ich beim nächsten Mal zu Rate ziehen.

    New York

  • New York City
    HTV01H HTV01

    mawota wrote:
    Ich weiss nicht wo du essen warst....

    @ Hallo Mawota;

    Hier waren wir: Smith & Wollensky 40th. East

    Restaurants sehen immer anders aus. In diesem gab es nun mal kleine Tische. Am besten du schaust beim nächsten Trip mal rein.

    Steakhäuser und Preise in NY hier:
    http://www99.epinions.com/rest-Restaurants-All-New_York_City-New_York-Steakhouse

    Bewertungen für Smith & Wollensky hier:
    http://www99.epinions.com/rest-Restaurants-All-Smith_and_Wollensky

    Ich sagte schon, daß ich keine Dollarnoten mehr hatte.
    Das mit dem Tip ist nicht der Normalfall sondern war nur mal ein Beispiel wie es gehen kann. Ohne Tip geht es aber auch nicht, daher immer kleine Scheine mitnehmen. Es ist aber egal ob 150$ oder 200$ oder mehr für ein Essen. Man sollte schon vorher wissen in welcher Größenordnung man das ansiedeln kann. Die wenigsten werden außer den Kosten für die Reise noch Unsummen für die Gastronomie ausgeben wollen. Wer in Deutschland kein Problem hat, 200 Euro für ein Essen zu zweit auszugeben, hat es in New York sicherlich auch nicht.

    New York

  • New York City
    HTV01H HTV01

    Ihr könnt auch im Groundfloor des Grand Central Station essen (42.th) Verschiedene Stände oder kleine Schnellrestaurants mit Gerichten aller Nationalitäten sind dort vorhanden und auch bezahlbar.
    Für zwei Personen ca. 30 $.
    Man muß ja nicht gleich in die Oyster Bar, die übrigens auch da unten ist.

    Nur mal ein Beispiel, wie sich das rechnet, wenn Deutsche mal gemütlich essen gehen wollen.

    Esen in einem Steakhaus 40 th East:

    Taxi zum Steckhaus ca. 10$
    nacktes Steak mit Gorgonzola Käse = 45$ pro Person
    Beilagen ca. 10$ pro Person
    1 Flasche Wasser ????
    dazu kommen Tax (8%)
    Tip (15%)
    5 Dollar für die Garderobenfrau
    5 Dollar für den Portier und Taxiwinker (hatte mal wieder kein Kleingeld, ist sehr wichtig immer kleine Scheine dabei zu haben)
    Taxi zurück zum Hotel ca. (10$)

    Kerzen gab es keine und unser Tischchen war nicht größer als 75 x 75 cm.
    Die Flasche Wein gab es up to 600$ und die Tische standen dicht auf dicht.
    Dieses Restaurant war zwar nicht schlecht, aber für New Yorker Verhältnisse nichts besonderes.

    New York

  • 1. USA-Reise; wer kann Tipps geben?
    HTV01H HTV01

    petersen-m wrote:
    Diese Route habe ich so aus diversen Foren und Katalogen entnommen.

    @hallo bald reisende,

    nach unzähligen Büchern und Heften bin ich zu einem Buch gekommen, welches unbedingt für die USA Reise zu empfehlen ist.
    Hätte ich dieses Buch zuerst gekauft, hätte ich Geld und Zeit gespart.

    "USA der ganze Westen" von Hans-R Grundmann

    ISBN 3-89662-218-8
    Reise Know How Verlag

    Dort findest du auch das Für und Wieder von Homemobilen und vielen vielen
    nützlichen Tips. Viele Touren sind schon zusammengestellt. Ich habe bis heute nichts besseres gefunden.
    Der Preis liegt bei ca. 25 Euro, es ist ein dickes Taschenbuch mit Karte, aber das ist es wert.

    Das Buch wurde auch schon mal unter dem Titel "Durch den Westen der USA" verlegt, aber das gibt es nur noch gebraucht.

    Von dieser Buchreihe gibt auch Bücher über andere Länder von anderen Autoren, welche logischerweise (andere Autoren) aber nicht die gleiche Qualität an Informationen liefern sollen.

    Sonstiges USA

  • Leihwagen auf Mallorca
    HTV01H HTV01

    Ich habe in den letzten Jahren auf Mallorca über Record Car gebucht. Gibt es auch auf dem spanischen Festland und den Canaren. Wenn man über eine Mallorcainternetseite Record Car aufruft, gibt es günstigere Konditionen. Man kann gegen eine geringe Gebühr, eine komplette Vollkasko abschließen (include, Scheiben und Reifen) ohne jede Selbstbeteiligung. Bei meinen Preisvergleichen war Record Car der günstigste, hatte die neuesten Autos
    und ich hatte nie Probleme. Rechnet es euch einfach mal nach auf deren Webseite. Ich habe immer mit Mastercard bezahlt, ob es weiterer Zahlmöglichkeiten gibt, könnt Ihr ja der Seite entnehmen.

    Mallorca

  • USA - das gelobte Land ???
    HTV01H HTV01

    Bei unserem ersten USA Besuch haben wir uns gefühlt wie Kolumbus. Wir sind mit amerikanischen Serien gross geworden und für uns war die erste Reise die Erfüllung unserer Träume. So haben wir diesen Urlaub auch konsumiert. Negative Dinge haben wir nicht gesehen oder wollten wir nicht sehen. Mit überwältigtem Gefühl kamen wir nach Hause. Heute nach mehreren ausgiebigen USA Reisen sehen wir die Realität. Immer noch fliegen wir gerne dorthin, aber dort zu leben und zu arbeiten ? Never !!!

    Sonstiges USA

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    deutschtürke hat Emotionen geweckt, das ist gut
    die Emotionen sind eskaliert, das ist schlecht
    man hat sich entschuldigt, das ist wiederrum gut

    @hallo deutschtürke,

    du hast deinem Namen ja alle Ehre gemacht. Heute dem Forum beigetreten und in 30 Minuten, sieben Forumsmitglieder abgewatscht. Sensibilität ist wohl nicht deine Stärke ? Oder bist du schon wieder raus zum nächsten Schlachtfeld ?

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    Erika1 wrote:
    Es gab in Deutschland türkische Straftäter, da rief (eher: schrie) das deutsche Volk nach härteren Strafen, als es das deutsche Strafrecht für deutsche Täter vorsieht.

    @Hallo Erika1,

    ich erinnere mal an den jungen Türken, der über 50 mal vorbestraft war (Jugendstrafrecht) bevor er abgeschoben wurde. Dieser Fall ist wohl einmalig und nicht mehr zu toppen.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    Erika1 wrote:
    Würde man sich eigentlich genau so aufregen, wenn Marco in einem europäischen Land einsäße? Vermutlich nicht.

    Die ganze Sache wäre untergegangen und vielleicht auch per connections geregelt worden.

    @Hallo Erika1,

    es geht nicht gegen die Türkei. Es geht um gefühlte oder auch mögliche oder überzogene Ungerechtigkeit.
    Darunter fallen die über einjährige Haft des Deutschen wegen illegalen Grenzübertritts in den Gewässern des Irans, darunter fällt, daß Italien Motorräder 6 Monate beschlagnahmt hat, weil die Fahrer keinen Helm mit EU Norm besaßen, und darunter fällt auch daß bulgarische Krankenschwestern .... die Story kennt ihr.
    Wenn man das alles immer aus Sicht des jeweiligen Landes sieht, ist immer alles korrekt abgelaufen und totales Unverständnis macht sich breit, wenn es aus dem Ausland Kritik hagelt.
    Ich erinnere nur mal an ein paar Karrikaturen .......
    Egal wo dieser Fall in die Medien gekommen wäre, es hätte überall Kritik gegeben. Ein solcher Fall ist mir noch nie zu Ohren gekommen, weder von Agypten und auch nicht aus Tunesien.
    Dieser Fall verträgt sich nicht mit der Aussenwirkung und der alltäglichen Fernsehwerbung "Kommen Sie in die Türkei". Was die einen aufbauen, reißen andere nieder. Das sieht man am besten am letzten Wahlergebnis.
    Die Türkei ist ein gespaltenes Volk.
    Wer austeilt muß auch einstecken können.

    Zitat:

    "Ich finde mich nicht einfach damit ab, dass ein junger Deutscher unter unmöglichen Umständen und in unmöglichen Zuständen in einem türkischen ********* festgesetzt wird. Dies hat eine verheerende Wirkung auf unsere öffentliche Meinung", sagte Juncker der Wochenzeitung "Rheinischer Merkur".

    Der luxemburgische Regierungschef Jean-Claude Juncker

    http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-debatte_aid_64649.html

    Der Tourismus wird das spüren bekommen und der kann gar nichts dafür.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    juanito wrote:
    § 176 Strafgesetzbuch (StGB)

    Gegen das Gesetz ist nichts einzuwenden. Jedoch trifft dieses Gesetz das Erwachsenenstrafrecht. Marco Weiss würde in Deutschland nach dem Jugendstrafrecht behandelt. Dieses gilt für Personen bis 18 jahre und kann bis 21 Jahre angewendet werden. Das Jugendstrafrecht lehnt sich an das Erwachsenenstrafrecht an, jedoch obliegt dem Jugendrichter das Strafmaß.
    Das Strafmaß ist sicherlich nicht vergleichbar, zumal es in diesem Fall fragwürdig erscheint, ob dieser Fall überhaupt verhandelt worden wäre ohne entsprechende medizinische Gutachten und Vereidigung der beteiligten Personen. (Hier meine ich nicht die medizinische Untersuchung durch eine private Klinik)
    Außerdem ist fraglich ob es zu einer langen Untersuchungshaft gekommen wäre, unabhängig vom Wohnsitz. Aber das sind natürlich nur Annahmen.
    Hier bei uns werden Menschen wegen ganz anderer Dinge vorläufig auf freien Fuss gesetzt.
    Vielleicht kann ja mal ein Jurist eine Stellungnahme abgeben ?

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    Riviera_tr wrote:
    Und was hat die Partei Erdoğans mit der türkischen Justiz

    Nach den gestrigen Wahlen hat die Partei AK Erdogans fast 50% aller Stimmen geholt. Das bedeutet, daß fast die Hälfte der türkischen Bevölkerung gerne die Scharia einführen würde und die Trennung von Religion und Staat, die Atatürk einst angestrebt hat, keine Bestand mehr hätte.
    Ich glaube , daß nicht nur die islamischen Landpomeranzen diese Partei gewählt haben sondern die Wähler in allen Kreisen anzutreffen sind, auch in der ...........
    Das Strafmaß welches ein Richter verhängen kann, unabhängig von der Anklage, kann durchaus nach oben oder unten tendieren, je nachdem welchen politischen oder moralischen Grundsätzen er folgt.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    Das türkische Strafgesetzbuch sieht bei Vergewaltigung von Kindern eine Haftstrafe von bis zu 15 Jahren vor. Da Marco selbst noch minderjährig ist, würde bei ihm eine Höchststrafe von zehn Jahren in Frage kommen.

    Na, da hat er ja noch mal Glück gehabt.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    @ Hallo Berthold,

    Inhaltlich ist dein Beitrag völlig korrekt. In der Tat weist dieser Fall Parallelen
    auf.

    Ein sebsternannter unfehlbarer Pharisäer, selber nicht betroffen, bewirft
    einen anderen mit Schmutz um dem Gesetz (angeblich) Genüge zu tun.
    Gesetzlich hat Herr H. absolut korrekt gehandelt, moralisch gehört er auf den Scheiterhaufen.
    ( Das ist naürlich nur eine Metapher)

    Und wer hat H. Daun eine neue Chance gegeben ?
    Genau, die Türkei, das muß auch mal gesagt werden.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    Nun ja, über die Mutter kann man sicher Bücher schreiben.
    Aber warum wußte Sie davon ?
    Würdest du freiwillig für deine Eltern alle deine Leichen aus dem Keller holen?
    Ist das Mädchen verpfiffen worden und fühlte sich unter Druck gesetzt und hat diese Geschichte erfunden ?
    Wollte Sie Rache üben wegen.......?
    Wurden Sie auf frischer Tat ertappt ?
    Hat Sie vielleicht kalte Füße bekommen ? (bildlich gemeint)
    Vieleicht hatte Sie zuviel Alkohol getrunken und ist wirklich eingeschlafen ?

    Ich finde das schon seltsam und habe nichts darüber in den Medien gefunden.
    Im Gegensatz zu der schlüssigen Aussage von Marco Weiss, finde ich die
    Aussage des Mädchens schon mysteriös.
    Insofern halte ich die Schuldfrage in der Angelegenheit für nicht geklärt
    und kann den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft nicht folgen.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    Mujer wrote:
    Ich führe keine Steine aus Spanien aus, sondern eher ein ..... für meinen Steingarten am Haus 😄 😄 😄 😄 😄 😄

    Na, das war doch mal witzig, ich kann darüber lachen.

    Türkei (alt)

  • Marco W (17) aus Uelzen...
    HTV01H HTV01

    @ Hallo Berthold,

    sagt wer ? AHA
    Alles ist offen, wer sagt die Wahrheit ?
    Das einzige was diesen Fall seltsam macht ist, wieso wußte die Mutter von diesem Vorgang ?

    Türkei (alt)
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag