Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Michaela BunsenM

Michaela Bunsen

@Michaela Bunsen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Michaela Bunsen
  4. Beiträge
Über
Beiträge
65
Themen
5
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was muss man gesehen haben?
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    "sonne25" wrote:
    Hallo,

    im Juni gehts ab für 1 Woche nach Mallorca. Unser Ferienort ist Paguera und wir haben für die ganze Woche ein Auto.

    Was sollte man in Mallorca nicht verpassen und unbedingt gesehen haben?

    Hallo, wie bereits von mehreren geschrieben: auf jeden Fall sollte man sich die Innenstadt von Palma ansehen, die kleinen Bars in den Seitenstraßen und das Flair genießen. Als Geheimtipp empfehle ich die Tapas-Inn-Bar "Tast" in Palma.
    Eine Fahrt mit dem Roten Blitz - vom Palma nach Soller - durch die Berge Mallorcas sollte ebenfalls im Programm stehen.

    Viel Vergügen und schönen Urlaub!

    Mallorca

  • Was muss man gesehen haben?
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    "Stallone" wrote:
    also gesehen haben muss man folgendes: riu palace, paradise, megapark, bierkönig, 🙂 😉 😄

    Ja ey, musse Wein durch`n Strohhalm ziehen und viel innen Hals kippen, dann biste Mallorca-Profi.

    Super Tipp, ey

    😄

    Mallorca

  • Größte Anti-Touristen-Demo..
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Hallo,

    sicherlich maschieren nun die Leute, oder ein Großteil von denen, die
    Jahre zugesehen haben, wie Magalluf, Alcudia oder andere widerwärtige Orte der Insel zubetoniert wurden.
    ..ich war 1972 zum ersten Mal in Alcudia ...unglaublich, wie hier hemmungslos Geld geschaufelt wird und Touristen in diese Betonansammlung Urlaub machen

    Seit Jahrzehnten ist es ein offenes Geheimnis, dass in vielen Teilen Spaniens Drogengelder mittels hemmungslos gebauten Megahotels reingewaschen werden.

    ...Wer hat denn Jahrzehnte am Aufschwung der Insel(n) verdient, sicherlich nicht nur wenige Spekulanten. Nun merken einige wie besch...eiden die Insel(n) aussehen und gehen auf die Straße ...meiner Meinung nach nur lächerlich.

    Michaela

    "salvamor41" wrote:

    "noki" wrote:
    ...Die Umwelt ist für diese Geschäftemacher bedeutungslos, auch der kleine Bauer, der da quasi enteignet wurde!...

    @ noki

    Ich verstehe da etwas nicht. Wie werden die kleinen Bauern denn "quasi enteignet"? Schwärmen auf Mallorca, ähnlich wie in Brasilien und Kolumbien, paramilitärische Schwadrone aus, die im Auftrag von Geschäftemachern oder gar der Regierung Druck auf die Bauern ausüben? Oder wer bedroht sie sonst und haut sie dann über's Ohr?

    Ich kenne es explizit von Teneriffa, daß die kleinen Grundbesitzer dort sehr selbstbewußt auftreten und keineswegs ihren Grund und Boden für "'nen Appel und e'n Ei" verhökern. Und die wenigen, die es tuen, werden in keiner Weise und von niemandem dazu gezwungen.

    Mallorca

  • Welches 4* Hotel auf Fuerteventura
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Hallo,

    ich würde (wieder) an die Costa Calma. Zumal Jandia aus jede Menge Beton besteht - halt der typische Touri-Ort, den wir lieber aus der Ferne
    sehen.

    Das Costa Calma Palace an der Costa Calma ist sicherlich eines der besten (wenn nicht das Beste) Hotels auf Fuerteventura.

    Michaela

    Fuerteventura

  • Hotelempfehlung auf Mallorca?
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    "Stallone" wrote:
    2,5 sterne sorry sowas würd ich nichtmal anschauen....

    T-Shirt für 3 Euro am Körper und sinnlose Kommentare abgeben.

    toller Typ!

    Michaela

    Mallorca

  • Time-Sharing
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Hallo Fio,

    Du scheinst Dich mit der Materie sehr gut auszukennen. Ich habe über
    viele Wochen und Monate die Beiträge auf crimeshare.cc verfolgt. Leider
    scheint die Seite down zu sein...

    Ich bin ebenfalls der Meinung. dass nur Leute so etwas kaufen, die sich
    die Hose mit der Kneifzange anziehen. Von normalem, logischem Denken
    gar nicht zu reden. Das sind aber sicherlich genau die Leute, die sich
    auch eine Heizdecke mit Magnetstreifen zum Sonderpreis von 1.500 Euro
    aufquatschen lassen ,-)
    Richtig ist, dass in der gesamten Scene Millionen mit den Dummen verdient werden.

    Michaela

    Gran Canaria

  • Hotelempfehlung auf Mallorca?
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Schau dir mal das El Cid an. Liegt am Ende der Playa de Palma, direkt am
    Strand und dennoch ruhig - Ausnahme: man hört die Flieger ganz gut

    Ist aber an der Playa de Palma normal

    Mallorca

  • Nebenkosten im Interpalace in Puerto de la Cruz / Teneriffa
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Hallo,

    die Nebenkosten im Interpalace halten sich in Grenzen bzw., sind nicht
    überzogen. Das Hotel selbst hält sich leider ebenfalls sehr in Grenzen.
    Hoffentlich ist es inzwischen besser geworden..
    Schreib doch bitte mal wie es dort war.

    Gruß
    Michaela

    "Bubilein" wrote:
    Kann mir jemand Auskunft über die Nebenkosten im Interpalace in Puerto de la Cruz auf Teneriffa geben habe nur HP gebucht.Und wie kommt man am besten auf den Tede mit Leihwagen oder Linienbus.Für alle Antworten im vorraus vielen Dank.

    LG Matze

    Teneriffa

  • welches hotel bzw welcher ort ...??
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Das Blau wird demnächst renoviert, was auch dringend erforderlich ist.
    Das Blau selbst sieht aus wie ein Fußballstadion - nicht jeder möchte
    in einem Betonbunker Urlaub machen.

    Santa Ponsa: es wimmelt von Engländern
    Paguera: nettes Örtchen
    Colonia Sant Jordi, relativ einsam
    Puerto de Alcudia: der hässlichste Ort der Insel, es müssen millarden
    Tonnen verbaut worden sein.

    Zu empfehlen, Ort in der Nähe von Palma - falls Ausflüge gewünscht

    Zu Deiner Frage: lässt sich pauschal nicht beantworten, da Du Deine Wünsche nicht konkreter genannt hast

    Michaela

    <ich würde Euch das Hotel Blau Mediterraneo in Sa Coma (Nähe Cala <Millor) empfehlen. Dort gibt es eine schöne große Poolanlage und das <Hotel liegt nahe am Meer.

    Mallorca

  • Holidaycheck-Buchung möglich: Hotel aber geschlossen!
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Guten Abend,

    wir sind gestern aus dem Hotel Punta Amer, Sìllot, Mallorca zurück gekommen. Da wir erst um 17:00 Uhr vom Hotel abgeholt wurden,
    konnten wir die Einlagerung sämtlicher Computer und einem Großteil
    des Inventars verfolgen. Nun wollten wir wissen, ab wann das Hotel wieder buchbar ist. Eine der möglichen Buchungen ist der 2.11.2006.

    Das Hotel ist aber bis Februar 2007 komplett geschlossen. Wo werden die Leute dann übernachten?

    Michaela

    Archiv

  • Hilfe!!!
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Die Entscheidung kann euch keiner abnehmen. Natürlich kann es sein. dass der Papierkorb an dem ihr gerade vorbei geht, in die Luft
    fliegt. Besonders Schlaue vergleichen dieses mit einem Autounfall in Deutschland....letztendlich kann euch die Entscheidung keiner abnehmen. Das Risiko müsst ihr letztendlich selbst abwägen.

    Solltet ihr in Deutschland vom Auto überfahren werden, so erfährt es hier eh keiner. Solltet ihr in der Türkei mittels Bömbchen verunglücken, so erfährt es auch keiner.
    Egal was Euch -oder mir - hier oder sonstwo passiert. Ist Zweifelsfall
    steht dann hier immer "schade um den/die netten User, hätte aber
    auch auf der Kirmes passieren können"

    "cami" wrote:
    oh! da bin ich aber froh, das ich diesen thread entdeckt habe 😄

    ich fliege mit meiner ma nämlich auch am 13.09 nach side ins defne star. wir hatten uns so auf den urlaub gefreut und nu 😞

    wir haben über alltours gebucht und könnten auch kostenlos umbuchen, aber da wir 2 einzelzimmer haben möchsten, ist kaum etwas vergleichbares zu finden... wir überlegen nun schon seit tagen hin und her... fliegen... nicht fliegen... ich bin eh so ein angsthase 😞

    wir wollen jetzt das we noch abwarten.... aber weiter bringt uns das im grunde auch nicht. passieren kann es jeden tag... :?
    und hier gehen die meinungen ja auch sehr auseinander....

    sehr ratlose grüße, heike

    Liebe Michaela!

    Ich "bitte" freundlichst (und ganz sicher nur einmalig!) darum, diese Art von Zynischen Beiträgen zu unterlassen - ich denke, diese sind in der aktuellen Situation alles andere als hilfreich.

    PS: "gelbe Karte"!

    SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

    Türkei (alt)

  • Kurdische Extremisten drohen mit weiteren Anschlägen in der Türkei
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Risiko bei uns genauso hoch wie in der Türkei ist.

    Bericht

    Türkei (alt)

  • Auto Mieten
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Hallo,

    Deine Aussage zeugt von Unwissenheit und/oder Ignoranz

    In Spanien beträgt die max. Deckungssumme (auch beim Personenschaden) max. 350.000 Euro. Sollte jemand einen mit dem PKW umnieten, so hat man den Vorteil das man nie mehr über Geld
    nachdenken muß. Heißer Tipp: falls Haus oder sonstiger Eigentum
    vorhanden ist: zur Erinnerung noch schnell ein Foto machen - bevor
    es unter den Hammer kommt, damit der Geschädigte sein Geld bekommt.

    Das Thema Autoversicherung ist typisch deutsch, ich würde dem nicht so viel Bedeutung beimessen. Der Mindestumfang ist versichert (Haftpflicht und Kasko, den versicherten Betrag kann ich nicht auswendig nennen, ist aber in jedem Fall ausreichend), weitergehende Versicherungen sind m.E. nicht erforderlich, können aber hinzugebucht werden (z.B. Insassenversicherung). Wer es wirklich ganz genau wissen will, sollte sich bei einer deutschen reiseversicherungsgesellschaft erkundigen, aber Vorsicht, die wollen auch nur Versicherungen verkaufen.[/quote]

    Gran Canaria

  • Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Hallo,

    ein wenig kommt es einem wie das Pfeifen im Walde vor.

    Und, sorry, Risiken nahe Kriegsgebieten mit den deutschen Autobahnrisiken zu vergleichen und doch wohl eher die Argumentation nach dem zehnten Bierchen 😉

    Michaela

    Ägypten

  • mit Kokain in den Urlaub?
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Hi,

    ich habe mich bei euren Komentaren schlapp gelacht. Es ging mir darum, eine anregende Diskussion ins Laufen zu bringen. Allerdings ein wenig am Thema vorbei, Wieso sind bei den vielen Bildern derartige Mimis (Katzen) und Pflanzen wie im Botanischen Garten. Wieso ist es so toll, wenn ein Glas fotografiert wird 😱

    😉

    Archiv

  • mit Kokain in den Urlaub?
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    😉

    Der Titel ist natürlich scherzhaft gemeint..

    Aber, beim Betrachten einiger Fotos von Urlaubern darf die Frage
    vielleicht doch mal gestellt werden.

    Wie findet ihr die Fotos, z.B. hier:
    Beispielfotos

    Michaela

    Archiv

  • mit Kokain in den Urlaub?
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    😉

    Der Titel ist natürlich scherzhaft gemeint..

    Aber, beim Betrachten einiger Fotos von Urlaubern darf die Frage
    vielleicht doch mal gestellt werden.

    Wie findet ihr die Fotos, z.B. hier:
    Foto

    Michaela

    Archiv

  • Koffer-Kuli auf das Gepäckband am Flughafen?
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Moin,

    bei unserem letzten Urlaub fiel es mir wieder mal auf: viele Reisende
    würden am liebsten den Kofferkuli auf das Gepäckband stellen, machen
    sich mit ihrem quergestellten Kofferkuli extra breit und versperren vielen anderen den Griff zum Koffer.

    Kommen die Koffer beim egoistischen Verhalten schneller aufs Band,
    gibt es da einen Zusammenhang? 😞

    Michaela

    Airlines

  • Wie Umbuchen und wohin?Welche Möglichkeiten?
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    "cris71" wrote:
    Hallo

    Passieren kann überall etwas, egal wo du hinfährst !!!

    Ja, meine Oma starb im Bett - alles eine Sache der Risikoabwägung. Der Grund für Omas Tod waren aber keine kriegerischen Handlungen

    😄 😄 😄

    Michaela

    Ägypten

  • Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?
    Michaela BunsenM Michaela Bunsen

    Liebe Sandra,

    sicherlich wäre es im Interesse vieler Forumsteilnehmer, wenn Du nicht
    diese -sorry- schwachsinnigen "Argumente" bringst.

    1. die ETA hat sich zu einem Waffenstillstand "herabgelassen"

    2. weder in 'Spanien noch in der NÄHE fliegen raketenbestückte Kampfjets Angriffsflüge. auf militärische und zivile Einrichtungen.

    3. Ägypten liegt "ein wenig" näher am Krisengebiet als Spanien

    4. Politik im Fernsehen gucken

    Michaela

    ... und was ist z.B. mit den Anschlägen der ETA in Spanien ???

    Eigentlich ist man doch nirgends mehr auf der Welt sicher !

    Hier sind mal 3 Threads, wo es um das Thema Unruhen, Anschläge ... bezüglich Ägypten geht :

    Thread I , Thread II , Thread III .

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag