Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
IngoYvonneI

IngoYvonne

@IngoYvonne
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. IngoYvonne
  4. Beiträge
Über
Beiträge
42
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kreta-Urlaub 2008
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Bali 😘 Dort haben wir unsere ersten Kreta-Erfahrungen gesammelt. Haben in einem Hotel gleich am Hafen gewohnt und hatten die beste Aussicht, die ich jemals in einem Hotel genießen durfte. Wir waren damals im Oktober dort und die Touris waren eigentlich schon fast alle weg. Ich habe mich damals aber gefragt, ob dieser ruhige, kleine Ort auch in der Hochsaison noch so schön ist?

    Wir saßen seinerzeit abends lange mit dem Sohn des Hotelinhabers zusammen (der hatte in Deutschland studiert, so dass die Gespräche etwas ausführlicher waren), mein Mann hat gelernt Raki zu trinken.

    Punkt um: Es war wirklich schön und wir freuen uns auch dieses Jahr (wenn auch vielleicht auf ein anderes) Kreta.

    LG
    Yvonne

    Kreta

  • Herbstferien 2008
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Griechenland wäre auch einen Versuch wert. Waren im Oktober schon mal auf Kreta und hatten wirklich gutes Wetter. Auch Baden war noch drin. Bei 4* könnte es natürlich mit den 500,00 € ein Problem geben.

    LG Yvonne

    Allgemeine Fragen

  • So viel wie möglich im Urlaub mitmachen/anschauen ?
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Die Mischung machts. Der erste Tag ist zum Ankommen da. Danach werden mit dem Mietwagen die Punkte angesteuert, die wir sehen wollen (zu Hause schon recherchiert). Wohin die nächste Tour aber wirklich geht, entscheiden wir erst abends zuvor und kurz bevor es los geht. Wir sind dann meist so gegen 15:00 - 17:00 Uhr wieder im Hotel und können auch den Strand noch genießen. Was aber auch wirklich Spaß macht, ist sich zu verfahren. Wir haben so schon Ecken kennengelernt, auf die wir sonst nie gekommen wären. Der letzte Tag ist dann noch ausruhen angesagt.

    Ich würde also sagen: 50% Schauen und 50% Abhängen.

    Was ich allerdings ein wenig Verschwendung finde: In einer Ecke der Welt, die man noch nicht kennt, nur das Hotel kennenzulernen. Dafür wäre mir das Geld einfach zu schade. Aber jeder hat halt seine Priroritäten.

    LG
    Yvonne

    Allgemeine Fragen

  • Reisepreis
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Ich wußte gar nicht, wieviel Panik man mit einer Tüte Milch entfachen kann. Aber vielleicht sollten sich die Wogen jetzt mal wieder glätten. Die Rechtsgrundlagen wurden nun ja schon mehrfach dargelegt (manch einer brauchts halt mehrfach erklärt, manch einer kapierts nie) und im hier eigentlich interessierenden Fall ist ja noch mal alles gut gegangen.

    Aber, wie immer gilt: "Augen auf beim Eier(Milch-)kauf!". 😉

    LG
    Yvonne

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reisepreis
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Da hat Sokrates schon recht. Auch wenn Du in den Laden gehst und die Milch im Regal für 0,77 € ausgepreist ist, ist dieser Preis noch nicht bindend. Es ist die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes. Erst wenn an der Kasse der Preis bestehen bleibt, hast Du die Milch für 0,77 € gekauft. Du machst also dem Laden das Angebot die Milch für 0,77 € zu kaufen. Die Kassiererin nimmt dein Angebot an, Vertrag ist zustande gekommen. Meint die Kassiererin nun aber, die Milch würde 1,00 € kosten und Du kaufst trotzdem, so hat sie ein neues Angebot gemacht, welches Du jetzt annimmst.

    Natürlich wird jeder Laden das ganze als Fehler ansehen und Dir den "Aufpreis" erstatten, aber rein rechtlich ist es nun einmal so.

    Das gleiche findet auch auf sämtliche Katalogbestellungen (also auch Reisen) Anwendung.

