Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • wohin auf mallorca???
    nokiN noki

    Hallo Anette!

    Der Tranfer war echt zu lange!
    Die Zeitspanne zwischen Ankunft Hotel und 'Sohn und Mann im Wasser' finde aber schon recht bemerkenswert!
    Und die Mama durfte zwischednurch die Koffer auspacken?
    Unfair!
    Waren die beiden so ausgetrocknet?

    Dieter

    PS. Könnte es sein, daß Du "Kreuzfahrt-Anette" bist?

    Mallorca

  • Gewinn einer Kreuzfahrt
    nokiN noki

    Guten Morgen Anette!
    Das ist eine gute Nachricht heute morgen und freut mich für Dich. Dann bleibt mir nur noch Dir eine gute Reise und einen schönen Urlaub zu wünschen.

    Viele Grüße
    Dieter

    P.S. Darin sehe ich auch u. A. den Sinn dieses Forums: Anderen zu helfen, oder helfend zu beraten! Ich denke Sokrates wird sich dieser Meinung wohl auch anschließen?!

    Allgemeine Fragen

  • Gewinn einer Kreuzfahrt
    nokiN noki

    Es geschieht mir immer wieder, wenn ich auf Mallorca lande und mein Handy aktiviere; es kommt die Meldung: Wir suchen den Gewinner eines "noblen Autos", bitte melden sie sich unter der Nummer xxxxxx! Das ist kein Spaß mehr! Ich möchte wissen wieviele Ankömmlinge diese Nummer anrufen? Bei uns waren das früher die 0190- Nummern.

    Gruß Dieter

    Allgemeine Fragen

  • wohin auf mallorca???
    nokiN noki

    241150!
    Wie kommst Du eigentlich auf eine Transferzeit von 3 Stunden? Außer der Bus am Flughafen muß noch 1,5 Stunden auf bummelnde Gäste oder eine andere Maschine warten! Selbst wenn noch einige andere Hotels angefahren werden, dauert der Transfer niur einmal halb so lange!
    Dieter

    Mallorca

  • wohin auf mallorca???
    nokiN noki

    241150!
    Wie kommst Du eigentlich auf eine Transferzeit von 3 Stunden? Außer der Bus am Flughafen muß noch 1,5 Stunden auf bummelnde Gäste oder eine andere Maschine warten! Selbst wenn noch einige andere Hotels angefahren werden, dauert der Transfer nur fast halb so lange!
    Dieter

    Mallorca

  • Welches ist der schönste Strand auf Malllorca?
    nokiN noki

    Bin jetzt 5 Wochen auf Mallorca gewesen, und bin schon 30 Jahre dort,

    dazu kann ich nur bemerken, daß alle die genannten kleinen Buchten und Strände schön sind, sofern sie erreichbar sind, entweder mobil, auf Schusters Sohlen oder per Schiff.
    ES TRENC hat seine blaue Qualitätsfahne in diesem Jahr verloren!
    Aber die Entscheidung kommt von Kopenhagen, und beinhaltet auch, und das im Wesentlichen, die Infrastruktur des Strandes. Also Toiletten, sanitäre Einrichtungen und Vieles mehr.

    Dieter (noki)

    Mallorca

  • Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
    nokiN noki

    Lieber Salvamor41!

    Eigentlich haben hier alle user irgendwie ein bißchen Recht! Es geht auch nicht um die ältere oder jüngere Generation (wie Du aus meinen Daten entnehmen kannst bin ich auch schon ein Grufti). Es geht ums Prinzip, Fainess und Disziplin, wenn ich das mal so nennen darf. Bitte fühle Dich nun nicht als ältere Person besonders angesprochen!
    Meine Beobachtungen haben gezeigt, daß eben diese Resevierer eigentlich nur folgende Ziele verfolgen: Immer den gleichen 'Stammplatz', immer mit den gleichen Nachbarn und immer zur gleichen Zeit die Liegen belegen (eine Person mit 6 Handtüchern! = 6 Liegen) Was psychologisch dahinter stecken könnte, darüber will ich mich hier nicht auslassen, da sollte sich jeder an die eigene Nase fassen. Reimt sich sogar!
    Leider hatte es einmal morgens kräftig geregnet, zusammen mit dem roten Sand aus Afrika auf Mallorca
    Ja, Vor-Freude, Freude und Schaden-Freude sind auch Freuden, jedenfalls für mich!

    Einen schönen Tag noch an alle user!

    Dieter (noki)

    Allgemeine Fragen

  • Gewinn einer Kreuzfahrt
    nokiN noki

    Hallo Anette,
    da mußt du nun aber feste am Ball bleiben, und herausfinden ob Deine Plätze auf dem Schiff für Euch fest reerviert und gebucht sind!
    Die Verbraucherzentrale darf, kann und gibt Dir nur Auskunft über die Wahrscheinlichkeit der Seriosität - und nicht mehr!
    Ich würde auch mal ganz ernsthaft bei denen nachfragen, bei denen Du diese Reise gewonnen hast! Denn die haben das ja eingefädelt. Jeder schiebt es dann auf den anderen. Bevor Du nicht die Buchungsbestätigung von der Reederei oder dem vermittelnden Reisebüro hast, solltest Du vorsichtig sein!
    Es klang alles so seriös.
    Letztendlich wäre niemand zuständig, haftbar und auskunftsbereit!
    Ich würde demjenigen, bei dem ich diese Reise gewonnen hätte, mal kräftig auf den Zahn fühlen, und ihn unter Zugzwang setzen!
    Ich hoffe daß alles sich zum Besten wendet.
    Lese den Sokrates, er war auch zu historischen Zeiten in Griechenland schon ein schlaues "Kerlchen"!

    Viel Erfolg und gutes Gelingen wünscht

    Dieter (noki)

    Allgemeine Fragen

  • Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
    nokiN noki

    Dazu fällt mir nach 5 Wochen Mallorca jetzt nur ein:

    Könnte man diese Liegen-Resevierungs-Aktivitäten morgens ab 6:30 ! in eine vernünftige Arbeitsenergie umwandeln, so wäre hier bei uns das Brutto-Sozialprodukt ganz erheblich höher! Natürlich ohne den Anteil derer die von Staats wegen daran beteilgt sind- nämlich die..........ich will die Zunft nicht nenenen

    Aber es sind immer die Gleichen, die gleiche Altersgruppe und leider auch vorwiegend unsere eigenen Landsleute - Schollenbewußtsein?
    Wie peinlich manchmal gegenüber unseren Gastgebern!!
    Ich bin jetzt aus Ärger eimal um 7 Uhr an den Pool gegangen und habe mich auf eine Liege gelegt, die normalerweise um diese Zeit von einem Ehepaar mit 4! Liegen belegt wurde. Was glaubt ihr was das für ein Gepöbel gab? Sie haben sich sogar bei der Direktion beklagt; nur das sind alles meine Freunde!-die Recepcion und der Direktor. Aber sie wissen nicht was sie Erfolgreiches dagen machen sollen.
    Es macht doch Spaß! Liegenresevierer sind auch Menschen! Nur ein bißchen mehr Anpassungsfähigkeit gegenüber unseren ausländischen Gastgebern würde ich mir wünschen.

    Es war wirklich ein Spaß diese Reservierer ausflippen zu sehen! Sie sind gerade noch an einer Beleidigungsklage vorbei gekommen. Sonst hätten sie auch seeeeehr schlechte Karten gehabt!
    Das Reservieren von Liegen ist grundsätzlich verboten - steht groß auf einer Tafel. Lesen müßte man können! Und dabei stehen mehr Liegen bereit als Gäste da sind. Aber man muß ja unbedingt mit "Nachbarn" zusammenliegen!

    In diesem Sinne eine gute Nacht

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Gewinn einer Kreuzfahrt
    nokiN noki

    Ja Annette,
    das solltest Du doch vielleicht noch tun, oder Dein Reisebüro!
    Denn wenn der Reiseveranstalter, bei dem Du diese Reise gewonnen hast, nicht auch Plätze auf dem Mittelmeerschiff gebucht hat, war es ein Flopp! Aber das denke ich, nach allem was ich gelesen habe, nicht.

    Gutes Gelingen und viel Vor-Freude!

    Grüße Dieter

    Google mal etwas nach dem Namen des Schiffes und der Reederei.
    Gleich wird sich user JUANITO melden mit seinem Hang zur Orthographie wegen "klinkt gut"!

    Allgemeine Fragen

  • Gewinn einer Kreuzfahrt
    nokiN noki

    Hallo!
    Was ich so hier gelesen habe, sieht alles seriös aus.
    Man könnte noch eines tun, nämlich sich bei der Reederei erkundigen ob diese Reise auch wirklich fest gebucht ist. Aber das wäre auch schon alles was mir zur Seriosität dazu eifällt.
    Die Anreise und Tranferkosten sollten aber nicht die Kosten über ein seriöses Reisebüro übersteigen, oder dem nahe kommen!
    Das klinkt aber sehr alles sehr vernünftig.

    Gruß Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Rauchverbot auf Mallorca
    nokiN noki

    Bin gerade von Mallorca gekommen!
    Ein Rauchverbot existiert per Gesetz! Auf dem Flughafen in Palma gab es auch Kontrollen an den Gates diesbezüglich. Eine deutsche Raucherin, die sich nicht an die Raucherzonen hielt oder halten wollte, durfte dann auch in Begleitung von Uniformen zu einem Gespräch unter 6 Augen antreten. Sie hat sich später im Flieger mordsmäßig aufgeplustert wegen der Geldstrafe. Ansonsten wird das in den Hotels meistens nicht ganz so eng gesehen. Es werden meistens kleine Raucherzonen an den Bars eingerichtet! Dort wo Aschenbecher stehen, darf geraucht werden. Das Personal achtet darauf. Nur eine große Gruppe nobler Spanier hielt sich nicht daran in einem 4*Hotel und bekam prompt die Rechnung von der Guardia Civil, die mit der Policia Local zur Kontrolle kam. Aber Spanier (nicht alle!!) lieben es ja auch am Tresen den "großen Aschenbecher" zu benutzen, nämlich den Fußboden. Es ist unglaublich, aber ich habe Fotos geschossen und werde diese hier ins Internet als Beweis setzen.
    Ansonsten sollte man jedoch vorsichtig sein!

    Gruß Dieter

    Aber Admins, gehört das nicht in ein anderes Forum, weil von Mallorca die Rede ist? -Oder ins Forum Allgemein?

    Mallorca

  • Motorrad oder Auto?
    nokiN noki

    Hallo exana,

    natürlich gibt es das dort vor Ort in Sant Jordi. Aber bitte genau die Vertragsbedingungen durchlesen bezüglich der Eigenhaftung, Selbstbeteiligung; und das muß verständlich auf Deutsch geschrieben stehen! Jedes Hotel hat seriöse Vermieter parat, die meistens preiswerter als die Reiseveranstalter sind. Aber ein Preisvergleich vor Ort lohnt sich allemal.

    Dieter

    Vor einem Motorrad würde ich warnen, denn "meine" Mallorquiner sind manchmal recht "Schumihaft". Besonders an den Wochenenden, wenn ganz Palma unterwegs ist. Da leihen sich die jungen Leute (unter 2 Jahren Führerscheinbesitz) meistens Roller und meinen sie hätten eine große Maschine.

    Mallorca

  • Quallen auf Mallorca?
    nokiN noki

    Hallo, möchte meinen unmaßgeblichen Senf auch noch dazugeben!
    Bin gerade nach 5 Wochen zurück aus Can Picafort, genauer gesagt aus Son Baulo, einem Stadtteil von Can Picafort. Diese kleine Bucht ist bei nordöstlichen Winden immer besonders betroffen vom angeschwemmten Seegras. Davon hatten wir im Mai sehr reichlich! Es stimmt nicht, daß sich Sandflöhe darin aufhalten; sie lieben es trocken und warm. Der Name sagt es schon. Quallen habe ich auch auf einen Bootsfahrt weit draußen nur ganz vereinzelt gesichtet. Sie lieben keine Brandung! Die Ballearen-Regierung hat aber ein Gesetz zur Beseitigung des Mülls weit vor den Stränden beschlossen und setzt spezielle Kontrollboote ein, die diesen Müll herausfischen. Es ist meistens der Dreck von den großen Schiffen, und leider auch von den noblen Yachten. Alles wird über Bord geworfen! Ich war einmal mit auf einer Fahr mit diesen "Müllsammlern"! Ihr glaubt es nicht was da alles aus dem Meer gefischt wird!
    Übrigens der angeblich schönste und längste Strand ES TRENC hat seine blaue Qualitätsfahne verloren, aber das wird ja in Kopenhagen entschieden und hat mit dem Strand eigentlich nicht viel zu tun; sondern vielmehr mit der Infrastruktur desselben.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Iberostar Playa de Muro "Village" Neueröffnung
    nokiN noki

    Ich bin zur Zeit gerade in der Naehe von der Playa de Muro, in Can Picafort (Son Baulo). Alle Hotels sind dort schon seit einigen Jahren fertig und topp! Ich weiss nicht wer einen solchen Unsinn schreibt! Die Playa de Muro ist fast noch ein Insidertip.
    Ihre Ansprueche sind sind ueberdies wahrlich sehr hoch!!!
    Versuchen Sie doch nur einfach einmal enspannten Urlaub zu erleben!
    Handelt es sich wirklich um die Playa de Muro?

    Gruss Dieter (noki)

    Mallorca

  • Mit dem Auto durch Mallorca !
    nokiN noki

    Mein Gott Nina 1207,
    es gibt in diesem Forum eine Unzahl von Tipps fuer solche Touren!
    Ich bin gerade auf Mallorca.
    Bemuehe mal die Suchfunktion, das hilft dier weiter!
    MfG Dieter

    Mallorca

  • Fahrzeit Cala Ratjada - Paguera
    nokiN noki

    Hallo!

    In Andratx ist Mittwochs Markt! Viel interessanter und größer ist aber der in Sineu, der größte Viehmarkt auf der Insel. Sineu ist der geographische Mittelpunkt der Insel ohne Hotels und Tourismus. Ein richtig altes Städtchen. Auch dort ist am Mittwoch Markttag. Hier bekommt ihr alles, aber auch wirklich "alles" angeboten. Vom Esel bis zum Kanarienvogel und das sonstige Sortiment. Kaufabschlüsse bei Tieren werden unter den Mallorquinern hier noch per Handschlag getätigt.
    Nach Calvia solltet ihr fahren. Das ist die reichste Provinzstadt der Insel, wegen des größten Grundwasservorkommens, und sehr schön. Dann weiter auf der Gebirgsstrassestraße nach Norden Richtung Soller über Deia, Valdemossa, usw.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Fahrzeit Cala Ratjada - Paguera
    nokiN noki

    Hallo Anke,

    ich würde für diese Strecke mal 1 1/2 - 2 Stunden einplanen. Das ist ja einmal quer über die Insel! Von Cala Ratjada geht es über Manacor auf einer Schnellstrasse direkt bis nach Palma, dann auf der Umgehungsautobahn um Palma herum direkt nach Paguera, Andratx oder Calvia. Es gibt von Puerto Andratx Bootstouren zur vorgelagerten Insel Dragonera. Das ist speziell etwas für Vogelfreunde. Die Insel ist ein Naturschutzgebiet, und es gibt dort noch seltene Echsen. Möglichst nach 9 Uhr vor Palma sein, denn sonst geratet ihr in den allmorgentlichen Riesen-Stau vor Dienstbeginn. Von Andratx dann weiter entlang der Küste nach Norden. Das ist eine herrliche Strecke!

    Gruß Dieter (noki)

    Mallorca

  • Sehenswürdigkeiten per Mietwagen
    nokiN noki

    Hallo Otto!
    Es gibt hier in diesem Forum einen Thread namens:

    Mallorca-Neuling - Auto mieten, Ausflugsziele etc.

    hier

    Dort sind einige Autotouren und Sehenswürdigkeiten beschrieben.

    Gruß Dieter (noki)

    Mallorca

  • Welches Hotel in Teneriffa?
    nokiN noki

    @AntjeN, Guten Morgen und willkommen hier im Forum!

    Eine gute Warnung von Dir mit dem Hotel "Tamaimo tropical"! Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen dieses Hotel zu empfehlen oder auch nur zu erwähnen. Ich versuche mal den Link zu dem Thread "Barcelo Santiago - Teneriffa" hierher zu kopieren:

    https://www.holidaycheck.de/foren/teneriffa-86/barcelo-santiago-teneriffa-6357

    Hier ist der Link. Dort finden sich einige Tipps vom Hotel und der Umgebung.

    Grüße Dieter (noki)

    Teneriffa
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag