Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
RodrigandaR

Rodriganda

@Rodriganda
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Rodriganda
  4. Beiträge
Über
Beiträge
472
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • In die Jahre gekommen, ja und?
    RodrigandaR Rodriganda

    Das sehe ich auch so, Lady. Aber Deine Attribute treffen z.B. in dem von mir zitierten, aber auch in anderen Hotels, nicht zu. Kann natürlich sein, dass der Kommentator gerade in dem Zimmer war, in dem Alarich der Gotenkönig persönlich gewütet hatte.
    Mal sehen, was da noch an Meinungen kommt.

    Allgemeine Fragen

  • In die Jahre gekommen, ja und?
    RodrigandaR Rodriganda

    Immer wieder lese ich in Hotelbewertungen und teilweise in Threads, dass ein Hotel "in die Jahre" gekommen ist. Mir ist klar, dass das als Synonym für "nicht mehr ganz neu" gebraucht wird. In die Jahre gekommen bin auch ich, zusammen mit den Cheops-Pyramiden, dem Kölner Dom und dem Savoy. Aber was bedeutet das wirklich? Wie verwendet Ihr den Begriff?. Um die Frage nicht ganz abstrakt zu stellen, ich habe den Ausdruck zuletzt für eines meiner Lieblingshotels, dem Voyage Sorgun, gelesen. Ich weiß nicht, wie alt das Hotel in der Bausubstanz ist, aber es wurde 2008 grundrenoviert. Aber wohl immer noch "in die Jahre gekommen". Anscheinend, trotz gutem bis sehr gutem Zustand, ein negativer Touch? Ich erweitere die Frage: wie neu muss ein Hotel sein? Wie alt darf es trotz guter Pflege/Wartung sein? Die Frage darf auch von Usern beantwortet werden, die noch nicht allzusehr in die Jahre gekommen sind 😉

    Allgemeine Fragen

  • Hotel Voyage Sorgun (ex Select)
    RodrigandaR Rodriganda

    Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal Gegenstand war. Ansonsten ein Tipp, das japanische Restaurant. Es kostet zwar 10 € (und ist nicht telefonisch buchbar, sondern nur persönlich bei der GR), ist aber jeden Cent wert. Zum wirkluich hervorragenden Essen gibt es 90 Minuten ein Feuerwerk an Show-Cooking. zudem sitzt man um den "Herd"hufeisenförmig mit max. 10 Personen, was der ganzen sache noch ein gewisses Flair verleit. Auch wenn ich eigentlich nicht in die Türkei fahre, um japanisch, isländisch oder sonst was zu essen, es lohnt sich.

    Türkische Riviera

  • Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
    RodrigandaR Rodriganda

    Die Etymologie des Wortes "Gutmensch" ist umstritten, aber hier auch nicht relevant. Die "Mir-ist Alles-Wurscht-Hauptsache-ich-habe meinen-Spaß" Mentalität eines Siegfrieds ist auch nicht eines Buchstabens der Diskussion wert. Ich schließe mich da den Worten von Curiosus an und füge hinzu, dass wir im Urlaub außerhal unseres Heimatlandes Gäste sind. Wenn ich irgendwo Gast bin, habe ich auch eine gewisse Sym- und Empathie für den Gastgeber (oder sollte ich zumindest haben). Um es metaphorisch auszudrücken, wenn es so einem Gastgeber schlecht geht, trete ich leise auf, oder bleibe erst mal weg und besuche ihn, wenn es ihm (wieder) besser geht, wenn ich ihm nicht unmittelbar helfen kann. Das kann man auch momentan auf Tunesien übertragen. Das hat nichts mit Gutmenschtum zu tun, Siegfied  und Gesinnungsgenossen, sondern mit Menschlichkeit. Punkt.

    Allgemeine Fragen

  • AI und die Maßlosigkeit aller Dinge (und Leistungen)
    RodrigandaR Rodriganda

    Düren wrote:
    24 STd. AI = Maßlos zu formulieren wenn auch  mit scheinheiligem Fragezeichen.

    Woher willst Du wissen, ob mein Fragezeichen scheinheilig war? Lass diese Unterstellungen bitte und bleibe beim Thema!  Und 24 h AI MÜSSEN sein? Das legst Du fest? Und das nennt Du wahrscheinlich bescheiden? Genau da fängt für mich die Maßlosigkeit an !

    Allgemeine Fragen

  • AI und die Maßlosigkeit aller Dinge (und Leistungen)
    RodrigandaR Rodriganda

    @ Enigma, sorry, die Frage auf Seite 4 hatte ich übersehen. Es war ein ganz neu gebauter Club, die Zufahrtstraße war noch nicht fertig. Die Anlage nannte sich Club Delfin, zum Strand musste man viele Felsstufen runterkraxeln. Es gibt heute noch einen Club Delfin Kalimera, ob der identisch ist, weiß ich nicht. Es kann auch Ende der 70ger gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau. Diese OT-Frage hättest Du mir auch als PN stellen können, dann wäre es schneller gegangen, eine PN übersieht man nicht so schnell wie einen kurzen Beitrag mitten im Thread 😉

    Allgemeine Fragen

  • AI und die Maßlosigkeit aller Dinge (und Leistungen)
    RodrigandaR Rodriganda

    Schade, wie ich es ahnte, die Stimmung kippt. Da kommen ein paar reingeschneit, hauen unfundierte und unqualifizierte (weil die Einleitung nicht gelesen wurde) Einwürfe raus.
    Schade. Ich geh in die Kiste, mal sehen ob morgen ein Schloss da ist. Gute Nacht

    Allgemeine Fragen

  • AI und die Maßlosigkeit aller Dinge (und Leistungen)
    RodrigandaR Rodriganda

    @ Düren, Terrorkrümel meint das sicher pro Woche, nicht pro Tag. Dann wäre AI schon längst Geschichte. Und wenn Du das aufrechnest, siehst Du mit Deinem Gummiadler samt Karbonstäbchen ziemlich als aus.

    Und noch einn klitzekleiner Hinweis an Euch beide: Lest Euch erst mal die Themeneinleitung durch, dann würdet Ihr merken, dass Ihr völlig OT seid (und zumindest Du, Düren, nicht rechnen kannst 😉 )
    WER LESEN KANN UND DAZU BEREIT IST, HAT UNBSTREITBARE VORTEILE IM LEBEN

    Allgemeine Fragen

  • AI und die Maßlosigkeit aller Dinge (und Leistungen)
    RodrigandaR Rodriganda

    das stimmt. Ein vergnatzter Gast hat früher seinen Ärger seinem im Regelfall eher überschaubarem Bekanntenkreis mitteilen können. Heute liest eine schwer schätzbare Anzahl den Frust und justiert möglicherweise die eigene Meinung daran. ich weiß auch, dass Foren wie HC im gastgebenden Ausland sehr genau gelesen werden. Jeder sollte sich aber daher auch bewußt sein, dass seine/ihre Postings z.B. hier bei HC eine ganz andere Tragweite haben als nioch vor zehn oder sogar 5 Jahren. Mein "dummes Geschwätz" von gestern, das mich früher am Folgetag nichts mehr anging, wird heutzutage archiviert und ist immer aufrufbar. Furchtbar,  aber irgendwie auch wieder gut

    Allgemeine Fragen

  • Belek flacher Strand für Nichtschwimmer
    RodrigandaR Rodriganda

    das nimmt in der Türkei langsam Aldi-Format an. Welche Filiale meinst Du?

    Türkei (alt)

  • Hotel Voyage Sorgun (ex Select)
    RodrigandaR Rodriganda

    Hi Colognek, da gibt es nichts nachzuvollziehen, da kann der Laie nur staunen und der Fachmann leise vor sich hingähnen. Ich habe da auch wunderschöne Mythen vom "fingerdicken Staub" fast überall und insbesondere auf den Treppen gelesen. ich weiß nicht was die genommen hatten, aber die scheinen irgendwie eine Vison vom heimischen Keller gehabt  und dann dieses Erlebnis in die Tastatur übertragen zu haben. Aber solche Leute gibt es überall. ich teile die in drei Typen ein:

    a) diejenigen, die sich nur wohlfühlen, wenn es ihnen schlecht geht. Ergo, ist irgendetwas gut oder schön, reden sie es schlecht, sie wollen sich ja wohlfühlen. Eine Art Psychomasochismus.

    b) die ewig Betrogenen. Diese Spezies geht grundsätzlich davon aus, dass sie überall und von jedem besch...en werden. Das Last Minute-Schnäppchen MUSS einen Haken haben und ich gebe keine Ruhe, bevor ich den nicht gefunden habe. das sind die, die auch in einem aseptischen OP Schimmel finden. Eine Art von Paranoia.

    c) die Ich-bin-anders-als-die anderen. Die schauen sich die vorigen Bewertungen an und behaupten genau das Gegenteil. Sie wollen sich von der Masse abheben. Liegen die Bewertungen im Schnit bei 5 Sonnen plus, geben die nie mehr als max. 2,5 Sonnen. Und umgekehrt. Diagnose: Minderwertigkeitskomplexe.

    nehmt das bitte nicht als wissenschaftliche Expertise, sondern mit einem 😉 , ich bin Laie wie Ihr. Vor allem: lasst Euch dadurch nicht das Erlebte vermiesen.

    Türkische Riviera

  • Belek flacher Strand für Nichtschwimmer
    RodrigandaR Rodriganda

    @ Tobimaus, welches meinst Du, das in Side oder in Sorgun?

    Türkei (alt)

  • AI und die Maßlosigkeit aller Dinge (und Leistungen)
    RodrigandaR Rodriganda

    cih spendiere Dir ein paar kokusflocken oder wahlweise Schokostreußel drauf 😄 Aber ich sehe ein, es kommen doch noch wichtige Beiträge 😆

    Allgemeine Fragen

  • AI und die Maßlosigkeit aller Dinge (und Leistungen)
    RodrigandaR Rodriganda

    da dies mein erster Thread ist, fange ich erst an, ein Gefühl dafür zu entwickeln. Aber dieses zarte Pflänzchen sagt mir, dass eigentlich das Wesentliche gesagt wurde. Ich befürchte aus Beobachtungen andere Diskussionen, dass jetzt Raum für persönliche Scharmützel etc. entsteht. Da ich es schade fände, ein Schloss hinter meinem "Erstling" zu finden, schlage ich vor, wir stellen das Thema freiwillig ein. Sollte die Meinung vorherrschen, es gäbe noch wichtiges zu äußern, okay.
    Ansonsten vielen Dank an Alle, es war für mich - und hoffentlich für Euch auch ein bisschen - sehr aufschlussreich.

    Allgemeine Fragen

  • AI und die Maßlosigkeit aller Dinge (und Leistungen)
    RodrigandaR Rodriganda

    martinagans wrote:
    Muss ich irgendwem erklären warum ich UltraAI buche oder nicht?

    Hat Dich jemand gezwungen, bei HC User zu werden? Hast Du irgendwelche Knebelverträge unterschrieben, die Dich nötigen, irgendwem irgendetwas zu erklären? Vielleicht denkst Du mal Deine Gedanken erst zu Ende, bevor Du über die Tastatur herfällst 😉

    Allgemeine Fragen

  • Frage wegen Hotel und Pizzeria
    RodrigandaR Rodriganda

    Die Preisangabe, 805 €, gelten für haargenau Deinen Zeitraum, wieso wirst gerade Du jetzt pampig? Das ist ein sehr guter Preis für 14 Tage für ein Hotel, dass die4sem Preis weit mehr als gerecht wird.
    Aber ich klinke mich damit hier aus, es reicht. Ans Händchen nehmen und mit Dir ins RB gehen, kann und will auch sicher hier keiner, und entscheiden musst Du eh alleine. Hilfestellungen hast Du hier ja wohl mehr als genug bekommen. Viel Glück und schönen Urlaub, Roger, over and out.

    Türkei (alt)

  • Frage wegen Hotel und Pizzeria
    RodrigandaR Rodriganda

    PS: Das Hotel ist nur durch eine Straße vom Meer getrennt, es gibt aber eine Unterführung. Vom Straßenlärm bekommt man im Hotel, am Pool und am Meer nichts mit.

    Türkei (alt)

  • Frage wegen Hotel und Pizzeria
    RodrigandaR Rodriganda

    Hotel Drita, ab 805 € p.P., ein relativ kleines, aber nettes Hotel. Nicht in Side, sondern Alanya, dafür hat es eine swim-up Bar im Pool 😉 . AI bis Mitternacht, danach Drinks gegen Cash. Sehr gutes Essen. Ist allerdings drei Jahre her, seitdem ich da war.Wenn ich im Sommer in die Türkei fahren müßte, ich würde es wieder probieren.

    Türkei (alt)

  • AI und die Maßlosigkeit aller Dinge (und Leistungen)
    RodrigandaR Rodriganda

    Die  Frage habe ich mir auch schon gestellt: Erdrosseln die sich nicht irgendwann selbst?

    Allgemeine Fragen

  • AI und die Maßlosigkeit aller Dinge (und Leistungen)
    RodrigandaR Rodriganda

    Ich wollte so etwas gerade schreiben, Danke Holger. Ich führe das noch mal aus. Mir stellt sich die Frage des Quo vadis, Tourismus. Die Menschheit war lange Zeit glücklich und zufrieden mit HP und für die Liebhaber der Völlerei mit VP. Dann kam AI. Jetzt ist Ultra AI die Ultima Ratio. Und was kommt danach? Ist das das Ende der Fahnenstange oder sieht der Experte noch mehr in der Kristallkugel? Werden die Gäste in der Zukunft bei Ultra AI Super-Extra-Plus mit der Stretch Limo vom Flughafen abgeholt? Kommt auf Wunsch eine Bauchtanzgrupe aufs Zimmer, alles im Rundum-Sorglos-Paket verschnürt?
    Es ist die Entwicklung, die mich interessiert und die mir auch Angst einjagt. Werden nicht nur unsere Koffer, sondern auch wir ins Zimmer getragen, per Sänfte? Erinnert mich an das uralte Lied "in the year 2525" von Zager&Evans. In dem Lied verliert der Mensch im Laufe der Evolution seine Arme und Beine, weil er sie dank der Maschinen nicht mehr braucht.

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 23
  • 24
  • 17 von 24

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag