Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Bräuchte Hilfe/Tipps für meine 1. Kreuzfahrt.
    KimoK Kimo

    Hallo Uffel,

    kleine Schiffe haben sicherlich ihre Vorzüge, aber große eben auch. Für jeden - der will - gibt es das passende Schiff.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Bräuchte Hilfe/Tipps für meine 1. Kreuzfahrt.
    KimoK Kimo

    hallo arved
     
    Wir waren auf der Oasis, als die Vita neben uns lag und du hast recht, es war krass 🙂 aber nicht für uns.
     
    http://www.holidaycheck.de/schiff-Urlaubsbilder+Oasis+of+the+Seas-ch_ub-sid_999.html?action=detail&mediaId=1157106650

     
    http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/193/1157106650.jpg

    Im übrigen ist das Blödsinn mit den "Elektrobänder" für Kinder. Die einzigen Bänder, die die Kinder trugen, waren farbige schmale Bändchen, damit man sie bei einem Notfall zu den richtigen Stationen bringen kann.
     
    Es gibt Gerüchte, die braucht kein Mensch  ...
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • AIDAVita Verpflegung
    KimoK Kimo

    Hallo Isy,
     
    am besten liest du dir zunächst die vielen Schiffsbewertungen von der Vita durch, dort bekommst du relativ viele Informationen, besonders über die Bordverpflegung.
     
    Und zur Kleiderordnung.... so, wie du dich wohlfühlst. Aida ist aber für seine legeren Kleiderempfehlungen bekannt. Da werden dir die AidaFans hier sicher noch Auskunft geben.
     
    Viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt.
     

    Kreuzfahrten

  • Costa Atlantica
    KimoK Kimo

    Hallo,
     
    alleine auf HC 56 Schiffsbewertungen, ich denke, es gibt hier eine Menge Erfahrung mit dem Schiff. Was wollt ihr wissen?
     
    Gruß
     
     

    Kreuzfahrten

  • Costa Fortuna
    KimoK Kimo

    @[abcde-56789](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=445967', 'mhcprofile'))
     
    natürlich kann man zollfrei einkaufen ...
     
    @[1234bleibhier](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=464541', 'mhcprofile'))

    kann man, man kann auch teuer am Automaten an Bord Geld ziehen oder günstiger in jedem Hafen am Geldautomaten. Letzteres würde ich dir empfehlen. Im übrigen gibt es auch überall Banken.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • NCL Epic vom 23.10.10-06.11.10
    KimoK Kimo

    Hallo Carmen,
     
    tztz... wir sind damals auch gelaufen  😛  
     
    Hier findet man dann bei gegebener Zeit den entsprechenden Pier und die Beschreibungen/Entfernungen:
     
    http://www.cozumelinsider.com/CRUISESHIPS
     

    Kreuzfahrten

  • NCL Epic vom 23.10.10-06.11.10
    KimoK Kimo

    Hallo Silke und Gernot,
     
    für eure Route gibt es hier schon etliche Tipps, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Auch in den einzelnen Länderforen findet man hilfreiche Infos.
     
    St. Maarten - Philipsburg
    es gibt ein Wassertaxi vom Hafen zur Shoppingmeile und am Taxi-Stand werden Rundfahrten angeboten. Highlight ist natürlich der Flughafen am Strand. Für Strandläufer empfiehlt sich der Orientalbeach  .... die Taxis fahren zum Punkt zwischen FKK-Strand und "normalem" Strand, von dort einfach bis zum hinteren Ende laufen, da ist es am ruhigsten.
     
    St. Thomas - Taxi zum Centrum (egal in welchem Hafen ihr anlegt) kostet 4 Dollar, vom Yachthafen kann man aber auch zum Zentrum laufen. Die Skyride-Bahn zum Aussichtspunkt über der Stadt ist am leichtesten vom Yachthafen zu erreichen (Laufnähe). Taxis bieten auch Rundfahrten an.
     
    Nassau - Besuch im Atlantis Hotel. Taxi vom Hafen ab 7/8 Dollar pro Person. Es ist definitiv zu weit zum Laufen, lohnt aber die Fahrt.
     
    Roatán - Tour durch die Natur ... vielleicht bietet NCL eine gute Tour an
     
    Cozumel - entweder Strand oder Inselrundfahrt (Mietauto) oder ihr überlegt euch eine Tour auf's Festland (Tulum), letzteres würde ich nicht empfehlen in Eigenregie zu machen. Auch das zentrum (ist zu Fuß zu erreichen) ist nett.
     
    Gruß
     

    Kreuzfahrten

  • Aida-Führung od. Besichtigung der...
    KimoK Kimo

    Auf normalen Kreuzfahrtschiffen ist die Besichtigung der Brücke oder der Maschinenräume nicht (mehr) möglich. Einige Linien bieten dafür Führungen durch die Galley (also die Küche) an. 
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • 1.MSC-Kreuzfahrt
    KimoK Kimo

    Hallo jakobi,
     
    ist das jetzt deine 1. Kreuzfahrt oder deine 1. Kreuzfahrt mit MSC?
     
    Zu deinen Fragen.
     
    Generell bekommt man zumindest die gebuchte Kabinenkategorie oder höher wertig bei einer Garantiekabine. Dafür kann man sich die Lage oder Umgebung nicht aussuchen.
     
    Euer Schiff fährt gegen 17 Uhr aus dem Hafen, ihr solltet nicht später als 15 Uhr an Bord gehen und üblicherweise kann man schon gegen Mittag einchecken, also wenn das Schiff für die neuen Gäste freigegeben wurde. Dies kann durchaus schon um 11 Uhr geschehen. Die Kabinen sind meist aber erst gegen 13/14 Uhr bezugsfertig.
     
    Üblicherweise ist das Buffetrestaurant die erste Anlaufstation, da die meisten anderen Bordeinrichtungen noch geschlossen sind. Dort gibt es natürlich auch schon zu Mittag etwas zu essen und zu trinken. Hier könnt ihr auch warten, wenn ihr nicht mit eurem Handgepäck durch das Schiff laufen wollt.
     
    Und ganz ehrlich, VERHUNGERT ist auf einem Kreuzfahrtschiff wohl noch keiner 😆
     
    Gruß
     
     

    Kreuzfahrten

  • Dreharbeiten auf dem Schiff
    KimoK Kimo

    Hallo Anke
     
    es muss nicht unumstösslich zu Einschränkungen kommen. Jetzt im Januar war ein Filmteam auf der Independence, von denen wir nie was gesehen haben. Einschränkungen kamen daher nicht vor. Solltest du eine Kreuzfahrt auf der Deutschland machen und ein TV-Team an Bord sein, sieht das wahrscheinlich anders aus. Auch auf "Mein Schiff" soll es zu einigen Einschränkungen gekommen sein, als die Kochshow gedreht wurde.
     
    Hast du ein spezielles Schiff bzw. bestimmte Dreharbeiten im Auge?
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Hilfe! Tipps bzgl. Landausflüge Cannes, Florence Rom
    KimoK Kimo

    Hallo Tamas,
     
    herzlichen Glückwunsch zu deiner Kreuzfahrt mit RCI, haben einen tollen Service.
     
    Von dem Hafen Livorno (selbst nicht wirklich sehenswert) könntet ihr nach Pisa und Florenz, beides natürlich sehenswert. Stressfrei wäre ein Ausflug über RCI zu buchen, auch sicherheitstechnisch zu empfehlen. Geht natürlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ist aber genau zu planen.
     
    Von Civitavecchia geht eine gute Zugverbindung bis nach Rom. Im Hafen gibt es einen Shuttle, der einen bis zum Hafenausgang fährt (kostenlos), dann noch ca. 5-10 Minuten zu Fuß und ihr seid am Bahnhof. In Rom selbst empfiehlt sich der Hop-on-hop-off Bus, der fährt einen zu allen Sehenswürdigkeiten.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Landausflüge Haiti, Jamaika, Grand Cayman und Cozumel
    KimoK Kimo

    Ergänzung zu Haiti,
     
    der Pier ist definitiv fertig und es wird nicht mehr getendert. Übrigens gab es auch keine Schäden dort (es wurden aber 10 von 50 der dort stationierten Mitarbeiter vermisst, die gerade in der Hauptstadt waren), das Beben wurde aber auch dort gespürt.
     
    Aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen, ganz früh von Bord, alles ansehen, die Dragonbahn ausnutzen (15 Dollar für 2 Personen und die Fahrt dauert ca. 5 min.) und dann wieder auf ein fast leeres Schiff und sich an den Pool legen.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Costa Fortuna
    KimoK Kimo

    Hallo Softwalter,
     
    du solltest dir keine Gedanken wegen mangelnder Englischkenntnisse machen. Wichtiges wird auch in Deutsch bekanntgeben, dazu gibt es auch die deutsche Bordzeitung. An der Rezeption findet sich auch immer jemand, der Deutsch kann und es gibt auch deutsche Betreuung.
     
    Wir sind gerade von unseren Karibikkreuzfahrten zurück und bei den Landgängen haben wir natürlich auch viele von anderen Schiffen getroffen, darunter auch von der Costa Fortuna. Auf der Januarkreuzfahrt waren wohl ca. 800 Deutsche. Ich denke, da gibt es genug Potenzial für Gespräche, oder? (Gleichsprachige werden abends immer zusammengesetzt, daher solltet ihr auch Deutschsprachige an eurem Tisch vorfinden).
     
    Gruß
     
    Kimo
     
     
    PS: wenn ihr den Esta-Antrag gestellt habt und er genehmigt wurde, ist ein vorhandener oder nicht vorhandener Schnauzer auch kein Problem  😉  
     

    Kreuzfahrten

  • Karibik 2010 mit Costa Atlantica/ Fortuna
    KimoK Kimo

    Hallo Plongler,
     
    welche Fragen hast du denn, auf die du Antworten möchtest?? Welche Route bzw. welche Inseln werden angefahren? Bitte nicht erwarten, dass andere nach der Route schauen und dir dann Tipps geben. Übrigens war ich schon auf beiden Schiffen und mit der Fortuna sogar in der Karibik. Brauchst du Infos zu den Schiffen?
     
    Vor Ort zu buchen ist meist günstiger (Taxi vor Ort ist in den meisten Fällen sowieso die bessere Wahl), birgt aber bei kurzen Landgängen auch ein gewisses Risiko. Deshalb bei der Route auch die Liegezeit beachten, bzw. angeben. So kann man dir bessere Tipps geben.
     
    Gruß
     
    Kimo
    (Jetlaglastig beeinträchtigt, da seit 36 Stunden auf den Beinen ... sind erst heute von unseren Kreuzfahrten (Oasis und Independence) in der Karibik zurück und JAA, ich will wieder nach Florida, sofort ... hier ist so zensiert kalt)

    Kreuzfahrten

  • Hilfe! Moscheebesuch Casablanca
    KimoK Kimo

    @stefan.

    Als einzige Moschee in Marokko steht die Moschee Hassan II auch Nicht-Muslimen offen. Sie kann täglich außer Freitags (dem muslimischen Feiertag) von Menschen aller Religionen im Rahmen von Führungen besichtigt werden. Um 9.00, 10.00, 11.00, 14.00 (Sept. bis Juni) bzw. 14.30 (Juli/August). Achtung: die normalen Öffnungszeiten können im Ramadan variieren. Die Moschee Hassan II ist ungeheuer eindrucksvoll, ihre Besichtigung ein „Muss“.

    Ich denke, wenn ihr nicht gerade an einem Freitag dort seid, dürfte einer Besichtigung nichts im Wege stehen.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Oasis of the seas
    KimoK Kimo

    Hallo Stromi,

    über den Checkout in Ft. Lauderdale solltest du dir keine Gedanken machen. Hast du dir schon mal den neuen Terminal angesehen? da ist der Check-In wahrscheinlich schon ein Erlebnis für sich ... man sollte sich nicht selbst stressen, auch bei den Landgängen nicht. Soviel ich weiß, wird nirgends getendert, oder täusch ich mich? Von daher .... wir sind doch im Urlaub und ein bisschen Zeit nehmen, hat noch niemandem geschadet.

    Happy cruising

    Kreuzfahrten

  • Oasis of the seas
    KimoK Kimo
    1. so leicht lass ich mir die Vorfreude nicht verderben

    und

    1. "die Kabinen auf der Oasis werden z.Zt. bei Sonnenklar.TV verhöckert.
      sind wohl doch zu viele "

    öhm, hab's mir auf sonnenklar angesehen

    Anzahl der Kabinen beim Angebot = 20 - 30 Innenkabinen (im Zeitraum von 3 Monaten, nein, nicht pro Fahrt, sondern insgesamt ... wenn man bedenkt 3 Monate = 12 Fahrten = tausende Kabinen = 20 Kabinen über Sonnenklar ... jepp, da werden Massen auf den Markt geworfen 😉

    Preis : 1500-1600 Euro für Innenkabine inkl. Flug und Vorübernachtung ....
    der KATALOGPREIS liegt bei 799,00 bzw. 899,00 Euro, d.h. da ist gerade mal ein Frühbucherrabatt eingerechnet ... Schnäppchen nenn ich etwas anderes 😉

    Zeitraum .... jaaaaaaaaaaaaaa: September bis Novemer 2010! ... ist da nicht, wie jedes Jahr Hurricanezeit, somit die günstigste Reisezeit im Jahr und niemand will hin, weil keiner Lust auf Abenteuerurlaub hat?

    Sorry Leute, die anderen "Argumente" in den weiteren Postings spar ich mir jetzt lieber. ... oder doch nicht, geht gegen meine Berufsehre ... sprich Sicherheit und nur computersimulation. Ähm, wir planen Hochhäuser ... die werden auch nur am Computer simuliert bevor sie gebaut werden. Bis jetzt stehen sie alle noch 😉  (Im übrigen wurden bei der Oasis wie bei allen anderen Schiffen Testfahrten gemacht)

    So, viel Spaß noch

    Gruß

    ich geh jetzt simulieren

    Kreuzfahrten

  • Oasis of the seas
    KimoK Kimo

    @andy

    wir sind dankbar für jede Information. Seid ihr vor dem 28.12.09 wieder zurück?

    @Rest ...

    Lasst uns bitte die Vorfreude an der Oasis. Niemand wird gezwungen mitzufahren.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Erste Kreuzfahrt
    KimoK Kimo

    @Liebe Sabine,

    Zitat: "Die Amis haben im Jahr nur 2 Wochen Urlaub und wenn die dann Urlaub machen, dann richtig."

    ich weiß leider nicht, woher du dein Wissen beziehst, da dein Erfahrungsschatz sich ja auf die Aida bezieht. Daher meine Bitte, keine Vorurteile zu verbreiten. Ich bevorzuge persönlich amerikanische Schiffe, da ich die Höflichkeit und Freundlichkeit der amerikanischen Gäste bevorzuge. Eine Verhaltensweise, wie du sie beschreibst, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Natürlich kennt jeder Springbreak und das ausgelassene Feiern der Studenten, aber das hat nichts mit einer normalen Kreuzfahrt zu tun.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Costa Fortuna
    KimoK Kimo

    @bellydance

    ich muss vorausschicken, dass es auf den verschiedenen Costa Schiffen unterschiedlich zugehen kann, abhängig von der Zusammensetzung der Gäste.

    Es gibt meist auf den Schiffen sogenannte Motto-Abende... auf der Vision otS war es eine Nacht in weiß, auf der Queen Mary 2 gibt es Ascot-Abende usw. Auf den Costa-Schiffen gibt es Toga-Nächte, an denen den Gästen ein Bettlaken auf die Kabine gelegt wird, das als Togaersatz dient, dazu noch ein Lorbeer-Kranz. Auf der C. Atlantica ist dieser Abend komplett an uns vorbeigegangen, wir haben kaum betuchte Gäste gesehen. Auf der C. Fortuna war das anders, da waren etliche unterwegs .. auch in den Restaurants siehst du dann Herrschaften, mit nichts als einem Bettlaken .... und Socken 😆 ... Man sollte das ganze mit Humor nehmen, ist schließlich Urlaub.... wenn dir an einem Galaabend auf der QM2 Gestalten mit Crocks und Sleepshirt begegnen, lernst du mit den skurilen Besonderheiten anderer Gäste auszukommen. Daher ... keep smiling.

    Gruß

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 28
  • 29
  • 16 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag