Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Miss_CM

Miss_C

@Miss_C
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Miss_C
  4. Beiträge
Über
Beiträge
717
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Antworten-Liste für die Wohin-Frager!
    Miss_CM Miss_C

    Danke Erwin! 😄

    Allgemeine Fragen

  • Antworten-Liste für die Wohin-Frager!
    Miss_CM Miss_C

    Ach so - die "Antworten-Liste für die Wohin-Frager!" war ganz ernst gemeint? 😱

    Dann entschuldige mich doch in aller Form für meinen flapsigen Beitrag bei Woody und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Urlaubsziel für Februar. Warum wurde dann die Liste noch nicht um "Irland" ergänzt? Ich gehe doch davon aus, dass diese Frage ernst gemeint war und unter "hilfreicher Beitrag" einzuordnen ist?

    Allgemeine Fragen

  • Antworten-Liste für die Wohin-Frager!
    Miss_CM Miss_C

    "Hefe" wrote:
    Ich habe Urlaub, weis auch wohin ich will – hab aber keine Lust.
    Was soll ich machen?

    😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

    Urlaub und Reiseziel einem Wohin-Thread schenken und den Hund heiraten. 😄

    Allgemeine Fragen

  • Antworten-Liste für die Wohin-Frager!
    Miss_CM Miss_C

    Kessy - für dich 😉

    Soviel zu "ohne Begründung" und "ignorieren"...

    Allgemeine Fragen

  • Antworten-Liste für die Wohin-Frager!
    Miss_CM Miss_C

    "curiosus" wrote:
    ...die Windmühlen mahlen langsam, aber sie sind stärker. :? 😉

    Nun, aber vielleicht klappt es hiermit: "Steter Tropfen höhlt den Stein". 😉

    Allgemeine Fragen

  • socken zum abendessen ??
    Miss_CM Miss_C

    Ich will ja nicht klugsch****en, aber falls du Sneakers meinst: Sneakers sind doch Schuhe. Schuhe zu Sandalen??? 😱

    Und falls du Sneaker-Socken meinst - beige Sneaker-Socken zu Sandalen??? Och nöööö - aber wem's gefällt.... 😆

    Türkei (alt)

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    Miss_CM Miss_C

    Ich habe dich gar nicht gemeint, Claus. Ich wollte nur auf deine indirekte Frage eingehen. Wenn du aus den von dir genannten Gründen solche Länder aus Überzeugung meidest, kann ich das verstehen.

    Ich meinte eher diejenigen, für die - ich nehme jetzt nur mal ein kleines Beispiel - solch ein Land NIE in Frage kommt, weil man dort beim Bummeln "immer angesprochen wird" (stimmt 😉 - das ist halt die Mentalität der Verkäufer), "in den Laden gezerrt wird" (Blödsinn!), "beschimpft wird, wenn man nichts kauft" (noch größerer Blödsinn! 😉 )

    Natürlich kann der Preis auch ein Grund sein. Aber dann könnten die überzeugten Tunesien/Türkei/Ägyptenurlauber ja auch schreiben: Ich würde nie in XY Urlaub machen, weil es mir zu teuer ist. Oder meinst du, das trauen sie sich nicht?

    Allgemeine Fragen

  • Antworten-Liste für die Wohin-Frager!
    Miss_CM Miss_C

    Woodstöckchen, nimm es mir bitte nicht übel - aber mittlerweile nerven mich die ständigen "Beschwerden" über die Wohin-Threads fast genauso wie die Threads selber.

    Lass' es doch einfach die Admins so regeln wie sie es für richtig halten und lies solche Beiträge einfach nicht.

    Allgemeine Fragen

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    Miss_CM Miss_C

    "Claus S." wrote:
    ...ist doch eigenartig wie oft hier die Länder genannt werden (z.B. Türkei, Tunesien, Ägypten u.ä.), die für mich auch nicht in Frage kommen.
    Sonst wird hier doch so oft von diesen Ländern geschwärmt.

    Tja Claus, das ist eine gute Frage. Ich war (neben ein paar anderen) auch in den drei von dir genannten Ländern, aber ich kann nicht sagen, dass ich für eines von diesen dreien nun besonders "schwärme". Alle haben ihre Besonderheiten und Reize, aber für manche natürlich auch Nachteile. Wobei ich der Meinung bin, die vermeintlichen Nachteile ergeben sich für einige Menschen auch oft aus der mangelnden Bereitschaft, sich dem Land und den Gegebenheiten anzupassen und sie zu akzeptieren. Vielleicht sind die Türkei-, Ägypten- und Tunesienurlauber da ein wenig "flexibler"???? Vielleicht gibt es für sie kein Land, über das sie von vorne herein sagen "Da würde ich nie Urlaub machen"??? Mir jedenfalls geht es so, darum kann ich mich an diesem Thread auch eigentlich gar nicht beteiligen.

    Nur so ein Gedanke... 😉

    Allgemeine Fragen

  • Importierte und keine importierten Getränke in der Türkei?!
    Miss_CM Miss_C

    Ja, das heißt es.
    Die Longdrinks wie z.B. Bacardi Cola, Wodka Lemon oder Campari O. schmecken aber meistens auch mit den lokalen Spirituosen ganz gut. Und falls man Bier mag - das türkische Bier ist auch nicht schlecht.

    Und wenn die Getränke gar zu schlimm sind oder ihr sowieso vor habt, abends auch mal raus zu gehen: Direkt vor dem Asteria beginnt eine lange Reihe an Shops und Bars, in denen die Getränkepreise ganz akzeptabel sind. Jedenfalls waren sie das vor 2 Jahren noch.

    Türkei (alt)

  • socken zum abendessen ??
    Miss_CM Miss_C

    Nicht aufregen Susan. Gibt nur Falten, und dann ist's bald aus mit der Model-Karriere. 😉 😄

    "Kurze Hosen, lange Hosen und jetzt sind zur Abwechslung mal die Socken dran", "Fliegen/verreisen mit Baby/Kleinkind", "Russen im Hotel", "Oben ohne in der Türkei/in Ägypten/in Tunesien", "Kriege ich auf meinem 2-Stunden-Flug noch was zu essen und wenn ja, wie schmeckt es" usw. usw. usw.
    Gibt es gar keine anderen Themen mehr? Und alle laufen immer wieder nach dem gleichen Schema ab. :?

    Uns geht's doch gut, wenn wir keine anderen Probleme haben... 😉

    Ach ja, und bevor man mir vorwirft, nicht wirklich was zur Lösung dieses weltbewegenden Problems beigetragen zu haben: Wenn in dem Hotel Socken Pflicht sind, sollte man das akzeptieren und sich den Gepflogenheiten anpassen. Andernfalls bleibt es einem ja freigestellt, sich ein anderes Hotel zu suchen, wo das nicht so eng gesehen wird.

    Türkei (alt)

  • Importierte und keine importierten Getränke in der Türkei?!
    Miss_CM Miss_C

    Möglich ist so ziemlich alles.

    Zum Beispiel:
    4,5* Hotel, lt. Beschreibung "Nationale alkoholische und alkoholfreie Getränke von 10 bis 2 Uhr". So weit so richtig, nur dass die drei alkoholhaltigen und die drei alkoholfreien Cocktails alle die gleiche blasse Farbe hatten und gleichermaßen nach nichts geschmeckt haben. Sekt? Haben wir auf Nachfrage bekommen, war aber lauwarm. Aber man kann den Kellnern nicht nachsagen, dass sie sich nicht bemüht haben. Aufgrund eines freundlichen Hinweises unsererseits bekamen wir das nächste Mal den Sekt mit Eiswürfeln. 😱 :?

    Ein anderes Hotel, auch 4,5*, lt. Beschreibung "Lokale und teilweise importierte alkoholische Getränke und Softdrinks (24 Stunden)". Die Cocktails waren schlecht bis ungenießbar (Pina Colada mit Milch 😱 ). Importierte Getränke mussten, sofern sie überhaupt angeboten wurden, extra bezahlt werden.

    Beide Hotels waren nicht gerade preiswert. Und wenn ich schon bereit bin, mehr zu bezahlen, dann geht es nicht allein darum, ob ich "nicht verdurste", dann erwarte ich eine gewisse Qualität. Dabei bin ich mir jedoch immer bewusst, dass ich Cocktails in der Türkei nicht mit den Cocktails bei uns vergleichen kann.

    Akzeptabel waren allenfalls die Longdrinks in beiden Häusern, die Auswahl war allerdings auch nicht üppig.

    Nur in einem einzigen Hotel, 5*, haben wir bisher ein gutes und reichliches Angebot an importierten Getränken vorgefunden. Katalogbeschreibung "24 Stunden internationale und nationale alkoholische und alkoholfreie Getränke". Und sogar der Sekt war gut gekühlt und trinkbar. Man bekam bis auf Champagner eigentlich alles, was man sich wünschte, auch wenn es nicht auf der Karte stand. 😄

    Türkei (alt)

  • 1. Mai
    Miss_CM Miss_C

    Michl, vielleicht brauchen die Schwaben auf diese Art und Weise ihre Weihnachtsbäume auf - die sollen doch so sparsam sein... 😄

    Archiv

  • Flughafenänderung bei Nilkreuzfahrt
    Miss_CM Miss_C

    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Nilkreuzfahrt von Luxor bis Kairo geht. Die Aussage von Chepri kann ich nur bestätigen - im letzten Jahr sagte uns unser Reiseleiter auch, dass es zwar geplant ist, aber wohl in nächster Zeit noch nicht angeboten werden kann.

    Vielleicht hat der Schwiegervater es etwas falsch verstanden, ich denke, dass der Reiseverlauf so aussehen soll: Nilkreuzfahrt Luxor-Assuan-Luxor, von Luxor nach Kairo mit dem Bus oder Zug, dann mit dem Bus nach Hurghada.

    Es stimmt schon, eigentlich ist es egal, ob man am Anreisetag oder Abreisetag mit dem Bus erst noch von Hurghada nach Luxor muss. Wenn man allerdings mit den geänderten Flugzeiten nicht einverstanden ist, ist es wohl was anderes. Wobei sich die Flugzeiten ja sowieso noch immer ändern können.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • wohin im november/dezember??
    Miss_CM Miss_C

    Und was ist mit Thailand...? 😄

    Allgemeine Fragen

  • Madeira-Porto Santo
    Miss_CM Miss_C

    Preise, Fahrpläne und weitere Informationen findest du hier.

    Sonstiges Europa

  • Hochzeitsreise
    Miss_CM Miss_C

    "jingle" wrote:
    Ich würde eine Kreuzfahrt mit einem amerikanischen Schiff in die Karibik empfelen. Ist nicht so teuer, dafür aber etwas Besonderes.

    2 Wochen für 1300 Euro????
    Wenn es so was gibt, buche ich das auch. Sofort! Auch ohne Hochzeit! 😆

    Allgemeine Fragen

  • 2 frauen in urlaub...
    Miss_CM Miss_C

    Nilkreuzfahrten können immer gebucht werden. 😄

    "unbekannter" wrote:
    Zur Info:
    Tunesien liegt am Mittelmeer. :?
    Ägypten auch. 😉

    Zur Info:
    Ägypten liegt aber nur im Norden am Mittelmeer - die typischen Urlaubsgebiete liegen am Roten Meer. 😉

    Allgemeine Fragen

  • 2 frauen in urlaub...
    Miss_CM Miss_C

    Eine Nilkreuzfahrt, anschließend mind. 2 Kairo und - wenn man meint das noch zu brauchen - zum Schluss noch ein paar Tage Badeurlaub am Roten Meer.

    Ist zwar heutzutage nicht mehr unbedingt "exotisch", aber wunderschön und definitiv mal was anderes - eine tolle Kombination aus Kultur, Erlebnis und Erholung.

    Allgemeine Fragen

  • Was macht ihr nach dem Ausflug?
    Miss_CM Miss_C

    Vorschlag für einen Nachmittag auf dem Nilschiff:
    Nach dem Ausflug duschen und dann erst einmal gemütlich Mittagessen - danach einen Espresso trinken.
    Dann auf's Sonnendeck und abwechselnd

    • lesen
    • einen kalten Malventee (sehr lecker) trinken
    • lesen
    • einen Kaffee oder Tee trinken
    • lesen
    • einen Cocktail trinken (meist nicht so lecker)
    • lesen
      Nach dem Abendessen noch ein oder zwei Drinks auf dem Sonnendeck oder in der Bar und dann ins Bett, denn am nächsten Morgen geht's ja wieder früh raus 😉

    ... ach ja - aber das allerschönste an einem freien Nachmittag auf dem Schiff: immer wieder einfach nur gar nichts tun, sondern nur die vorüberziehende tolle Landschaft und die friedliche, entspannte Stimmung genießen.

    Neue Bekanntschaften macht man zwangsläufig, allein schon beim Essen, wo ja schon mehrere Personen an einem ihnen zugewiesenen festen Tisch zusammensitzen, und durch die gemeinsamen Ausflüge sowieso.

    Nilkreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 35
  • 36
  • 23 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag