Ist schon eine lustige Ecke "dieses" Alpenland, und das fühlt sich soooo an
💏

wenn ich da einen vergessen hab dann verzeiht mir bitte, aber meine Stimmung ist gerade wie das Wetter was hier im Norden herscht.
S O N N E kommt durch und strahlt.
@ALLE = Guten Morgen zusammen
Peter+Bettina
Beiträge
-
Der "Alpenländler-Thread" -
Der EX "Bernd-Thread"So die geheime Zutat gut deponiert und bis zum Samstag ruhig stellen.
Verbleiben 3,5 Tage bis zum offenen Kronkorken.
Spannungsmusik
dem Teufel aus dem Weg gehen
️ ungebetene Gäste fernhalten
könnte einen Film geben
Gruß
Peter -
Der "Alpenländler-Thread"Der heilen Alpenwelt eine angenehme Nachtruhe

Bei der ich jetzt weiß das sie von Flensburg bis Lugano und Geneve bis Neusiedl am See
reicht.

hätte man mich vorher gewarnt wieviel Reiselustige es da gibt, dann wäre ich auch dabei!!!

Alles Gute
Peter -
Witz des Tages! Los gehts!Im Zugabteil einer Schweizer-Bahn sitzt eine Blondiene mit allen üppigen weiblichen Merkmalen und einem Mantel locker über den Schultern gegenüber einem traditionell gekleideten Mann mit Gamsbarthut, Hemd, Weste, Knickerbocker, und geschwungener Pfeife. Der Sie aufmerksam von oben bis unten mustert.
Der Blondine wird es merklich unangenehm und sagt schnippisch: "Das ist ein Kamelhaarmantel!"
Worauf der Schweizer antwortet: "Cha, desch siegst ma an die Höckerli!" -
Bist Du vor 1975 geboren?Ja auch ich bin vor 75 geboren und wir sind damals auf jede Demo zur Abschaffung der Prügelstrafe in den Schulen gegangen, die laut bejubelt wurde als Sie abgeschafft wurde, als ich den ersten Berufsabschluß in der Tasche hatte.
Und heute denke ich darüber nach, welche Druckmittel den Pädagogen bleiben, wenn Eltern Ihre Kinder in Sozialisierungscamps, wie die "strengsten Eltern" und dergleichen schicken.
Haben wir da einen Fehler gemacht? -
Welche Straßen sind frei befahrbar?Stell ein Umleitungsschild vor die Ausfahrt zu Deiner Bleibe und Du hast himmlische Ruhe bis einer stutzig wird.
Den literarischen Hintergrund liefert Ephraim Kishon im Werk "Der Blaumilchkanal" !
Vorsicht!!! Ich hatte nach dem ersten Kapitel, Bauchweh vom Lachen. -
Der "Alpenländler-Thread"Ja die sind nie auf dem neuesten Stand

-
Der EX "Bernd-Thread"ach ich halte es nicht aus und fahre mal zum
🤪 Flüssigkeitsnachschubbaron

der hat da bestimmt noch was gegen die Sodbrennen

Gruß
Peter -
Der "Alpenländler-Thread"MoinMoin,

Ihr lieben und gehts den zu kurierenden auch wohl?
Gruß
Peter -
Feuer auf der Insel ThassosHoffentlich nicht das .... , sondern was doch noch kuriert werden kann?

Und wenn alle so solidarisch wie auf Madeira wieder mit anpacken, und so habe ich die Griechen bisher kennengelernt, dann wird auch ein Hoffnungsschimmer am Horizont sein!
Gruß
Peter -
Der EX "Bernd-Thread"OK,OK,,
das bleibt dann unter uns, soll ja keiner von uns glauben das wir geizig sind.
Oder viel schlimmer unter Freunden nicht teilen können.
Da...
und da
,
so gleich ins Bett sonst denken noch alle wir sind Partylöwen. -
Der "Alpenländler-Thread"Bitte nicht die Bettphasen vergessen.....
( lebende Wärmflasche kann mitkuriert werden )
UUUUUps bitte keinen Strohrum nehmen da haste aber ein Problem
Brühwürfel und Wasser in die Tasse durch die Mikrowelle, dann in den Hals äh vorher pusten
Jetzt werd mal wieder gesund
Ich geh dann mal zu meiner zweiten Schicht bis dann. -
Ich möchte keinen Senioren Teller!Ok,Ok; der Seniorenteller, der Gruftiteller und Veganerteller sind hier schon erwähnt,
nur ein wirklich verblüfftes Gesicht würde ich schon machen wenn die Vorsuppe in einer Schnabeltasse serviert wird.

Ohne Worte -
Der "Alpenländler-Thread"Da kann ich ein Norddeutsches Hausmittel empfehlen, die Zutaten sind : Rum, Zucker und Wasser. Ein bisschen Hüner/-Gemüsebrühe.
Für echte Friesen: 5 Teile Rum 1 Teil Zucker im Wasserbad erhitzen nicht verdünnen!
Trinken so lange es warm ist.
Für fast echte Friesen: 3 Teile Rum, 1 Teil Zucker und 2 Teile Wasser direkt erhitzen!
Trinken so lange es warm ist.
Ein paar tropfen Zitrone, oder Limettenensaft sind zur Geschmacksverbesserung und Erhöhung des Vitamin C gehalt gestattet.
Trinken so lange es warm ist, und jetzt im Bett ausschwitzen.
Jetzt nach dem Schwitzen ausgibig duschen und eine Gemüse-/bzw.Hünerbrühe in kleiner Menge.
Das wiederholt man 2-3 mal und Du bist wieder ein neuer Mensch.
Gute Besserung auch von mir.
Gruß
Peter -
Welche Straßen sind frei befahrbar?

Der hat schon satirischen Biss
-
Der EX "Bernd-Thread"Aber nicht weitersagen,
(ist ein altes belgisches Sprichwort, habe ich aus´m Asterixheft) 
habe mir für diese Woche mal eine Paderborner genommen, hält manchmal länger weil ich da nicht so oft drangehe. Aber meine NRW-Nachbarn muß ich ja auch ein bisschen unter die Arme greifen, soll aber kein Dauerzustand werden.
Gruß
Peter -
Der "Alpenländler-Thread"Ach Geiersturzflug,
da werden Erinnerungen wach. Die ersten paar Prozent habe ich schon hinter mir und mache gerade meine Vormittagspause.
Euch allen auch einen schönen Wochenstart, nur das Wetter ist stark durchwachsen.

Tss es gibt keinen Regensmilie oder mit Schirm
-
Witz des Tages! Los gehts!Kriesensitzung bei den Ameisen!
"Wir sind durch die ständigen Atacken der Elefanten genug genervt!"
"Unsere freiwilligen 10millionen Krieger sind im Angriff und stürmen den Elefanten!"
Der Elefant bemerkt ein Jucken hinter dem Ohr, schüttelt sich und 9millionen fallen herunter.
Er schüttelt sich ein zweitesmal und eine einzige Ameise verbleibt auf seinem Hals.
Brüllen die von unten:
"Erwin würg Ihn, Erwin würg Ihn........" -
Welche Straßen sind frei befahrbar?Immer hinterm Blaulicht bleiben ist frei bis vorn und dann überholen wenn ´se ranfahren, dann ist wieder freie Bahn.
-
Der "Alpenländler-Thread"Tja das war dann von mir voll daneben
,
sorry