http://www.usa-sondershausen.de/strassenverkehr-USA.php
offene, leere oder angebrochene Alkoholbehälter im Fahrzeuginnenraum sind nicht nur verboten, sondern werden meist aktenkundig verfolgt und stellen eine Straftat dar. Das bedeutet auch, daß keiner der Mitreisenden im Auto Alkohol zu sich nimmt. Eine erneute Einreise bei begangenen aktenkundigen Straftaten in den Nordamerikanischen Staaten (USA und Kananda) wird in der Regel nicht mehr stattgegeben.
Daß dies sowohl Geldstrafe als auch Jail in o.a. Beispiel bedeutet ist für uns unverständlich aber amerikanische Praxis. Da sind "Tickets" für Verkehrssünden ein kleineres Übel, diese müssen nur bis zur Ausreise bezahlt werden.


