Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
r.reisenderR

r.reisender

@r.reisender
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. r.reisender
  4. Beiträge
Über
Beiträge
87
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Cork in Richtung Killarney - erst Ring of Kerry oder Dingle?
    r.reisenderR r.reisender

    Hallo,

    zur ersten Orientierung mag vielleicht der Routenplaner von Google Maps dienen:

    https://www.google.de/maps/dir/Killarney,+Co.+Kerry,+Irland/Portmagee,+Gortreagh,+Co.+Kerry,+Irland/@51.9786443,-10.0651724,11z

    Route 1: 1 Stunde, 19 Minuten
    Route 2: 1 Stunde, 31 Minuten
    Route 3: 2 Stunden, 1 Minute

    Dies sind die geschönten Zeiten auf Google Maps. Da würde ich zur Sicherheit 30 bis 120 Minuten zuzählen.

    Großbritannien & Irland

  • Nordsee oder Ostsee, mit flugzeug und baby
    r.reisenderR r.reisender

    Hallo,

    als erstes finde ich es gut, dass Ihr Euch schon ein Dreivierteljahr im voraus Gedanken macht, wo es hingehen könnte.

    Die von Euch genannten Gebiete Nordsee und Ostsee würde ich mal in folgende Regionen einzuteilen versuchen:

    a) ostfriesische Nordseeküste, Bundesland Niedersachsen, mit vielen Inseln: Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog, Wangeroge.

    b ) nordfriesische Nordseeküste, Bundesland Schleswig-Holstein, mit den Halbinseln Eiderstedt und Nordstrand, sowie den Inseln Helgoland, Pellworm, Amrum, Föhr, Sylt. Vorteil: Über einen Tagesausflug kann man auch zur Ostsee gelangen.

    c) schleswig-holsteinische Ostseeküste mit Flensburg, Glücksburg, Eckernförde, Kiel, der Insel Fehmarn, Travemünde, Lübeck. Vorteil: Über einen Tagesausflug kann man auch zur Nordsee gelangen.

    d) mecklenburg-vorpommernsche Ostseeküste mit Boltenhagen, Wismar, Insel Poel, Kühlungsborn, Warnemünde/Rostock, Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, Stralsund, Insel Rügen mit vielen Zielen, Greifswald, Insel Usedom mit vielen Zielen.

    Vielleicht könnt Ihr Euch oder wollt Ihr Euch mal etwas mit diesen vier Regionen vertraut machen?

    Die Nordseeküste würde ich als den aufregenderen Teil beschreiben, mit den Gezeiten, mit dem Watt und viel Wind. Gut für Abenteurer und Wanderer.

    Ein Tipp wäre aus meiner Sicht die Halbinsel Eiderstedt mit Sankt Peter-Ording als markantem Ort.

    Die Ostseeküste würde ich als den beschaulicheren Teil beschreiben. Gut für Genießer.

    Einer von ganz vielen Tipps wäre aus meiner Sicht Zinnowitz auf Usedom.

    Eine "Hausnummer" von unzählig möglichen wäre beispielsweise

    https://www.holidaycheck.de/hi/seetelhotel-familienhotel-waldhof/f7dec5ec-a044-3489-90c7-be93ad156074

    der Link zu den Urlauberfotos dieses Hotels:

    https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-seetelhotel-familienhotel-waldhof/f7dec5ec-a044-3489-90c7-be93ad156074/-/m/picture

    Wie gesagt, nur eine "Hausnummer" und vielen Tausend möglichen. Dieses Hotel liegt auf Usedom. Benachbarte Flughäfen sind Usedom, Rostock/Laage, Berlin.

    Vielleicht hilft das zur ersten Orientierung?

    Deutschland

  • Irland Unterkunft
    r.reisenderR r.reisender

    Füttere mal die Suchmaschinen mit den beiden Begriffen Irland Hostels.

    Da gibt es selbst bei booking.com - allerdings äußerst spärlich gesät, außerdem JWD - Angebote um 55 Euro pro Zweibettzimmer pro Nacht, eventuell mit Gemeinschaftsbad, manchmal auch mit Frühstück. Kann aber sein, dass man sehr weit fahren muss, um dorthin zu kommen.

    Nachtrag:
    Vereinzelt gibt es sogar Treffer mit 40 Euro für ein Doppelzimmer. - Doch immer auf die Adresse achten, wo das Hostel gelegen ist!

    Großbritannien & Irland

  • Irland im August überlaufen?
    r.reisenderR r.reisender

    Hallo,

    aus eigener Erfahrung kann ich leider zu Deiner Frage nichts beisteuern, doch habe ich einmal eine bekannte Suchmaschine gefüttert und u.a. folgendes Ergebnis bekommen:

    https://irlanderleben.net/die-beste-reisezeit-irland/

    Den Ausführungen auf der obigen Seite zufolge ist der August sowohl Hauptsaison (wohl eher Anfang August) als auch Nebensaison (wohl eher Ende August).

    Der 6. August 2018 ist demnach ein sogenannter "bank holiday", an dem viel los ist, in puncto Festivals etc und daher auch großem Zulauf.

    Dem Gefühl nach würde ich es an Eurer Stelle wagen, nach Irland zu fahren und würde denken: Selbst überlaufen wäre Irland schön.

    Am überlaufendsten ist sicherlich Dublin, doch das ist eigentlich kein Wunder.

    Noch ein kleiner Nachtrag:

    Folgenden Text habe ich u.a. auf der oben angegebenen Website gefunden:

    "Schon am 1. August geht es langsam in den Herbst über. Bald ist Erntezeit. Die Massen an Touristen steigen in den Flieger und verlassen die Insel in Scharen. Nur ein kleines Völkchen von unbeugsamen Touristen harrt den Dingen die da kommen mögen."

    Die Seite

    https://irlanderleben.net/

    ist insgesamt sehr schön zu lesen. Geschrieben von einem Schweizer, der mit seiner Frau nach Irland ausgewandert ist und ungeschminkte Fakten über Irland präsentiert.

    Hier noch ein paar Kostproben aus der oben angegebenen Internetseite:

    "Wann ist die beste Reisezeit für Irland? Immer."

    "Grundsätzlich gilt.Sollte dir das Wetter in Irland nicht gefallen, dann warte fünf Minuten.
    Gerade in den Küstenregionen und in den Bergen kann das Wetter ziemlich schnell wechseln."

    "Der Frühling beginnt auf der Grünen Insel am 1. Februar."

    "Sommeranfang ist am 1. Mai."

    "Schon am 1. August geht es langsam in den Herbst über. Bald ist Erntezeit. Die Massen an Touristen steigen in den Flieger und verlassen die Insel in Scharen. Nur ein kleines Völkchen von unbeugsamen Touristen harrt den Dingen die da kommen mögen.
    Für mich persönlich ist der Herbst die schönste Jahreszeit."

    Wie gesagt, sind das alles Zitate aus der Internetseite https://irlanderleben.net/die-beste-reisezeit-irland/

    Großbritannien & Irland

  • Cork in Richtung Killarney - erst Ring of Kerry oder Dingle?
    r.reisenderR r.reisender

    Ein Sachverhalt soll ebenfalls nicht unerwähnt bleiben: Die vielen 100 km/h Schilder.

    Es gibt in Irland an vielen Stellen Schilder, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h signalisieren. Trifft man ein 100 km/h Schild an, heißt das allerdings noch lange nicht, dass diese Strecke nun auch für eine Geschwindigkeit von 100 km/h ausgelegt wäre.

    Vielmehr handelt es sich bei vielen dieser Schilder um eine Altlast aus der Umstellung vom imperialen Maßsystem auf das metrische Maßsystem. Da wurden einfach nur 100 km/h Schilder gekauft, und diese wurden flächendeckend aufgestellt, auch auf Strecken, auf denen außer selbstmordwilligen Autofahrern niemand freiwillig schneller als 80 km/h, 70 km/h oder 60 km/h fährt. An solchen Stellen werden bestimmt nur geübte Motorradfahrer 100 km/h erreichen wollen.

    Großbritannien & Irland

  • Cork in Richtung Killarney - erst Ring of Kerry oder Dingle?
    r.reisenderR r.reisender

    Beim Ring of Kerry gibt es für die Reisebusse eine vorgeschriebene Fahrtrichtung. Die Reisebusse befahren den Ring of Kerry gegen den Uhrzeigersinn. Die PKWs fahren hingegen im Uhrzeigersinn. Damit soll erreicht werden, dass die PKWs nicht den langsamen Reisebussen hinterherfahren müssen, da ein Überholen eines Reisebusses, den Straßenverhältnissen geschuldet, wohl ein schwieriges Unterfangen wäre.

    Großbritannien & Irland

  • Cork in Richtung Killarney - erst Ring of Kerry oder Dingle?
    r.reisenderR r.reisender

    Hallo,

    ein paar Eckdaten wären sicherlich von Vorteil. Ist es der erste Aufenthalt in Irland? Geht es nach Cork mit dem Flugzeug oder mit der Fähre? Ist das Auto ein Linkslenker (vom Festland) oder ein Rechtslenker (Mietwagen)?

    In Irland herrscht Linksverkehr, daher ist ein Rechtslenker zu empfehlen. Wer es nicht gewohnt ist, mit der linken Hand auf der linken Seite des Lenkrads zu schalten, ist sicherlich mit einem Automatik-Fahrzeug gut bedient. An das Rechtslenker-Mietauto muss man sich erstmal gewöhnen. Einige Hebel (Scheibenwischer, Blinker) können für uns seitenverkehrt angebracht sein.

    Straßen wie am Ring of Kerry gibt es beispielsweise auch in Brandenburg oder Baden-Württemberg: Schon etwas älter, unübersichtlich, hügelig, kurvig, eher langsam als schnell zu befahren. Von Cork nach Killarney sind es knapp 90 Kilometer. Diese Strecke kenne ich selbst nicht. Zwei bis drei Stunden Fahrt würde auch ich - wie bereits pkallief - einkalkulieren. Vielleicht wollt Ihr auch an einigen Stellen anhalten und etwas verweilen?

    Die Dingle-Halbinsel schon am ersten Tag anzusteuern, klingt plausibel. Wenn Ihr den "Slea Head Drive" fahren wollt, wäre allerdings gutes Wetter, gute Fernsicht, von Vorteil. Der Slea Head ist im Uhrzeigersinn zu befahren. Wer es dennoch riskiert, in entgegengesetzter Richtung zu fahren, kann an gewissen Engstellen in Nöte geraten, wenn ein Reisebus in der vorgeschriebenen Richtung entgegenkommt. Dann heißt es nämlich, rückwärts zu fahren, bis beide Fahrzeuge aneinander vorbeikommen, und die Busfahrer sind nicht zimperlich. Jeder rückwärts zurückgelegte Meter mit dem noch nicht so vertrauten Mietwagen wird sofort vom Reisebus "aufgefüllt". - Daher lieber im Uhrzeigersinn fahren! - Der Slea Head ist als als Autofahrer zu bewältigende Herausforderung auch bei schlechtem Wetter interessant. Je schlechter das Wetter, desto größer die Herausforderung, doch will man dies überhaupt?

    Die Hafenstadt Dingle auf der Dingle-Halbinsel ist als Touristenmagnet sehr herausgeputzt. Hier kann man auch eine Bootsfahrt unternehmen in der Hoffnung, Fungie, dem Delphin zu begegnen.

    Wenn das Wetter bzw. die Fernsicht am ersten Tag nicht gegeben sind, käme eventuell auch der dritte Tag infrage. Überhaupt ist das Wetter zu berücksichtigen. Wie Ihr vielleicht wisst, gibt es in Irland keinen Regen, sondern "liquid sunshine". Dieser "liquid sunshine" sieht jedoch aus wie Regen und ist nass wie Regen. Ob die geplante Bootstour um Skellig Michael auch bei Regen oder tief hängenden Wolken (Nebel) reizvoll wäre, das ist vielleicht am besten vor Ort zu entscheiden. Auch der Ring of Kerry hat so einige Engstellen, und ich glaube, auch hier gibt es eine vorgeschriebene bzw. empfohlene Fahrtrichtung.

    Es ist sicherlich reizvoll, von einer Sehenswürdigkeit zur anderen "zu hüpfen", doch ist es bestimmt nicht verkehrt, mit wenigstens ein paar Orten warm zu werden. Geradezu prädestiniert dafür ist in Euren ersten drei Tagen Killarney, bei der Anreise am ersten Tag, der Ab- und Anreise am zweiten Tag, bei der Abreise am dritten Tag. So gesehen, wäre es auch eine Option, den Ring of Kerry sowohl am ersten Tag in Teilen und am zweiten Tag anzusteuern. Euer Vorteil ist, dass Ihr vor Ort selbst entscheiden könnt, wie lange und wie oft Ihr hier und dort sein wollt. Ich war vor knapp zwei Monaten mit einer Reisegruppe unterwegs, da war fast alles fest vorgegeben, und ich selbst hätte manche Schwerpunkte ganz anders setzen wollen.

    Werden denn auch noch Tipps für die Folgetage benötigt?

    Großbritannien & Irland

  • "meinHolidaycheck" = keine Verbesserung
    r.reisenderR r.reisender

    @tancarino sagte:

    [ ...]

    Und: passiert ist in mindesten zwei Wochen NICHTS. Nicht einmal eine Rückmeldung kam. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich inzwischen mehr als genervt bin von Bugs und Unzulänglichkeiten bei HC, welche ja nach eigenem Bekunden das Ziel hat, die "beste Reisewebsite de Welt" werden zu wollen. Ich bin es inzwischen Leid die ewigen Bekundungen zu hören, dass man an einem Problem arbeite und gerade so viel zu tun habe und was immer für Ausreden noch kommen mögen, wenn man wieder und wieder auf Fehlfunktionen stößt, bedeutet das nur, dass diesen Dingen keine Priorität zugebilligt wird. Nun gut, wenn einem die User so egal sind, darf es nicht wundern, wenn den Usern auch irgendwann HC egal ist...

    [...]

    An alle mitlesenden Admins: Dieses Zitat ist eine authentische Beschreibung einer Erfahrung eines HC-Users. Und dieser HC-User möchte sich jetzt mit anderen HC-Usern austauschen.

    Bitte nicht verzweifeln, wenn auch mal das Stichwort "Hotelbewertung" fällt. Wir diskutieren hier definitiv nicht über Hotelbewertungen. Es geht um die engagierte, freiwillige, kostenlose Mitgestaltung des Internet-Auftritts von Holidaycheck durch alle Arten von Beiträgen, selbst durch konstruktive Kritik und um das, was von HC zurückkommt oder eben nicht zurückkommt.

    "Mein Holidaycheck" ist etwa dem Jahr 2016 kontinuierlich schlechter geworden durch den Wegfall zahlreicher, nützlicher Anzeigen und Funktionen, die so manchen HC-User dazu inspiriert und motiviert haben, noch weitere Beiträge in Form von Texten, festen und bewegten Bildern beizusteuern.

    Seitens des Contents kamen monatelang unehrliche Antworten. Da hieß es, das neue System erlaube keinen Videoupload. Bis später dann jemand die Katze aus dem **** gelassen hatte: Der Content hat sich bewusst vom Videoupload verabschiedet.

    Solche und andere Vorgänge sind bestens dazu geeignet, Frust aufkommen zu lassen, und seinem Frust hat tancarino in seinem ersten Beitrag in diesem Thread Ausdruck verliehen und in seinem jüngsten, vom 7.7.2018 um 13.05 Uhr.

    Bugs und Unzulänglichkeiten bei HC: Ja, die gibt es. Es vergeht kaum eine Woche, in der ich den Content nicht dazu anschreibe. Doch auch mich interessiert es, welche Erfahrungen andere HC-User gemacht haben, deshalb sind die Beiträge hier aus meiner Sicht nicht verwerflich.

    Ansonsten müssten hier Beiträge im Forum zu "Mein Holidaycheck" schlichtweg verboten werden, denn es ist ja Content, oder?

    Nachtrag: (Nachträglich editiert)
    Ich habe hier eine ganz normale deutsche Redeverwendung gebraucht. Google Translate macht daraus im Englischen "Let the cat out of the bag". Das deutsche Wort für "bag" in diesem Zusammenhang wird von HC einfach zensiert und durch vier Sternchen ersetzt. Das ist auch ein Unding, dass ganz normale deutsche Begriffe nicht mehr verwendet werden können sollen!

    Hinweise zum Forum

  • "meinHolidaycheck" = keine Verbesserung
    r.reisenderR r.reisender

    @frankenstephan sagte:

    [...] Ich stelle mir da die Frage, dürfen oder wollen sie nicht?

    Hallo,

    ich denke, dass manch einer der reisenden Content-Mitarbeiter auch als ganz normaler HC-User unterwegs ist und keineswegs dazu verpflichtet wurde, Hotelbewertungen nur bei tripadvisor & Co abzugeben. Wenn dies so ist, finde ich es schön, aber auch schön, dass sie sich nicht zu erkennen geben.

    Wenn es im Forum einen qualifizierten Beitrag gibt, den man nicht unnötig in einer Mail an den Content wiederholen möchte, kann man dem Content auch einen entsprechenden Link schicken, die lesen dann auch diesen einen Beitrag.

    Hinweise zum Forum

  • "meinHolidaycheck" = keine Verbesserung
    r.reisenderR r.reisender

    @guenter-holidaycheck sagte:

    Zudem sind die Kollegen von Content in diesem Fall die richtigen Ansprechpartner-- was auch Tancarino inzwischen sicher bekannt ist-- und nicht das Forum. Er steht ja mit ihnen in Kontakt

    Und wenn Du genau gelesen hast, hast Du gelesen was tancarino geschrieben hat, dann hast Du gelesen:

    @tancarino sagte:
    Moin zusammen! Eine Frage an die Runde: haben auch andere Probleme mit der Freischaltung von Hotelbewertungen?

    (Fettdarstellung von mir, nicht im Original vorhanden.)

    Es geht hier also um einen Austausch unter den Holidaycheck-Mitgliedern, nicht um einen Austausch mit dem Content oder einem Administrator.

    Fragen an andere HC-Mitglieder sollten erlaubt und willkommen sein, so sehe ich das. Diesbezügliche Antworten sollten ebenfalls erlaubt sein, auch wenn mal das Stichwort "Hotelbewertung" fällt.

    Es geht hier tatsächlich um "mein Holidaycheck", denn wenn jemand eine Bewertung abgibt, möchte er sie nach einer angemessenen Zeit auch in "mein Holidaycheck" veröffentlicht sehen. Wir alle wissen, dass diese Kennzeichnung nicht gleichbedeutend damit ist, dass auch Otto-Normal-Besucher diese Bewertung dann schon sehen kann. Doch das Wiederfinden-Wollen der abgegebenen Bewertung in "mein Holidaycheck" ist ein berechtigtes Anliegen, meine ich.

    Außerdem geht es in dem Post von tancarino um die Erfahrungen, die er mit dem Content gemacht hat. Also sind Antworten anderer HC-Mitglieder über ihre Erfahrungen mit dem Content legitim.

    Hinweise zum Forum

  • "meinHolidaycheck" = keine Verbesserung
    r.reisenderR r.reisender

    Moin,

    meine letzten fünf, innerhalb weniger Tage abgegebenen Hotelbewertungen wurden mit unterschiedlicher Wartezeit veröffentlicht, jedoch ohne Probleme.

    Gegenüber dem größten und wahrscheinlich besten Reiseportal der Welt - ich nenne Roß und Reiter: tripadvisor - muss man Holidaycheck zugute halten, dass die Mitarbeiter in der Regel sehr kooperativ sind, wenn ich Mängel festgestellt habe und sie per Email erläutert habe.

    In einer bestimmten Angelegenheit hatte es mehrerer Mails in einem längeren Mailwechsel bedurft, bis bei Holidaycheck endlich der Groschen gefallen war, doch dann gab es die erforderlichen Änderungen.

    Seitens Holidaycheck meine ich schon, ein gewisses Interesse, eine gewisse Dankbarkeit und einen gewissen Respekt entgegengebracht zu bekommen, wenn man HC geduldig und freundlich auf eklatante Unstimmigkeiten hinweist.

    Wie bei dem anderen Reiseportal kann man jedoch auch Gefahr laufen, erstmal abgewimmelt zu werden. Wenn sich ein HC Mitarbeiter freuen zu können meint, einem den Schwarzen Peter übergeben zu haben. Wenn man hartnäckig und freundlich den Sachverhalt darlegt, habe ich schon erlebt, dass HC dann eingesehen hat, dass HC selbst den Schwarzen Peter hat.

    Erfolglos war ich bisher leider in meinem Wollen und Bemühen, HC dazu zu motivieren, doch wieder den Video-Upload zu ermöglichen.

    Gleiches gilt für meine Kritik am Einsatz der jahrtausendealten "Schriftrollentechnik" beim Anzeigen der eigenen Bilder. Die "Schriftrollentechnik" ist gegenüber der von HC eingesetzten Technik jedoch im Vorteil, da man bei der Schriftrolle eine Rolle abrollt und die andere Rolle aufrollt. Bei HC hingegen wird nur abgerollt, und irgendwann sind auf der angezeigten Webseite soooo viele Bilder, dass entweder die Applikation von HC zum Anzeigen der Bilder abstürzt oder aber das Browserfenster Probleme bekommt. Hier steht HC eindeutig für technischen Rückschritt. Beim seitenweisen Zugriff auf die Bilder werden nie mehr als zehn oder zwanzig Bilder auf der aufgerufenen Webseite angezeigt, das ist resourcenschonend, und man kann auch ältere Bilder mit wenigen Mausklicks gezielt anspringen, anstatt seitenweise die Bilder, beginnend mit den neuesten, zeitlich zurückblättern zu sollen.

    Meine Bitte an Dich lautet:
    Bleib bitte hartnäckig. Und gib bitte jetzt noch nicht auf!

    Herzliche Grüße

    Hinweise zum Forum

  • Frage zu offenen oder geschlossenen Profilen
    r.reisenderR r.reisender

    Blau sind hier 1. "Profil ansehen" und 2. "Fragen an BENUTZERNAME". Das hatte ich gemeint mit Benutzername ist blau.

    Dass darüber auch noch ein nicht-blauer Benutzername steht, fällt auf den ersten Blick nicht auf, und da gebe ich Dir recht.

    Dieser Benutzername im Kontext "von", also "von BENUTZERNAME" ist tatsächlich grau und nicht blau. Ich meinte jedoch die beiden blau dargestellten Links "Profil ansehen" und "Fragen an Benutzername".

    Bei Klick auf "Fragen an Benutzername" kommt eben in beiden Fällen die Fehlermeldung.
    Bei Klick auf "Profil ansehen" kommt in dem einen Fall die Fehlermeldung und im anderen Fall wird das Profil angezeigt. Ich denke, das ist unstrittig und kann von jedem nachvollzogen werden. Darauf hatte ich hinweisen wollen. Das Verhalten der HC-Oberfläche ist also nicht einheitlich.

    Danke jedoch für das Interesse und die Beiträge!

    Nachtrag.

    Die Problemursache ist mir jetzt allmählich klar geworden. Es liegt an der gleichen Fehlermeldung, die stets das Profil bemüht.
    Die Fehlermeldung bei "Fragen an Benutername" müsste anders lauten.

    Sie müsste lauten "Der Benutzer erlaubt Fragen nur von angemeldeten Holidaycheck-Nutzern".

    Es kann ein Benutzer also Fragen nur von Angemeldeten akzeptieren, den Profilbesuch aber von Unangemeldeten akzeptieren.

    Verwirrend ist, wie gesagt, die gleichlautende Fehlermeldung, die sich beide Male auf das Profil bezieht.

    Da liegt also der Hase im Pfeffer. Einmal ist der Bezug auf das Profil korrekt, im anderen Fall ist der Bezug auf das Profil inkorrekt und der Bezug müsste auf das Fragen stellen genommen werden!

    Hinweise zum Forum

  • Frage zu offenen oder geschlossenen Profilen
    r.reisenderR r.reisender

    @kourion sagte:

    Nein, die Funktion wurde nicht gekappt.
    Klick auf meinHC oben rechts im Reiter auf "Einstellungen". Auf der aufgerufenen Seite findest du dann rechts unter deinem Avatar / Mein Profil "Privatsphäre".

    Vielen Dank für den Hinweis. 😄

    Früher war das auf der Startseite von Mein Holidaycheck.

    Jetzt gibt es auf der Startseite folgende Möglichkeiten:

    Passwort ändern | Zugang deaktivieren
    Facebook | Meine Newsletter
    Mein Beobachtungsagent

    Unter Einstellungen gibt es zum Verwechseln ähnlich:

    Passwort ändern | Zugang deaktivieren
    Privatsphäre | Meine Newsletter
    Mein Beobachtungsagent

    Die einzigen Unterschiede sind "Facebook" (Startseite) und "Privatsphäre" (Einstellungen).
    Weshalb einfach, wenn es auch umständlich geht? 😟

    Hinweise zum Forum

  • Silvester in Liverpool
    r.reisenderR r.reisender

    Hallo, nachdem bisher noch niemand geantwortet hat, möchte ich nur so viel schreiben:
    Der Begriff für Silvester heißt dort New Years Eve, also Neujahrsvorabend. Vielleicht spuckt die Suche mehr aus mit den Suchbegriffen NYE 2019 Liverpool.
    Viel Erfolg.

    Großbritannien & Irland

  • Silvester in Liverpool
    r.reisenderR r.reisender

    Hm, wonach wurde denn gesucht?

    Die sagen dort wahrscheinlich nicht "Silvester", sondern "New Years Eve", also Neujahrsvorabend.

    Habe auch mal gesucht und z.B. das gefunden: https://www.skiddle.com/cities/Liverpool/nye-events.html

    Mit etwas anderen Suchbegriffen gibt es bestimmt viele Treffer.

    Großbritannien & Irland

  • Frage zu offenen oder geschlossenen Profilen
    r.reisenderR r.reisender

    Die Meldungen beim Profil sind bei

    • Nur eingeloggte Urlauber: Hier kommt die zitierte Meldung
    • Alle Urlauber: keine Meldung, das Profi wird angezeigt.
    • Keiner: Hier kommt die Meldung: Der Nutzer hat das Profil nicht freigegeben.

    Hier sollte klar sein, was der Benutzer eingestellt ist.

    Wie mir aufgefallen ist, habe ich in meinem Profil nicht mehr die Möglichkeit, irgendeine dieser drei Einstellungen zu wählen, die Funktion wurde gekappt. Dabei wäre das doch mal eine Meldung im Anmeldebildschirm wert. Stattdessen kommen Dinge wie

    "Anpfiff: Wir verlosen viele tolle Reisen!"

    Hinweise zum Forum

  • Frage zu offenen oder geschlossenen Profilen
    r.reisenderR r.reisender

    Inzwischen habe ich noch ein paar willkürlich ausgewählte Reisetipps untersucht. Ich hoffe, ich darf hier die Links posten.

    Beim ersten Link ist das Verhalten lehrbuchmäßg:

    1. Benutzername blau.
    2. Klick auf Frage stellen bringt Fehlermeldung:

    "Die Nutzerin/der Nutzer hat sein Profil nur für meinHolidayCheck-Nutzer freigegeben.
    Bitte melden Sie sich mit Ihrem meinHolidayCheck-Zugang an oder registrieren Sie sich"

    3. Klick auf Profil ansehen bringt Fehlermeldung;
    "Die Nutzerin/der Nutzer hat sein Profil nur für meinHolidayCheck-Nutzer freigegeben.
    Bitte melden Sie sich mit Ihrem meinHolidayCheck-Zugang an oder registrieren Sie sich"

    Beim zweiten Link ist das Verhalten so, wie von mir beobachtet:
    1. Benutzername blau
    2. Klick auf Frage stellen bringt Fehlermeldung:

    "Die Nutzerin/der Nutzer hat sein Profil nur für meinHolidayCheck-Nutzer freigegeben.
    Bitte melden Sie sich mit Ihrem meinHolidayCheck-Zugang an oder registrieren Sie sich."

    3. Klick auf "Profil ansehen" zeigt das Profil an.

    Während ich diese Zeilen schreibe, habe ich das getestet. Wie geht das? Ich benutze zwei Browser. Im ersten Browser bin ich angemeldet und schreibe diesen Text im Forum. Im zweiten Browser bin ich nicht angemeldet und kann das Verhalten der Holidaycheck-Oberfläche als nicht angemeldeter Benutzer testen.

    Hier nun die beiden LInks:

    https://www.holidaycheck.de/prd/grand-canyon-atemberaubend/42e2b8d6-a5be-391a-b42f-81c5eed33b0f

    https://www.holidaycheck.de/prd/grand-canyon-leichte-wanderung-am-rande-des-grand-canyon/1f8059f3-0ce4-3378-a2c8-883a7a2fc253

    Hinweise zum Forum

  • Frage zu offenen oder geschlossenen Profilen
    r.reisenderR r.reisender

    Es ist tatsächlich so: Wenn jemand einen Reisetipp abgegeben hat und der Benutzername blau ist, gibt es zwei Links:
    a ) Frage an XY stellen
    b ) Profil ansehen

    Wenn das Profil so eingestellt wurde, dass es nur angemeldeten Holidaycheck-Benutzern offensteht,
    kommt bei a ) die entsprechende Fehlermeldung, wenn man selbst nicht angemeldet ist.
    Doch bei b ) wird das Profil angezeigt.
    Das Verhalten unter b) steht eindeutig im Widerspruch zum Verhalten unter a).

    Gerne wüsste ich mehr darüber, wann ein Benutzername blau erscheint, und warum?
    Ebenso, wann ein Benutzername schwarz dargestellt wird, und warum?

    Hinweise zum Forum

  • Frage zu offenen oder geschlossenen Profilen
    r.reisenderR r.reisender

    Hallo,

    wurde das schon bemerkt im Sinne von "entdeckt", dass mittlerweile die Profile offen sind für jeden, der beim Lesen einer Hotelbewertung auf den Benutzernamen des Bewertenden klickt oder in einem Reisetipp auf "Profil ansehen" ?

    Gemeldet habe ich es schon. Ich frage nur, weil es mich interessiert, ob das auch schon anderen aufgefallen ist?

    Hinweise zum Forum

  • Rubrik "Mietwagen"
    r.reisenderR r.reisender

    @sokrates sagte:

    kuckst Du hier - KLICK! 😉

    Hallo, das war aber nun wirklich nicht gemeint.

    Dann könnte man doch sämtliche Rubriken bzw. Themenbereiche auflösen, wenn alles so schön über die Suchfunktion auffindbar ist.

    LG zurück.

    Hinweise zum Forum
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag