Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
hulda55H

hulda55

@hulda55
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. hulda55
  4. Beiträge
Über
Beiträge
58
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Basar in Göynük
    hulda55H hulda55

    hallo, im januar gab es den freitagsmarkt in göynük mit textilien und hinter der neuen moschee einen markt für alles mögliche. die preise waren allerdings nicht viel geringer als in den geschäften, dort konnte man ja auch handeln. die qualität der jeans fand ich im geschäft besser und sie wurden auch noch gekürzt.
    viel spass beim handeln!

    Türkei (alt)

  • Transfer Flughafen Salzburg - Hotel?
    hulda55H hulda55

    salzburg hat ein ausgezeichnetes öffentliches verkehrsnetz.www.salzburg-airport.com/anreise_837.html . bin auch schon damit gefahren und hat prima funktioniert.

    Österreich

  • Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    hulda55H hulda55

    hallo, hatte diesen jan. auch von alltours ein "gutscheinheft" (voucher?). bei der zwischenlandung in paderborn mussten wir aussteigen, pass- und handgepäckkontrolle, kurzer aufenthalt im transitbereich, danach zurück in den flieger, dort war für die innerdeutsche strecke freie sitzplatzwahl. da aber genügend plätze vorhanden, kein problem.
    achtung: wenn du mal hier im forum nachliest gibt es anscheinend schon mal probleme mit der einfuhr von flüssigkeiten, d.h. im duty-free türkei gekauften sachen.

    Airlines

  • Günstige Thermalbäder?
    hulda55H hulda55

    jetzt fällt mir noch bad breisig am rhein ein. die römer-therme wird jetzt nach renovierung wiedereröffnet. war immer sehr schön dort, mit gutem wasser. der ort ist nicht gross, wenn man mit dem auto dorthin fährt, sind andere ausflugsziele nicht weit. die preise der therme waren vor der renovierung recht gut, hotels werden hier bei hc angeboten.
    übrigens hat auch köln ein sehr schönes thermalbad, die claudiustherme. ist aber vom eintritt teurer.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Günstige Thermalbäder?
    hulda55H hulda55

    hallo, natürlich ischia!! hotels von einfach bis luxus, aber auch pensionen. sehr viele hotels haben ihr eigenes thermalbad und bieten auch z.b. massagen an. in der nebensaison ruhiger, im sommer sehr viel italienische familien und (man glaubt es kaum) viele junge italiener! die ganze insel bietet vom wandern, radfahren, shoppen , tanzen, aber auch besichtigungstouren an die amalfiküste oder z.b. zum vesuv . die insel ist wunderbar mit dem bus zu erkunden.
    und : es gibt die möglichkeit, die anwendungen von der kasse bezahlt zu bekommen, ich glaube, es muss dann aber ein 2-3 wochen aufenthalt sein. mal bei der krankenkasse fragen.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Hotelsuche Venedig im Mai
    hulda55H hulda55

    ich kenne diese hotel nicht, da es aber am lido liegt, müsst ihr immer mit dem vaporetto rüber in die stadt, die boote fahren aber häufig. vielleicht gibt es auch ein wassertaxi vom hotel?
    ich war mal im  hotel tintoretto www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Tintoretto-ch_hb-hid_51495.htm
     , das lag sehr schön zentral, man konnte venedig gut zu fuss erkunden und zur vaporetto haltestelle war es auch nicht weit.

    Venedig, Verona

  • Städteurlaub zum 50. Geburtstag
    hulda55H hulda55

    wenn der geburtstag noch in den wintermonaten ist: wie wär´s mit einem eishotel? muss doch toll sein, ganze gebäude aus eis und schnee!! hier bei hc mal schaun.
    doch "südlicher": salzburg ist auch sehr schön. viel anzusehen, gutes essen und alles gut zu fuss zu erkunden. das gleiche gilt auch für einen besuch von florenz.

    Allgemeine Fragen

  • Hotelsterne/Sauberkeit
    hulda55H hulda55

    die sauberkeit der hotels betreffend schliesse ich mich den anderen an.
     
    wenn du dich entsprechend verhältst, kannst du auch mit 18 jahren in die türkei fahren! natürlich wird bei einer jungen frau etwas geflirtet werden, aber nach etwas "burschikoser" reaktion geben sie doch auf!
    meine "unangenehmste" erfahrung ( ich bin allerdings wesentlich älter) auf dem markt von antaly:   ein gaaanz junger typ: ich habe von dir geträumt heut nacht!!
                 ich: ich zahl aber kein schmerzensgeld!!!
    eine wirklich unangenehme erfahrung habe ich beim besichtigen einer katholischen kirche auf madeira gemacht (war auch noch mein erster alleine-urlaub!): alleine i.d. kirche beim besichtigen eines angeschwemmten kreuzes hinter mir ein keuchen und eine hand kam rum... hatte einen kleinen regenschirm zur abwehr und habe den typ auf englich beschimpft!
    soviel zum thema " gefahren in islamischen ländern "!!!!

    Türkei (alt)

  • Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    hulda55H hulda55

    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
     
    @wunderwelt
    ja, macht das denn jetzt alle foren, hotelbewertungen und sogar reisetipps überflüssig, da doch immer die wiedergabe der eigenen meinung, also subjektiv??? das wäre aber schaaaaaade. 😱

    Airlines

  • Hotel mit vielen Stammgästen - schon vorab ein "NO GO" ??
    hulda55H hulda55

    an amca: volle zustimmung!!
    ich war am anfang meiner "single-reisen" recht froh, von "stammgästen" nett unter ihre "fittiche" genommen zu werden.
    in meinem jetzigen "stammhotel" habe ich auch schon erlebt, dass sich mit einem wesentlich jüngeren paar ein netter kontakt ergab. ich würde mich von der anmerkung "viele stammgäste" auch nicht abschrecken lassen, wenn die  sonstige beschreibung des hotels und der umgebung meinen wünschen entsprechen würde.

    Allgemeine Fragen

  • Bettdecken und Wolldecken
    hulda55H hulda55

    ich oute mich auch als "wolldeckenhasser", schon alleine, weil sich das überlaken und die wolldecke ständig verknüllen. im sommer reicht mir ein laken, ich habe aber auch schon im winter einen bettbezug mitgenommen und den dann wie einen schlafsack genutzt: ich in den bezug, darüber die wolldecke, ging prima.
    kopfkissen nehme ich sowieso immer mit, weil mir die im hotel zu dick sind und meins nur 40/40, passt immer in den koffer.

    Allgemeine Fragen

  • Neapel Ausflüge mit der Bahn
    hulda55H hulda55

    hallo, google mal busverbindungen neapel-vesuv, da erscheinen einige hinweise.
    ich selbst bin zum vesuv (juli 2009) mit einer reisegruppe und nach pompeji, herrlch. weiss allerdings nicht, wie es in den wintermonaten aussieht. die frau von unserem hotelchef in ischia erzählte mir jedenfalls, dass man vom hauptbahnhof neapel sehr gut ausflüge mit dem bus unternehmen kann.
    neapl selbst ist sehenswert, der dom, die katakomben, kirche und kloster (ich meine, santa chiara, wenn ich mich nicht irre). ausserdem die galeria umberto und die shoppingmeile via roma. weiss halt nur nicht, wie es im winter dort aussieht.
    vorsicht in neapel mit geld und papieren! dagegen ist köln ein harmloses pflaster!
    auch sehr schön: herkulaneum, natürlich capri (geht eine fähre oder schnellboot vom hafen)
    und die amalfiküste.
    viel spass und schönes wetter
    ps: ich reise in städte nur noch mit ohrstöpseln!! könnte laut werden, da gerade die neapolitaner ihre hupen am auto lieben! 😉

    Italien allgemein

  • Amalfiküste !!
    hulda55H hulda55

    hallo urlaubsprofi,

    ich fahre jedes jahr im juli nach ischia, habe von dort aus sehr schöne ausflüge unternommen.

    die amalfiküste ist herrlich und sicher werdet ihr dort auch die ausflüge buchen können. sind allerdings in den letzten jahren recht teuer geworden. und bedenkt, dass die küste sehr hoch ist und z.b. positano oder amalfi auch irgendwie erreicht werden müssen.
    in pompeji gibt es, wenn ihr einen pauschalausflug bucht, sehr gute reiseführer. man kann aber auch, falls ihr dorthin mit öffenlichen verkehrsmitteln fahren könnt (mal im hotel fragen) so ein bandgerät ausleihen, machen dort auch viele.
    sehr sehenswert ist herculaneum, ähnlich pompeji aber kleiner.
    auch toll:neapel. sollte man aber wirklich mit reiseführer machen.
    auf dem vesuv war ich 2009 endlich: herrlich!! ich denke, ihr seid jünger als ich und vielleicht auch keine raucher, sollte der aufstieg leicht fallen!!
    aber diese gegend dort ist so schön, ihr werdet vielleicht nicht alles schaffen, da man ja auch relaxen will! so hat man immer einen grund, wieder dorthin zu fahren. ich krieg schon wieder "heimweh". viel spass bei eurem schönen urlaub

    Italien allgemein

  • Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    hulda55H hulda55

    das scheint ja eine intensive beziehung zu werden.....

    hallo PatrickZ
    bei der ankunft am fluhhafen antalya war weder auf den kleinen bildschirmen , noch beim abgeben der koffer meine ürsprüngliche flugnummer ersichtlich. habe mich dann in die schlange gestellt, wo köln ( mit paderborn ) unter anderer flugnr. lief.

    hallo louisitana
    aber englisch sollten doch flugbegleiter können!

    ich kann sbl2000 verstehen, verstehe allerdings nicht, dass die auffassung hier von einigen ist :stell dich nicht so an!
    wenn ich bei buchung weiss, dass der flug über eine ander stadt geht ist das o.k. ( war früher oft bei neapel so, ging dann über münchen). warum soll ich aber eine fluglinie bejubeln, die mich vera...lbert? oder wäre einigen hier lieber, man würde die klappe halten? und wenn ja, warum??? im eigenen interesse????

    Airlines

  • Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    hulda55H hulda55

    😱  na gut, wenn´s im forum "sky, erfahrungen..." denn so gewünscht ist:
    abholen sollte mich jemand, der spätschicht arbeitet,der konnte dann nicht mehr. im teletext im fernsehn waren wohl keine näheren angaben.
    auf dem flughafen in antalya war meine flugnummer nicht mehr angegeben, die hatten die nummer vom flug antalya-paderborn-köln angezeigt.
    gute nacht, wenn´s sonst noch fragen gibt, morgen weiter....

    Airlines

  • Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    hulda55H hulda55

    Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

    ausführliche erklärung: die paderborner wollten natürlich nach antalya, nicht nach köln!!! 😉

    in der mappe im hotel stand die abholzeit und meine flugnummer. nix von paderborn. die konsequenz wäre gewesen, dass dre zum abholen beauftragte von mir hätte rechtzeitig angerufen werden können!!
    ich denke ausserdem, dass es an dieser stelle vorrangig um die praktiken von sky geht!

    Airlines

  • Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    hulda55H hulda55

    bin am 11.1.2010 mit sky von antalya richtung köln geflogen.

    furchtbar!!!!!

    meine flugnr. war am flughafen nicht angegeben, es stellte sich heraus, dass der flug zusammengelegt wurde und wir über paderborn fliegen würden! anstatt 18.20uhr ankunft in köln erst 20.20uhr, so musste ich eine taxe nehmen!!

    vorher hatten wir eine zwischenlandung in paderborn, bei der wir durch die sicherheit mussten! dort wurden auch die reisenden aufgenommen, die von köln nach antalya flogen.

    ärgerlich: in antalya keine infos, alles musste man selbst erfragen. auch von ALLTOURS im hotel keine infos!!!

    Airlines

  • Info Thread :Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels
    hulda55H hulda55

    hotel kilikya palace göynük :

    4.-11.01.2010

    rauchen im innenbereich nicht gestattet. auf

    den zimmern keine aschenbecher. rauchen

    aber auf nachfrage gestattet

    (kleinen aschenbecher mitnehmen!)

    Türkische Riviera
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag