Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
kutteK

kutte

@kutte
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. kutte
  4. Beiträge
Über
Beiträge
818
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Seiser Alm
    kutteK kutte

    Hallo Waldschrat!

    Genau so eine Combi-Card, wie du sie forderst, gibt es doch. Die Combi-Card 7 für 43,- Euro beinhaltet die Nutzung an allen 7 Tagen für die Seiser-Alm-Bahn, den Seiser-Alm-Express (Bus), alle Shuttle-Busse rund um die Alm, den Night-Shuttle, die Alm-Busse sowie alle Verbindungen der "Mobil-Card-Mitte" (also auch nach Bozen, Meran und sonst wo hin).
    Von daher verstehe ich deine Beschwerde nicht. Wenn man diese Karte einigermaßen nutzt, fährt man doch wohl schon sehr günstig in alle möglichen Bereich dieser Urlaubsregion.

    Sollte das nicht reichen, gibt es auch noch die Combi-Card Gold. Damit kannst du für 70,- € zuätzlich auch noch beinahe alle Sessellifte auf der Alm sowie den Marinzen-Lift uneingeschränkt an jedem Tag nutzen.

    Deine optimistische Meinung, dass Umwelschutz nicht durch Verbote, sondern durch günstige Verkehrstarife erreicht wird, teile ich somit nicht. Der Mensch an sich ist ein Gewohnheitstier und möchte immer am Althergebrachten festhalten. Dazu kommt die bei den meisten Menschen vorhandene Bequemlichkeit. Busfahren ist nunmal umständlicher, als Autofahren. Von daher würden die meisten Leute wohl weiterhin mit dem PKW auf die Alm fahren. Die angeblich hohen Preise dienen da wohl eher als Ausrede. Zum Einen sind die Preise, wie oben geschildert, eher günstig, zum Anderen zahlen alle Leute, die an der Seiseralm meckern, 5 km weiter im Grödner Tal für jede Liftfahrt brav ihren Obolus.

    Preisvergleiche mit anderen Trägern öffentlicher Verkehrsmittel hinken im Übrigen. Wenn du schon Berlin anführst, mußt du auch den extremen Schuldenstand dieser Stadt mit berücksichtigen. Der ÖPNV wird durch die Stadt üppig bezuschusst, so dass, auch bei der gewaltigen Menge der Fahrgäste, ganz andere Preise möglich sind. Dafür ist der Zustand der Beförderungsmittel auch in einem erbarmungswürdigen Zustand. Verdreckte Busse und Bahnen, Sachbeschädigungen und vollgestopfte Züge sind an der Tagesordnung. Das möchte ich gerne mal sehen, wenn solche ausgelutschten Busse in einer Ferienregion die Urlauber durch die Gegend fahren. Die meisten würden wohl nicht wieder kommen.

    Gruß

    kutte

    Südtirol

  • Kastelruth, Olang oder Schenna?
    kutteK kutte

    Hallo!

    Die Temperaturen sind schon recht angenehm, wenn die Sonne scheint, kann man locker mit dem T-Shirt wandern. Kastelruth liegt ja nun schon so ca. 1300 m hoch, im Tal z.b. Bozen, hat es um diese Jahreszeit durchaus auch mal 30 Grad, oben pendelt es sich dann so um die 20 Grad ein, noch weiter oben, z.B. Seiseralm ist es natürlich noch etwas kühler, aber wie gesagt, die Sonne hat noch genügend Kraft und man kommt schon beim Laufen ins schwitzen.

    Gerade die Seiseralm bietet natürlich viele Möglichkeiten, schöne Wanderungen zu unternehmen, ohne extreme Steigungen bewältigen zu müssen. Aber auch im Grödnertal um Wolkenstein herum gibt es sehr gute Möglichkeiten des Genusswanderns, z. B. Langental oder am Col Raiser.
    In Richtung Völs sind auch solche Möglichkeiten vorhanden, z.B. ein leichter Weg zur Tuff-Alm.

    Von Kastelruth nach Meran sind es knapp 60 km, dafür braucht man ca. 1 Stunde.

    Unterkünfte gibt es natürlich reichlich, hier bei HC sind auch einige gute Häuser genannt, das Preis/Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht in den meisten Fällen beinahe vorbildlich.

    Südtirol

  • Kastelruth, Olang oder Schenna?
    kutteK kutte

    So, dann werde ich mal Partei für Kastelruth ergreifen. Diese Region wirbt mit ca. 300 Sonnentagen im Jahr. Das Wetter ist in der von dir favorisierten Reisezeit eigentlich ideal. Ich fahre schon seit sehr langer Zeit im September nach Südtirol, war auch schon in mehreren andren Tälern und Regionen.
    Kastelruth liegt aus meiner Sicht absolut optimal, man erreicht problemlos mehrere schöne Wanderregionen. Dazu gehören insbesondere die Seiseralm, das Grödnertal sowie der Rosengarten. Überall ist man recht schnell, wenn man will auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Die Infrastruktur für die von dir bevorzugten Wanderungen ist nahezu ideal, es gibt unzählige Möglichkeiten, dazu sind überall sehr schöne Hütten bei Panoramen, die so nicht überall in Südtirol zu finden sind.
    Die Orte wie Kastelruth oder St. Ulrich eigenen sich zum Bummeln oder Shoppen. Bozen ist mit dem PKW in ca. 45 Min. erreichbar, auch eine Sella-Ronda mit dem Auto ist kurzfristig durchzuführen.
    Die Möglichkeiten sind in der Region Kastelruth absolut vielfältig und beeindruckend.

    Gruß

    kutte

    Südtirol

  • Seiser Alm
    kutteK kutte

    Hallo Waldschrat!

    Auch ich habe, als die Seiser-Alm-Bahn gebaut wurde, zunächst negativ darüber gedacht. Mittlerweile sehe ich das jedoch ganz anders. Früher sind jährlich mehrere hunderttausend PKW auf die Alm gefahren, dass sich das nicht gerade positiv auf die Umwelt auswirkt, ist wohl klar. Oftmals haben sich lange Schlangen nach oben geschoben und die Luft verpestet. Jetzt geht es völig unproblematisch nach oben. MAn kann sein Fahrzeug kostenfrei parken und steht nicht im Stau.
    Die Preise hören sich, so wie du sie schilderst, natürlich imposant an. Durch die angebotenen Combi-Cards relativiert sich das Ganze jedoch schon deutlich. Dazu kann man die auf der Alm fahrenden Almbusse damit kostenlos nutzen. In jedem anderen Wandergebiet muss man auch zahlen, um mit der Bahn nach oben zu kommen. Nur weil es früher mal möglich war, mit dem Auto auf die Am zu fahren, muss das ja nicht immer so bleiben. (Wobei dies weiterhin vor 09:00 Uhr möglich ist)

    Dass der Tourismus in Südtirol leidet, kann ich nicht feststellen, ganz im Gegenteil. Ich habe den Eindruck, dass es wird immer voller wird. Unser langjährig bevorzugtes Hotel muss man mittlerweile für den September ein Jahr im Voraus buchen. Diejenigen Häuser, die vielleicht nicht genügend investieren, haben ggf. zu leiden, ansonsten meine ich, dass weiterhin sehr viele Touristen den Weg nach Südtirol finden.

    Langeweile habe ich ehrlich gesagt im Bereich KAstelruth noch nie gehabt. Wobei ich die klare Meinung habe, dass sich so ein Urlaubsziel auch nicht über das Nachtleben definiert.
    Das in Italien das Rauchverbot eingehalten und durchgezogen wird, ist aus meiner Sicht absolut positiv und eine Wohltat, wenn man irgendwo einkehrt.

    Gruß

    kutte

    Südtirol

  • Sillian, Gasthof Post nicht empfehlenswert!
    kutteK kutte

    Was willst Du mit dieser Geschichte mitteilen?
    Wenn mich ein Hotelier bezüglich meiner Buchung verarscht, lasse ich mir von dieser Person wohl kaum eine andere Unterkunft vermitteln. Es gibt im Bereich Silian unzählige Unterkünfte und Gaststätten jeder Art. Da würde ich mir doch lieber selbst etwas passendes suchen.
    Verstehen kann ich auch nicht, dass man dann in seinen paar Urlaubstagen hinter diesem Typen herläuft, um am Ende umsonst einen Apfelsaft zu trinken. Entweder ziehe ich die Sache knallhart durch oder hake es ab.

    Österreich

  • RIU Chiclana??Infos, bitte
    kutteK kutte

    Alles schön und gut. Ich finde es grundsätzlich despektierlich, wenn Urlauber über die Bewohner ihres Urlaubslandes herziehen. Dazu kommt, dass die WE-Urlauber in der Regel selbst aus Andalusien kommen. Mit so einer Einstellung, wie von Carina geäußert, kann ich absolut nichts anfangen.

    Costa de la Luz

  • RIU Chiclana??Infos, bitte
    kutteK kutte

    Carina2000 schrieb: "Ansonsten sind wohl nur die spanischen WE Urlauber etwas nervig."

    Das ist natürlich ein Problem, man könnte ja mal auf die großen Reiseveranstalter einwirken, evtl. schaffen die es, diese ganzen nervigen Einheimischen aus den Anlagen fern zu halten. Dass hätte dann sogar zur Folge, dass auch das Essen endlich so wie in Deutschland schmeckt. Ich denke ihr seid auch dafür, dass höchstens das Personal (natürlich nicht an der Rezeption, man spricht ja schließlich deutsch) aus diesen komischen Reiseländern stammen darf. Sollten die sich daneben benehmen, können sie ja immer noch entlassen werden.

    Vielleicht solltet ihr lieber an die Ostsee fahren, da stören wenigstens die Spanier nicht.

    Costa de la Luz

  • Hotelpreis vor Ort erhöht???
    kutteK kutte

    :? :? 😞 😞 😞 😞 😄 😄 😉 😉 😆 😆 😆 😆 😆 😱 😱 😛 😛 😛 😘 😘 😘 😘 😘

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Schöne, ruhige und ursrüngliche Orte an der Costa del Sol
    kutteK kutte

    Kann ich so keinesfalls bestätigen. Nerja ist aus meiner Sicht Massentourismus pur, mit jeder Menge Hotels, jede Menge Touristen mit dem dazu gehörigen Nippes und Nepp. Es gibt sicher schlimmere Orte an der Costa del Sol, aber als ursprünglich kann man Nerja eher nicht bezeichnen.

    Costa del Sol

  • Quad/Roller Mieten während Urlaub
    kutteK kutte

    Solche threads sind doch immer wieder erheiternd. Frei nach Andy Möller -"Mailand oder Madrid", Hauptsache Italien" - outet sich hier ein User mal wieder als komplett ahnungslos, was die Wahl seines Urlaubszieles angeht, stellt unqualifizierte Fragen und wird dann auch pampig.
    Es gibt schon merkwürdige Zeitgenossen....

    Spanisches Festland

  • Peking und Shanghai
    kutteK kutte

    So negativ würde ich Shanghai nicht beurteilen. Es ist eine absolut sehenswerte Stadt, die schon auch einige Highlights aufzuweisen hat. Der "Bund", einige sehr schöne Gärten, einige Boulevards, das immerhin höchste, begehbare Gebäude der Welt, eine gigantische Fußgängerzone, der boomende Stadteil Pudong, eine Fahrt mit der Magnetbahn (Transrapid) und unzählige Möglichkeiten im Umland (insbesondere die Wasserstädte) sind allemal interessant.
    Aber auch für uns eher negative Eindrücke empfand ich als sehr wertvoll. Wenn man mal den unglaublichen Verkehr, den Smog, die extreme Umweltveschmutzung erlebt, wird einem mal wieder vor Augen geführt, wie gut man es bei uns hat.

    Sonstiges Asien

  • Entfernen der Vignette
    kutteK kutte

    An vielen Tankstellen im Grenzgebiet gibt es extra Schaber für ein paar Euro, mit denen man problemlos die Vignette spurenfrei abbekommt.

    Schweiz

  • Fussball live
    kutteK kutte

    In jedem Dorf gibt es mit Sicherheit keine Premiere-Bar! Die besten Chancen bestehen sicher in Meran. Südtirol gehört nicht zu Mallorca, bislang habe ich kaum solche Sportsbars gesehen, die Bundesligafußball zeigen.

    Südtirol

  • Raubüberfall in Barcelona
    kutteK kutte

    Zum Thema Polizei könntest du Romane schreiben? Hoffentlich sind die dann besser als der vorstehende Roman!

    Barcelona

  • Transfer Airport <-> Barcelona
    kutteK kutte

    Ca. 30,- Euro!

    Spanisches Festland

  • Quartier am Gardasee / Osterowchenende...
    kutteK kutte

    Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass Leute einfache Texte nicht richtig interpretieren können. In diesem thread hat niemand ältere Leute, Familien oder Kinder schlecht gemacht. Es hat auch niemand über Limone hergezogen.
    Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass es für jüngere Leute ggf. passendere Orte am Gardasee gibt.

    Gardasee

  • Autofahrt nach Pals
    kutteK kutte

    Durchfahren ist aus meiner Sicht kaum machbar. Die Strecke wäre ca. 1500 km lang. Wenn man dann ankommt, braucht man erstmal ein paar Tage, um sich von der Tortur zu erholen. Erst recht gilt dies für die Rückfahrt, die ganze Erholung ist dann ja wieder dahin.
    Mindestens 1 Übernachtung sollte man schon pro Strecke einplanen. Eine sehr gute Alternative ist natürlich der DB-Autozug, den ich als Motorradfahrer schon sehr häufig genutzt habe. Dort findet man neben Bikern in der Regel ältere Leute, Familien mit Kleinkindern oder eben Leute mit Hunden.
    Man steigt in Düsseldorf am NAchmittag ein und ist vormittags ausgeschlafen in Narbonne. Von da aus ist es ein Katzensprung zur Costa Brava. So teuer finde ich den Zug nicht, man spart schließlich Benzin-, Maut- und Verschleiskosten für ca. 3000 km und spart auch noch Geld für mindestens 2 Übernachtungen zuzüglich der dabei entstehenden Restaurantkosten. Allerdings solltem nan sich so langsam sputen, da Juli Hochsaison ist und die Züge schnell ausgebucht sind.

    Spanisches Festland

  • Quartier am Gardasee / Osterowchenende...
    kutteK kutte

    Ich habe nicht gesagt, dass Limone als Ort nicht schön ist. Fakt ist aber, dass dieser Ort klar von der älteren Generation dominiert wird, was ebenfalls nicht als Kritik gemeint ist.
    Anhand des Nicks des Thread-Eröffners bin ich mal davon ausgegangen, dass es sich um jüngere Leute handelt. Aus meiner Sicht gibt es für diese Altersgruppe deutlich bessere Orte als Limone.
    Aufgrund der dortigen Gästestruktur hat man sich eben auf deren Bedürfnisse eingestellt. Die Wünsche von cheeky aut nach gutem (ich nehme mal an, ital.) Essen und einer entsprechenden Bar werden in Limone nur schwer zu erfüllen sein. Die Bars und Restaurants im Ort haben mit Italien nicht mehr alzu viel gemein, es ist einfacher, einen Hamburger zu bekommen als leckeres Antipasti.

    Mein Tip lautet daher, eher die Region um Bardolino aufzusuchen. Dort finden auch jüngere Leute entsprechende Bars oder Restaurants. Torri del Benaco bietet z.B. noch recht ursprüngliches Flair, im Hinterland, nur wenige Fahrminuten vom See entfernt, sind noch richtig tolle Restaurants zu finden. Verona ist nicht weit und bietet sich für eine shopping-tour geradezu an.

    gruß

    kutte

    Gardasee

  • Quartier am Gardasee / Osterowchenende...
    kutteK kutte

    Solltest du zwischen 60 und 95 Jahre alt sein, wird es dir in Limone gut gefallen.

    Gardasee

  • Thomas Cook hat unser Hotelbuchung storniert, was können wir tun?
    kutteK kutte

    Wofür solltet ihr etwas verlangen können? Bislang ist doch gar kein Schaden eingetreten. Kurz nach eurer Buchung wurde euch mitgeteilt, dass der Veranstalter eure Wünsche nicht umsetzen kann. Ihr könnt nun den Vorschlag annehmen oder euch etwas anderes suchen, ggf. bei einem anderen Veranstalter.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag