Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • NCL Epic 10.02.2011
    KimoK Kimo

    Hallo Sunshine,

    kann es sein, dass du den 12.2. meinst? Am 10.2.11 ist die Epic noch vor Cozumel...

    Deine Anlaufhäfen gehören zum Standardprogramm (dies ist KEINE Beurteilung, nur der Hinweis, dass es hier schon massig Infos gibt) und betreffen St. Maarten, St. Thomas und Nassau/Bahamas. Für weitere Tipps wären vielleicht deine Interessen hilfreich. Die oben genannten Orte sind einerseits für Shoppaholics und anderseits für Strandliebhaber von Interesse und können alle auf eigene Faust erkundet werden.

    St. Thomas ... abhängig vom Pier kann das Zentrum entweder mit dem Taxi oder sogar zu Fuß erreicht werden. Andererseits bieten sich auch Taxirundfahrten sehr gut an oder eine Direktfahrt zu einem der zahlreichen Strände. Highlight für das erste Mal auf der Insel ist sicherlich die Fahrt mit der Seilbahn (am besten erreichbar vom Yachthafen aus) mit einem sagenhaften Blick über die Insel und natürlich über den Hafen. Auch eine Fahrt zur Nachbarsinsel St. John bietet sich an.

    St. Maarten ... Philipsburg ist ein Shoppingparadies. Aber vom Cruiseterminal werden tolle Taxirundfahrten angeboten oder auch Strandfahrten. Highlight für das erste mal: Maho Beach (Flughafen am Strand).

    Nassau ... Shoppen, oder zum Hotel Atlantis oder Fahrt zu einem der Strände oder Inselrundfahrt ...Highlight hier für das erste mal: Bloß nicht die Einfahrt verpassen.

    In diesem Sinne

    Happy Cruising

    Kreuzfahrten

  • Majesty of the Seas - Kabinenauswahl
    KimoK Kimo

    Hallo 

    bei so kurzen Reisen, wie den 3 bzw. 4-Tages Bahamas-Kreuzfahrten ist die Kabinenauswahl abhängig von:

    ruhige Lage (bei hohem Seegang): unten, Mitte
    **ruhige Lage (Lautstärke)**möglichst weit weg von Maschinenräumen: unten, am Heck ist es meist am unruhigsten (Vibrationen können sehr stark sein), vorne kann dafür mal ein Anker runterrattern .... viele vermeiden auch die Nähe der Aufzüge (persönlich bevorzugen wir diese Lage, da wir auch noch nie eine Lärmbelästigung durch Aufzüge hatten). Auf der Majesty gibt es keine Kabinen in Maschinenraumnähe.... von daher ist es ziemlich egal, ob du Deck 3 oder 4 nimmst. 
    Lage zu den Hauptrestaurants: wer nicht gerne lange Wege geht, dann unten
    Lage zu den Buffetrestaurants: lieber oben
    Poolnähe: wer morgens so schnell wie möglich an Deck will, muss nach oben
    "günstigste" Lage (preislich gesehen): untere Decks, mit jedem Deck höher wird es teurer.
    Sicht nach außen: die Balkonkabinen bei der Majesty sind weiter oben, etliche haben aber trotzdem Sichtbehinderung (Rettungsboote). Die Kabinen auf den niedrigsten Decks haben Bullaugen bzw. nur kleine Fenster.
    **Größe der Kabinen:**auf der Majesty sind die Suiten ganz oben, vorne

    Bei einer 3/4-Tages Tour ist ein Balkon wirklich nicht das wichtigste und ihr seid eh die meiste Zeit auf eurer Tour an Land, von daher gibt es wohl auch keine bessere oder schlechtere Wahl des Decks. Trotzdem würde ich euch eher zu Deck 4 bzw. 5 raten, da es einfach zentraler liegt und die Wege zu allem Wichtigen gleich lang sind. 

    Gruß

    Kimo

    PS...bitte diese Tour nicht zur Spring Break Time machen (Frühling) ... außer du stehst auf Party rund um die Uhr  😆

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt im Mai im östlichen Mittelmeer
    KimoK Kimo

    Hallo Rose,
     
    grundsätzlich gibt es immer Alternativen zu gebuchten Touren über das Schiff, abhängig was du sehen willst, bzw. erleben.
     
    Taxen gibt es gerade im Mittelmeer in jedem Hafen, bei deiner Tour auf jeden Fall.
     
    Wenn du am Anleger in Katakolon nach links gehst, bist du schon an einem Strand.
     
    In Istanbul kann man abhängig vom Anlegerplatz, mehr oder weniger lang, auch bis ins Zentrum laufen, es werden aber auch Shuttle Busse angeboten.
     
    In Dubrovnik liegst du eh direkt "vor Ort".
     
    In Izmir empfiehlt sich wirklich eine Tour mit dem Taxi. Wir hatten das letzte Mal Glück mit dem Taxifahrer und obwohl wir kein Türkisch und er kein Englisch sprach, hat er uns "seine" Stadt gezeigt, inkl. dem Besuch einer wundervollen kleinen Moschee, die wir für uns ganz alleine hatten, mit Blick über die Stadt und einem türkischen Mokka in dem Café nebenan.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • MSC SPLENDIDA-östliches Mittelmeer
    KimoK Kimo

    Lieber Meckerer,
     
    noch nie hat ein Nickname so gepasst wie deiner .....
     
     
    Zur Information: auch bzw. obwohl bei unserer Reise Alkoholika in den Restaurants und in der Lounge komplett für uns kostenlos war, kam es zu keinen Exzessen ... auch im übrigen Teil des Schiffes habe ich KEINEN Betrunkenen gesehen. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich habe bisher auf meinen 10 Reisen nur einen Angetrunkenen gesehen .... und das war auf der Queen Mary 2 im Queens Grill.
     
    Das zum Thema, niemals mit MSC oder Costa.
     
    Gruß
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • MSC SPLENDIDA-östliches Mittelmeer
    KimoK Kimo

    Hallo Tom,
     
    zollfrei Zigaretten kannst du auf jeden Fall einkaufen, auch Stangen (im Shop für Alkoholika und Zigaretten). Aber ob diese für den Verbrauch an Bord benutzt werden können, oder es wie beim Alkohol gehandhabt wird, kann ich dir leider nicht sagen.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt im Februar
    KimoK Kimo

    Hallo Rose,
     
    eine Nordtour ist in dieser Zeit wohl nur mit einem Postschiff möglich, die "normalen" Kreuzfahrten beginnen erst so im April/Mai.
     
    In dieser Zeit haben die meisten Reedereien ihre Schiffe in wärmere Gebiete abgezogen, daher wird es nicht so viele Angebote wie üblich geben. Eine Tour zu den Kanaren ist auf jeden Fall möglich und auch westliches bzw. östliches Mittelmeer wird angeboten. Persönlich würde ich dir wie Karlgold aber eher zum östlichen Mittelmeer raten. Die meisten Kreuzfahrten zu dieser Zeit sind aber keine 7-Tages Touren sondern gehen länger. Die Dubai Touren sehen aber auch nicht schlecht aus und da ist es garantiert auch warm genug  😉  
     
    gruß

    Kreuzfahrten

  • MSC SPLENDIDA-östliches Mittelmeer
    KimoK Kimo

    @Tom
     
    also deine Kleiderwahl klingt gut, sehr gut sogar 😉
     
    "zur Zeit" bedeutet, dass ab nächstem Jahr das l'Olivio für die Gäste des Yacht Clubs reserviert ist. Ob bei freier Kapazität eine kostenpflichtige Inanspruchnahme für andere Gäste möglich ist, entzieht sich derzeit meiner Kenntnis. Ich kenne es nur vom Restaurant Blu, das für die Aquagäste bei Celebrity reserviert ist, dort können auch andere Gäste bei freien Plätzen essen.
     
    Gruß
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • MSC SPLENDIDA-östliches Mittelmeer
    KimoK Kimo

    Hallo Tom,
     
    zur Zeit stehen noch beide Spezialitätenrestaurants zur Verfügung, d.h. das Tex Mex und das l'Olivio, wobei das letztere optisch mehr hergibt und auch eine bessere Aussicht bietet.
     
    Ansonsten stimm ich dem Rat von Werner zu ... ein bisschen sollte man sich schon an die Empfehlung der Reederei halten (und nicht auf Aussagen von Reisebüros ... sagen gerne das, was der Kunde hören will). Jeans zum Gala-Abend ... nunja. Natürlich ist das möglich... aber ob es unbedingt sein muss, ist wieder etwas anderes.
     
    In diesem Sinne
     
    Happy cruising
     
     

    Kreuzfahrten

  • Ich möchte einen 'Tipp
    KimoK Kimo

    .... und die Atlantica ist ein sehr schönes Schiff.

    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ruby Princess Deck Baja Kabine BG
    KimoK Kimo

    @listentomyeyes
     
    leider hattest du nichts von unterschiedlichen Buchungsländern gesagt, oder habe ich etwas überlesen? Ist übrigens normal, dass unterschiedliche Länder auch unterschiedliche Preise haben ....
     
    In diesem Sinne
     
    happy cruising
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Ruby Princess Deck Baja Kabine BG
    KimoK Kimo

    Hallo Listentomyeyes
     
    also ich bekomme für die Kabinen BE, BF, BG im November immer die gleichen Preise angezeigt. Kein Preisunterschied festzustellen.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Karibik-Kreuzfahrt
    KimoK Kimo

    Hallo Sabine,
     
    die Kreuzfahrtlinie heisst "Rocal caribbean International" und besitzt 6 unterschiedliche Schiffsklassen/größen. Deine Explorer gehört zur mittleren Klasse bzw. zur drittgrößten Klasse von RCI.
     
    Schiffsinformationen

    Passagiere: 3.114
    Besatzung: 1.185
    Länge: 310,90 m
    Breite: 48,01 m
    Tiefgang: 8,84 m
    Bruttoraumzahl: 137.276 Tonnen
    Decks: 15
    Geschwindigkeit: 23,7 Knoten
    Inbetriebnahme: Oktober 2000
    Renovierung: Oktober 2005
     
    Ich würde dir empfehlen, dich erstmal in einem Reisebüro über die verschiedenen Linien zu informieren bzw. dir Kataloge zu bestellen (du findest jede Kreuzfahrtlinie auch im Internet und Informationsmaterial verschicken sie gerne alle).
     
    Wo du buchst, ist Geschmacksache bzw. Anfänger sollten sich eher im Reisebüro beraten lassen (in einem, das sich mit Kreuzfahrt auskennt und nicht nur Aida vorschlägt. Nichts gegen Aida, aber Reisebüros, die NUR Aida kennen, sollte man getrost vergessen, da kein wirkliches Fachwissen besteht).
     
    Es gibt im Internet sehr gute Online-Kreuzfahrtreisebüros, die meist auch ein Zusatzangebot wie Bordkredit und ähnliches anbieten (und auch telefonisch zu erreichen).
     
    Frühbucher sind besser dran, wenn es darum geht, sich für eine bestimmte Kabine zu entscheiden (später kann der Preis ziemlich hoch gehen). Spätbucher sind besser dran, wenn sie zeitlich sehr flexibel und keinen Wert auf eine bestimmte Kabine haben. Schnäppchen sind kurzfristig "manchmal" zu haben, müssen aber nicht. Wenn du Karibik willst, solltest du auch nach einem günstigen Flug schauen, daher ist eine frühzeitige Buchung anzuraten. Wobei ICH bei einer Buchung im November für März/April 2011 nicht mehr von einer Frühbuchung spreche.
     
    Gruß
     
     
     

    Kreuzfahrten

  • Costa-Kreuzfahrten
    KimoK Kimo

    @Monika
     
    das mit den Bettlaken war nicht ironisch gemeint. Als wir an Bord der Costa Fortuna und der Costa Atlantika waren, war jeweils an einem Abend "römische Nacht" ... Kleidungsempfehlung Tunika... also Bettlaken (wurden sogar von den Stewards auf die Kabine gelegt, denn welcher Gast schleppt schon Bettlaken mit sich rum 😆 ) und es gab eine gedrucke Anweisung, wie man die Laken binden kann. Auf der Atlantika war die Veranstaltung aber, soviel ich noch weiß, nur in einer bestimmten Lounge, auf der Fortuna kamen auch Gäste in dieser Aufmachung in das Restaurant.... aber ich habe schon wesentlich schlimmeres gesehen 😉
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Costa-Kreuzfahrten
    KimoK Kimo

    Hallo Molli,
     
    auf den Costaschiffen geht es so leger zu, dass an einem bestimmten Abend die Gäste in Bettlaken zum Dinner kommen ... leger genug?
     
    Ansonsten gilt auch bei Costa, man/frau kann, muss aber nicht. Schicke Abendkleidung muss nicht unbedingt aus einem Abendkleid bestehen. Und was die Traummaße betrifft .... die Amerikaner sind nicht gerade für ihre Traummaße bekannt und passen doch so in manches "Kleidchen".
     
    Das Galadinner findet im Durchschnitt (bei 7 Tagen) an zwei Abenden statt. Wenn du das ganz vermeiden willst, gibt es noch das Buffetrestaurant bzw. Zimmerservice. Wäre aber schade und du würdest die Darbietungen des Servicepersonals verpassen. Schwarze Hose/weiße Bluse evtl. Blazer passt auch, oder Rock mit schicker Bluse. Du wirst an einem Galaabend auf einem Costaschiff (und nicht nur dort) so ziemlich alle Varianten sehen.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • costa magica ab amsterdam
    KimoK Kimo

    Hallo Shoghun,
     
    wenn du Zeit mitbringst, kannst du auch am Flughafen Schiphol
    parken, kostet für 10 Tage ab 56 Euro. Dann mit der Bahn zurück zum Terminal. Taxi kostet ca. 40 Euro vom Flughafen zum Terminal. Öffentliche Parkhäuser bekommst du ab ca. 30 Euro pro Tag. Amsterdam ist nicht gerade günstig für Autofahrer.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • MSC Splendida ab 26-01.11
    KimoK Kimo

    Hallo Toskaitalia,

    wir sind gerade von der Splendida zurückgekommen (23.10.-30.10.10), waren aber im westlichen Mittelmeer unterwegs. Deine Route sind ja so aus:

    Mi 26.01.11Genua / Italien 17:00
    Do 27.01.11Auf See
    Fr 28.01.11Katakolon (Olympia) / Griechenland 10:00-17:00
    Sa 29.01.11Heraklion (Kreta) / Griechenland 09:00-17:00
    So 30.01.11Marmaris / Türkei 07:00-13:30
    Mo 31.01.11Alexandria / Ägypten 09:00-23:00
    Di 01.02.11Auf See
    Mi 02.02.11Piräus (Athen) / Griechenland 07:30-16:30
    Do 03.02.11Auf See
    Fr 04.02.11Palermo (Sizilien) / Italien 09:00-17:00
    Sa 05.02.11Civitavecchia (Rom) / Italien09:00-19:00
    So 06.02.11Genua / Italien 09:00

     Du findest hier genug Tipps, gerade die Mittelmeerhäfen sind gut beschrieben.

    In Katakolon kannst du dir die Hafenstadt ansehen, an den Strand gehen, einen Spaziergang durch die Natur machen oder nach Olympia fahren (Bus/Taxi)
    In Marmaris würde ich dir eine Stadtbesichtigung empfehlen
    In Alexandria wäre ein geführter Ausflug zu empfehlen, ob nun über das Schiff gebucht oder vorab über das Internet gebucht.
    Piräus selbst ist nicht unbedingt sehenswert, von hieraus kannst du entweder mit dem Taxi oder mit dem Zug nach Athen fahren.... Akropolis, Museum oder einfach durch Plaka laufen.
    Palermo erkundest du entweder zu Fuß oder mit dem Ho-Ho-Bus, es gibt sehr viele schöne Sehenswürdigkeiten und einfach sündhaft gutes Eis 🙂
    Civitavecchia ist ebenfalls nicht sooo sehenswert, also mit dem Zug nach Rom (kostet 9 Euro pro Person für hin und zurück).

    In eurem Interesse hoffe ich, dass die Splendida im Januar nicht ausgebucht ist... auf jeden Fall würde ich euch den Besuch der Bedienrestaurants zum Frühstück und Lunch empfehlen. Das Buffetrestaurant sollte man nur nutzen, wenn alle von Bord sind oder außerhalb der Stoßzeiten. Ansonsten ist das Schiff sehr schön, besonders die Bars und Lounges. Auch der Poolbereich am Heck des Schiffes ist empfehlenswert.
    Mir hat persönlich das Spa gefallen, wir waren jeden Abend dort und hatten diesen Bereich teilweise für uns alleine, liegt aber auch an den hohen Gebühren (15 pro Person für eine Stunde, 25 Euro für 2 Personen.... es gibt aber auch Angebote ab 10 Euro). 

    Gruß

    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Erfahrungen mit Azamara Cruises
    KimoK Kimo

    @jo-joma
     
    schau mal hier
     
    Vielleicht rufst du einfach mal an...ist manchmal tatsächlich schneller als das internet
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Ein- bzw. Ausschiffungszeiten?
    KimoK Kimo

    Hallo,
     
    also bei diesen Zeiten hast du genug Puffer. Und du kannst zumindest beim Check-in um diese Zeit deine Koffer loswerden. Deinen Check-in (bitte Express-checkin online nicht vergessen, dann geht es schneller) sollte auch schön möglich. Es könnte nur ein bisschen Wartezeit anfallen, bis du auch an Bord kommst (12-13 Uhr denke ich).
     
    In diesem Sinne
     
    happy cruising

    Kreuzfahrten

  • Ein- bzw. Ausschiffungszeiten?
    KimoK Kimo

    Hallo popierkapier,
     
    hängt ein wenig von der Cruiseline ab, von der Größe des Schiffes usw.
     
    Generell solltest du nicht später als 2 Stunden vor der geplanten Abfahrt vor Ort sein. Könnte sonst sein, dass du nicht mehr an Bord darfst (besonders bei amerikanischen Cruiselines ist das so). Vor deiner Einschiffungszeit "musst" du gar nicht da sein, kannst du aber. Meist beginnt der Check-in so gegen 11 / 11:30 Uhr, auf das Schiff kannst du dann manchmal um 12 Uhr, bzw. aber auch etwas später. Kommt darauf an, ob das Schiff für die neuen Gäste freigegeben wurde.
     
     
    Für den Check-out solltest du zwischen 2,5 - max. 4 Stunden rechnen. Beispiel: Das Schiff kommt um 7 Uhr in den Hafen, die Gäste haben dann das Schiff bis 10 Uhr verlassen (falls es von den Behörden freigegen wurde und es auch kein Computer-Problem gab). Es gibt bei vielen Cruiselines auch die Möglichkeit, die eigenen Koffer selbst vom Schiff zu tragen ... diese Möglichkeit bringt dich am schnellsten vom Bord.
     
    Generell solltest du trotz allem deinen Heimflug erst am Nachmittag bzw. Abend buchen, es kann immer mal vorkommen, das die pünktliche Einfahrt nicht gewährt werden kann.
     
    Es wäre hilfreich, wenn du das Schiff und die Abfahrtzeiten nennen könntest.
     
    Gruß
     
     

    Kreuzfahrten

  • MS Deutschland
    KimoK Kimo

    Hallo Monika,
     
    die MS Deutschland hat sicherlich ihre Berechtigung und es gibt genug Kreuzfahrer, für die ist die Deutschland DAS Traumschiff. Aber es gibt genug Alternativen. Schau dir einfach mal folgende Cruiselines im Bereich der Luxusliner an:
     
    Celebrity  bzw. Azamara Club
    Crystal Cruises
    Regent Seven Seas
    Seabourn
    Silversea Cruises
    Oceania Cruises
     
    Teilweise halt hochpreisig, aber es gibt auch sehr gute Angebote und sind sicherlich auch im Hinblick auf die Europa oder Deutschland preislich eine gute Alternative.
     
    Und zum Thema "Neureiche" eine kleine persönliche Anmerkung. Auf den meisten Schiffen gibt es einen gesunden Durchschnitt durch alle Bevölkerungsschichten. Etliche sparen jahrelang für eine Kreuzfahrt, andere können sich mehrere im Jahr leisten (vielleicht nicht zeitlich, aber finanziell)... und nicht immer kann man erkennen, ob das eine oder das andere zutrifft. Trotzdem ist für jeden eine Kreuzfahrt etwas Besonderes und ALLE sind im Urlaub. Wenn schon nicht im "normalen" Leben, so sollte man doch wenigstens im Urlaub allen tolerant gegenüber sein und über so manche Marotte hinwegsehen (life is too short for bad behavior). Denn eine Bedeutung von "tolerant" ist großzügig, und das bezieht sich NICHT auf das Einkommen.
     
    In diesem Sinne
     
    Happy Cruising

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 28
  • 29
  • 8 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag