Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jaykayhamJ

jaykayham

@jaykayham
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jaykayham
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
110
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bangkok/Rembrandt Hotel
    jaykayhamJ jaykayham

    Habe mal eine Frage zur Lage des Hotels Rembrandt...
     
    Vorweg, ja ich habe bereits die Tipps gelesen und auch die goggel-maps studiert. 😉
     
    Nun bin ich mir ziemlich unschlüssig was billiger, besser und schneller ist:
    Vom Flughafen direkt zum Hotel per Taxi oder aber mit der "Airport City Line" zur Makkasan Station und von dort ein Taxi zum Hotel.
     
    Es scheint zwar so, dass die Makkasan Station dicht zum Hotel liegt- aber nur schwer zu erreichen ist (durch das Strassennetz).
     
    Kann mir bitte jemand helfen?
     

    Bangkok

  • Erfahrungen mit Nok Air ( Thailand)
    jaykayhamJ jaykayham

    Nein, du brauchst unbedingt eine Bestätigungsmail.

    Airlines

  • Erfahrung mit Arkefly
    jaykayhamJ jaykayham

    Bin im Nov. 10 mit ARKEFLY nach Cancun in der ComfortClass geflogen. Der Service ist sehr abhängig von den eingesetzten Maschinen.
     
    In den alten B767 gibt es sehr durchgesessene, breite Komfort-Sitz mit mehr Beinfreiheit. Auf diesen Maschinen gibt es KEIN Unterhaltungsprogramm- man kann sich aber gegen Aufpreis einen DVD-Player mit extrem wenig Auswahl mieten. Ein dickes Buch ist daher Pflicht.
    Die neuen B767 haben wesentlich schmalere Sitze, etwas mehr Beinfreiheit - aber dafür gibt es ein kostenloses Unterhaltungsprogramm.
     
    Der Service ist typisch low-cost, Billigflieger-Niveau. Es gibt EIN Essen (keine Auswahl) nach dem Start und dazu kostenlose Getränke. Danach bis zur Landung kosten alle Getränke und Speisen einen saftigen Aufpreis- KLICK HIER!  Butterkekse und Chips sind daher im Handgepäck Pflicht. Einzig Wasser und O-Saft gibt es auf Nachfrage kostenlos.
     
    Viel Spass! 😉
     
    PS: Meine Erfahrungen beziehen sich auf einen Flug von Amsterdam nach Cancun. Angeblich soll es auf Flügen ex Deutschland einen "besseren" Service geben (kostenloser Snack vor der Landung)- aber ohne Garantie.  

    Airlines

  • Thai Airways
    jaykayhamJ jaykayham

    Also bei THAI kann man keinen online check-in machen! 😉
     
    Man kann zwar online sich registrieren, die Bordkarte bekommt aber grundsätzlich erst am Flughafen nach der Passkontrolle am Check-In. Von daher, sofern man bereits Sitzreservierungen hat, bringt das nichts...

    Airlines

  • Erfahrung mit Arkefly
    jaykayhamJ jaykayham

    wassermannduo wrote:
    @tvdu:
    Online Check in 21-3 TAGE vor Abflug???Da wäre Arkefly die einzigste Airline der Welt,die so einen Zeitraum hat...

    Wieso, easyjet bietet Internet Check-In 60Tage vor Abflug an.
     
    Aber zurück zum Thema, genau! Bei mir ging wie weiter oben geschrieben der online Check-In 3Tage vor Abflug. So konnte ich mir meine Sitzplätze (natürlich gegen Entgelt) aussuchen, hatte alles problemlos geklappt.
     
    Zum Glück habe ich diesen Schritt gemacht, so musste ich nicht mit dem Rest der Meute am Flughafen um die letzten Sitzplätze kämpfen. 😛

    Airlines

  • Erfahrung mit Arkefly
    jaykayhamJ jaykayham

    Hi, ich bin letztes Jahr mit ARKEfly geflogen.
     
    So, wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, ging dieser Internet Zugang erst 3 bis 4 Tage vor Abflug! 😉
     
    Und wichtig, die Reserveringsnummer muss 6stellig sein.
     
    Dann sollte es laufen! 😄

    Airlines

  • Erfahrungen mit Spanair
    jaykayhamJ jaykayham

    Und da haben wir das Problem... Web Check-In ist erst ab 36Stunden vor Abflug möglich- aus eigener Erfahrung eher viel weniger! 😉

    Airlines

  • Erfahrungen mit Spanair
    jaykayhamJ jaykayham

    Schreib ma wann du fliegst (Datum), welche Flugnummer (JK000) und deine Flugstrecke (MAD-BCN).

    Airlines

  • Erfahrungen mit Brussels Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    Bei SN Brussels Airlines gibt es nur e-tickets, daher ist der check-in immer 24Std. vor Abflug möglich, auch bei einer Pauschalreise. Solltest du eine solche Reise gebucht haben, so lass Dir von Deinem Reiseveranstalter die Buchungsnummer geben. 😉

    Airlines

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jaykayhamJ jaykayham

    airlinebuyer1881 wrote:
    Weiß jemand wie der Service in der ECO von Deutschland nach London aussieht( einschließlich Partnern wie BMI usw.). Danke schon mal im vorraus.

    Lass dich überraschen!
    Anmerkung zum Beitrag von "Curiosus" und "Jumpseat". Therotisch ist der Service überall gleich, jedoch hat Lufthansa ab Dezember2010 angefangen die Economy total zu überarbeiten und ein neues Konzept einzuführen.
    Neben der Umrüstung der Maschinen (mehr Sitze, aber gleichzeitig mehr Beinfreiheit), wird auch der Service-Level bei den Speisen/Getränken komplett überarbeitet. Statt Schwarzbrot mit Käse gibt es jetzt sogar teilw. warme Snacks.
     
    Daher- lass dich überraschen, vielleicht landest du an Bord einer umgerüsteten Maschine. 😉

    Archiv

  • Erfahrungen mit Brussels Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    Okay, das Service Konzept der SN Brussels Airlines ist nicht leicht zu durschauen...
     
    Es gibt 3 Klassen:
    1.Business Class
    2.b-flex - "Economy Class"
    3.b-light -"Budget Class" a la Ryanair oder easyjet
     
    Da du b-light gebucht hast- alles NEIN! Keine Sitzplatzreservierung, kein Essen, keine Getränke, null Gratis-Service etc. pp.! Aber im Gegensatz zu den typischen Billigairlines gibt es Freigepäck und Sitzplatzauswahl am Flughafen.
     
    Mehr zu den Buchungsklassen: http://www.brusselsairlines.com/matrix_en/
     

    Airlines

  • Tip`s für Sri Lanka - Negombo
    jaykayhamJ jaykayham

    Positiv- eher Finger weg.
     
    Komme gerade aus SriLanka und war auch in Negombo. Hotel ist offen und renoviert- wirkt aber alles noch ziemlich chaotisch, viel Bauschutt, dreckig.

    Sonstiges Asien

  • Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jaykayhamJ jaykayham

    EMIJULI wrote:
    Hallo alle zusammen ! Wir fliegen im Sommer nach Türkei mit SKY air. und haben Baby dabei . Möchten gern die erste Reihe , da ist doch Babykorb . Können wir vorher reservieren ? Und was wird dann Kosten ?

    Sitzplatzreservierungen: NEIN
    Babykorb: NEIN
    Freigepäck: je nach Reiseveranstalter- i.d.R. 20KG fürs Baby inkl.(!!) Buggy
    Erste Reihe: NEIN, da bei SKY AIRLINES i.d.R. Notausgang (keine Trennwand)
     
    Schönen Flug!

    Airlines

  • Corendon Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    Deie Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.
     
    Corendon bietet Billigflüge an, auf denen gibt es Verpflegung nur gegen Bezahlung. Auf den Charterflügen ab Deutschland hingegen ist ein kleiner Snack geplant! 😉

    Airlines

  • RIU Concordia
    jaykayhamJ jaykayham

    In ALLEN Anlagen der Hotelkette RIU, ausser in CLUB-HOTELS, werden Tische und Essenszeiten zugeteilt. 😉

    Mallorca

  • durchchecken nach koh samui
    jaykayhamJ jaykayham

    Richtig!
     
    Ich tippe mal auf Neckermann oder ThomasCook Reisen- die haben ständig das Problem. Bei ITS geht es mittlerweile ohne Probleme, auch wenn die Hinweise im Ticket nicht eindeutig sind!

    Airlines

  • Sitze am Notausgang
    jaykayhamJ jaykayham

    Das ist ein großes Problem.
     
    Früher gab es Notausgangsplätze nur am Check-In und der jeweilige Mitarbeiter konnte entscheiden, ob die Person dafür geeignet ist.
    Leider verkaufen immer mehr Fluggesellschaften diese Plätze, OHNE auf die Mobilität der Fluggäste zu achten (hauptsache die Kasse stimmt). Aber das letzte Wort hat immer die Besatzung. Ich habe es schon bei CONDOR erlebt, dass Fluggäste von der Crew von Ihren Plätzen verwiesen wurden, da Sie die Mindestanforderungen nicht erfüllt haben.
     
    Weicht etwas vom Thema ab, aber was ich nicht verstehe, warum viele Airlines bei aufpreispflichtigen Notausgangsplätzen nicht durchgreifen wenn sich Passagiere ohne Bezahlung sich einfach umsetzen. 😞
    Erst letztens hatte ich eine nicht volle Maschine und am Notausgang saßen Passagiere, die extra für diese Beinfreit mehr gezahlt hatten (und auch tauglich waren). Nach dem Start quetschten sich auch andere Gäste in diese Reihen- ohne dafür zu zahlen. Ich, persönlich, meine Meinung, finde dieses Verhalten nicht richtig.  

    Airlines

  • Erfahrungen mit FINNAIR ?
    jaykayhamJ jaykayham

    Ich kann dir einiges zu Unterhaltungsprogramm sagen.
     
    Finnair hat ein sehr gutes Unterhaltungsprogramm in ihren neuen Maschinen vom Typ A340E. Leider hat Finnair auch ein paar ältere Maschinen aus zweiter Hand übernommen, die nicht über dieses moderne Unterhaltungsprogramm verfügen.
     
    Ausgerechnet diese "älteren" Maschinen werden auf den Indien-Kursen häufig eingestzt- da die neuen A340E meist auf den Premium-Routen nach Fernost fliegen.
     
    Daher würde ich dir empfehlen ein dickes Buch vorsichtshalber einzupacken.
     
     

    Airlines

  • Umsteigen in München
    jaykayhamJ jaykayham

    Wenn die so ein Ticket angeboten wird (Hannover-N.Y. via München) passt das schon- denn wenn du den Flieger verpasst, muss die Fluggesellschaft dafür geradestehen und dich ggfs. bei Verspätungen etc. umbuchen.
     
    Anders is es, wenn du die Flüge separat buchst- dann bist du dafür selbst verantwortlich. 😉

    Airlines

  • KoralBlue Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    vonschmeling wrote:
    Also, wenn ich´s recht verstehe, hat sich die Cabin Crew in Bausch und Bogen schlafen gelegt und damit darf man nun wahrlich "ein Problem haben" ...!!
    😱 ❓

    Schlafende Besatzungen sind STANDRD und kein Grund zur Besorgnis und kommt bei fast jeder Airline vor (auch europäischen). Koral Blue hat extra für ihre Besatzungen die erste Reihe mit einem Vorhang abgetrennt, damit diese sich besser ausruhen können. Diese Regelungen sind in der Dienstvorschrift der jeweiligen Airline und des Landes geregelt. Auch bei AirBerlin, Lufthansa etc. legen sich Besatzungsitglieder auf langen Strecken schlafen.

    Wichtig ist nur, dass die Crew spätestens zur Landung wieder ihre Stationen einnimmt!

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag