Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jaykayhamJ

jaykayham

@jaykayham
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jaykayham
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
110
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • BG Paraiso I oder Paraiso II - was ist besser?
    jaykayhamJ jaykayham

    Marian69 wrote:
    Zur Verpflegung kann ich nicht sagen da ich seinerzeit ohne Verpflegung gebucht.

    Die Verpflegung scheint sich extrem verschlechtert zu haben... Kann jemand mehr dazu sagen? ❓

    In den letzten Jahren gab es im Katalog immer den Zusatz: "Die Küche des Hauses wird von Stammgästen gelobt."
    Aber dieser Zusatz steht da nun nicht mehr... 😞

    Gran Canaria

  • Air Berlin - der Thread
    jaykayhamJ jaykayham

    ...oder unter amadeus.net suchen; kostenlos! 😛

    Archiv

  • Suche nach Infos zu German International Ersatzlinie für Bulgarian Air Charter
    jaykayhamJ jaykayham

    ..Naja, da bin ich aber skeptisch! Denn Bulgarien-Nur-Flug Angebote mit BUC oder XL gibt es nur über den Veranstalter zu buchen; nicht so im Internet.

    Und damit müsste der Flugpreis abgesichert sein-oder?! 😉

    Airlines

  • Sky Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    UteEberhard wrote:
    Sky erweitert die Flotte:

    Mit einem z w ö l f Jahre altem Flugzeug ! Das spricht mal wieder für die Qualität der Airline. ... Weder air berlin, noch Lufthansa, noch Swiss, Austria Airlines, TUIfly oder AF, BA würde bei einer Flottenerweiterung eine 12 Jahre alte Maschine kaufen. Einzige Ausnahme wäre der Zukauf einer Airline, die eben noch ältere Maschinen in der Flotte vorhalten.

    Das zeigt eindeutig, dass du keinen blassen Schimmer vom Thema Luftfahrt hast. Beweise bitte, dass SKY die Maschine gekauft hat- und nicht etwa geleast.

    Auch TUIfly mietet Maschinen zum Sommer an, die 10Jahre und älter sind.

    Archiv

  • Gulf Air
    jaykayhamJ jaykayham

    Leider gibt es schlechte Nachrichten... 😞

    Gulf Air hat sich dazu entschieden ihre neuen PREMIUM B777 wieder aus dem Dienst zu stellen- damit kommen wieder die alten Arbeitspferde zum Einsatz. Die alten aber umgerüsteten Flugzeuge mit mehr Komfort werden dann wieder London übernehmen und FRA kriegt dann von mal zu mal wohl wieder die ur-alten, nicht umgebauten Airbus-Flugzeuge (die eigentlich eingemottet werden sollten). 😞

    Airlines

  • LTU Langstrecke
    jaykayhamJ jaykayham

    Nicole25 wrote:
    Bin ebenfalls 1,64 m groß und habe die Plätze 18 A und C reserviert. Wie kommt man denn auf die Idee, die Monitore nur in der Mitte anzubringen?

    Viele Flugzeuge der LTU-Flotte haben mittlerweile LCD Monitore in der Mitte (=bessere Qualität)! Aber, auch wenn ich mich wiederhole, für meinen Geschmack sind die Filme grausam z.B. Nachts im Museuum- lief sogar schon im Free TV! Da schaut keiner mehr hin...

    Echtes Problem sind die XL-Sitzplätze wegen der Beinfreiheit, da sind die Monitore vor dem Sitz an der Wand. Weil aber die Leute ständig ihre Beine vertreten oder vor der Toilette warten, sieht man von den Monitoren nichts.... 😞

    Airlines

  • Air Berlin - der Thread
    jaykayhamJ jaykayham

    Jürgsi wrote:
    na super, da werde ich wieder einen steifen Hals bekommen 😆

    Wohl eher weniger... Denn die Filme sind echt grausam, alt und sind häufig schon im FREE-TV gelaufen- z.B. "Nachts im Museum" schauder! 😆

    Archiv

  • Ist Olympic Airways o.k.?
    jaykayhamJ jaykayham

    Nunja, der Sommer steht vor der Tür und damit der ganze Verkehr. Nachdem die spanische HOLA nicht mehr für Olympic fliegt, kommen diesen Sommer einige echte Exoten als Verstärkung zum Einsatz.

    Mit dabei: Hellas Jet, Astra Airlines, Bulgaria Air, Air VIA, Seagle Air und teilw. Sky Wings 😉

    Airlines

  • KoralBlue Airlines
    jaykayhamJ jaykayham

    ...natürlich sollte man nicht unerwähnt lassen, dass es die Karthago Airlines so in ihrer Form nicht mehr gibt. 😉

    Airlines

  • Die neusten Hotels auf Mallorca
    jaykayhamJ jaykayham

    Genau, der Trend geht dahin, viele Hotels "aufzumotzen", besonders im BOUTIQUE/Lounge-Style.

    Das Oasis Punta Amer Sillot war eines der ersten, mittlerweile neu im Segment dieser wachsenden Hotelbranche sind das

    Gran Sol Hotel in Cala Bona (Aushängeschild der LEVA-Kette)
    Son Moll Hotel in Cala Ratja (wenn es mal fertig wird)
    und neu das LTI FASHION Hotel Nautic ("mit Chill-out-Bar auf der Dachterrasse")

    Mallorca

  • Flybe Hannover - Southampton - Inverness
    jaykayhamJ jaykayham

    Das ist alles sehr, sehr kompliziert bei Flybe und kann hier wohl nicht beantwortet werden. 😞

    Flybe ist erstens eine BILLIG-AIRLINE a la Ryanair. Das Gepäck kostet extra und muss vorher angemeldet werden. Häufig sind bei Tickets die im Reisebüro gekauft wurden, die Koffer NICHT bezahlt und angemeldet (meistens durch Unwissenheit der MA).

    Dazu sagt Flybe:
    "Das Gesamtgewicht dieser Gepäckstücke ist auf 20 kg pro Person und Flug beschränkt. Pro Strecke fallen je Gepäckstück Gebühren von 13 GBP, 19 EUR, 27 CHF an. Bei der Gepäckbuchung über Flybe.com wird für das erste Gepäckstück ein ermäßigter Gebührensatz von 7,99 GBP, 11 EUR, 17 CHF pro Strecke berechnet."

    WICHTIG zu lesen: PRO STRECKE! Und kein Gramm mehr als 20KG. 😱

    So, zum Umsteigen. Jein. Das Gepäck wird durchgecheckt, wenn du EIN Ticket hast- EINE Ticketnummer für beide Flüge! Ist das nicht der Fall, musst du dich selbst darum kümmern. 😞
    Schau auf deine Reservierungsnummer! Im Normalfall gehen sie bei der Verbindung durch! Aber nicht immer... 😉

    Airlines

  • African Safari Club (ASC) ist konkurs
    jaykayhamJ jaykayham

    privacy wrote:
    Wer nur den Thread-Titel liest, könnte ein falsches Bild bekommen.
    Denn aktuell betrifft es offenbar nur die Schweiz.

    Genau, die deutsche Tochter ist davon nicht betroffen. 😄
    Aber 3 Dinge sind extrem wichtig zu wissen, besonders für Gäste die bereits gebucht haben. 😉

    1. welche AGB's gelten für die Reise? Denn die deutsche Tochter verweist auf die AGB's der schweizerischen Mutterfirma (die es nicht mehr gibt).
    2. Reisepreissicherungsschein, denn der schweizerische "Garantiefonds der Schweizer Reisebranche" hat mit ASC Schweiz aufgekündigt.
    3. Flüge; Edelweiss hat schon die Verträge aufgekündigt, Monarch Airlines wird wohl nicht ab Basel fliegen und LTU/AB reduziert Kenia.
    Reiseveranstalter

  • Air Berlin - der Thread
    jaykayhamJ jaykayham

    tor1767 wrote:
    Mehrgepäck kostet Kg 8 €

    Übergepäck kostet 16€ nach Kenia, aber für Spendengepäck 8€? Das wäre ja 50% Rabatt...

    Archiv

  • Condor - Der Thread
    jaykayhamJ jaykayham

    TDSCC wrote:
    anstelle der Reihe 17?

    NICHTS! 😆
    Die Reihe 17 gibt es nicht, weil sie in bestimmten Kulturkreisen eine Unglückszahl ist, genauso wie Reihe 13 (die ja auch fehlt!). 😛
    Ganz normal, Sitzreihe an Sitzreihe, gleicher Abstand...

    Archiv

  • Air Berlin - der Thread
    jaykayhamJ jaykayham

    tor1767 wrote:
    Nun müssen wir überlegen ob wir es irgendwie hinbekommen das Spendengepäck doch mit zunehmen ohne das wir so viel bezahlen müssen

    Wie teuer soll das Spendengepäck lt. Condor sein? ❓

    Archiv

  • Hamburg International
    jaykayhamJ jaykayham

    ...kommt drauf an was im Ticket bzw. der Buchungsbestätigung steht. 😉

    Normalerweise 20KG, aber auf einigen Flügen sind es nur 15KG. 😱

    Airlines

  • Cala Millor Park - seit wann kein Iberostar mehr?
    jaykayhamJ jaykayham

    Das ist schon einige Zeit her... Ist glaube ich Ende 2007 an Hipotels gegangen. War im Sommer 2008 schon ein Mitglied der Hipotels Familie.

    Mallorca

  • ryanair
    jaykayhamJ jaykayham

    UteEberhard wrote:
    Darin hat Ryanair in Europa ausreichend Erfahrung. Oftmals liegen die "Ryanair Destinationen" 50/60 und noch mehr Kilometer von der "eigentlichen Destination" entfernt. - Alles nichts neues und Ryanair ist schon mehrfach der Gewinner gewesen.

    Tja, nicht immer... Manchmal ist es auch ein anderes Land. 😆
    Ryanair hatte KOPENHAGEN AIRPORT/Dänemark verkauft, die Maschinen landeten aber damals in STURUP-MALMÖ/Schweden. 😱

    Und noch ein kleiner Witz am Rande, passiert aber in Wirklichkeit ständig: Kommt ein Gast zum Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel und fragt, wo sich denn der Check-In-Schalter für Stansted mit Ryanair sich befinden würde. Darauf antwortet der Mitarbeiter vom Flughafen gelangweilt: in Lübeck, einfach der A1 folgen! 😆

    Airlines

  • Iberostar Royal Cristina Playa de Palma
    jaykayhamJ jaykayham

    @heartlight
    Sorry,du bist hier sowieso verkehrt in den Iberostar Hotels... Buch lieber ein Hotel der PABISA-Kette, dann sind auch die Getränke von 11-17Uhr im Bier König inklusive (und danach im Oberbayern). 😆

    Zum Thema, m.w. gibt es im IBEROSTAR Royal Cristina kein AI und ist daher auch nicht nachbuchbar. M.w. ist nur das IBEROSTAR Royal Cupido an der P.d.P. mit AI buchbar (bzw. "nach-"buchbar). Somit hat sich das Thema erledigt!

    Mallorca

  • Ist Olympic Airways o.k.?
    jaykayhamJ jaykayham

    Alternativ fliegt die sehr gute Aegean zu fast den gleichen Preise- vergleiche mal! 😉

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 123
  • 124
  • 38 von 124

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag