Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Marino97M

Marino97

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Marino97
  4. Beiträge
Über
Beiträge
157
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Cholera in der Dom. Rep.
    Marino97M Marino97

    Marino97 wrote:
    fakt ist, dass gringos sich in den hotels angesteckt haben und nicht im comedor an der strasse.

    noch jemand der vorm landeskennenlernen warnt
    red ich denn chinesisch ??????
    ich lebe hier direkt mit den einheimischen und mich hat weder die beulenpest noch das sumpffieber gepackt, ausserdem lebe ich mit einer dominkanerin zusammen, bin ich jetzt hochgradig gefährdet ?????

    Dominikanische Republik

  • Gran Bahia Principe El Portillo/Samana
    Marino97M Marino97

    so, das sind doch mal punkte, wo man ansetzten kann.
    grössere hotels gibt es auf samana nur ne handvoll. der ausschlaggebendste punkt bei euch war, die ausgedehnten strandspaziergänge und da sind wir wieder in LT beim el portillo.
    ich selbst kenne das haus nur flüchtig, kann mir also kein urteil darüber erlauben, aber es ist einige km von LT entfernt. entweder am strand laufen, oder immer geld für transfer ausgeben. wer das quirlige nachtleben liebt, ist auf jedenfall in LT besser aufgehoben als in las galeras oder samana.
    der ständige irre verkehr und lärm tagsüber ist nichts für mein gemüht, dann abends die ganzen aufgedonnerten bordsteinschwalben und deren anmache in den discos...nee, nicht wirklich mein fall.
     aber die einkaufsmöglichkeiten vor ort sind sehr gut und reichhaltig. ihr habt vom franzosensupermarkt lindo, über den italienerladen plazza italia, bis hin zum deutschen metzger nabia mit restaurant und dem besten essen, ein reichhaltiges angebot.
     
    aber es gibt auch kleiner pensionen ohne ausgeschriebene verpflegung und da ist man in der premisse sich mit dem dominikanischen gepflogenheiten auseinanderzusetzen und das land von einer anderen seite kennen zulernen.
    es gibt hier für jeden etwas.

    Dominikanische Republik

  • Gran Bahia Principe El Portillo/Samana
    Marino97M Marino97

    bin heut dran vorbei gefahren... rechterhand immer noch baustelle
    innen eigentlich nobel, aber es kommt drauf an was ihr erwartet, nur hotel ist evt. ok, aber LT selbst ist für mich immer ein verrufenes drecknest, auch wenn das meiner ständigen werbung für samana wiederspricht.
    ihr wollt samana entdecken.....da gibt es besser ausgangspunkte, selbst in LT.
    aber eure wünsche und vorstellungen sind mir leider in meiner glaskugel nicht offenbart worden....sorry

    Dominikanische Republik

  • KATIA Ade, aber dann....
    Marino97M Marino97

    KATIA Ade, aber dann....

     
    dann kommt der nächste zyclon von der stärke 25 und mehr, anschliessend ein unterseeische erdbeben rund um die insel von ungahnten ausmaassen mit anschliessender flutwelle in einer höhe von 2000 metern, dann eine erneute invasion von spaniern zur erneuten versklavung der restlichen überlebenden.
    die spezialisten sagen das jedes jahr vorraus.
    man leute, steckt die füsse in den sand und nehmnts wies kommt, in euren betonbunkern flattert euch nicht mal das hemd.
    voriges jahr 25 schwere stürme angesagt und nicht einer hat die RD getroffen von den realen handvoll winden.
    wenn ich meinen gärtner jedesmal nach dem angesagten weltuntergang anspreche, gähnt der immer gelangweilt.
    sollte wirklich mal eine welle der naturgewalten die insel voll treffen, dann sind einige holzhütten von den einheimischen, dollargeilen putzfrauen und paar palmen nicht mehr da wo sie sein sollten, aber dem blanco passiert mit sicherheit nix.
    aber es gibt immer wieder wissende, die aus einer schlechtwetterwolke über indien, eine katastrophe für die karibik errechnen können.
    bedenken sind normal, aber davon immer das schlimmste zuerwarten ist unnormal.
    das ist ne urlaubsinsel, kein katastrophengebiet.

    Dominikanische Republik

  • Trinkgeld
    Marino97M Marino97

    oder einfach schweizer yen oder dänische lira aufs bett legen und schon ist die sache im zweiten gang geklärt.
    keiner rührt mehr dein geld an und deine bude und dein bett ist trotzdem gemacht.
    ausserdem TRINKGELD... set wann saufen die putzfrauen ?

    Dominikanische Republik

  • Grand Paradise Samana????
    Marino97M Marino97

    nichts für ungut, aber tut mir mal bitte den gefallen, um missverständnisse auszuklammern und schreibt zu den hotels den ort mit dazu. ich tu mich mit der neubenennung der hotels immer schwer. ich kenne die hier nur unter den alten namen, auch die hier ansässigen sagen
    noch casa marina und nicht amshir dingsbums.
    also hotel in LG, oder samana oder auf der insel.
    danke 

    Dominikanische Republik

  • Von Samana nach Punta Cana
    Marino97M Marino97

    schon richtig Klaus, aber meines wissens fliegen die nur einmal täglich und
    wenn du die wartezeit, anfahrt zum flughafen usw. mitrechnest, ist der
    tag auch futsch.
    so wie bandito geschrieben hat..volle zustimmung

    Dominikanische Republik

  • Grand Paradise Samana????
    Marino97M Marino97

    die insel kann sich auch nicht jeder leisten

    Dominikanische Republik

  • Hurricane - Gefährdete Gebiete
    Marino97M Marino97

    mach dir mal keinen kopp, du als gast und dazu noch als gringo, bekommst das beste bett
    und wenn wegen dir fünf mann umziehn müssen, oder umstände dadurch haben.
    mach aber nicht den fehler und versuche dafür geld zugeben, kauf lieber lebensmittel,
    das wissen deine gastgeber sicher zuschätzen.
    ich wünsche dir viele bleibende eindrücke von deinem etwas anderem urlaub, hut ab.

    Dominikanische Republik

  • Hurricane - Gefährdete Gebiete
    Marino97M Marino97

    Leni78:
    Wir haben ziemlich viele erschreckende Bilder gesehen ..... werde ich das nächste Mal nicht in der Hurricane-Zeit buchen[/quote]

    wenn ich mir in D nur berichte von verkehrstoten reinziehe, trau ich mich auch nicht mehr auf die strasse.
    berichtet doch mal was positives.....der sturm hat hunderttausend palmen stehen lassen und
    nicht er hat drei umgeknickt.
    hier auf samana war ausser regen und ein stärkeres laues lüftchen nix weiter

    Dominikanische Republik

  • Von Samana nach Punta Cana
    Marino97M Marino97

    taxi 450 $

    oder 1 std.mit der fähre für 200 pesos nach sabana de la mar - weiter 2,5 std. mit dem guagua nach san pedro für 150 pesos - umsteigen nach higuiey für 130 pesos 1,5 std. - dann nach PC 1 std. für 90 pesos
    fertig...rechne mit 8 std.

    Dominikanische Republik

  • Cholera in der Dom. Rep.
    Marino97M Marino97

    fakt ist, dass gringos sich in den hotels angesteckt haben und nicht im comedor an der strasse.
    und wie das essen in den hotels zubereitet wird, wollen sicher viele garnicht wissen.
    da wo ich essen gehe bei den einheimischen, weiss ich mit sicherheit, dass mit wasser aus galonen
    gekocht wird.
    ich hab es nun leider schon sehr oft erlebt, dass sich gringos im hotel oder, in von gringos geführten
    restaurants irgend etwas eingefangen haben und nicht bei den einheimischen.
    und santo hat recht, cholera ist hier üüüberhaupt kein thema auf der strasse.

    Dominikanische Republik

  • Cholera in der Dom. Rep.
    Marino97M Marino97

    da wird extrem urlaub der härtesten gangart gebucht, man tut sein bestes damit alles richtig mies
    ist und dann wird sich beschwert, dass die äppel faul waren.
    ich hab eben nur versucht die resteverwertung voll durchzuziehen und andere mixturen
    zuprobieren, aber du mit deinem chica magen....

    Dominikanische Republik

  • Kann mich nicht entscheiden
    Marino97M Marino97

    für mich bricht eine welt zusammen 😞   ich war der festen überzeugung, den normalen urlauber und dann noch mit landesinteresse gibt es nicht mehr.
    änder mal bitte dein pseudo in REALIST 😘
     
    wenn ihr euch zum schluss für die RD entscheidet, dann seit ihr besser im norden aufgehoben, vor allem samana bietet natur vom feinsten. ich würde euch sogar bei eurer einstellung zum alternativ-urlaub raten, da lernt ihr das land von einer ganz anderen seite kennen.
    eine kleine schöne anlage zb. unkomplizierte selbstversorgung, ruhe, kontakt mit den normalen einheimischen, trinkgeldfrei (sorry, musste jetzt sein ), ausflüge die kein hotelgast bekommt, usw.
    eben urlaub der anderen art.
    viele scheuen sich, weil sie unsicher, oder ängstlich sind, keine bange, es ist alles organisierbar und unkomplizierter als man denkt 😉

    Dominikanische Republik

  • Frage an alle DomRep Spezialisten :)
    Marino97M Marino97

    juanito wrote:
    Und warum einen Flatscreen im Zimmer, wenn man doch in die FLITTERWOCHJEN fliegt?

    wegen den gestochen scharfen beischlaffilmen du depp 😆

    Dominikanische Republik

  • Wie teuer ist der Ausflug Samana per Flug vor Ort in Punta Cana
    Marino97M Marino97

    komisch, es zieht immer wieder leute neugierig von PC nach samana ❓
    mir ist aber die ganzen jahre noch nicht einmal untergekommen, dass einer von samana aus PC erkunden wollte, warum auch, wegen den drei weltmeeren ?...meer...hotelmeer...garnix mehr 😆

    Dominikanische Republik

  • Transfer Santo Domingo-Samana
    Marino97M Marino97

    wenn du genaue kosten wissen willst, musst du schon genau schreiben wo du in samana hin willst. samana umfasst über 800 km/2.
    rechne im schnitt mit 150€

    Dominikanische Republik

  • Karibik- Atlantik?
    Marino97M Marino97

    1+2+3+45=50 😆
    ich wusst schon immer, dass PC anders ist 😉
    ironie aus

    Dominikanische Republik

  • Welches Hotel?
    Marino97M Marino97

    wo is der kopfklatsch-smiley ?
    fast einen monatslohn als trinkgeld in zwei wochen....mio dios
    entweder hab ich den falschen job, oder die verkehrte pigmentierung
    ich wusste schon immer, meine mutti hat was falsch gemacht :?  
     mierda

    Dominikanische Republik

  • Frühbucherangebote 2011/12
    Marino97M Marino97

    buceadora wrote:
    12 Tage .... gut 2000 Euro pro Person...

    das wären 6000 euronen für drei männecken 😱
    nepper, schlepper, bauernfänger
    bei manchen ecken kann man augenscheinlich jeden preis verlangen, ohne dass die leute
    was erlebt haben, oder sich weiter informiert haben über alternativen, ohne jemanden jetzt zunahe zutreten.
    mir wird üüübel bei der summe :?
    wers brauch....alternativen hab ich genug aufgezeigt :?
    sosua, punta cana, mund der frau....ich finds immer geil, wenn die leute in der "echten dominikanischen" preisgünstig urlauben 😉

    Dominikanische Republik
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag