Hallo,
wir fliegen auch das erste mal nach Sri Lanka, lasse mich jedoch nicht von den Negativbeiträgen beeinflussen. Ich freue mich riesig auf diese Reise und bereite mich so gut wie es geht darauf vor. Ich denke Sri Lanka ist ein tolles Land und garantiert eine Reise wert.
Wir haben unseree Tour schon geplant und bei einem einheimischen Tourguide (der auch hier schon oft empfohlen wurde :-)) gebucht....von teuer oder gar überteuert kann keine Rede sein.
Lass dich nicht verunsichern, freue dich auf das schöne Land!
mpenzi_18
Beiträge
-
sri lanka: kani lanka verunsichert -
Online Visum Sri LankaGibts hier was neues? In den Reisebestimmungen des Auswärtigen Amtes ist davon nichts mehr zu lesen.
Weiß jemand mehr? -
Gambia im OktoberDas Palm Grove hat seit 2 oder 3 Jahren auch geschlossen, leider
wir waren 2006 in diesem Hotel und denke gerne an diesen Urlaub zurück. In dem Jahr haben wir auch das Wadner Beach angeschaut, damals erzählte man uns, das es wieder geöffnet werden soll, es waren auch einige Bauarbeiten im Gange. Daraus ist wohl leider nichts geworden.Liebe Grüße
-
Bitte um Geldüberweisungen nach Sri LankaFahrt ruhig wieder in das Hotel, lasst euch das nicht verderben, ihr habt euch nicht vorzuwerfen!
-
Bitte um Geldüberweisungen nach Sri LankaWürde auch nichts überweisen, am besten ignorieren! Wenn ihr einmal überweist, werden die Forderungen höher und dreister! Es ist leider so
und ob es sich in dem Fall um "Freunde" handelt, bezweifle ich.Leider!
Um was für eine Summe wurdet ihr gebeten und was für ein Grund wurde euch genannt? Wofür brauchen sie das Geld? -
Erfahrung mit ArkeflyDie Arkefly gibt es seit 2005 und seitdem fliegen wir mit dieser Airline!
Wir sind immer gerne mit ihnen geflogen, waren zufrieden, sei es auf unseren Flügen in der eco oder auch der cc. Seit letztem Jahr kann ich das so nimmer bestätigen
der Service hat ganz schön nachgelassen.
Es gab auf dem fast 9 Stunden Flug nach Gambia (mit Zwischenlandung in Gran Canaria) ein kleines Essen, dazu 1x warme und kalte Getränke. Alle anderen Getränke mußten teuer bezahlt werden......sehr bitter, wenn man bedenkt, das man in Shiphol keine Möglichkeit mehr hat, nach dem einchecken Getränke zu kaufen.Die Jahre zuvor gab es immer eine ausreichende Mahlzeit und Getränke während dem ganzen Flug (ausser Alkohol, der kostete.in der CC gab es auch Wein und Bier frei), kurz vor der Landung gab es immer ein Sandwich.
Decken gab es eigentlich immer ausreichend, auf dem Rückflug lagen sie schon auf den Sitzen.
Eine kleine Überraschung für Kinder gab es immmer und auch ein Extra Kindermenü.

Mit der Gesellschaft selbst waren wir immer zufrieden, auch mit dem Personal, egal ob am Boden oder an Bord! -
Oman AirlinesWir fliegen im Juli mit der Oman Air und sind schon gespannt
habe auch gehört sie mehr Beinfreiheit haben und man mehr als 20kg pro Nase Freigepäck haben darf. Ist das richtig? -
Gambia im OktoberIch vermute, das Gambia pauschal nicht angeflogen wird (mal wieder) oder erst ab November. Wir haben immer in Holland gebucht.

-
Online Visum Sri LankaAlso ist es noch gar nicht sicher, ob oder wann dieses Online Visum kommt? Wir fliegen Ende Juli...
Vielen Dank euch beiden!

-
Online Visum Sri LankaDie brauchen aber lange
trotzdem vielen Dank für deine Mühe!Lieben Gruß zurück

-
Online Visum Sri LankaDas ist nett, ich sage schon mal Danke!

-
Online Visum Sri LankaHallo,
wir fliegen dieses Jahr das erste mal nach Sri Lanka! Nun habe ich gehört, das man ab Ende Januar zur Einreise ein Online Visum benötigt. Wer kennt sich damit aus? Was kostet es und was benötige ich dazu?Danke und liebe Grüße
-
Sri Lanka , 1 x ist genugDarum freue ich mich auf unseren 1. Sri Lanka Urlaub! Auch wenn wir Abstriche im Hotel machen müssen, wir werden viel unterwegs sein, um Land+Leute kennenzulernen....
-
Sri Lanka , 1 x ist genugErstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gerade das Essen wird in vielen Bewertungen gelobt......hmmmm, vielleicht tut sich ja was bis nächstes Jahr...in eine positive Richtung!
Wann war die Hochzeit deines Freundes? Und was ist da passiert?
-
Sri Lanka , 1 x ist genug@jaykayham
Warum würdest du die Finger vom Ceysands lassen? Mir persönlich gefällt die Lage sehr gut, die Bewertungen könnten unterschiedlicher kaum sein, aber das zeigt mal wieder, das jeder andere Ansprüche hat. Was direkt mißfällt dir an diesem Hotel? -
Ein paar Fragen zu Sri LankaDanke Franz

Wir hatten eh vor eine 2 Tagestour zu machen, das könnten wir evtl. verbinden. Nur mit Privat Guides hab ich so meine Bedenken :? vielleicht kannst du uns einen empfehlen? Werde nachher mal deine Tipps durchstöbern. -
Ein paar Fragen zu Sri LankaDanke für die schnelle Antwort!
Fährt der Zug auch ab Bentota?
-
Ein paar Fragen zu Sri LankaWir fliegen nächstes Jahr nach Sri Lanka

Von wo nach wo fährt denn die alte Eisenbahn? Hört sich interessant an und ist sicher was für unsere Kids:
Was kostet Mineralwasser und Soft Drinks auf Sri Lanka?Liebe Grüße
-
GambiaKomme gerade zurück aus Gambia und kann es nach wie vor empfehlen. Das Meer war übrigens warm, kalt empfand ich den Atlantik nur im März, ansonsten eher Badewannenfeeling

Ich kann auch das Sunbeach Hotel uneingeschränkt empfehlen, genau wie das Kairaba Hotel. Nicht mehr empfehlen kann ich das Senegambia Hotel, es ist in meinen Augen total verkommen. Habe es mir letzte Woche angeschaut ubd war entsetzt. Es war lange mein Lieblingshotel......die Zeiten sind vorbei.
Sehr schön ist auch das Coco Ocean Hotel, aber doch schon etwas nobel. Aber wer es mag

Wir fliegen seit Jahren ab Amsterdam und das sogar recht preiswert
von Deutschland aus fliegt die SN Bruessels oder die Span Air, beide mit einigen Zwischenstopps. -
Kind-Gehörgangentzündung im UrlaubWir haben das gleiche Problem und Ohrentropfen (Otobacid) im Gepäck!