Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
jumpseatJ

jumpseat

@jumpseat
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. jumpseat
  4. Beiträge
Über
Beiträge
148
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • US Airways
    jumpseatJ jumpseat

    In den A330-300 ist auch PTV, aber eben noch das recht alte besagte und betagte von Rockwell Collins.
    Es ist zwar besser als gar keins, aber es ist eben langsam, anfällig und der Bildschirm ist von Größe / Auflösung auch äußerst schwach...
     
    Du findest da aber dennoch n paar Filmchen auch auf Deutsch 😉

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    Nicht auszudenken wenn ich die Daten erst in den letzten Tagen vor dem Abflug eingegeben hätte.

     
    Dann gibst du die APIS eben am Check-In ab... ist nicht weiter schlimm.
    Teilweise hab ich die auch erst am Gate vor dem Boarding angegeben da ich am Automaten eingecheckt hatte - ist nicht weiter tragisch.
     
     
    Ändert letztendlich aber natürlich nichts an der ärgerlichen Servicewüste auf die du da bei AB getroffen bist - zweifellos.

    Airlines

  • CONDOR Fliegenpreise - was ist daraus geworden ...
    jumpseatJ jumpseat

    Was heißt hier Fass auf machen?

    Im Prinzip hat er recht - die Fliegenpreise sind keine Superschnäppchen mehr der früheren Tage, als es noch richtige Promoangebote waren. Diese waren mit Sicherheit nicht kostendeckend für DE, aber eben ein absolutes Top Promo Angebot.

    Heutzutage find ich sie i.d.R. nicht übermäßig attraktiv sondern bestenfalls "ein günstiges normal Angebot".
    Also etwas, was quasi jede Airline mal im Angebot hat.

    Und prinzipiell hat er auch recht, dass die Flugverkehrsabgabe Rechnung von 50 Euro oder die anderen Zahlen die hier in den Raum geworfen werden nicht stimmen.

    What ever, wie man es dreht - die Fliegenpreise sind nicht mehr die Superschnäppchen von früher als sie teilweise so billig waren wie Standby Flüge.

    Airlines

  • CONDOR Fliegenpreise - was ist daraus geworden ...
    jumpseatJ jumpseat

    Fliegenpreise sind ziemlich uninteressant geworden - und für mich völlig uninteressant.

    First of all! Ich bin gegen jegliche "Geiz-ist-Geil" Mentalität um Flüge nur zu Aktionspreisen zu buchen.

    Aber es war schon nett vor einigen Jahren für 198 € return für einen Daytrip auf die Seychellen zu fliegen.

    Auch als die Fliegenpreise auf der Langstrecke von 99 € auf 149 € oneway gestiegen sind, gab es immer noch viele interessante Angebote.
    Ich erinner mich auch noch an LAS z.B. für knapp über 300 Euronen.
    DAS waren richtige Aktionspreise mit denen man werben konnte.
    Heute sind die Fliegenpreise quasi zu einem "Massenprodukt" geworden, die ja quasi min. 1x im Monat kommen mit größtenteils nicht interessanten Angeboten.
    Früher gab es die Fliegenpreise seltener, dafür waren sie aber weitaus attraktiver.

    Da hat es sich oftmals mehr gelohnt, Fliegenpreise zu buchen als Standby zu fliegen - und somit fest gebucht zu sein.
    Das war einmal - leider.

    Airlines

  • US Airways
    jumpseatJ jumpseat

    Da auf der Strecke MUC - PHL in der Regel auch der neue A332 fliegt, wirst du auch das neue Bord Produkt von US Airways haben was die Flüge mit US einiges erträglicher, ja fast schon angenehm macht.
     
    Dort hast du dann auch ein vernünftiges, neues Inseat Entertaiment und nicht das Uralt Rockwell Collins System wie aktuell noch in den A330-300ern die z.B. ab FRA fliegen.
    Auch der Sitzabstand in der Eco ist da nun angenehmer und vorallem, es gibt endlich eine richtig gute Full Flat Business - ähnlich wie die kommende neue LH Business.

    Airlines

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    Nein, es sind weiterhin airberlin Maschinen und Crews.

    Airberlin macht dies aktuell vermehrt auf Routen nach Spanien von Deutschland aus, allen Anschein nach um Subventionen in Spanien für "neue Strecken" abzugreifen.
    Da wird über eine 2 stellige Millionen Summe spekuliert, die AB mit diesem "Trick" abgreift.

    Naja, man hat es scheinbar nötig...

    Airlines

  • Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    Lässt sich pauschal überhaupt nicht sagen.

    Prinzipiell sind die PUJ Flüge schon recht voll, aber letztendlich ist jeder Flug anders. Mal vollkommen voll, mal hast du vereinzelt freie Sitze. Mal auch mehr...
    Muss man halt dann 1-2 Wochen vor dem Flug schauen.

    Wieso? Willst du Stand by fliegen?
    Dann schau doch - wenn es so weit ist - in Flyzed oder den bekannten Seiten oder Ruf bei Condor in Kelsterbach an und frag nach den Buchungszahlen 😉

    Archiv

  • Condor Langstrecke - Alles zum Thema "Service an Bord"
    jumpseatJ jumpseat

    "Botsch1612" wrote:
    Hallo,

    Nach nur knapp 1 Stunde gings zurück nach Deutschland mit trotzdem gut gelaunter Crew!!!

    Das liegt allerdings daran, dass die Crew eben paar schöne Tage am Strand lag und die Sonne sowie die All Inclusive Anlage genossen hat bevor sie den Rückflug antrat.

    Die Crew hat Layover.
    Die fliegen nicht direkt zurück. Dem Satz nach könnte man interpretieren das du glaubst, die kommen an und fliegen direkt wieder zurück 😉

    Archiv

  • Delta Airlines
    jumpseatJ jumpseat

    Wie Marco schon gesagt hat, in den USA müsst ihr beim Umsteigen den Koffer vom Band nehmen und anschließend wieder auf ein Band legen.
    In DUS werden die Koffer allerdings schon für Orlando gelabelt.

    Rückflüge müssen nicht bestätigt werden.
    Hab ich seit Jahren bei keinem einzigen Flug mehr gemacht, und das waren "einige"...

    Airlines

  • LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    Die Frage ist, ob ihr direkt nach JFK fliegt oder nach EWR.
    Wenn direkt nach JFK, dann fällt Continetal schon mal direkt raus, die fliegen nach EWR.
    Bei JFK wäre stattdessen United eine *Alliance Alternative. Allerdings sind United und CO nach dem Merger ohnehin ja quasi eine Airline.
    Aber wie Chris schon sagte kannst du das im Vorfeld schon alles einsehen wer die Operating Airline ist.

    Bis Dezember wird das refurbishment und die Umrüstung in der B744 der LH auch weiter fortgeschritten sein, sodass die Chance auf AVOD höher sein wird.
    Sollte deine Wahl letztendlich auf einen LH-Flug fallen, kannst du mich im Dezember vor deinem Anflug auch gern nochmal anschreiben und ich schau dann, welcher Flieger auf diesem Flug eingeplant ist und ob dieser schon mit AVOD ausgestattet ist - wenn es dir wichtig ist 😉

    Archiv

  • US Airways
    jumpseatJ jumpseat

    Naja, preislich ist US wirklich meist sehr gut dabei, daher hab ich auch keine Ansprüche an die.
    Aber objektiv betrachtet ist das die schlechteste Star Alliance Airline im Verbund.
    Zwar wurde mit der Einführung der A332 am Kabinenprodukt ein Schritt nach vorne getan, aber wenn man noch mit den A333 unterwegs ist (die Gottseidank auch refurbished werden), dann macht das nicht viel Spaß, ob man in der Eco oder alten "Business" sitzt, macht wenig Unterschied.
    Unterirdisches, altes Rockwell Collins IFE, äußerst bescheidener Sitzabstand der Condor / airberlin Konkurrenz macht, sehr bescheidener Service und auch das Bodenprodukt alles andere als Konkurrenzfähig.
    Aber wie gesagt, you get what you pay for.
    Da US meist zu den günstigsten Anbietern zählt, muss man das eben in Kauf nehmen - was ich auch mache und mich dann auch nicht beschwere.
    Aber sonst ist es die schlechteste US Airline und neben Air China die schlechteste in der Star.
    Aber PHL ist für mich halt ein guter Umsteigeflughafen und als PAD hat man dort recht gute Annehmlichkeiten was z.B. das Gepäck angeht, daher führt der Weg manchmal an US nicht vorbei...

    Airlines

  • Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    Aktuell fliegt sie noch nicht für Condor.
    Auf welchen Strecken sie dann eingesetzt wird kann man pauschal nicht sagen, je nach Flugzeugrotation werden das so ziemlich alle Möglichen Umläufe sein.
    "BoardConnect" wirst du im Mai noch nicht einsetzten können. Es gibt im Sommer in die Testphase und wird dann Schritt für Schritt eingeführt.
    In Flight Internet wird in weiterer Zukunft wohl ebenfalls dazu kommen, mit der Einführung von BoardConnect allerdings noch nicht.

    Archiv

  • Mietwagen in Yucatan
    jumpseatJ jumpseat

    Mal ernsthaft, wenn das auch nur einem von 10 passiert, da kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.

    Drückt ihr den Leuten ein Bündel Geldscheine in die Hand und sagt, die sollen sich das passende rausnehmen?

    Ohne das ich zu der Gattung Mensch gehöre, die übervorsichtig oder von Grund auf misstrauisch sind - aber ich weiß immer, wem ich wieviel Geld gebe - grad wenn es vielleicht 5 Sekunden her ist.

    Und ohne jetzt jemanden zu Nahe zu treten, aber wem das in einem Urlaub 2x passiert das er sich auf die Art und Weise von irgend nem Tankjungen abziehen lässt, also mit Verlaub, dann sollte er sich vielleicht einfach im Hotelbunker verschanzen und die Anlage erst wieder zur Abreise verlassen.

    Ich bin öfter mal in Mexico oder anderen Ländern mit einem Mietauto unterwegs, aber so ein plumper Betrugsversuch ist mir noch nie aufgefallen.

    Mexiko

  • Geldwechseln Euro-> Pesos
    jumpseatJ jumpseat

    @ Sonja: Nein, nicht wirklich viel. Ich bin eigentlich der ultimative Kartenzahler, aber für den Fall der Fälle wollte ich so c.a. 300 Euronen in Peso wechseln.
     
    Ist jetzt auch keine dringende Frage die mir schlaflose Nächte bereitet, hatte mich halt nur gefragt ob es günstiger ist Euro in Peso vor Ort zu wechseln oder direkt Peso aus dem Automaten zu ziehen.
     
    Hatte mir bei den früheren Mexico Urlauben nie wirklich Gedanken drüber gemacht da ich immer mit Dollar Noten bewaffnet war, aber das ist halt auch ein suboptimales Geschäft.
     
     
    @ Juanito: Das ist natürlich ohne Zweifel die beste Geldanlage in Mexico 😉

    Sonstiges Mittelamerika

  • Geldwechseln Euro-> Pesos
    jumpseatJ jumpseat

    Auch ich hab eine Frage dazu.
    Ich werd keine Peso hier in Deutschland wechseln, da sind mir die Kurse zu schlecht.
    Die Frage die ich mir stelle: Ist es sinnvoller Euronen in Bar in Mexico gegen Peso zu tauschen?
    Oder mit der Karte am Automaten direkt Peso ziehen?
    (mal Abhebungsgebühren oder ähnliches weg gelassen, mir geht es nur um den Kurs. Wo bekomme ich mehr Pesos für den Euro?) 😉
     
    Vielen Dank im Voraus

    Sonstiges Mittelamerika

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    "rinzenrolle" wrote:
    He, he ... na, da sag ich doch einfach mal ... Hüpfsitz ... da hab ich getroffen.

    Ich weiß zwar nicht was du getroffen hast - aber hast du fein gemacht... auch wenn´s halt daneben ging.
    Mach dir nichts drauß'...

    zurück zum Thema

    ... done 😉

    Archiv

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    Unterhaltsam...
    Wie kommst du darauf das mein Arbeitsvertrag mit DE besteht bzw. darin vermerkt wäre, dass ich FA wäre?
    Da beides jedenfalls nicht zutrifft, muss ich mir auch glücklicherweise scheinbar keine Gedanken machen ob mein Arbeitsvertrag meine "Tätigkeit" hier abdeckt...

    Zur Erinnerung:
    Du hast dich hier aufgespielt, dass Profis bereits jetzt die Fliegenpreise einsehen können - zu deiner Erinnerung

    Nö, die sind für Profis auch jetzt schon einsehbar ....

    Nun schreibst du u.a. selbst, dass diese Seite seit 4 Jahren bekannt ist.

    Ergo, bist du also gar nicht so selbsternannter Profi?

    What ever...
    Nicht das es mich sonderlich interessiert, aber ich versteh ehrlichgesagt nicht, was du grad so wirklich mitteilen möchtest? Außer halt deinem missglückten Versuch sich als Profi zu profilieren?
    Wie auch immer, du kannst gern noch weiterhin Beruferaten spielen, oder weitere Profi-Geheim-Tips posten, aber etwas OT ist es leider schon...

    Archiv

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    Nö, die sind für Profis auch jetzt schon einsehbar ....

    Genau. Ausserdem sind die Links nicht "Weiterleitbar" ... man muss schon die Seite kennen.

    Mein Gott Rinzenrolle,

    statt dich hier als selbsternannter Profi aufzuspielen solltest du

    a) entweder den armen Nichtprofis den Link nennen - so wie hier z.B.
    http://www.fliegenpreise.de/fp/kurzfliegen.jsp?&action=spo&l=de&dist=F&vac_type=rt

    oder

    b) einfach gar nichts schreiben bevor es im hoffnungslosen Versuch endet sich vor den Leuten hier zu profilieren - Du Profi!

    Archiv

  • Umsteigezeit in USA nur 75 min, reicht das?
    jumpseatJ jumpseat

    Marco und Michl haben recht, du machst die Immigration bereits in Charlotte, nicht erst in San Francisco - insofern ist die Info von afahning falsch.
    Ergo dauert das ganze natürlich auch etwas länger. Du musst ebenfalls dein Gepäck abholen und wieder einchecken, was aber i.d.R. recht schnell geht da du es vom Band nimmst und paar Meter weiter wieder abgibst.

    75 Minuten können reichen - müssen aber nicht. Das hängt von vielen Faktoren ab.
    Bei mir ging es schon mal gut und ich war in 40 Minuten wieder am Gate, dauerte aber auch schon mal wesentlich länger als ne Stunde.
    Da man vor dem Weiterflug auch wieder durch die Sicherheitskontrolle muss, können 75 Minuten schon knapp sein.

    Aber selbst wenn es nicht klappt, werdet ihr auf den nächsten (freien) Flug umgebucht.
    Von CLT nach SFO gäbe es dann noch irgendwann gegen 18 Uhr und gegen 20 Uhr ein US-Flug nach SFO meinen Erinnerungen nach.

    Airlines

  • Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    jumpseatJ jumpseat

    "Arndt30" wrote:
    Condor Premium Economy für uns Betrug am Kunde

    Wir haben schon 2 mal die Premium gebucht und sind von Condor enttäuscht.

    2008 nach Cancun - Flieger noch nicht umgerüstet mit den Sitzen - 200,00 pro Person
    2010 nach Cancun - Flieger noch immer nicht umgerüstet mit den Sitzen 300,00 pro Person

    Völliger Blödsinn...

    Während es 2008 noch durchaus sein kann, dass du eine Maschine hattest die nicht die (finale) Umrüstung hatte da man anfangs komplett neue Sitze installieren wollte, sind zwischentlich alle Flieger umgerüstet.

    Man hat sich letztendlich nach langem hin und her gegen komplett neue Sitze entschieden, aber davon ist auf der Homepage wo die Premium Eco genau beschrieben wird (sogar mit Video) auch keine Rede mehr.

    Wo du also Betrug siehst, weiß ich nicht.
    Oder wie kommst du darauf, dass die Maschine nicht umgerüstet war?
    Wo lagen die Erwartungen?

    Insofern ist eine Entschädigung (für was?) - wie Condor schon schrieb - nicht gerechtfertigt.
    Ob mit Anwalt oder ohne hoffe ich inständig, dass Condor standhaft bleibt...

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag