Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • A380 Passagierabfertigung?
    nokiN noki

    Sorry hatte mich eben verleiten lassen vom eigentlichen Thema abzukommen!

    Passagierabfertigung: Welcher große Flughafen ist schon bereit für ein 2-stöckiges boarding und das Gegentei, das "Entladen", abgesehen von der ganzen techn. Serviceleistung auf dem Airport. Sicherlich wird es große Änderungen in der Logistik geben müssen, aber das geschieht auf nur einer Ebene: Kofferbänder usw.
    Die technologischen Erfordernisse für die Abfertigung eines A 380 dürften weitaus gravierender sein.
    Dieter

    Airlines

  • A380 Passagierabfertigung?
    nokiN noki

    @ Curiosus,

    darf ich Dein Posting so verstehen, dass Du meinst wann der A 380 im Liniendienst fliegt? Dass er fliegen kann, und das auch gut, hat er schon nachgewiesen. Das Problem sind nun eigentlich die individuellen Ausstattungen der Betreiber (Käufer). Auch meine Internas von Mitarbeitern in den höheren Rängen sagen eine Auslieferung noch in diesem Jahr zu??!! Den Wahrheitsgehalt kann ich aber nicht abschätzen.

    @ Julliet

    Soweit ich technisch informirt bin, hat es nichts damit zu tun - oder nur unbedeutend wenig - ob eine Maschine 2 oder 4 Tribwerke hat. Der Schub entsprechend der Aerodynamik muß einfach vorhanden sein. Das können 2 Triebwerke auch locker - natürlich nicht beim A 380 mit seinem enormen Startgewicht und der Reichweite. Denk an den "Jumbo" B 747! Der hatte 4 Turbinen, aber je 2 davon haben fast die gleiche Leistung (Schub) wie eines der großen bei den 2 -Triebwerklern. 4 Triebwerke haben sehr viele anderen Gründe.
    Man stößt auch heute an eine Leistungsgrenze von modernen Hochleistungs-Mantelstrom-Triebwerken. Z. B. die Werkstoffe!
    Die Leistungsdaten sind überall nachlesbar.

    Gruß

    Dieter

    Airlines

  • Airbus A380 und kein Ende....
    nokiN noki

    @ An alle Poster leztendlich,

    ... irgendwo habt ihr alle Recht, nur ich will mich auf das beschränken, was unsere jungen Fachleute angeht. Politik, Management und die windigen Finanzierungen interessieren mich nicht. Da kann man eh nichts ändern. Die sind halt so wie sie sind!
    Unsere jungen Studenten hier in Deutschland haben sich noch zum größten Teil gewünscht eine gute Ausbildung zu bekommen. Dafür sind deutsche Hochschulen und Unis bekannt - nämlich für eine solide, qualifizierte Ausbildung! Noch vor ihren Examina werde sie schon hofiert mit freizügigen Stipendien aus dem Ausland, so ihre Noten einigermaßen gut sind! Soll man ihnen das übelnehmen, wenn sie abwandern? Hier bei uns gibt es in der Forschung noch eine viel zu hohe Hirarchie, die nicht aufkommen läßt, was die "Obrigkeit" nicht wünscht. In anderen Staaten heißt es hingegen: Leistest du nicht genug, dann fliegst du - und zwar nicht mit dem A380! Dafür hast du gutes Geld verdient.
    Die deutschen Ings und Fachkräfte, sowie auch Wissenschaftler, sind überall sehr begehrt und werden sehr umworben mit finanziellen und materiellen Mitteln. - Nur prüfe sich wer sich länger bindet ...!
    Nicht alles ist Gold was glänzend ist. Wenn ich aus meiner Erfahrung schreiben sollte, dann würde dieser Thread zu lang werden.
    In vielen Ausländern beteutet Deuschland gottlob noch: Innovation, persönliches Engargement und eine gute Ausbildung!
    Wobei Innovation - Ideenreichtum - und Aubildung einhergehen.
    Das solls erstmal gewesen sein.

    Grüße

    Dieter

    Airlines

  • "windmühlen" und mauern auf malle :D
    nokiN noki

    OK, angenommen!

    Dieter

    Mallorca

  • "windmühlen" und mauern auf malle :D
    nokiN noki

    @Mienchen

    .... ich schickte Dir keine mails, sondern nur eine! Und das hier breitzutreten finde ich unschön!

    .. Du übertreibst reichlich! Wahrscheinlich habe ich aber den Nagel genau auf den Kopf getroffen. Sonst verstehe ich Deine Reaktion nicht, aber das muß ich auch nicht! Sollte nur eine Warnung sein nicht schon wieder für die Fincas versteckte Reklame zu machen.
    Sonst weiter absolut nichts!

    Sollte ich da schief gelegen haben, dann bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung.

    Dieter

    Mallorca

  • "windmühlen" und mauern auf malle :D
    nokiN noki

    @Curiosus

    ich beneide Dich darum. Mir ist es noch nie gelungen einen solchen Dumpingpreis zu ergattern.
    Jetzt im September dachte ich schon dass es ein günstiger Flug wäre, aber wieder nein! Da kam noch der Kerosinzuschlag von 50 € dazu, und schon lag ich hin und zurück bei über 200 €.
    Aber vielleicht schaffe ich das nochmal.

    Grüße
    Dieter

    Mallorca

  • Airbus A380 und kein Ende....
    nokiN noki

    @Meinungsfreiheit,

    ...... mit der Concord wollte ich nur auch wieder die Entwicklungsphase ansprechen! Dass die Technik veraltert war, ist kein Geheimnis. Nur damals, als dieser 'Superjet' in der Planung war, und es einen Staatsvertrag zwischen Frankreich und England gab dieses Prestigeobjekt zu realisieren, da lief das meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch auf einem ähnlichen Geleis ab! So war die Parallele gemeint Bei dem A380 sehe ich das ähnlich gelagert.
    Wie die Banken reagieren weiß ich nicht und es ist mir auch egal, jedenfalls hat der kleine Mann die Suppe auszulöffeln. Oder ist hier jemand anderer Meinung? Es gibt viele Gründe dafür lieber kleinere Flugzeuge zu bauen, aber die Technologie des A380 wäre dann auch für diese wegweisend?! - Die "Gene" blieben die gleichen.
    Was an Inovation und Technologie in den Superjet reingesteckt wurde, könnte sich später doch nachhaltig auswirken in kleineren Exemplaren? Hier, beim A380, wird doch nur zu deutlich versucht den Deutschen das "Heft" aus der Hand zu nehmen.
    Zuvor hatte ich schon auf die Abwerbung französischer Firmen im Flugzeugbau hingewiesen. Und das sind nicht nur Wissenschaftler gewesen, sondern vorwiegend gut ausgebildete Techniker und Ings.
    Mal ganz allgemein und pauschal: Gehen nicht gute Leute heute ins Ausland, weil sie dort 1. mehr verdienen, 2. bessere Möglichkeiten und Chancen haben als hier? In den exakten Wissenschaften ist das schon lange bekannt und es ist sehr betrüblich. Die Ausbildung hier ist gut, aber was folgt danach? Deswegen sind doch die Stipendien für Postdoc's so üppig aus den USA und sonstwo.
    In einer Uni in den Staaten wurde ich einmal gefragt was ich denn hier so an sportlichen Leistungen vorzuzeigen hätte. Auf meine Antwort ich lege keinen gesteigerten Wert auf sportliche Höchstleistungen, sondern eher auf eine fachliche Qualifikation, zog sich das Team zur "Beratung" zurück! Ich war sehr amüsiert! Somit hätte ich dort wohl niemals einen Titel bekommen, so ist das auch heute noch. Sportliche Höchstleistungen sind noch eine Fast Vorbedingung für einen Abschluß.
    Die sportlichen Leistungen auf deren Campus ist immer noch mitentscheidend, wenn auch antiquiert.

    Dieter

    Airlines

  • Airbus A380 und kein Ende....
    nokiN noki

    @Salvamor41

    Mir schwant auch Übles! Nur diejenigen, die das alles vom Projektmanagement "vermasselt" haben, derer wird man nicht mehr habhaft werden. Das Schlimmste wäre jetzt wenn man auf Biegen und Brechen die Ausliefertermine halten wollte. Das könnte sich auf die Qualität und damit die technische Sicherheit und Zuverlässigkeit dieser Produkte auswirken. Das wäre fatal!
    Wie klug, dass Hamburg die Auslieferung überlassen wurde, - warum wohl? Der schwarze Peter ist jetzt hier in Deutschland und nicht in Toulouse!
    Habe vor vielen Jahren mal ein Projekt eines deutschen Auftragsgebers in einem großen Konzern südlich von Paris begleitet. Mir fehlten damals schon die Worte: Norm? (DIN =Das Ist Nonsens) Was ist das, wir haben nur die fanzösische! Was geht es uns an, wenn die Schrauben in Deutschland nicht passen. Usw. usf. .....

    In Frankreisch ist alles außer Norm, bis auf den Wein! Und den halten sie auch für den besten aller Besten.
    Nationalstolz ist eine positive Sache, solange er nicht übertrieben wird!

    Airlines

  • "windmühlen" und mauern auf malle :D
    nokiN noki

    Hallo Mienchen und Curiosus,

    ....... diese Preise sind wohl one-way Preise - oder, und dann nur den Flug? Wenn man dort auch noch ein paar Tage verbringen will - je nach Jahreszeit - dann schlägt das ganz schön auf's Konto.
    So meinte ich das mit dem Fuffi!

    Die Preise auf Malle sind unverschämt hoch geworden. Selbst bei einigen Übernachtungen in einem der Klöster in einer Kartause, würde keiner heute mit einem oder drei Fuffis auskommen.
    Außer er/sie hätte Sippschaft dort.
    Nicht wahr Mienchen? ??? Solange man dort kostenfrei leben kann und nichts bezahlen muß, kann man auch sehr gut reden. Oder war das Geschäft mit den Fincas in dieser Saison nicht so gut? Wie würdest Du schreiben, wenn Du (D)eine Finca bei Lloseta, Alaro bezahlen müßtest?
    Ihr erweckt aber falsche Illusionen hier im Forum!
    Dieter

    Mallorca

  • Spiegelreflex in Mexiko?
    nokiN noki

    @Colibri

    Wenn auf Deinem Objektiv 70-30 mmD steht, dann kann das nicht so ganz richtig sein, oder hast Du Dich vertippt? Wenn, dann müßte es heißen 70-300 D! 1:4-5,6 ist die Lichtstärke des Objektives. Bei einer Anfangsbrennweite von 70 wirst Du wenig Spaß haben, denn das ist schon ein leichtes Tele. Das D hinter der Brennweite bedeutet, dass dieses Objektiv schon für digitale Chips ausgelegt wurde. Da kommt dieser Verlängerunsfaktor (auch genannt Crop-Faktor) nicht mehr ins Spiel.

    Viel Spaß
    Dieter

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Polarisationsfilter
    nokiN noki

    Hallo ihr Fotofans, ich melde mich mal hier zu Wort.

    Ein Polarisatitionsfilter kann alle Reflexe auf NIchtmetallischen Oberflächen einfach völlig (fast) löschen. Das führ zu dem Effekt des kräftigeren Himmelsblaues, der kontrastreicheren Wolken und zur weitgehenster Vermeidund perspektivischen Dunstes (Steustrahlung). Auf metallischen Oberflächen oder Mondlicht funktioniert das nicht. Wie schon vorher gesagt, muß man vorne an dem Filter drehen um den Effekt zu erziehlen den man haben möchte - Reflexe oder nicht -. Allerdings sind, wie schon vorher im Psting gesagt, gute 2 Blendenstufen mehr drin, denn es wird doch gut die Hälfte des einfallenden Lichtes "rauspolarisiert". Für Spiegelrwflex-Kameras (analog) = linear oder zirkular
    für Digital-Reflex nur zirkular Filter.

    Der Strahlengang durch eine Spiegelreflex ist schon fast polarisiert durch das Prisma und den Spiegel. Dadurch können die Belichtungswerte erheblich falsch liegen.

    Gruß
    Dieter

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Airbus A380 und kein Ende....
    nokiN noki

    HALLO Salvamor41

    Teamarbeit? Gerne! Aber nur unter Führung der Grand Nation. Diese Einstellung ist tief und fest im Bewußtsein der Franzosen verankert. Wer je mit ihnen geschäftlich verbandelt war, weiß das.
    Die Franzosen haben die Früchte vom Baum gerne als Erste geerntet. Und gerade deshalb sollten sie jetzt, wo ernste Störungen auftreten, auch als Erste zur Verantwortung gezogen werden.

    ..... ich zitierte Dich jetzt einfach mal in einigen
    Passagenl!

    Vor vielen Jahren hat man die Spezialisten im Flugzeugbau, egal aus welchem Fachgebiet, nach Toulouse gelockt; ihnen hat man viel Geld angeboten, nebst soziale Sicherheit. Viel mehr Einkommen als man derzeit in Deutschland verdienen konnte!
    Teamarbeit: Nur unter den kaum fähigen "Spezialisten" der Grande Nation.
    Mit den Früchten ist das etwas anderes: Wir, die Franzosen, schauen wie die Früchte wachsen, aber verkaufen wollen sie wir!

    Du wirst keinen Verantwortlichen finden für dieses Disaster, denn es gibt keinen im eigentlichen Sinne, der verantwortlich sein könnte!
    Die Bankkonten derer sind doch schon voll, und nach uns die Sintflut! Ist das nicht in allen Konzernen so? Eigentlich sind sie ja clever, aber, wie unsere Volksvertreter: Sind sie sich auch bewußt ihrer Aufgabe und Verantwortung?
    Sonst verdienen sie das Geld nicht, das sie sich nehmen!
    Einige Gedanken - mehr nicht.

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Essen an Bord nicht mehr inclusiv??
    nokiN noki

    @ Erika1

    ... das basiert wesentlich auf wissenschaftlichen Statistiken. Daneben habe ich aber auch viele solche Beobachtungen gemacht.
    "Händchenhalten beim Liebsten mit ganz weißen Handknöcheln, Köpfchen auf die Schulter des Partners, verkrampfen der Finger um die Lehne, Kopf gesenkt, dauernd zum WC laufen usw, usw. beim Start und vor der Landung". Das sind typisch Symptome. Die starke Männlichkeit ist davon ebensowenig veschont, nur sie wissen das ein wenig besser zu kaschieren. Wohl dem/r der/ie es zugeben kann. Da kann geholfen werden auch während eines Fluges. Aber wehe der Flieger kommt einmal in mittelprächtige Turbulenzen, dann ist auch die stolze "Männlichkeit" ziemlich weg-
    Habe darüber schon einiges hier im Forum geschrieben.

    Grüße Dieter

    Du wirst es nicht glauben, aber mein großer Lehrer (Prof) gab mir einmal vor einem Flug nach Japan einen Umschlag mit all seinen Policen, Werturkunden zur Aufbewahrung, weil seine Familie just außer Haus war. Und das war ein weltbekannter Physiker!!!!! Das ist Schneid, zuzugeben das jemand Flugangst hat.
    Späterhin bin ich mit ihm oft und sehr weit und lange geflogen. Keine Spur mehr von Flugangst.
    Und der 'Kerl' hat mal Aerodynamik gelesen, so ganz nebenbei, aus Spaß.

    Admins, es tut mir leid, dass wir hier kurz vom Thema abgewichen sind!

    Airlines

  • Essen an Bord nicht mehr inclusiv??
    nokiN noki

    Hallo Erika1,

    gewiss, ich stimme Dir zu: Ein Relikt aus älteren"Flug-Zeiten"! Aber es hatte damals wie auch heute seine Berechtigung, und sei es auf Kurzflügen auch nur noch aus psychologischen Gründen.
    Sicher wirst Du davon gehört haben, dass mindestens die Hälfte aller "Urlaubsfluggäste" unter Flugangst leiden. Sie geben es nicht zu, aber sie leiden dennoch darunter.
    Jetzt aber zurück zum Thema:

    Der psychologische Aspekt der Teile des Services, genau getimed mit der Flugzeit, ist den Fluggast abzulenken vom technischen Flugeschehen und ihm Vertrauen zu übermitteln. Selbst wenn es mal ein paar kleine Turbulenzen geben sollte. Genau da seztzt diese "Behandlung" ein, und das ist gut so! Das wird bei allen Flugbegleitern trainiert um das zu vermitteln, nämlich diese "Ablenkung" auf dieser Ebene. Das erfordert zeitweise hohe Konzentration und Menschenkenntnis von den FB's
    Eben dazu gehört, oder ist wichtig, der Service - und sei er auch noch so mager! Warum meckern die Leute immer?
    Ein Snack ist besser als gar keiner.

    Gruß
    Dieter

    Airlines

  • Essen an Bord nicht mehr inclusiv??
    nokiN noki

    "JulieL." wrote:
    @ noki

    Ich kenne das auch nur allzu gut und kann es auch nicht verstehen. Müssen die Leute das Essen bezahlen, so sind sie am meckern, gibt es einen schlechten Snack umsonst wird genauso gemeckert.

    Juliet, was folgt daraus: Es gibt auf Kurz- und Mittelstrecken gar nichts mehr, was solls, denn das Meckern bleibt doch eh' gleich?

    Gruß
    Dieter!

    Airlines

  • Essen an Bord nicht mehr inclusiv??
    nokiN noki

    @JulieL.

    ...... es ist nur merkwürdig, und ich erlebte das nun im Sept. - wieder im Flieger. Es gab nur einen Snack und ein Dessert. Meine Nachbarn lauerten schon geradezu darauf. Sie haben es 'verschlungen', um dann anschließend lauthals kundzutun, dass es doch eigentlich unmöglich von der Airline sei ihnen soetwas als Nahrungmittel anzubieten. (Wenn ich das so formuliere, dann übertreibe ich nicht!) Da ich ihre Beschwerden als Sitznachbar nicht nachempfinden konnte und ihnen keinen Befall spendete, hatte ich für den Rest des 2 1/2 -stündigen Fluges meine Ruhe.

    Gruß Dieter

    Airlines

  • "windmühlen" und mauern auf malle :D
    nokiN noki

    @juanito

    --- mal eben so für'n Fuffi nach Malle zu fliegen, diese Zeiten sind lääääääängst vorbei! Vielleicht gibt es das noch nach Kuba!
    Du solltest es doch mal versuchen nur für einen Fuffi. Mal schauen wie weit Du kommst und was Du dann sagst!
    Darauf bin ich schon sehr gespannt, zumal Du dort ja noch nicht gewesen bist!!!!!
    Dieter

    Hat das noch was mit den Windmühlen, Mauern und der spanischen Sprache zu tun?

    Mallorca

  • Airbus A380 und kein Ende....
    nokiN noki

    @ an alle!

    Ich wurde und werde den Verdacht nicht los, dass diese Misere schon vor Jahren von langer Hand geplant worden ist, und zwar von Toulouse und dem franz. Staat. Das Image soll einfach in Frankreich bleiben. Was sich da im Unter-Hintergrund abspielt ist schmutzige Wäsche waschen. Der Neid stand immer auf Hamburg -denke ich mal?! Auch die ganzen Probleme mit der Erweiterung Finkenwerders, der Startbahn usw. sind meiner Meinung nach ganz anderswo angesiedelt. - Eben von Frankreich! Hamburg wird so zu einem "psychisch kranken Kind " gestempelt. Da stecken nicht nur die Konzerne mit ihren Bossen dahinter, das geht auf höchster internationaler Ebene ab. - Laßt die Deutschen doch die Suppe halb auslöffeln und zahlen! Ebenso denke ich, dass auch Boing seinen Untergrundanteil dazu beigetragen hat?!
    Und ich denke es kommt für Hamburg noch viel schlimmer! Der Presse- Hochjubel ist vorbei! Nun kommen so langsam die nackten Tatsachen auf den Tisch. - Schuß mit lustig! Mal sehen wie groß die Buchstaben in der einschlägigen Presse jetzt werden?!
    Ist es nicht vielmehr so: Wir, die Frazosen, gebrauchen gerne die Technologie Deutschlands, aber verkaufen wollen wir!
    War das nicht mit der Concord das gleiche Spiel zwischen England und Frankreich?

    Das ist meine Empfindung!

    Nunmehr ist der Konsens doch nur noch SCHADENSBEGRENZUNG und hier bei den "Verantwortlichen" abschöpefen was noch zu kriegen ist, bevor der Topf leer ist.

    Grüße
    Dieter

    Airlines

  • Urlaub mit Kindern auf Mallorca - Pfingsten 2007
    nokiN noki

    @luna1906
    Hallo, wie Du schreibst sind Eure Kinder 10 und 7 Jahre alt. Mit 10 Jahren kann man schon bei der täglichen Animation mitmachen (Bogenschießen, Luftgewehr-Pistole, und alle anderen Sachen auch) natürlich unter Aufsicht, das ist klar. Eure Kleine/er, mit den 7 Jahren, steht so in der Mitte zwischen den Kindergartenkindern und denen wie zuvor geschildert; aber sie/er wird niemals irgendwo abseits stehen! Bei all den Geschicklichkeitsspielen, die keine Gefahr bedeuten ist sie/er dabei!
    Ach, ich vergaß den Namen des Hotels zu nennen: Iberostar Exagon Park in Can Picafort (Ortsteil Son Baulo)
    Ich hab's im Mai-Juni und jetzt im September-Oktober wieder erlebt: Die Kinder werden einfach integriert bei allen Aktivitäten!
    Wobei das Angebot der Animation im Oktober merklich nachlässt. Es sind dann einfach zu wenige Gäste noch da.

    Grüße
    Dieter

    Mallorca

  • Bucht von Alcudia
    nokiN noki

    @Cleo1901

    ... kam das "Müffeln" ganz sicher aus der Umgebung? Wir hatten jetzt das Müffeln mehr aus den Geruchsverschlüssen der sanitären Einrichtungen!
    Ich habe das Problem auch ab und an - und das gaaaanz weit ab von dieser Gegend in einem Privathaus. Man hat mir folgende Erklärung dafür gegeben, die ich auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft habe. Der mögliche Grund: Alles Schmutzwasser wird zunächst in einem Zwischensammler gespeichert, wenn der bis zu einer vorgegebenen Höhe voll ist, setzt eine Pumpe ein und transportiert die Exkremente in einen anderen Sammler. Von dort wird dann alles abgepumpt von den Tankwagen. Während dieser Um-pumpvorgänge kommt es zu einem kurzen Rückstau der Gase., die dann aus den Öffnungen der sanitären Anlagen austreten. Man hört es dann richtig gluckern in den Waschbecken etc.. Die Faulgase dehnen sich aus, wenn die Verschlußklappe beim abpumpen geschlossen wird.
    Ich denke, das wäre eine wahrscheinliche Erklärung für dieses meist kurzzeitige Übel.

    Gruß

    Dieter

    Mallorca
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag