Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
pascaldomP

pascaldom

@pascaldom
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. pascaldom
  4. Beiträge
Über
Beiträge
31
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Welche Fahrkarte in Paris
    pascaldomP pascaldom

    Iber1981:
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, bei den ganzen Internet Seiten blicke ich nicht mehr ganz durch
    Sind drei Tage in Paris und müssen nach der Ankunft in ein Hotel nähe disneyland. Einen Tag wollen wir natürlich die Stadt besichtigen event. auch Schloss Versaille.. und am letzten Tag natürlich wieder zurück zum Flughafen. Welche Fahrkarte kauft man sich da am besten???

    Hallo,
    es tut mir leid, daß meine Privatnachricht nicht angekommen ist. Ich versuch's nochmal:
    Wenn du von CDG Flughafen kommst bis Marne-la Vallée (Disney) ist es sehr weit. Ihr werdet sicherlich eine ganze Weile in der RER (Vorortzug )verbringen. Am Flughafen mußt du die Linie  RER Richtung Robinson od,. Saint-Rémy les Chevreuse (egal denn Flughafen ist Endhaltestelle), am Flughafen mußt eine RER Fahrkarte für Zonen 1-5, denn der Flughafen ist in der Zone 5. Zone 1 ist nur Paris innen. Dann  in Paris Station Chatelets-Les Halles (sehr große Umsteigestation ) umsteigen in RER A4 Richtung Marne-la Vallée zu Disney. Bei der Rückfahrt von Marne La vallée (Endstation), wieder umsteigen in Chatelet les Halles, dann aufpassen, RER B3 Richtung CDG (es sind 2 RER die auf der gleichen Linie fahren, sich ab er dann teilen!!) Da ihr weit aus der Stadt wohnt, ist es nicht m öglich 1 Carnet mit 10 Tickets f. UBahn zu kaufen. Sie gelten nur f. Innenstadt. Das beste ist einen Paris Visite-Pass für 1,2,3, od. 5 Tage zu kaufen, jedoch f. 5 Zonen, denn ihr müßt jedesmal zu Disney zurück. Mit dem Pass kannst du soviele Fahrten machen wie gewünscht, außerdem sind Ermäßigungen bei manchen Sehenswürdigkeiten inbegriffen. Wegen dieser weiten Entfernung zum Hotel ist der Pass nicht billig. Ich weiß es nicht, ob es sich noch machen läßt, aber es wäre sinnvoller in Paris zu übernachten u. dann 1 Tag zu Disney. Wegen Versailles, ist es dort eine Weltreise, total entgegengesetzt, mehr als 25 Stationen u. auch umsteigen.
    Bitte, wenn due mehr Infos brauchst, schreibe mir nochmals eine Nachricht.
    Entschuldige jetzt, ich habe es gerade eilig und muß fort. Claude

    Frankreich

  • 1. Mai in Paris - Was tun?
    pascaldomP pascaldom

    meimac:
    Hallo zusammen,

    ich fahre über den ersten Mai für ein paar Tage nach Paris. Nachdem ich schon gelesen habe, dass die Geschäfte und sehr viele Sehenswürdigkeiten geschlossen haben, würde ich gerne wissen, was man sonst machen kann.
    Ich war schon öfter in Paris und kenne mich ein bißchen aus. Ich wäre dankbar für ein paar tolle Tipps bzw. vielleicht war ja schon mal jemand am 1. Mai da und kann ein bißchen berichten.

    Vielen Dank schonmal.

    Hallo meimac,
    sicherlich ist dir bekannt, daß in Frankreich gerade Wahl ist (am 6.Mai wird der 2.Wahlgang z. Präsidentschaftswahl stattfinden). Am 1. Mai sind deshalb mehrere Demos geplant (sonst findet jedes Jahr 1 demo von den Gewerkschaften statt- dieses Jahr sind insges. 3 Demos von Parteien). Es wird sicherlich in der Stadtmitte viel los sein, aber nur am 1. Mai. Ich würde -wenn das Wetter es zuläßt- in einen Park gehen z.B Bois de Boulogne (mit See) od.Parc Monceau -auch sehr schön. Du kannst zu Fuß auch viele urigen Viertel in Paris entdecken, die etwas am Rande der Stadt sind (es sind so kleine Dörfer in der Stadt z.B. im 14. od., 18. Arrondissement). Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn du andere Infos brauchst, bitte melde Dich.
    Pascaldom

    Frankreich

  • Paris,die Zonen und ich...
    pascaldomP pascaldom

    Hallo Patricia,
    wenn du innerhalb von Paris bleibst, kannst du überall mit 1 Metroticket fahren. Auf dem Metroplan, den du am Schalter bekommen kannst, kannst du bei einigen Linien , die RER-Linien A, B, C, D (fast am Ende der Linie) so ein Zeichen wie ein S sehen, d.h. daß du bis dahin mit 1 Metroticket fahren kannst.
    Zu Fuß ist am besten, um Paris zu entdecken.
    Wenn du mehr Infos brauchst, melde dich,- auch privatmessage- ich kann dir helfen. Ich habe da viele Jahre gewohnt und bin noch mehrmals im Jahr in Paris.
    Bezüglich Sacré Coeur, pass auf deine Sachen auf (sehr viele pickpockets, auch unten bei der Metrohaltestelle!!)- Das gleiche bei Notre Dame u. in der Metro, wenn es voll ist. Nichts in den Jackentaschen u. Handtasche quer u. halten!
    LG
    Pascaldom

    Frankreich

  • Hotel-Parkplätze an Floridas Küste
    pascaldomP pascaldom

    Hallo,
    zu Deiner Frage bez. Parkplätze, haben wir folgende Erfahrung in FL gemacht: in Miami, sind sie z.T. recht teuer und immer zu zahlen. Wir sind dann von MIA nach Norden gefahren und haben in Ormond Beach übernachtet und da nicht bezahlt, genauso in Augustine. An der Golfküste waren wir auch, zu erst im Panhandle in Destin (kann ich empfehlen, wunderschön und n icht touristisch), dann weiter runter, südlich in St. Pete, dann in Ft. Myers Beach und nirgendwo Parkplatzgebühr bezahlt.
    Ich hoffe, ich kann dich beruhigen.
    LG Pascaldom

    Florida

  • Südfrankreich-Rundreise - Was soll man sich anschauen?
    pascaldomP pascaldom

    fragetiger99 wrote:
    Hat noch jemand irgendwelche Tipps für mich?
    Wäre euch sehr dankbar.

    guten abend, ich möchte versuchen, dir einige tipps f. die côte d'azur zu geben. wir kennen die gegend relativ gut, da wir dort seit vielen jahren mehrere wochen i. jahr verbringen.
    zuerst, ja im sommer ist alles überfüllt, aber die landschaft ist genauso wunderschön!
    von der  italienischen grenze (Ventimillia) bis zu der stadt Antibe i. frankreich gibt es nur steinstrände -grosse runde steine, kein kies- ab antibes bis marseille u. dann weiter richtung spanien -languedoc- sand.
    die küste ist wunderschön zerklüftet, teilw. mit inseln, das hinterland hügelig, wobei das gebiet ab cannes bis ste. maxime eine sehr schöne landschaft bietet, mit hohen roten felsen, verschied. formen (porphyrfelsen), beim sonnenuntergang tolle farben. es ist das esterelgebiet. danach weiter westlich ist die landschaft ruhiger, milder (maures). es bietet sich i. esterelgebiet eine kleine kreuzfahrt entlang der küste, zwischen diesen felsen, die sich auch i. meer befinden (ab théoule abfahrt).
    sonst ist unheimlich viel anzuschauen sowohl in nizza (altstadt, promenade des anglais, parc floral -sehr empfehlenswert- museen chagall ...),als auch in villefranche sur mer ist eine kapelle am meer mit wunderschöner malerei, od. in st. jean cap ferrat sollte man die villa rotschild besichtigen (der garten eine pracht, die umgebende landschaft über das meer..), oberhalb von antibes ist das museum picasso, in vallauris, die altstadt von cagnes -nicht cannes- (les hauts de cagnes) mit ihren engen, schattigen gässchen. im hinterland, das stätchen st. paul de vence ist auch sehr attraktiv, wohnsitz vieler promis. überall ist ein besond. flair,viele blumen, mediterrane pflanzen, gerüche, ein besond. licht, luminosität.
    persönlich finde ich in grasse nichts umwerfendes, es sei denn man will unbedingt eine parfümfabrik besichtigen.
    ich würde cannes am abend vorschlagen, spazieren an der croisette, da wo die durch cannes filmfestival berühmten hotels sind. am tag finde ich die stadt uninteressant (alles sicher subjektiv).
    weiter westlich richtung marseille, empfiehlt es sich zu der insel porquerolles zu fahren (naturschutzgebiet), allerdings i. sommer wie überall überlaufen. in der nähe v. marseille, in cassis, sind die calanques sehr toll, für schnorchler insbesond.
    soweit, wenn du weitere infos brauchst, ich helfe gerne.
    pascaldom

    Frankreich

  • öffentliche Verkehrsmittel in NY?
    pascaldomP pascaldom

    Metrocard
    Ich brauche nochmals eure Hilfe, bitte! Wir sind zu zweit und werden sicherlich in NY mit der Metro fahren. Müssen wir 1 Metrocard f. 7 Tage pro Person kaufen (also 2 Karten) od. können wir mit 1 Karte fahren? Vielen Dank im voraus.
    pascaldom

    New York

  • Nachts, ruhiges Hotel in NY?
    pascaldomP pascaldom

    wer kann nir ein ruhiges Hotel in NY -nachts-? Danke

    New York

  • r nachts ruhiges Hotel in NY?
    pascaldomP pascaldom

    wer kann mir ein ruhiges Hotel in NY empfehlen - nachts -? Danke

    Sonstiges USA

  • Grand Palladium/Catalonia royal
    pascaldomP pascaldom

    nochmals einige Fragen zum Grd. Palladium Palace:
    sind es genügend Schirme am Strand od. ist Schatten wirklich Mangelware, wie in einer Bewertung zu lesen ist, außerdem ist die Brandung so stark, daß man nicht gut schwimmen kann. Vielen Dank für eure Antwort pascaldom

    Dominikanische Republik

  • Grand Palladium/Catalonia royal
    pascaldomP pascaldom

    Kann mir jemand sagen, ob im Grand Palladium die Entfernung zum Strand genauso weit ist wie im Catalonia Royal (300m evtl.). Außerdem gibt es auch im Palladium, im Meer, Seegras wie im Catalonia.
    Danke für eure Antworten. LG 

    Dominikanische Republik

  • hotel in Punta Cana am flach abfallenden Strand
    pascaldomP pascaldom

    wer kann mir ein Hotel In Punta Cana am flach abfallanden Strand mit wenigen Wellen empfehlen. Wir haben ein kleines Kind. Ist der Bavaro Strand geeignet od. lieber die Bucht Cabeza de Toro? Danke pascaldom

    Dominikanische Republik
  • 1
  • 2
  • 2 von 2

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag