Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
KimoK

Kimo

@Kimo
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kimo
  4. Beiträge
Über
Beiträge
564
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Gästestruktur Celebrity Cruise
    KimoK Kimo

    Hallo Matthias,
     
    neben täglich wechselndem kostenlosen (und manchmal sehr gesundem) Tee auf der Kabine, kostenlosen Wasserflaschen, Utensilien in einem kleinen Rucksack für das Spa (ebenfalls kostenlos) ist das wichtigste, der kostenlose Zugang zum Wellnessbereich bzw. dem Thermalbereich mit den Wärmeliegen und den Saunen. Und natürlich dem freien Zugang zum Restaurant Blu. Schon allein das Frühstück dort ist die Preisdifferenz wert 😆   Du solltest nur bei der Buchung darauf achten, dass die Kabine im Humpbereich liegt (die Ausbuchtung nach vorne). Die Aquakabinen liegen auf dem obersten Passagierdeck und dort ist eine starke Auskragung, die ziemlichen Schatten wirft. Humpkabinen sind auf jeden Fall dort vorzuziehen.
     
    In diesem Sinne ... happy cruising

    Kreuzfahrten

  • Östliches Mittelmeer
    KimoK Kimo

    Hallo Christine,
     
    In Santorin wird getendert und ihr "landet" sozusagen am Fuß des Berges in einem kleinen Fischerhafen. Von dort geht es entweder per Pedes, per Esel oder per Seilbahn in die Stadt. Alles ist fußläufig zu erreichen. Die Strecke zu Fuß nach oben ist nicht zu empfehlen, da die gleiche Treppe von den Esseln und Maultieren benutzt wird ... ist ein bisschen rutschig, wenn du verstehst. Mit der Seilbahn geht es wesentlich bequemer. Falls eine Schlange davor steht, schaut euch in Ruhe mal unten im Hafen um. Dort gibt es z.B. ein typisches kleines griechisches Lokal für die Wartezeit.
     
    In Mykonos gibt es sicherlich für euch einen Shuttle zur Stadt, da es doch etwas weit von der Anlegestelle bis zum Zentrum ist. Laufen ist nicht zu empfehlen, da es keinen befestigten Fußweg gibt und ihr auf der Straße laufen müsstet (falls das noch nicht geändert wurde). In der Stadt ist auch alles zu Fuß erreichbar (Pelikan, Windmühlen usw.).
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Getränkepaket + Kabinewahl MSC Splendida
    KimoK Kimo

    Hallo Karin,
     
    wir gehen ein paar Tage später als ihr auf die Splendia, wir checken am 23.10.10 in Genua ein und starten von dort unsere kreuzfahrt.
     
    Haartrockner brauchst du auf keinen Fall, die gibt es auf jedem Schiff (liegt meist in der Schreibtischschublade... wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen). Du brauchst nicht mehr als für einen Urlaub in einem normalen Hotel. Einzig, wenn du am Galaabend teilnehmen willst, wäre entsprechende Kleidung zu empfehlen. Auf dieser Strecke könntest du alle deine Ausflüge selbst planen. Nur für Tunis würde ich einem Ersttäter, wie euch, vielleicht einen Ausflug vom Schiff empfehlen. In Tunis habt ihr nicht so viel Zeit und ein geführter Ausflug ist nicht immer das schlechteste. Natürlich könntet ihr auch ein Taxi in die Stadt nehmen, wenn ihr das wollt. Aber bitte nie die Zeit für die Rückkehr aus den Augen verlieren. In Tunis müsstet ihr spätestens um 19 Uhr wieder an Bord sein.
     

    • In Malta empfiehlt sich ein Bummel durch die Altstadt.

    • In Messina ebenfalls, falls ihr dort noch nicht wart. Taormini soll zwar schöner sein, aber auch hier habt ihr nur einen halben Tag Liegezeit. Da verbringt man manchmal mehr Zeit im Bus als bei der eigentlichen Besichtigung.

    • In Civitavecchia könnt ihr entweder einen Transfer nach Rom, oder einen kompletten Ausflug buchen, oder ihr nehmt den Zug, was am günstigsten ist.

    • In Genua könntet ihr ins Aquarium gehen (ist in der Nähe des Anlegehafens) oder in die Altstadt. Wie gesagt, an diesem Tag checken wir ein 😉

    • In Marseille gibt es Hop-on-Hop-off Buse, die Strecken sind sehr empfehlenswert und ihr könnt überall aussteigen, wo es euch gefällt und später dann weiter fahren. Auch der alte Yachthafen (wo auch der Ho-Ho-Bus startet) ist sehr schön.
       
      Falls du noch Fragen hast, bitte entweder hier stellen oder per PN.
       
      Gruß
       
      Kimo
       

    Kreuzfahrten

  • MSC Splendida v. 09.10.-16.10.10
    KimoK Kimo

    Hallo Portofino,
     
    wir sind ab dem 23.10.10 auf der Splendida und reisen ebenfalls mit Auto an. Wir parken direkt am Terminal: Garage ponte del mille. Dichter und bequemer geht es nicht. Da haben wir auch bei unserer ersten Kreuzfahrt schon geparkt...damals ebenfalls ein MSC Schiff (MSC Musica). Die Nacht davor übernachten wir im NH Hotel Marina. Meine kulinarische Messlatte ist die Celebrity Solstice und da weiß ich, dass ein MSC Schiff wohl das nicht erreichen kann. Daher ist auch keine Enttäuschung vorprogrammiert 🙂
     
    Locker geht es auf den MSC Schiffen ebenfalls zu, was immer man darunter versteht. Habe noch auf keinem Schiff eine steife Atmosphäre wahrgenommen, nicht einmal auf der QM2 ... diejenigen, die nicht an Bord arbeiten, haben schließlich Urlaub und sind daher meist recht locker 😆
     
    In diesem Sinne ... macht uns die Splendida nicht kaputt.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Oasis of the seas
    KimoK Kimo

    Hallo Schrubie,
     
    wenn deine Reise bereits 2010 beginnt, kannst du auf jeden Fall schon online deine Ausflüge buchen, genauso wie Reservierungen für Shows (ganz wichtig) und Restaurants.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Rettungsübung
    KimoK Kimo

    Meines Wissens ist nur bei einer Schwerstbehinderung ein Fernbleiben möglich. Dies aber auch nur in voriger Absprache (gilt ggfls. auch für die Begleitung).
     
    Eine Rettungsübung ist nicht nur für die Gäste. Es ist ebenfalls eine Übung für die Crewmitglieder und die sind für ihren Teil verantwortlich, müssen also die Kabinen als frei melden, dies gilt natürlich auch für alle andere Teile des Schiffes. Fehlt jemand, fängt die Sucherei an ... ich bezweifle, dass jemand auf dem Schiff ausgerufen werden möchte ... oder unter Applaus als letzter bei der Rettungsübung auftauchen, wenn alle eigentlich schon längst gerne wo anders wären.
     
    Außerdem sollte eine solche Übung (auch wenn sie so manchem lästig erscheint) für jeden im eigenen Interesse sein.
     
    Wünsche allen, dass es bei einer Rettungsübung bleibt ...
     
    in diesem Sinne, happy cruising
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Einschiffung
    KimoK Kimo

    Hallo Martina,
     
    9 Uhr halte ich für zu früh ... 10 Uhr bzw. 10:30 sehe ich als eine etwas realistischere Zeit an. Das Schiff muss erst freigegeben werden, das kann sich manchmal verzögern. Bis jetzt waren wir in den USA meist so um 11 Uhr vor Ort und konnten nach kurzer Wartezeit gleich rein. Wenn du früher kommst, kannst du zwar einchecken, musst aber noch warten, bis auch das Schiff für die neuen Gäste frei gegeben sind.
     
    Das RCI Büro in Frankfurt liefert leider nicht immer die korrekten Informationen ... das Büro in den USA ist da definitiv besser. Aber das ist ein anderes Thema.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Royal Caribbean -Sea Pass
    KimoK Kimo

    Hallo Anja,
     
    du kannst den Seapass entweder per Email erhalten oder eben selbst runterladen von der RCI -Seite ... das ist alles.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Erfahrung mit Princess Cruises?
    KimoK Kimo

    Hallo Marco,
     
    es wäre vermutlich zielführender gewesen, wenn du einen eigenen Thread aufgemacht hättest ... aber was soll's
     
    Niemand, absolut niemand kann dir eine Reederei sagen, mit der du fahren "sollst". Frag 5 Cruiser und du bekommst 10 verschiedene Antworten. Hol dir Kreuzfahrtkataloge aus einem guten Reisebüro, oder bestell sie im Internet. Setzt euch zuhause hin und blättert einfach drauf los. Im Grunde gibt es keine "schlechten" Kreuzfahrtlinien... manchmal passen halt nur die Erwartungen der Reisenden nicht mit den gegebenen Verhältnissen zusammen.
     
    Du möchtest eine Kreuzfahrt mit dem Durchschnittsalter 30 in der Karibik? Da schränkst du dich aber sehr ein ... da fällt mir spontan eine 4-Tages-Karibik-Tour während dem Spring Break ein (eins der Carnival Schiffe wäre wohl am passendsten) ... Dann ist das Durchschnittsalter vermutlich in deinem gewünschten Bereich. Oder während der italienischen Ferien im Mittelmeer (passt aber nicht zu deiner Karibikvorgabe).
     
    Ansonsten würden vermutlich Schiffe von Carnival (außerhalb Spring Break sind die Kreuzfahrten wirklich toll), NCL und RCI für dich in Frage kommen. Falls du von einer deutschen Sprache abhängig wärst, dann Aida (aber dann müsstest du vermutlich eine etwas höhere Altersstruktur in Kauf nehmen). Auch MSC und Costa sind (außerhalb der Ferienzeit) empfehlenswert und dort dürfte aufgrund des höheren Kinderanteils auch das Durchschnittsalter etwas niedriger sein.
     
    In diesem Sinne
     
    happy cruising
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • MSC ab Genua
    KimoK Kimo

    Hallo puschellotte,
     
    "Genua als Basishafen ist so ziemlich das schlimmste, was man sich aussuchen kann." Das würde ich nicht so unterschreiben. Für Autoanreise ideal, was wir Ende Oktober auch wieder machen. Endlich kann ich wieder soviel mitnehmen, wie ich will 😆 SHOPPING 😆
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Rettungsübung
    KimoK Kimo

    Auf den Schiffen gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen für die Rettungsübung, aber grundsätzlich muss die Rettungsübung innerhalb der ersten 24 Stunden an Bord für die Gäste erfolgen.

    Normalerweise befindet sich an der Kabinentür ein Wegeplan, auf dem deine "Musterstation" eingezeichnet ist, sind mit Buchstaben gekennzeichnet. Also Musterstation A, B, C und so weiter. Auch der genaue Weg (ohne Aufzüge natürlich) ist hier eingezeichnet. Grundsätzlich sind die Wege aber so kurz wie möglich. 

    Über die Bordlautsprecher wird durchgegeben (teilweise auch bereits über das Bordfernsehen sehr gut erklärt), wann die Rettungsübung stattfindet und wie sich die Gäste zu verhalten haben. Teilweise kann man von überall auf dem Schiff zu seiner Station gehen, teilweise wird man aufgefordert, sich zu einer bestimmten Uhrzeit auf seine Kabinen einzufinden. 

    Auch was die Rettungswesten betrifft, die du auf deiner Kabine (oder auch nicht) vorfindest, gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen...

    1. es befinden sich keine Rettungswesten in der Kabine, sondern an der Musterstation und du wirst aufgefordert, ohne Weste dort hinzugehen.
    2. du hast Westen in der Kabine und wirst aufgefordert, diese anzuziehen und mit dieser zu deiner Station zu gehen.
    3. wie Nr. 2, aber du brauchst die Weste nicht anzuziehen.

    Dann ertönt das Warnsignal und mittels Durchsagen werden alle Gäste gebeten, zur Musterstation zu gehen. Überall sind Crewmitglieder, die den Gästen den richtigen Weg zeigen. Diese Stationen sind teils auf Deck, bei den Rettungsbooten, oder auch in den Restaurants oder Theatern. Dort wird dir nochmals (mittels Bildschirmen oder am lebenden Objekt) das Anlegen der Westen erklärt und wie man sich im Notfall verhalten soll.

    Durch das Scannen der Bordkarten (oder abhaken einer Namensliste) wird kontrolliert, ob alle Gäste an der Übung teilgenommen haben. Danach wird die Versammlung aufgelöst und alle können wieder zu ihrer Kabine oder sonst wohin. Falls ihr die Westen dabei habt, bitte auf die langen Bänder aufpassen (auch auf die, der anderen Gäste). Auf die kann man leicht treten und dann die Treppen hinuntersegeln (auch ein Grund, warum man jetzt oft auf das Tragen der Westen verzichtet). 

    Noch Fragen?

    Gruß
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Dubai Kreuzfahrt
    KimoK Kimo

    hallo Baubri,
     
    würde vielleicht helfen, wenn du uns sagst, welches Schiff du meinst bzw. Kreuzfahrtlinie. Möglicherweise: Brilliance of the Seas - Hilton Ras Al Khaimah
     oder Hilton RAK Resort & Spa oder das Iberotel Miramar Al Aqah ???
     
    Gruß
     
     
     

    Kreuzfahrten

  • Hurtigruten, wann am besten?
    KimoK Kimo

    Hallo Andrea,
     
    Die Nordlandfahrten gehen von April bis Mitte September ... und das ist auch die beste Reisezeit 😉
     
    Befahren wird diese Strecke mit den unterschiedlichen Anlaufhäfen durch etliche Kreuzfahrtlinien ... ABER das sind "normale" Kreuzfahrtschiffe, keine Postschiffe. Die  traditionelle Hurtigroute ist die Postschiffslinie und wird definitiv nur von Postschiffen befahren. Aber wie gesagt, auch andere Schiffe fahren in den Norden und du hast zwar weniger Anlaufhäfen, aber wesentlich mehr Zeit in diesen. Ist deine Entscheidung.
     
    Beispiel:
    MS Amadea bis zum Nordkap, Ende Mai
    oder
    MS Columbus bis Skarsvag

     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • Costa Mediterranea
    KimoK Kimo

    Schau mal hier.
     
    Deine Kabine ist auf dem untersten Deck mit den Balkonen ... vordere Einbuchtung, wo die 6 Rettungsboote sind. Deine Kabine liegt zwischen dem 2. und 3. Rettungsboot von hinten (du kannst die Lupe benutzen).... zumindest kannst du dein Fenster öffnen.
     
    Gruß
     
     

    Kreuzfahrten

  • Machen Kreuzfahrten süchtig?
    KimoK Kimo

    @Juve
     
    ich darf mal für dinotoll antworten ...  Kombiniert bedeutet in diesem Fall: Raus aus der Oasis und rein in die Independence, dabei nicht mal den Hafen verlassen.
     
    Gruß
     
    Kimo

    Kreuzfahrten

  • Transatlantik "Costa Atlantica"
    KimoK Kimo

    schau mal hier
     
    Gruß
     
    Kimo
     
    PS... ich nehme an, die Atlantica legt in Freeport an und nicht Langelinie
    04.09.2010 18:00 Costa Atlantica c254 Maersk Broker Agency K/S (Quay numbers beginning with "2" represent Freeport Terminal.)

    Kreuzfahrten

  • 15 Tage Transatlantik, 479€ - wo ist der Haken?
    KimoK Kimo

    Hallo Torero
     
    wie heißt es so schön, es gibt solche und solche..... Und pauschal sollte man sowieso nicht urteilen.
     
    Kann dir nur aus unserer Erfahrung berichten und die ist durchweg positiv. Bei der letzten Kreuzfahrt hatten wir ein bisschen Pech mit dem zugewiesenen Tisch (Durchgang und Schweizer, die nur französisch sprachen) und der Maitre'd ermöglichte uns einen Wechsel. Wir kamen in die südamerikanische Ecke und waren begeistert. Ausgesprochen angenehme Gäste und durchweg kultiviert (kann man von Deutschen leider nicht immer behaupten ....) und die Kinder waren sehr wohl erzogen und wußten sich am Tisch zu benehmen. Lustig war, dass der Ass. Manager uns immer auf Spanisch begrüßte, bis er herausfand, dass wir die einzigen Nicht-Südamerikaner in diesem Bereich waren.
     
    Auch auf den anderen Schiffen hatten wir keine Probleme mit temperamentvollen Südamerikanern ... höchstens mit deutschen Tischnachbarn die über ihre Krankheiten ausführlich bei Tisch erzählten.... also wenn du mich fragst, weiß ich, welche Nationalität mir lieber ist.
     
    In diesem Sinne
     
    happy cruising

    Kreuzfahrten

  • Klimaanlagen
    KimoK Kimo

    Hallo Astrid,
     
    ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung dazu etwas sagen und das ist, dass wir auf den 9 Schiffen, mit denen wir gefahren sind, nie ein Problem mit den Klimaanlagen in den Kabinen hatten. Temperatur war immer regelbar.
     
    Gruß

    Kreuzfahrten

  • labadee haiti
    KimoK Kimo

    Hallo Urwalni
     
    diese Bereiche für Suitegäste gibt es auf allen Schiffen in irgendwelcher Form. Das hat nichts mit 2-Klassen Gesellschaft zu tun (sondern mit dem, was einige bereit sind zu zahlen und andere eben nicht) .... übrigens gibt es denke ich im "normalen " Leben eine Drei-Klassen-Gesellschaft... warum sollte das eigentlich im Urlaub anders sein. You get what you pay for ... schonmal im ICE 1.-Klasse gefahren? Oder im Flugzeug First-Class geflogen?
     
    Es gibt Kabinen für 300 Euro die Woche und es gibt Kabinen, da bezahst du 3.000 Euro ... was soll's? Jeder wie er mag, oder nicht? Es gibt Menschen mit verschiedenen Ansprüchen und Erwartungen...
     
    In diesem Sinne
     
    Happy cruising

    Kreuzfahrten

  • labadee haiti
    KimoK Kimo

    Hallo Urwalni,
     
    auf Labadee gibt es einen speziellen Bereich für Suitegäste und dort hat man nur einen Zugang mit der Goldkarte (Farbe der Bordkarte), meinst du das vielleicht? Ein Zugang für "Goldmember" (niedrigste Stufe von Crown + Anchor) ist nicht möglich (außer du hast eine Suite gebucht ... Juniorsuite gehört nicht dazu). Ob Diamond (+) Mitglieder Zugang haben, ist mir nicht bekannt.
     
    In diesem Bereich gibt es kleine Holzhäuschen, eigener Strand, Extraliegen, spezielles Buffet usw.
     
    Gruß
     
    Kimo

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 28
  • 29
  • 9 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag