Alle die die Qual der Wahl haben bei den RIU-Hotels sei einiges gesagt! Komme gerade frisch zurück... 
Das RIU YUCATAN ist leider leider eine absolute Katastrophe. Qualität der Speisen und der Service sind leider nicht auf RIU-Niveau. Die Direktion wurde im Oktober ausgewechselt und eine Verbesserung der Situation ist leider in weiter Ferne. Zusätzlich störten Bauarbeiten und durch die gerine Auslastung (30%) wurde alles nur auf Sparflamme angeboten.
Wesentlich besser war das RIU PLAYACAR, komischerweise und total unverständlich wird dieses aber nicht über TUI angeboten- jedoch konnte auch dieses nicht mit dem RIU TEQUILA mithalten, ausser vielleicht mit der direkten Strandlage und den Speisen. Persönlich hat mich das RIU TEQUILA überzeugt. Die Einrichtung ist einfach großzügiger und moderner und der tropische Garten lädt zum Seele baumeln ein. Dank des Shuttles zum Strand ist die Entfernung zu diesem ebenfalls kein Problem.
jaykayham
Beiträge
-
Welches Riu Hotel -
Hotel Voyage Sorgun (ex Select)Hi,
ich habe bereits das Voyage Belek gebucht- leider entsteht da gerade eine Grossbaustelle. Deshalb denke ich über eine Umbuchung ins Voyage Sorgun nach (gleiche AI-Leistungen und gleiche Weiterempfehlungsrate).
Nun an Euch gefragt- sind die Hotels miteinander vergleichbar? Oder sollte ich lieber in Belek trotz Baustelle bleiben?
V.D.! -
Hamburg InternationalUrlauber61 wrote:
Ich vermute mal, dass die XL-Seats über den Reiseveranstalter gebucht und bezahlt worden sind. Also wäre der RV der Ansprechpartner für eventuelle Regressansprüche. Bei Direktbuchung über die Fluggesellschaft hat man allerdings die A-Karte.Also, wer Zusatzlesitungen von HHI gekauft hat (Sonderessen, Sportgepäck etc.) sollte sich DIREKT mit dem Dienstleistunganbieter air41 in Verbindung setzen:
Air41
im ZOB
Adenauerallee 78
20097 Hamburg
Mail: info@air41.de
Wer allerdings Flugtickets direkt über HHI gekauft hat, sollte seinen Kreditkarten-Anbieter kontaktieren, oder ggfs. die Forderung gegenüber den Insolvenzverwalter stellen:
White & Case LLP
Jungfernstieg 51 (Prien-Haus)
20354 Hamburg
Deutschland
Ebenso ist der Insolvenzverwalter Ansprechpartner für Ansprüche nach EU-Richtlinien (wessen Flug kurzfristig abgesagt wurde, hat ggfs. Anspruch auf Annulierung nach EU-Richtline 261/2004/EU). Ob es was zu holen gibt, darf bezweifelt werden, einen Versuch ist es aber wert...
-
GHY - German Skyairlines ???@A320
vielen Dank für die Liste, was ist mit HAM?! -
Hotel Voyage Belek - BelekHi,
bin auch ein Betroffener. Auch mein Reiseveranstalter teilte mir mit, dass es "in der Nähe" eine Baustelle gibt- aber nicht direkt am Hotel. Trotzdem bin ich sehr skeptisch.
Welche Zimmer (s. Lageplan Seite 4), liegen am weitesten von der Baustelle entfernt? Oder sollte ich direkt auf eine Umbuchung bestehen?
V.D.! -
Erfahrungen mit KUWAIT AirwaysKuwait Airways ist so eine Sache...
Bin gerade mit den geflogen, mein Flug war pünktlich. Und, grossartig, über deren home-page kann man kostenlos Sitzplätze und Essen vorab reservieren- ein toller Service!
Das Essen an Bord war sehr gut. Problem war die Crew, einige Flugbegleiter schliefen während Start und Landung auf ihren Sitzpläten oder verschickten SMS. Andere dagegen wirkten professioneller. Doch das größte Manko sind deren Flugzeuge- bin mit dem A340 geflogen, wirkte wirklich schon ziemlich abgenutzt. Die Bildschirme (wenn sie funktioniern!) sind extrem klein und die Auswahl mit den anderen Airlines der arabischen Liga nicht vergleichbar. Also am besten ein dickes Buch einpacken und vorab Essen und Sitze reserviern.
-
China AirlinesChina Airlines wird 2011 der "Skyteam" beitreten- bis dahin sollen und müssen die Standards den anderen Mitgliedern angepasst werden. Hoffentlich passiert was...
-
Generalstreik am 29.09.Wegen des Generalstreiks in Spanien gibt es viele Besonderheiten der Airlines!

Am besten umgehend die Airline direkt kontaktieren.
Einige der Besonderheiten:
-Ryanair wird Passagiere NUR mit Handgepäck befördern- aufgegebenes Gepäck ist VERBOTEN.
-AirBerlin bietet kein Vorabend Check-In an, online Check-In ist ebenfalls nicht möglich -
Hamburg International@[liBerté_15](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=2007181', 'mhcprofile'))
einfach mal eine email an: Kundenservice@HAMBURG-international.de schicken.

-
Erfahrung mit Martinair?@[juanito](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=21597', 'mhcprofile'))
Also dem muss ich widersprechen- das ist Quatsch was du schreibst.

Also, keine Sorge- Martinair fliegt weiter und stellt NICHT Ende des Jahres den Passagierflugbetrieb ein!
Es stimmt, dass Martinair eine reine Frachtfluggesellschaft wird. Die Pasagierdienste werden aber erst zum 01.11.2011 eingestellt.
Und auch dann geht es weiter; alle wichtigen Strecken (speziell Karibik) werden dann von KLM übernommen und bedient. Nur wenige unprofitable Strecken werden ganz verschwinden. -
Verknappung von Sportgepäck-Kontingenten ?Sorry, mein Fehler- natürlich Höchstgrenze.
Es mag zwar im selben Frachtraum landen, bleibt es aber zurück hat der gast aber mehr gezahlt, das rechnet sich für eine Airline.
-
Verknappung von Sportgepäck-Kontingenten ?Nein, mit Verknappung von Sportgepäck-Kontingenten hat das nichts zu tun...
Das Problem, bei vielen Destinationen kommt es je nach Flugzeugtyp häufig zu erheblichen Platzproblemen im Frachtraum. Nach Ägypten typisch das Tauchgepäck, Faro und Malaga ist es dagegen das Golfgepäck.
Häufig muss das Gepäck am Flughafen zurückbleiben und auf der nächst möglichen Maschine mitfliegen.
Die Kosten dafür decken sich nicht mit der Sportgepäckrate; Abwicklung, Schadenersatz, Transfer zum Hotel etc.! Daher haben alle Airlines eine strenge Mindestanzahl, wieviel Sportgepäck pro Flugzeugtyp befördert werden kann. Ist diese ausgeschöpft, bleibt nur die Möglichkeit es als Übergepäck seperat zu laden. -
EasyjetYeap, gerade bei easyjet sollte man das vorher anmelden und eine Bescheinigung mit haben.
Dazu auch die AGB's der easyjet:
Passagiere, die mit lebensnotwendigen Medikamenten und/oder medizinischen Geräten reisen, dürfen zusätzlich zum üblichen Freigepäck 10 kg Medikamente und/oder medizinische Geräte mitführen, vorausgesetzt, dass diese in einem einzigen Gepäckstück untergebracht wurden. Wenn medizinische Geräte in mehr als einem Gepäckstück mitgeführt werden, wird die entsprechende Gebühr für ein zusätzliches Gepäckstück erhoben.
Damit lebenswichtige Medikamente und/oder medizinische Geräte als solche anerkannt werden, muss der Passagier eine ärztliche Bestätigung vorlegen können, aus der hervorgeht, dass er diese Medikamente und/oder Geräte mitführen muss.
Die Medikamente/medizinischen Geräte müssen getrennt vom herkömmlichen Aufgabegepäck des Passagiers befördert werden, damit diese bei der Aufgabe einfach zu erkennen sind. -
Transfer in Mexiko- wie am besten?Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich suche nach Erfahrungen und Ratschläge für Transfers in Mexiko. Ich plane eine Reise durch Mexiko. Zuerst ein Hotel in Playa del Carmen und weiter nach Mexico City.
Nun such ich eine Möglichkeit, günstig, sicher und bequem vom Hotel in Playa del Carmen zum Flughafen zu kommen.
Dabei habe ich die Möglichkeit ein Taxi oder von der nächsten Busstation einen Überlandbus zu nehmen.
Alternativ bietet einige Anbieter wie "Resorthoppa" günstige Transfers an.
Hat jemand rfahrungen mit "Resorthoppa" in Mexico? Sollte man von Deutschland aus buchen oder lieber direkt vor Ort?
Vielen Dank! -
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenNunja, der Sitzabstand kann trotz gleicher Passagieranzahl in einer Maschine sehr unterschiedlich ausfallen.

Es gibt verschiedene Hersteller von Flugzeugsitzen, ähnlich wie es verschiedene Möbelhäuser gibt. In den letzten Jahren ist der Trend Richtung "Slim-Seat" gegangen. Dünnere Rückenlehne, keine Sitztasche am Vordersitz etc.- das kann schon einige Zentimeter bedeuten.
Dazu kommt die individuelle Ausstattung der Airline. Einige Airlines haben vorne eine zusätzliche Bordküche oder Trennwand. Andere Airlines verzichten darauf- auch dies macht sich im Sitzabstand bemerkbar!
-
Thai Airwayspalme30 wrote:
Hat jemand "zufällig" das aktuelle Bordmagazin geklaut und gesehen, welche Movies im Oktober 2010 nach BKK laufen im Bericht über "Vorschau"????Ein Blick auf die home-page reicht schon aus um eine Antwort zu erhalten:
http://www.thaiairways.com/thai-services/in-the-air/en/new-movies-for-the-next-month.htm
So einfach!
-
Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?Hallo,
natürlich stimme ich dem zu. AI macht viel kaputt und Mallorca will weg vom Sauf-Tourismus.
Ich persönlich finde es sehr Schade. Jedes Frühjahr/Winter bin ich auf Mallorca, viel unterwegs und esse und trinke auch ausserhalb der Hotels. Aber es ist sehr komfortabel im Hotel mal einen Kaffe und Cognac am Nachmittag zu bestellen, ohne auf die Preise achten zu müssen; oder das Mittagessen im Hotel an Schlechtwettertagen.
Ich sehe aber auch eine große Gefahr für den Familienurlaub. Gerade z.B. die VIVA-Hotels sind Familienresorts und Eltern schätzen die Kosten unter Kontrolle zu haben. Was nützt AI am Abend, wenn am Tag die Cola oder Fanta am Pool zu saftigen Hotelpreisen verkauft wird? Viele werden sich schon überlegen, wo man den nächsten Urlaub bucht.
Ausserdem, z.B. in den Hotels in El Arenal, wird es nicht die Partytrinker abschrecken. Denn wird halt abends die Bar gestürmt und das einverlangt, was sonst über den Tag konsumiert wird.
Nur so am Rande, was ich -persönlich- befürworten würde ist der "kenianische" AI-Urlaub. Kenia war das erste Land, federführend die Hotelkette Planhotels, die tagsüber grundsätzlich alle alkoholfreien Getränke anbietet und erst in den Abendstunden alkoholische Getränke, wie Bier und Cocktails kostenfrei serviert.
-
TAP - Problem beim CheckinOkay, dein Falk ist sehr problematisch... Wieso sitzt sie mit der Mutter in Rio wenn es deine Tochter ist? Ist es ein Adoptivkind?
Grundsätzlich ist die Ausreise nicht zu verweigern, denn es gilt die deutsche Einreisebestimung, die eine solche Bestätigung nicht verlangt.
Auf der anderen Seite, wenn deine Tochter eine Wohnensitz in Brasilien hat braucht sie für die Einreise nach Brasilien eine "Alvara do Juiz de Menores".
Und dadurch kann es zu Verwirrungen gekommen sein, wenn die tap deine Tochter in Rio mit deutschem Pass und Wohnsitz in Brasilien eingecheckt hat- dann werden auch die Dokumente für die EINREISE geprüft und sollte dieses Dokument gefehlt haben, so könnten sie durchaus berechtigt gehandelt haben.
Wahrscheinlich ist aber nur deine Tochter in Brasilien geboren, hat aber Wohnsitz in Deutschland. Dann hat die tap die Unterlagen nicht richtig geprüft und es liegt ein eindeutiges Fehlverhalten vor.
Ich würde die Deutsche Botschaft in Brasilien einschalten, die tap in Frankfurt und ggfs. einen Anwalt nehmen. Aber dafür kenne ich den sachverhalt nicht zur Genüge. -
Jet Air Fly@[charlotte-marlene](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1049754', 'mhcprofile'))
Jetairfly hat 2 B767-Langstreckenmaschinen:
- Baujahr 1990, Vorbesitzer VARIG/Brasilien
- Baujahr 2001, Vorbesitzer ASIANA und Skymark Airlines
Was mich interessiert, was gab es an Bord für Unterhaltung, Deckenmonitore? Und in welcher Klasse bist du geflogen- ComfortClass oder EconomyClass? Wo hast du gebucht?
-
Hilfe! Was passiert mit AI auf Malllorca?Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich bin total geschockt gewesen als ich die Winterkataloge für Mallorca durchgeblättert habe...
Viele Hotels haben jetzt massiv ihr AI Konzept geändert.
In den VIVA-Hotel gibt es ab Winter nur noch:
Lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke 19.30 - 23.00 Uhr
im Gegensatz zum Sommer:
Lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke von 10.30—23.30 Uhr
Trotzdem kostet der Aufschlag für AI satte 20€ und mehr!
Auch andere Hotels ziehen da mit, z.B. das Palma Bay im Winter:
Lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke von 20.00 bis 23.00 Uhr an der Bar und zu den Mahlzeiten.
Was ist da los? Wollen die Hoteliers die AI-Gäste verärgern oder los werden? Weiss User Bernat mehr?
Ich finde es eine Frechheit für AI den Aufschlag zu zahlen und dann nur für knapp 3Stunden in den Genuss zu kommen...