    Unverständlich finde ich nur, dass beim Buchen dem Callcenter nicht aufgefallen ist, dass man von unterschiedlichen Preisen spricht. Geben die nicht alles direkt in den Computer ein? Da hätte das doch auffallen müssen.

    LG
    Yvonne

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Toller Pool
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Stimmt. Das Princess hat auch eine eigene Badebucht. Waren 2004 da und uns hat es gefallen.

    Allgemeine Fragen

  • Schönste Stadt der Welt gesucht!
    IngoYvonneI IngoYvonne
    1. Valetta
    2. Rhodos-Stadt
    3. Berlin (jetzt werden zwar manche stöhnen, aber auch Berlin hat wirklich schöne Ecken).
    Allgemeine Fragen

  • Rhodos oder Kreta??
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Wenn Ihr Euch auch mal was anschauen wollt, würde ich bei einem 1-jährigen Kind doch Rhodos empfehlen. Die Wege sind einfach nicht so weit wie auf Kreta. Ansonsten sind die Griechen einfach tierisch kinderlieb. Unsere Tochter hat sich bis jetzt auf jeder griechischen Insel, die wir besucht haben, wohl gefühlt. Jetzt, wo sie 6 wird und wir nicht mehr so an feste Zeiten gebunden sind, werden wir nach 10 Jahren Abstinenz wieder nach Kreta fliegen. Aber wie gesagt: Wer auch Land und Leute kennenlernen möchte, sollte mit Kleinkind eher nach Rhodos.

    LG Yvonne

    Rhodos

  • Hilfe bei Hotelwahl
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Um noch ein Hotel ins Gespräch zu bringen: Wir waren 2004 auf Rhodos im Rhodos Princess (jetzt Rhodos Princess Beach). Schönes Hotel, eigene Badebucht, gutes Ultra-AI-Angebot (auch Minibar wurde alle 2 Tage kostenfrei aufgefüllt), nettes Personal. Nur sehr weit ab vom Schuss (Kiotari). Mietwagen wäre bei dem Hotel wohl Pflicht. Da Rhodos ja aber nicht die Rieseninsel ist, war das für uns damals kein Problem.

    LG
    Yvonne

    Kreta

  • Kreta-Urlaub 2008
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Juni/ Juli geht es jetzt für uns das zweite Mal nach Kreta. Das letzte Mal war vor 10 Jahren und noch ohne Kind. Also ein ganz anderer Urlaub. Kleine Pension, geführt von einem alten Ehepaar (geschätzte 80 Jahre?), morgens kein warmes Wasser (Behälter auf dem Dach war geplatzt und wir dachten es regnet 😉 ) dafür eine grandiose Aussicht. Diesmal geht es in eine 4* Anlage mit Mini-Club und allem drum und dran (war für unsere Tochter Voraussetzung). Hoffentlich erschlägt uns der Tourismus nicht.

    Kreta

  • Wohin geht euer Urlaub 2008 ???
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Also, jetzt ist es fest gebucht Juni/ Juli 2 Wochen Kreta. 😆 Hoffentlich brennt es nicht.

    Allgemeine Fragen

  • Wohin geht euer Urlaub 2008 ???
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Da einzige, was feststeht, es geht in den Urlaub und das im Juni. Das letzte Mal außerhalb der Ferien, bevor unsere Tochter in die Schule kommt. Es wird aber bestimmt Kreta werden. Für 10 - 14 Tage. Waren vor 10 Jahren schon mal dort und wollen schauen, was in der Zwischenzeit daraus geworden ist. Für mehr reicht leider die Zeit und das Geld nicht. Aber wir haben ja Gott sei Dank Omas und Uromas die direkt an der Küste wohnen. Also werden noch ein paar Kurztrips an die gute, alte Ostsee dazukommen.

    Allgemeine Fragen

  • kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Bei uns haben die 60 kg (3 Personen) bis jetzt auch immer gereicht. Das hat aber vor allem den Grund, dass eine Person bis jetzt alles nur in Größe 104/ 110 braucht. 10 Kleidchen in dieser Größe wiegen fast nix und nehmen keinen Platz weg. Also spart unsere Tochter derzeit an Gewicht das ein, was wir mehr brauchen. Wenn sie allerdings größer wird, werde ich halt auf ein Paar Schuhe verzichten müssen.

    Ansonsten haben auch wir schon versucht, bei den Kosmetikartikeln insoweit zu sparen, als dass nicht alles in den großen Größen mitgenommen wird. Beim Rasierschaum klappt das gut, da mein Mann im Urlaub ein Rasiermuffel ist (1-mal wöchentlich). Beim Schampoo fängt das Problem aber schon an. 3 Personen, 10 Tage lang tägliches Haarewaschen (schon allein wegen dem Salzwasser), das macht keine Probeflasche mit.

    Aber es lassen sich sicherlich noch andere Gewichtssparmaßnahmen finden, denn auch wir stellen immer wieder fest, dass einiges mit in den Urlaub kommt, was danach wieder ungenutzt ausgepackt wird (z. B. der langärmlige Pulli, falls es abends mal kühler wird und dann schwitzt man die ganze Zeit bei 40 Grad im Schatten).

    LG

    Airlines

  • horizon beach / grecotel royal park
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Hallo,

    wir waren diesen Jahr im September im HBR. Unsere Tochter ist zwar schon 5, haben dort aber auch viele jüngere Kinder gesehen. Der Strand ist schön. Man kann buddeln und Sandburgen bauen. Das Wasser steigt auch ganz langsam an. Problematisch könnten nur die Wellen werden, wenns mals wieder windiger ist. Wir haben deshalb 2 Tage am Pool verbracht. Wenn wir Euch interessant: Jeden Abend Kinderdisco, die unsere Tochter Klasse fand. Mein Mann hat seitdem eine gewisse Abneigung gegen manche Lieder, weil die sich jeden Tag wiederholten. Ansonten waren die Kinderanis alle ganz lieb, auch wenn nichts besonderes geboten wurde. Aber ich weiß ja nicht, ob Euch das schon interessiert. Das Personal, wie wohl überall in Griechenland, sehr kinderfreundlich.

    Also wie man schon mitbekommt: Uns hat es im Horizon gefallen. Unserem Kind auch. Empfehlen würde ich nur einen Mietwagen, da das Hotel doch sehr abseits liegt und ich die manchmal übervollen Busse mit Kind doch lieber meiden würde.

    Das andere Hotel kenne ich noch nicht, so dass ich da keine Ausführungen machen kann.

    Hoffe, dass es trotzdem geholfen hat.

    LG

    Kos

  • Waldbrände auf Kos??
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Also wir sind am 05.09. zurückgekommen und bis auf die schon beschriebenen Flächen in der Nähe vom Flughafen haben wir auch nichts gesehen.

    Kos

  • Hast du im Uralub schon mal so richtig Angst gehabt?
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Also zwei Sachen, bei denen man von Angst sprechen kann, auch wenn sie im Vergleich zum bisher Geschriebenen Kinderk... sind:

    1. 1998 auf Kreta, waren mit dem Mietwagen unterwegs. Als wir in eine enge Kurve einbogen kam uns plötzlich ein anderer PKW entgegen, der auf dem Sand, der auf der Straße lag, wohl die Kontrolle verloren hatte. Der drehte sich und drehte sich und kam immer näher. Mein Mann hat natürlich sofort gebremst. Der Wagen ist dann ganz kurz an uns vorbeigeschrammt. Gott sei Dank ist keinem etwas passiert. Der Grieche ist dann aus seinem Wagen gestiegen und hat sich am Kopf gekratzt, stieg wieder ein und fuhr weiter. Also, wenn wir durch die Vorsicht meines Mannes nicht so langsam in die Kurve gefahren wären???

    2. 2004 auf Rhodos. Bei der Landung setzten wir nur ganz kurz auf und "hoppelten" dann noch ein paar mal bis wir dauerhaften Bodenkontakt hatten. Dass bei dieser Landung irgendetwas nicht ganz richtig war, war uns klar. Da das Flugzeug dabei auch ein wenig mit den Flügeln winkte, dachten wir, dass vielleicht eine schwere Windböe schuld war. Aber als wir dann aus dem Flugzeug raus waren, sahen wir, dass einer der Reifen total zerflettert war. Da ist mir dann im Nachhinein schlecht geworden.

    Ach so: Also die Geschichte von Reisemarie läßt einen wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Wie kann man nur so gedankenlos mit den Gefühlen anderer Leute spielen. Ich glaube mein Mann hätte nach der Auflösung seine Hände wirklich nicht mehr unter Kontrolle gehabt, auch wenn nur im Schock.

    Allgemeine Fragen

  • "Neue" Hotels buchen - ja oder nein?
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Mittlerweile buchen wir nur, was auch schon Bewertungen hat bzw. nachdem ich die Bewertungen zu einem Hotel gelesen habe. 2004 wären wir mit unserer damals 2-jährigen Tochter fast in ein Hotel gefahren, in dem nach Auskunft der Bewerter "nach 2 Tagen das halbe Hotel mit Magenschmerzen und Durchfall im Bett lag". Das muss man mit einem Kleinkind nicht haben.

    Bei neuen Hotels waren wir bis jetzt immer skeptisch. Ob das dann schon fertig ist? Ob es so aussieht wie auf der Animation?

    Als Pluspunkt für solche Hotels könnte man vielleicht aufführen, dass diese ja eigentlich noch keine Mängel im Hinblick auf verschlissen Möbel, Matrazen etc. aufweisen dürften.

    In Summe hat bei uns aber immer die Vorsicht regiert und die Hotels kamen nicht in die engere Wahl.

    LG

    Allgemeine Fragen

  • Wer von Euch hat Kinder?
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Also unsere Tochter ist jetzt 5 und wir fliegen mit ihr in 7 Tagen ( 😄 ) das zweite Mal in den Urlaub. Das erste Mal sind wir nach Rhodos geflogen als sie 2 Jahre war. Da war ihr das Fliegen noch etwas unheimlich. Mal sehen wie es dieses Jahr wird. Diesmal geht es nach Kos.

    Das mit den Kosten ist schon so eine Sache, obwohl es bei uns mehr die Art des Urlaubs ist. Ohne Kind hat uns immer ein einfaches Hotel mit Frühstück gereicht. Halt einfach was sauberes zum schlafen. Mit Kind wird man da schon anspruchsvoller. Tja und wenns dann keine kleine, einfache Pension mehr ist, sondern eine 4*Anlage mit Mini-Club und allem Pi-Pa-Po, dann wird es halt teurer. Und das halt, weil der Preis für die Erwachsenen höher ist, daneben ist der Kinderfestpreis fast mickrig.

    Tja und wenn man dann sieht, dass das Geld für sowas nicht reicht, dann bleiben wir halt in Deutschland. Waren die letzten zwei Jahre auf Rügen in einer wunderschönen Ferienwohnung. Das hat den Vorteil, dass unser Kind nicht nur die liebe, weite Welt, sondern auch mal ihr Heimatland besser kennenlernt.

    LG
    Yvonne

    Allgemeine Fragen

  • Flugzeit??
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Paßt zwar nicht zum Thema, aber unser Eisbär lebt nicht im Tiergarten, sondern im Zoo. Stimmt, wir haben einen Tierpark, einen Zoo und einen Tiergarten. Letzeres besteht aus viel Grünfläche und würde Knut dort rumlaufen, gäbe es wohl Panik.

    Nichts für ungut.

    Airlines

  • Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
    IngoYvonneI IngoYvonne

    Auch wir belegen unsere Liegen immer erst dann, wenn wir sie auch benutzen. Genauso wie Mr. Behro sind aber eigentlich nur am Strand anzutreffen und da haben wir bis jetzt immer noch ein freies Plätzchen gefunden. Ich flieg doch nicht ans Meer und setze mich dann an den Pool. Dann hätt ich auch hier ins Freibad gehen können.

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag