Habt ihr es gut - endlich geht es los
wünschen euch einen guten Flug und lasst uns noch ein paar Cocktails übrig
viel Spaß und einen tollen Urlaub!!
kiki929
Beiträge
-
Kuramathi Sammelthread -
Kuramathi SammelthreadHab gerade mit unserem Lieblingskellner geschrieben und er sagte mir, dass momentan tolles warmes Wetter ist - also als Info für alle, die in den nächten Tagen fahren - vielleicht haben wir ja Glück und es bleibt noch ein wenig so

-
Kuramathi SammelthreadGenau, die darf man nur benutzen, wenn man das Wasserflugzeug dazu gebucht hat! Aber zumindest gibt es auf dem Boot ein kühles Handtuch und eine Flasche Wasser - und im besten Fall schon Delphine unterwegs
wir haben vor zwei Jahren auch nur höchstens 10 Minuten auf das Boot & die Abfahrt warten müssen, aber mal schaun, wie das in zwei Wochen so sein wird 
Diese ganz frühe Abreise hat aber dafür den Vorteil, dass man noch mal mit einem wunderschönen Sonnenaufgang verabschiedet wird
-
Kuramathi SammelthreadHier kam ja schon mal die Frage auf, ob die WM Spiele gezeigt werden

-
Kuramathi SammelthreadDie haben die "normale" Größe (also die, die in die früheren Handys gepasst haben), aber stanzen sie dir je nach Bedarf. Habe auch eine Microsim gebraucht und das war kein Problem und in wenigen Sekunden erledigt

Wann gehts denn genau los??
-
Halloween/Christmas in NYCHallo zusammen!
Wir fliegen Anfang Oktober für 8 Tage endlich mal wieder nach New York. Da wir im Herbst noch nie dort waren, hätte ich die ein oder andere Frage an euch

Ich bin ein absoluter Weihnachtsfan und habe die Hoffnung, dass es bereits zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Weihnachtsabteilungen in den größeren Malls gibt (ich habe das Harrods im Kopf, wo die riesen große Weihnachtsabteilung ja schon immer im Sommer eröffnet wird
) - weiß einer von euch da was drüber? Diese kleinen ganzjährigen Weihnachtsläden kenne ich bereits und die werden natürlich auch besucht 
Zweite und letzte Frage bezieht sich auf Halloween! In dem Zeitraum werden ja sicher schon ein paar Events stattfinden, nur leider finde ich da kaum welche (abgesehen von diesem events12 Kalender). Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja so etwas schon mitgemacht und einen Tipp

Viele Grüße
Kiki
-
Kuramathi Sammelthread@ Othellokeks
Oh nein, das ist ja richtig ärgerlich.. Hätten uns sicher alle sehr über den Bericht gefreut

Mich würde ja auch brennend interessieren, welches Zimmer ihr bekommen habt
-
Kuramathi SammelthreadDie Tage werden wirklich immer weniger

Ich hab hier auch schon oft gelesen, dass die Wünsche wohl dann am häufigsten erfüllt wurden, wenn man frühestens zwei bis einen Tag vor Anreise eine Mail hinschickt!
-
Kuramathi Sammelthread@ Jule
da hab ich mir vorhin schon ein Loch in den Bauch gefreut, als ich das gesehen habe

Die Fotos sind ja wirklich der Wahnsinn! Was für eine Unterwasserkamera hattet ihr denn? -
Essen gehen in New York@ Berlingirl
in Chinatown müsst ihr unbedingt zu Vanessa's Dumpings gehen.. Die Porkbuns sind göttlich (lasse mir von meinen Eltern nächste Woche sogar welche mit nach Deutschland bringen
). Ist allerdinge eher mal was für zwischendurch und es ist immer wieder unfassbar, wie man für so wenig Geld so super Essen bekommt.Ansonsten ist Joe's Shanghai sicher auch noch zu empfehlen. Da wollten wir am letzten Tag am Mittag hin und haben dort eine ewig lange Schlange angetroffen, weswegen es zeitlich leider nicht mehr gepasst hat. Aber den Bewertungen nach zu urteilen (Soupdumplings), muss es dort wirklich toll sein!

-
Hilfe!!! Griechenland aber Wo ???@ Martina
Ah, noch ein Karpathosfan
Da beneide ich euch aber, dass ihr dort bald wieder hinfliegen könnt
In welchem Hotel seid ihr?Alternativ geht auch über Athen, so kann man dann das Erlebnis mit dem Inlandsflug noch ein wenig länger genießen
Die Maschinen sind schon teilweise sehr gewöhnungsbedürftig und klapprig, aber bisher sind anscheinend trotzdem immer alle heile angekommen 
-
Kuramathi Sammelthreadsoweit wir uns erinnern können, gibt es da nirgendwo Weizen..
-
Kuramathi SammelthreadAch sooo, dann hab ich das wirklich völlig falsch verstanden, tschuldigung

Vielleicht sollten wir es einfach drauf ankommen lassen und keinen Wunsch äußern, mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr, welche ich am liebsten hätte
und wie du schon sagst, vermutlich kriegt man den Wunsch eh nicht erfüllt!Stimmt, von dem haben wir wirklich lange nichts gehört! Bin auch schon sehr gespannt auf den Bericht!
-
Kuramathi Sammelthread@ Jule
Danke für die genaue Beschreibung
Ich hab mir auch gedacht, dass ein wenig näher an der Inselmitte besser ist! Mal schaun, ob unser Wunsch dann letztendlich berücksichtigt wird 
das letzte U war doch auch kleiner als die anderen, falls ich das richtig in Erinnerung habe? Wie war das denn mit der Nähe zum Wassersportzentrum? Ich meine bei Ricos ausführlichen Beschreibungen gelesen zu haben, dass er dies als eher negativ eingestuft hat. Jedenfalls klingt die Beschreibung der Lage eures Bungis traumhaft

Aber du hast recht, das ist wirklich alles Jammern auf einem sehr hohen Niveau
Ist das letzte U trotzdem dem Restaurant unten zugeteilt? Da müsste der Weg hoch ins Malaafaiy ja schon fast näher sein!
-
Kuramathi Sammelthread@ Jule
Danke für den tollen langen Bericht, das steigert die Vorfreude wieder um einiges
Hätte noch eine Frage zu der Bungilage.. Viele möchten zuerst ja immer einen Bungi, der am Anfang eines Us liegt, sind hinterher dann aber eher enttäuscht, weil dort angeblich immer viele Leute vorbei gehen und das dann als störend empfinden.. Wie war das bei euch? Ihr hattet ja ein U, das recht weit hinten lag! Und was genau habt ihr in der Reservierungsmail als Wunsch geäußert? -
Kuramathi SammelthreadDas ist auch ne super Idee, danke

-
Kuramathi SammelthreadDie hat man schon vergessen, wenn man im Flugzeug die Atolle sieht
Also unbedingt Fensterplatz sichern! 
Ich meine auch gelesen zu haben, dass dort einer auf den Zimmern ist, aber ich hab zur Sicherheit immer selber einen mit dabei!
Ich würde am liebsten jetzt schon packen
-
Kuramathi SammelthreadAch, so schlimm ist das mit der Beinfreiheit gar nicht, irgendwie geht das. Hatte da auch Sorge, aber ein Direktflug ist schon echt was feines

-
Kuramathi Sammelthread@meinedame
hui, dann fliegen wir ja am gleichen Tag
Von wo fliegt ihr?
Die Freude ist berechtigt, das ist noch schöner, als man es sich vorstellen kann
@hag3n
wir hatten das Vertrauen, dass uns niemand die Tasche mit Schlüssel klaut, ist auch gut gegangen, war nur immer umständlich, weil man da ja immer zurück muss!
Aber stimmt eigentlich, das Wertvolle liegt im Safe
-
Kuramathi SammelthreadJetzt fällt mir auch noch eine Frage ein!
Wie habt ihr alle das beim Schnorcheln immer mit den Zimmerschlüsseln gemacht? Hatte mir vorher so ein Ei gekauft, nur da passte die Karte nicht rein!