Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
MerzM

Merz

@Merz
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Merz
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.8k
Themen
52
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ko Samui. Aber welches Hotel?
    MerzM Merz

    "AntjeMeier" wrote:
    Hiho,

    Wir waren im Muang Samui Resort und Spa am Chaweng Beach. Die Anlage ist nur zu empfehlen, hatte gerade mal 52 Zimmer und ist super idyllisch trotz der großen Verkehrsstraße vor der Tür. Investiere lieber ein bisschen mehr Geld sonst wirds wohl nichts 😞 Bei TOC kostet die Nacht pro Zimmer 74€ mit Frühstück. Zum Strand, der ist überall nicht der Beste, da musst du in die Karibik fahren....
    Schön Abend antje 😄

    Ja, das Muang ist sehr schön, würde ich auch empfehlen. Für schöne Strände muss man aber nicht unbedingt in die Karibik. Da reicht auch ein anderer Strand auf Samui , Kho Phi Phi, Phuket oder Krabi. Wobei die Ansprüche natürlich unterschiedlich sind.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Ko Samui. Aber welches Hotel?
    MerzM Merz

    "MP76" wrote:
    Hallo,

    welcher nette Mensch kann mir ein gutes Hotel direkt am Strand in Ko Samui empfehlen? Nicht zu teuer, so 1300 Euro pro Person. Einkaufsmöglichkeiten, Bars ,Restaurants in der Nähe. Man sollte aber auch seine Ruhe finden koennen.

    Und bitte jetzt keine Antoworten, schau doch bei den Hotelbewertungen. Damit kann ich nix anfangen.

    Gruss Markus

    Hallo Markus,

    ich würde ja gerne antworten, aber mit Deinem Beitrag kann man in dieser Form überhaupt nix anfangen 😞

    Auf was beziehen sich Deine € 1300,- ?

    Nur Hotel - oder ist da der Flug schon drin ?
    Haupt- oder Nebensaison ?
    Eine Woche oder wie lange ?
    Du solltest den beitrag ein wenig überarbeiten, dann bekommst Du sicher ein paar Vorschläge und dann kannst Du die Hotelbewertungen lesen, was immer sinnvoll ist. In den Katalogen steckt nämlich immer nur ein Teil der Wahrheit und da sind die Bewertungen u.U. hilfreich.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Traumhotels Bangkok
    MerzM Merz

    "BlackRat" wrote:
    Hallo Conny,

    Also ich würde dir auch das Mariott Resort oder das Royal Orchid Sheraton empfehlen... die haben wirklich eine tolle Gartenanlage...

    allerdings würd ich auch zusätzlich noch The Oriental empfehlen.. das ist nochmals mehr Luxus und hat ebenfalls eine Gartenanlage...

    lg, Lukas

    Wenn Conny ein Hotel mit einer schönen Poolanlage möchte würde ich aber nicht ins Oriental gehen. Ich finde den dortigen Pool einfach nur zweckmässig und in keinster Weise ansprechend.

    Wobei es mir in Bangkok nicht unbedingt so wichtig wäre einen schönen Pool zu haben, da wir in der regel eh nur auf den Beinen sind und den Pool nur mal kurz zum Relaxen brauchen.

    Das Mariott gefällt mir als Hotel überhaupt nicht, aber der Pool ist wirklich schön gemacht.

    Viele Grüße
    Merz

    Bangkok

  • Bangkok im April
    MerzM Merz

    Hallo Ria,

    die Hitze ist erträglich, finde ich nicht weiter tragisch. Die hohe Luftfeuchtigkeit und die Tatsache, das Bangkok unter einer riesigen Smogwolke liegt macht es für manche Reisende ein wenig unangenehm. Und mnchmal riecht es auch ein wenig aus der Kanalisation, je nach dem wo man gerade ist. Aber wir haben es bisher immer überlebt und ich freue mich jetzt schon wieder auf 5 Tage Bangkok im Mai.

    Das Hotel auf Samui ist inzwischen komplett renoviert und macht einen sehr guten Eindruck. Wir waren in 2005 mal kurz da, weil Freunde dort gewohnt haben. Gute Wahl .

    Viele Grüße
    Merz

    Bangkok

  • Thailand auch gut für ein Pärchenurlaub?
    MerzM Merz

    Hallo Ken,

    ich kann auch nur das bestätigen, was die "erfahrenen" Thailandreisenden hier schreiben. Wir fahren seit 2002 jährlich nach Thailand, waren in Bangkok, auf Samui, Phuket, Krabi und Hua Hin.

    Ich bin bisher nie angesprochen worden, wenn wir zusammen unterwegs gewesen sind. Selbst im Vergnügungsviertel von Bangkok gab es keine Probleme. Wenn ich ab und an mal am Abend kurz alleine losgezogen bin ist auch nix passiert 😞 . Anders wird es vermutlich sein, wenn Du nach Pattaya fährst - aber da müsst ihr ja nicht hin.

    @ Thorben-Hendrik

    Du hast recht, so ein kleiner Spruch ist auch mal recht nett 😄 Meine bessere Hälfte lacht dann auch immer nur und wir hatten am Patong Beach schon einige lustige Abende in den diversen BeerBars. Wir sehen die ganze Sache recht entspannt, ist eben Sanuk !!!!

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Ich kann mich nicht entscheiden (Phuket)
    MerzM Merz

    "Lotte_L" wrote:
    Wir waren dann mal in einem wirklich kleinen Restaurant, wwas man vielleicht nichtmal so nennen kann. Und zwar vom Amari kommend in Richtung Patong-Zentrum. So ziemlich am Anfang. Da gabs ein Buffet für 150 Baht pro Person. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

    Lotte

    @Icepower

    kannst Du da helfen ?

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Ich kann mich nicht entscheiden (Phuket)
    MerzM Merz

    @Lotte,

    danke für Deine Rückmeldung. Ich hoffe mal, das ihr eine Auslandsreisekrankenversicherung hattet 😞

    Auf Deine Bewertung des Hotels warte ich dann mal gespannt, ich bin gespannt wann ich dann eine Info von HC bekomme.

    Tut mir leid, das ihr so gekränkelt habt, wenn man nur ein paar Tage vor Ort ist, dann ist das doch bitter.

    Du hast recht, zwischen Phuket ( und hier Patong) und Ao Nang liegen sicher Welten. Wir haben es im Urlaub auch lieber ruhiger und Leute, die mich in Restaurants ziehen wollen und das auf eine unfeine Art machen, die bekommen eben einen unfeinen Spruch. Ich hab zwar alle bösen Sätze vergessen aber wir gehen ja noch einige Male zum Thailänder vor Ort 😉 Wenn man einmal passend geantwortet hat, dann vergessen die einen nicht.

    Da wir nuir 7 Tage im Amari sind werden wir natürlich auch 1-2 Mal das Amari Buffet testen ( wir waren im Amari Palm Reef auf Samui sehr begeistert) und am Strand vom Amari essen gehen. Da soll es auch lecker sein. Um Pizzahütten, Schnitzel-Jupp etc machen wir immer einen Bogen- jedenfalls bis Mitte der 4. Woche. So um den 25. Tag muss ich auch mal etwas anderes auf dem Teller haben.

    Ao Nang fand ich im vergangenen Jahr sehr schön, absout ruhig im Verhältnis zu Samui, Pkuket oder Hua Hin. Wir haben allerdings nur eine Nacht in Ao Nang verbracht, das Hotel am nächsten Tag "fluchtartig " verlassen und haben dann am Klong Muanch Beach gewohnt. Von dort sind wir dann alle 4 Tage nach Ao Nang gefahren.

    Wo habt ihr denn in Ao Nang gewohnt ?

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Ich will nach Thailand!
    MerzM Merz

    @Icepower

    dann wünsche ich Dir mal ein paar schöne Tage in der "ewigen Stadt". Rom gehört für mich zu den Städten, die ich immer mal wieder gerne besuche. Dank Germanwings kommt man dort billig und schnell hin und sei es nur für eine Übernachtung. Ich geh dann immer in meine Lieblingsmarkthalle und kauf einfach nur Käse, Antipasti und Wurst und Espressobohnen. Und natürlich Grappa.

    So bin ich mal mit 4 kg losgeflogen und auf dem Rückweg waren es 20 kg.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Bargeldwechsel in Deutschland möglich / empfehlenswert
    MerzM Merz

    Hallo,

    auf keinen Fall in Deutschland geld wechseln. 😞 Macht keinen Sinn. Wie oben beschrieben kannst Du am Flughafen Phuket Geld wechseln. Auf Ko Phi Phi gibt es auch Geldautomaten.

    Manchmal habe ich das Gefühl, das es in Thailand mehr Geldautomaten gibt als bei uns. ❓ Das trifft aber sicher auf die Touristengebiete zu.

    Viel Spass auf Ko Phi Phi.

    Merz

    Thailand

  • Ich will nach Thailand!
    MerzM Merz

    @Maus333,

    wenn ich Dir das alles schreibe, dann tipp ich mir die Finger wund. Hier einige Beispiele der letzten Jahre:

    Samui ist ruhig, Chaweng kann ich empfehlen 😄

    Phuket kann man ganzjährig bereisen 😞

    In Bangkok geht es auch ohne Englisch ( am Nachbartisch aufgeschnappt) , Bangkok ist ja eine Weltmetropole..

    Wenn sie mit Emirates fliegen können sie das Gepäck nicht durchchecken wenn sie mit Bangkok Airways weiterfliegen ❓

    Probleme beim Lesen der Preisteile

    Höhepunkt in einem Reisebüro in diesem Jahr: Die Flugpreise kann ich Ihnen nur dann nennen wenn ich eine Buchung mache. Nur mal schauen geht nicht. 💡

    .....usw.

    Mir ist das ja egal, ich will ja nur die Hotels bei denen buchen. In 2005 habe ich der Mitarbeiterin in einem Reisebüro ( nachdem sie mir den Preis für zwei Hotels genannt hat) erst einmal den Katalog erklärt und am Ende haben wir meinen Preis genommen.

    Aber unter dem Strich muss man mit sowas leben und sich selber kümmern. Wenn ich manchmal so höre was meine Kollegen unseren Kunden erzählen dann bekomme ich Angst 😱.. Man kann eben nicht in allen Bereichen fit sein. Ist halt nur dumm wenn in einem Reisebüro nur zwei Personen sitzen..

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Phuket im Mai 07 - wer kann Hotel empfehlen ?
    MerzM Merz

    @pandachan

    so ist das manchmal im Leben wenn man etwas liest und dann voreilige Schlüsse zieht ...oder auch nicht.....????

    Ich vermutete, das Du in den Club Med willst, aber da Du schon x Mal in Thailand gewesen bist brauche ich Dir ja nicht erklären wie authentisch Thai so ein Club ist 😞

    AI steht einfach nur für All Inclusive - so wie es im Club Med angeboten wird.

    Das mit der "Studentin" hab ich aber nicht verstanden. Aber wer versteht schon die Frauen 😉 Meine bessere Hälfte meinte die Woche, sie wolle in 2008 mal woanders hin. 2002-2007 Thailand reichen ihr wohl erst einmal. ❓ dabei haben wir so viele Orte noch nicht gesehen. Aber egal, wir sind ja anpassungsfähig.

    Nun schau ich nach KL, Bali und Lombok . Und da sie auch keine Studentin mehr ist darf es auch keine Bretterbude sein sondern am Eingang sollten schon ein paar ( nicht zwei) Sterne sein. Und kosten darf es auch nicht viel.

    Bei diesen Vorgaben könnte ich nach Durchsicht der Kataloge in jedem Jahr in einem Reisebüro anheuern 😄

    Viele Grüße und schreib mal wo es dann hingegangen ist

    Merz

    Thailand

  • Ich kann mich nicht entscheiden (Phuket)
    MerzM Merz

    @Lotte L

    das Du an jedem Restaurant angequasselt wirst empfinde ich auch als nervend. Habe ich auch schon in Hua Hin erlebt, ebenso ganz selten auf Ko Samui. Sowas überhören wir aber immer und gehen entspannt weiter . Im Notfall helfen immer ein paar Worte auf Thai und dann sprechen sie Dich auch auf dem Rückweg nicht mehr an.

    Ich sag immer das Restaurants und Schneider, die einen ansprechen, angrabschen und in den Laden ziehen wollen eine Gemeinsamkeit haben: Kannst Du vergessen - gute Geschäfte und Restaurants haben das nicht nötig. Qualität setzt sich i.d.R. durch - durch Mundpropaganda.

    Bei uns geht es im Mai nach Phuket und Ao Nang. Am Anfang an den Karon Beach, dann nach Patong und weiter in Richtung Krabi.

    Bisher kennen wir Patong nur von zwei Abenden, an denen wir von Rawai aus dort hingefahren sind. Zugegeben, ich muss da nicht drei Wochen Urlaunb machen, aber wir haben uns für die 7 Tage - 7 Nächte Variante entschieden. Da werden wir uns mal durch die Bars und Pubs schlagen, mit den Mädels "vier gewinnt" spielen und ein paar kalte Singa weghauen 😉 In der Vergangenheit hatten wir in den Bars immer viel Spass mit den Mädels.

    Kannst Du uns ggf. noch ein paar nette Orte nennen, wo man in Patong lecker essen kann ( z.B. Garküchen, Nachtmarkt oder da wo fast nur Thais essen ) ? Wir wollten uns übrigens auch mal "etwas gönnen :D" und sind den vielen Berichten von Icepower erlegen und haben das Amari gebucht. Den Preis fand ich übrigens sehr entspannt für Phuket.

    Ich würde mich freuen wenn Du noch ein paar Tipps oder auch Bilder vom Hotel für mich hast.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Phuket im Mai 07 - wer kann Hotel empfehlen ?
    MerzM Merz

    @Pandachan

    über den gesamteb Kata Beach geht das Hotel sicher nicht und das der Strand Eigentum von Med ist würde mich wundern. Soweit mir bekannt sind die Strände dort öffentlich.

    Ich wuste überhaupt nicht, das es Club Med noch in Thailand gibt, ich war davon ausgegangen das es sowas dort nicht mehr gibt 😉 aber scheinbar wohl doch 😞 Gruselig - laut HP bieten die AI als Verpfelgungsart an . Das man sowas verkauft bekommt ist schon ein Ding - coole Marketingabteilung 😄

    Liege ich mit meiner Vermutung falsch, das Du noch nie in Thailand gewesen bist ?

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Ich will nach Thailand!
    MerzM Merz

    @Icepower

    es ist schon traurig das es diese Regelung gibt und man nicht auf andere Seiten verweisen darf. Angst vor Mitbewerbern ? Für mich ist diese Regelung doch recht sozialistisch.

    Wenn man bedenkt das HC am Ende des Tages doch nur von den Beiträgen, Hotelberichten und Bildern seiner User lebt ist das einfach nur traurig - um es mal nett auszudrücken.

    Denn wer glaubt in der heutigen Zeit noch ausführlich den Beratern in einem Reisebüro vor Ort ? Die meisten "Verkäufer" haben eh nicht viel Ahnung von vielen Regionen, Hotels kennen sie - wenn überhaupt - nur von einer Kurzreise wo eine falsche Welt vorgegaukelt wird und verkaufen wegen der Provision.

    Ich geh ja gerne ins Reisebüro, wenn ich weiss was ich will. Was ich da so manchmal an Informationen zum Thema Thailand höre - voll der Hammer. Ich höre dann immer aufmerksam zu und schüttele innerlich mit dem Kopf. Aber ich komme vom Thema ab.

    @Firsttimein

    Icepower hat recht. Kauf Dir mal schnell ein paar Bücher. Reiseführer lesen, sich über die Kultur des Landes informieren, damit Du nicht in jedes Fettnäpfchen trittst ( z.B. Bücher von G. Ruffert, Kulturschock) und dann lese Dich schleunigst ein. Und geh doch mal zum Thailänder essen, damit Du weisst, was Dich erwarten kann 😉

    Für Bangkok würde ich 3-4 Tage einplanen und da Du das erste Mal in Thailand bist würde ich Bangkok am Ende der Reise machen, sonst bist Du nach 3 Tagen von den Eindrücken so erschlagen wie die Bewohner von Ostdeutschland nach dem Fall der Mauer.

    Wenn Du weisst wo es hingeht ( Pattaya würde ich nicht machen - kannst Du hinreisen, wenn Du wieder nach Thailand gehen solltest) dann melde Dich doch gerne nochmal hier.

    Liebe Grüße
    Merz

    Thailand

  • Phuket im Mai 07 - wer kann Hotel empfehlen ?
    MerzM Merz

    @Marcmessias

    lass Dich mit dem Wetter nicht bekloppt machen - ist eh alles nur Glückssache. Wir hatten im Mai 2004 innerhalb von 3 Wochen einen schlechten Tag, an dem es mal tagsüber länger als eine Stunde geregnet hat. Khao Lak hatten wir uns für dieses Jahr auch überlegt, aber da ist die Infrastruktur doch recht bescheiden.

    Hotels in Phuket, in Deiner Preisklasse haben wir auch gebucht.

    Wir wollten zuerst ins Kata Thani - aber da wird ab 1.Mai renoviert, fiel also aus. Am Ende haben wir uns für das Amari in Patong ( liegt aber ruhig und nicht im Trubel sowie für das Mövenpick entschieden. Beide Hotels haben ausgezeichnete Bewertungen bei Holidaycheck bekommen. Wir sind ab dem 3. Mai im Mövenpick und ab dem 10 Mai im Amari. Dort bleiben wir ebenfalls sieben Tage bevor es dann weiter in Richtung Ao Nang geht, wo es uns in 2006 gut gefallen hat.

    Du kannst Dich ja mal bei mir melden wenn Du Dich für ein Hotel entschieden hast oder noch Fragen hast. Schick dann einfach eine Mail .

    Gruss
    Merz

    Thailand

  • Impfungen
    MerzM Merz

    Phuket ist kein Malariagebiet, Thypus scheint mir auch nicht das Thema zu sein. Hepatitis A + B schon mehr.

    Weitere Informationen gibt es in jedem Reiseführer oder auf der Seite des Auswärtigen Amtes

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Hotel in Bangkok mit Swim up bar?
    MerzM Merz

    Intercontinental Hotel.

    Guckst Du hier:

    http://www.koelnunddiewelt.de/html/interconti_-_poolanlage_am_tag.html

    Thailand

  • Phuket im Mai 07 - wer kann Hotel empfehlen ?
    MerzM Merz

    Hallo,

    ich würde gerne einen Tipp geben, aber ich weiss noch nicht, was Du für das Hotel pro Nacht und Person ausgeben möchtest .

    Wir haben auch lange gesucht, sind nun ebenfalls im Mai in Phuket und haben uns zwei Hotels ausgesucht. Im Bereich von 4-5 ***** könnte ich einige Hotels nennen.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand

  • Wer, wo und wann - in Thailand?
    MerzM Merz

    @Zuckerhasen gg

    schau mal auf unsere HP. Findest Du in meinem Profil. Da steht einiges über Samui. Hab leider im Moment keine Zeit um mehr zu schreiben. Bei Fragen mail mich an .

    Liebe Grüße
    Merz

    Thailand

  • Ausreise Thailand
    MerzM Merz

    @Steve

    Ich würde zunächst einmal das Reisebüro wechseln. Soviel Dummheit und Kundenverars..e habe ich noch nie gehört.

    Wenn die nicht einmal wissen wie hoch die Ausreisegebühr ist (nämlich 700 Baht = im Monent ca € 15), dann verkaufen die sicher auch nur Schrott.

    Soweit ich bisher informiert bin wird die Ausreisesteuer auf das Rückflugticket aufgeschlagen.

    Wenn Du z.B. so wie wir einmal von Ko Samui nach Bangkok fliegst und dort noch bleibst, dann zahlst Du nur die Saui-Steuer. Wenn Du direkt von Samui nach Bangkok fliegst und es sicher ist, das Du den Transitbereich nicht mehr verlässt, dann erledigst Du die Ausreise direkt am Flughafen von Samui und auch dann müssten die Gebühren auf das Heimflugticket aufgeschlagen werden und nicht auf das Inlandsticket.

    Viele Grüße
    Merz

    Thailand
  • 1
  • 2
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 137
  • 138
  • 127 von 138

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag