Danke für Deinen Tip!
KenyaKathrin
Beiträge
-
Tanzania - Privatunterkünfte am Strand und wo? -
Tanzania - Privatunterkünfte am Strand und wo?
Hallo,
wir planen, nächstes Jahr eine Kombination aus Safari und Strand in Tanzania zu machen, möchten aber nicht in ein großes Hotel/Ressort, sondern suchen was kleines, privates, gerne auch ein Ferienhaus etc..Welche Orte/Regionen am Strand sind empfehlenswert (Festland), und gibt es ggf. Adressen/Links für private Unterkünfte?
Danke für jeden Tipp,
Kathrin -
Wie war bzw. ist Euer Urlaub in Kenia?Jambo,
wir sind seit gestern abend zurück in der Kälte - leider.
Es war unser erster Kenya-Urlaub, und der schönste, den wir jemals hatten. Wir haben privat für 3 Wochen ein wunderschönes Haus in Diani Beach gemietet, und sind 3 mal auf Safari (Shimba Hills als Einstieg, Tsavo West-Ambolesi-Tsavo East und zum Schluss Masai Mara) gewesen.
Am Strand haben wir uns mit Matatus, Tuk tuk oder Taxis oder zu Fuss bewegt. Wir haben uns zu keiner Zeit auch nur annäherend unsicher gefühlt, alle waren supernett und wir können nur jedem empfehlen, zu fliegen. Ihr werdet es nicht bereuen, im Gegenteil. Die Menschen dort brauchen jetzt wirklich Touristen, die ein bisschen Geld im Land lassen und die Hotels füllen.Liebe Grüße,
Kathrin
-
Masai Mara oder Amboseli /TsavoHi,
also wir sind grad hier und haben 4 Tage Tsavo East, West und Amboseli ueber DM Safaris gemacht und waren SOO begeistert, dass wir uns entschieden haben, unser restliches Geld auf den Kopf zu hauen und morgen in die Massai Mara zu fliegen. Danach kann ich mit einem direkten Vergleich dienen!
DM ist auf jeden Fall gut. Ich wuerde auf jeden Fall empfehlen, in Zeltcamps zu gehen, moeglichst ohne Zaun -egal in welchem Park. Severin Camp in Tsavo West ist ein Traum. Fanden wir am allerallerallerschoensten.LG,
Kathrin -
Wie war bzw. ist Euer Urlaub in Kenia?Hallo alle,
Gruesse auch von uns aus Diani. Es ist ein Traum und wir waren schon auf Safari (Tsavo und Amboseli), und morgen gehts in die Massai mara.
Alles ruhig und ok hier.
Viele Gruesse,
Kathrin -
Wie war bzw. ist Euer Urlaub in Kenia?Hi Spidernet,
wir berichten in jedem Fall. Morgen gehts los und am 22.2. sind wir zurück.
Grüße,
Kathrin -
SafariHi,
wir sind vom 4.-22.2. in Diani und würden gerne einige Safaris machen, Tsavo East/West, und evt. Amboseli. Da die Safariunternehmer ja jetzt ein bisschen sammeln, aufgrund der geringen Touristenzahlen - ist vielleicht jemand zur gleichen Zeit da und hat auch Lust auf Safari? Dann könnte man sich evtl. zusammentun und gemeinsam buchen. Vom Zeitraum her sind wir flexibel, da noch nix fest gebucht.
Bei Interesse meldet Euch!
LG,
Kathrin -
Aufstände in KeniaAlso wir fliegen am Montag.
Es war eine schwere Entscheidung, aber nun ist sie fest. Dazu beigetragen haben größtenteils die spitzenmäßigen Beiträge hier. Vielen Dank an alle.
LG,
Kathrin -
Aufstände in KeniaWir fliegen am nächsten Montag.... Hab mit meinem Vermieter telefoniert, er ist vor Ort, und sagt, wir sollen uns keine Sorgen machen, und kommen. Alles ok.......
-
Aufstände in Keniadas beruhight mich nicht wirklich.......... wir wohnen nämlich auch in so einer Anlage....

-
Aufstände in KeniaHallo,
muss ich mir jetzt wegen des Überfalls verstärkt Sorgen machen? Mein Mann sagt, er will jetzt deswegen doch nicht fliegen... Er interpretiert es als erhöhte Gewaltbereitschaft gegenüber touris, oder isses definitiv eine Familienfehde?
danke,
Kathrin -
Aufstände in KeniaLiebe Chrissy und alle anderen hier
vielen Dank für all Eure informativen und ermutigenden Beiträge, die uns (zum ersten Mal nach Kenia Reisende) in den letzten Tagen sehr geholfen haben. Ich war praktisch stündlich hier, um die neuesten Kommentare aufzusaugen!
Wir waren extrem unsicher, was wir machen sollen, und auch enttäuscht, dass wir uns gar nicht so richtig auf diesen Urlaub freuen konnten, aber jetzt entspannen wir uns langsam und sehen unserem Urlaubsstart am 4.2. mit einer Mischung aus Spannung und Freude entgegen.
Viele Grüße,
Kathrin -
Aufstände in KeniaHi,
weiss jemand, wie es am Diani Beach aussieht, wenn man Selbstversorger (kein Hotel) ist? Kann man einkaufen? Planen nach wie vor, am 4.2. zu fliegen, möchten aber nicht verhungern...
Kathrin -
Aufstände in KeniaHallo zusammen,
wir fliegen am 4.2. und haben bisher keine Möglichkeit zu stornieren oder umzubuchen (tolle Airline) - deswegen hoffen und beten wir jeden Tag auf Besserung.
Unser Vermieter (wir haben kein Hotel, sondern ein Haus gebucht), ist heute grad hingeflogen und wird uns auf dem Laufenden halten.... Daumen drücken ist angesagt!
LG,
Kathrin