Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jaykayhamJ

jaykayham

@jaykayham
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jaykayham
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
110
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Aegean Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    wir fliegen in3 Wochen mit  Aegean Airlines nach Heraklion/Kreta. Leider kann ich nirgends Angaben über Sitzbreite und Sitzabstände in Erfahrung bringen. Wir fliegen mit einem A 320-200. Kann mir jemand Informationen dazu geben? 

    Also in der Economy-Class soll es wohl sehr eng sein; ich hatte das Glück in Reihe 3 zu sitzen (BusinessClass) mit erheblich mehr Beinfreiheit. Ihr könntet Glück haben, dass der Kreta-Flug ein Charter Flug ohne BusnessClass ist und so Plätze in den ersten 3 Reihen sichern... Ein Versuch wäre es wert. Daher unbedingt 48Std. vor Abflug web check-in machen!  😉

    https://checkin.si.amadeus.net/1ASIHSSCWEBA3/sscwa3/checkin?ln=de

    PS die "Buchungsreferenznummer" müsstet ihr bei eurem Veranstalter anfragen, falls ihr nicht direkt bei A3 gebucht habt!

    Airlines

  • Easyjet
    jaykayhamJ jaykayham

    @Daisa

    Dein Beitrag bringt mich echt zum schmunzeln, da gearde AUA für ihre Aufpreis-Politik bekannt ist! 😆

    Einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit: 40€ extra, ein DO&CO-Essen 15€ extra...

    Natürlich ist ein Gepäckstück kostenlos, natürlich gibt es Kaffee/Tee/Wasser; trotzdem - wer clever bucht und packt kann bei U2 einiges sparen!

    Airlines

  • Taxi/Transport auf Phuket
    jaykayhamJ jaykayham

    Hallo liebe Forums-Gemeinde, 

    nach 15 Jahren will ich mal wieder Phuket besuchen. Leider hört man verstärkt von Abzocke durch die Taxi-Fahrer.
    Gibt es am Flughafen einen Taxi-Schalter unter Aufsicht/Kontrolle mit Fix Preisen? Was ist z.B. angemessen für eine Fahrt vom Flughafen nach Khao Lak?

    Thailand

  • Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"
    jaykayhamJ jaykayham

    Das ist alles völliger Blödsinn von Condor...

    Ich habe selbst bei Condor 2 Babys in einer Reihe gesehen (Fenster/Gang). 
    Es geht um die Sauerstoffmasken: es sind nur 4 Stück pro 3-er Sitzbank. Also 3 Vollzahler plus 1 Baby maximal - ABER! bei Zwillingen übernimmt ein Baby quasi die nicht benötigte Sauerstoffmaske vom "freien" Mittelsitzplatz...

    Archiv

  • Blue Air bzw. Blueair - hat jemand Erfahrung???
    jaykayhamJ jaykayham

    Ist halt eine Billig-Airline die für alles extra Geld verlangt; jedoch kann man auch günstiger per Banküberweisung bezahlen...

    Da es in der Vergangenheit finanzielle Probleme bei der Airline gab, würde ich -persönlich, meine Meinung!- eine Flugticket-Schutz-Versicherung abschließen.

    BTW: ab Sommer startet eine neue Billig-Airline ebenfalls ab Bucharest, www.flyromania.com , diese verspricht nicht nur billige Tickets, sondern auch PREMIUM-Service... Da bin ich mal gespannt!  😆

    Airlines

  • Tailwind Airline
    jaykayhamJ jaykayham

    Überflüssiges Zitat entfernt.
    @AnjaS2101
    Einfach eine email mit den Flugdaten (Datum, Flugnummer etc.) und Sitzplatzwunsch an folgende email schicken:

    info@air41.de

    Sollte dann eigentlich klappen...

    Airlines

  • Norwegian Air Shuttle
    jaykayhamJ jaykayham

    iser:
    Nolayvonne
    12€ pro aufgegebenes Gepäckstück bei Norwegian.

    Nein, die Preise sind inzwischen - je nach Destination - auf etwa 16-18€uro bei Vorausbuchung angehoben, am Flughafen kostet das Gepäck dann 36€uro! 

    Ich habe meine Flüge über ein online-Portal gebucht; dann sind die Flüge nicht nur billiger, sondern die Sitzplatzreservierung und zwei(!!) Gepäckstücke sind auch noch inklusive!  😆

    Airlines

  • Etihad
    jaykayhamJ jaykayham

    @crisu112

    Wenn Du über AB gebucht hast, check am besten Deine Buchung über: www.checkmytrip.com

    Alles was Du brauchst ist Dein Name und die Buchungsnummer; hier findest Du auch Angaben zum Freigepäck (am besten für den Check-In ausdrucken).

    BTW: "eigentlich voll die verarsche." Wieso?

    Das sind code-share Flüge, auch wenn Du z.B. LUFTHANSA buchst, kannst Du op by EgyptAir bekommen. Code-sharing ist eine gängige Praxis im Luftverkehr.

    @MuWKel
    Wieso "sind sich die beiden immer noch nicht einig"? ❓

    Im offiziellen Resiverungssystem ist alles geregelt:

    Air Berlin AB 4063 PEK-AUH
    durchgeführt von Etihad Airways
    Gepäck 30K
    Airbus A330-200

    Air Berlin AB 7461 AUH-DUS
    durchgeführt von Air Berlin
    Gepäck 30K
    Airbus A330-200

    Wahrscheinlich bist Du an den flaschen Abfertigungsagenten geraten.  😆
    Daher mein Tipp, unbedingt die Buchungsbestätigung über checkmytrip ausdrucken und mitnehmen.

    Airlines

  • Flüge in die Domrep Sommer 2014
    jaykayhamJ jaykayham

    Flüge in die Dom.Rep. bietet dieses Jahr AirEuropa via MAD an und ja, es gibt hier im Forum auch schon mehrer Posts...

    Dazu gibt es noch die Alternative mit arkefly.nl ab Amsterdam zu fliegen, oder besonder günstig mit jetairfly.com ab Brüssel (wobei diese die neue B787 "Dreamliner" einsetzen!).  😉

    Airlines

  • Malaysia Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    @siamchick

    ich bin gerade mit MH geflogen und die sind wirklich "ok".
    Problem, MH wurde mit als weltbeste Airline ausgezeichnet- leider kann da die B777 nicht mehr mithalten (kleine Monitiore in den Vordersitzen, veraltetes Design etc.). Wer also eine Fluggesellschaft a la Singapore Airlines erwartet wird natürlich enttäuscht sein! 
    WICHTIG! Sitzplätze MÜSSEN unbedingt voarb reserviert werden, denn in der Mitte sind 5(!!) Sitze nebeneinander- GRAUSAM wer da sitzt!

    Und noch ein Problem, MH ist entwerder TOP oder FLOP! Auf einen Flug hast Du alles perfekt (Personal, Service etc.) und auf dem Weiterflug ist dann alles im Gegenteil (aggressives Personal, Verpflegung das einfach einem zugeschmissen wird etc.). 

    Aber wenn der Preis stimmt, immer wieder gerne!  😉

    Airlines

  • Vueling
    jaykayhamJ jaykayham

    Überflüssiges Zitat entfernt.
    @alcobendas
    Absoluter Schwachsinn!!!  😱 😱

    Ich zietere mal von der www.vueling.com homepage:

    Wenn Sie online einchecken, können Sie sparen!
    Das Einchecken Ihres ersten Gepäckstücks am Flughafen kostet 35 € pro Flugstrecke und Gepäckstück. Wenn Sie jetzt einchecken, kostet es Sie nur 13 € bis 25 € pro Strecke und Gepäckstück.

    Airlines

  • Air Europa
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, bin gerade mit UX geflogen...

    In der Economy-Class gibt es nur 8(!!) Filme in Spanisch/Englisch, aber nur wenn Du einen eignen Bildschirm hast und (ich meine) 6 Musikkanäle. Die Qualität der Filme/Musik ist extrem bescheiden. Eine aktuelle Auswahl findest Du hier:

    http://www.aireuropa.com/waeam/en/estaticos/servicios/imagenes/cinema.pdf

    Airlines

  • Erfahrung mit Arkefly
    jaykayhamJ jaykayham

    Intermezzo:
    Arkefly setzt auf dieser Route sowohl die weiße als auch die blaue 767 ein.
    Beide Maschinen sind unterschiedlich bestuhlt. Das ärgert einen dann, wenn man für 20 EUR pro Platz und Flug Sitzplätze anhand einer Seatmap vom Reiseveranstalter reserviert und dann im Flugzeug merkt, dass die Seatmap leider für die andere Maschine galt.

    FALSCH! Beide Maschinen sind IDENTISCH bestuhlt; interner code "AH".
    Ich gebe Dir aber recht, denn die Reisebüro haben Unterlagen mit Sitzplänen des internen codes "OY" erhalten; diese Bestuhlung gibt es aber nur ab AMS!

    Airlines

  • Pegasus Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    christianskas: Wir saßen im Flughafen in Istanbul im "Sicherheitsbereich" fest. UND man wollte uns nicht wieder in die Türkei einreisen lassen.

    Ein sehr interessanter Bericht, aber mal ehrlich, wer sollte es euch verbieten in die Türkei einzureisen? PEGASUS wohl nicht...  😉

    Airlines

  • Fragen zu Tiger Airways
    jaykayhamJ jaykayham

    Die alten Passdaten benutzen, vom Amt ungültig stempeln und zurückgeben lassen und beim Check-In/Kofferabgabe BEIDE unaufgefordert vorlegen.  😉

    Airlines

  • Erfahrung mit Arkefly
    jaykayhamJ jaykayham

    pascha12345: AKKU
    Christian_Anika: NEIN

    So, kann es jetzt bestätigen, vorne (Reihen 4-18) ist noch die alte ComfortClass eingebaut, mehr Beinfreihet, verstellbare Kopfstützen etc.!
    Leider sind aber die meisten Sitzplätze in diesem Bereich bereits vorreserviert. Am Flughafen hat man schlechte Karten diese Plätze noch zu bekommen...  😞

    Airlines

  • Super: Unser Vor-Weihnachts-Gewinnspiel
    jaykayhamJ jaykayham

    Mein Tipp 1177

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 123
  • 124
  • 15 von 124

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag