Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
rotenR

roten

@roten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. roten
  4. Beiträge
Über
Beiträge
362
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Nun bin auch erstaunt über das Ergebniss, werden nun nicht nach Ägypten gehen diesen Frühling sonder in die Südtürkei. Schade wäre so gerne wieder da hin...............

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Wir waren nach 10 Jahren im Oktober wieder dort. Also Familie; HAMMER Urlaub. Man merkt nix von Unruhen in Marsa Alam. Die Einwohner mit welchen wir gesprochen haben wissen sehr wohl was wir als Turis in den Badeorten so bringen und wie die Abhängigkeit ist. Die Wirtschaft für Ägypten und wir von der sensationellen Lokation den Hotels, der Menschen, dem Meer schönes Wetter und Badetemparaturen und und..... es gibt keine Alternaiven für Familien Urlaub mit Tauchen.. Oman habe ich kurz angeschaut...... ist aber kein Vergleich. Sehr eindrücklich war für die Einheimischen im Feb. 2011, dass 2 Wochen nach der Flugsperre von EDA und AA in El Quesir nichts mehr ging und die Schlage vor der staatlichen Brotausgabe fast endlos war. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Mulahs in Kairo das auch so sehen mit der wichtigkeit der Turis in dieser Gegend.  Uns wurde geasgt, dass es 2011 darum ging, dass Land von einem Diktator zu befreien. Nun geht es um eine "verpolitisierte Glaubensangelegenheit". Sehr wichtig sind die Infos von den Leuten hier im Forum von vor Ort. Unbedingt weiter machen, denn sonst haben wir nur die Nachrichten im TV und die sind nicht so positiv für uns Turis.  

    Also ich wollte im Februar 2013 wieder hin mit der ganzen Familie. Meine Frau will aber nicht  😞  weil sie angst hat. Wir gehörten 2011 auch zu den "stornierten" 2 Wochen vor reiseantrit. Und diesen Oktober wurden wir von hello gegroundet. Nun fassen wir den Oktober 2013 ins Auge und gehen im Frühling in die Südtürkei......dann halt Familienurlaub mit Golf. Apropo Türkei. Ein gutes Beispiel das Islam und Turismus sehr gut gehen kann.

    Also ich verlasse mich nicht auf ne Kristalkugel sondern

    1. Meine Frau
    2. EDA oder AA
    3. Meine Frau
    4. Nochmals meine Frau
    5. Meine Tochter
    6. Mein Sohn
    7. bis 13. wieder meine Frau
      ab 14. auf Info's auch aus diesem Forum. 😆

    Also curiosus und Nefe66 unbedingt weiter machen! Ohne eure Infos wären wir im Oktober nicht nach Ägypten gekommen.

    Ägypten

  • LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort
    rotenR roten

    Ja Sali 

    Nun wir waren vor 2 Woche dort und...... es gab Flaschen. War am Anfang auch etwas "speziell" aber man kann für 1€ eine 1 1/2 Flasche kaufen oder für 50Cent eine 1/2 Liter Flasche. Also ist der Flaschenwechsel kein Problem

    Ok ist etwas speziell bei AI das man da mit ner Flasche von Tank zu Tank rennen muss. Anderer seits, in der Wüste liegen tausende von den Flaschen rum, vom Umweltschutz her kannst die ein paar Punkte gutschreiben. Hoffe die Wasserspender sind entsprechend gut gewartet. :?

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    So bin wieder da und wie versprochen kleine Info. 
    Keinerlei unruhen zu melden. Ich war in Marsa Alam und wurde dort auch von der Fluggesellschaft hello "gegroundet" die Reiseleiterin hat dann alles für uns organisiert und mit 14 Stunden verspätung waren wir zu Hause. Super Job Maria!!!! Also wäre mir nicht soooooooo schlimm vorgekommen wenn wir noch 2 3 Tage hätten "bleiben müssen"....... Wir waren mit Kindern dort und fühlten uns sehr wohl und sicher. Einheimische haben uns erzählt, dass als das letzte mal keine Turisten mehr gekommen sind nach 3 Wochen alles dicht war in Marsa Alam und El Quessir. Da haben die vom Turismus abhänigen (laut den Einheimischen 80%) gemerkt es es nicht so gut ist wenn die Turis nicht mehr kommen. Zu bedenken ist, Marsa ist sehr weit weg von Kairo

    Meiner Meinung nach wird das Thema auch von den Medien etwas zu sehr hochgekocht.

    Wegen Strom und Klimaanlage, keine Probleme in Marsa Alam. Flughafen Marsa Alam = klein, fein und in ein paar Minuten waren in durch alles durch wie PassportCheck, Koffer etc.... als klar Daumen nach oben.

    Also wir gehen wieder..........

    Ägypten

  • INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
    rotenR roten

    So bin wieder da.....und ES WAR EIN TRAUM!!! Nach 10 Jahren wieder nach Ägypten zu gehen war die richtige Entscheidung, und wir gehen wieder. So schnell wie möglich. Also betreffend Trinkgeld. Ich habe es so gehandhabt. 300sFr.- in Dollar gewechselt. 1er und 5er. Wir waren (2 Erw. 2 Kinder) in einem AI Resort in Marsa Alam. Mir ist aufgefallen des eher selten Trinkgeld gegeben wird. Hat wohl mit AI zum tun. 

    Also grundsätzlich ist das Personal sehr net und zuvorkommen. Ich habe dann dem Kellner 5$ gesteckt am ersten abend und holla die Waldfee musst nie mehr nach Getränke fragen und ich wurde sehr zuvorkommend bedient. Kaffee und Tee wurde uns dann auch an den Tisch geliefert. Bin mir sicher ohne Trinkgeld wäre der Service auch ok gewesen, ich aber länger hätte warten müssen und die Kaffee und Tee Lieferunghätte vielleicht nicht geklapt. Also mir war der Service jeden $ Wert. Am 3 und am 6 Tag habe ich dann nochmals je 5$ geben. 

    Auf der Tauchbasis habe ich den Herren welche uns die Ausrüstung rum gekarrt haben auch 5$ gesteck. Von da an musste ich das Tauchzeug nicht mal mehr zum Steg tragen und nach 70min. wurden wir abgeholt und ins Hotel zurück gefahren. Nun man kan sagen "dafür muss ich doch nix zahlen" mag sein, mir war es das Wert da ich auch da einen Super Service bekommen habe. Und laufen ist nicht so meine Sache......... 😆

    Also immer daran denken im AI ist das Trinkgeld sicher nicht mit drin. Und wenn der Service Top ist kann es das Trinkgeld auch sein. Den Zimmerboy nicht vergessen bitte.

    Ägypten

  • INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
    rotenR roten

    Hallo

    Hm, jetzt bin ich etwas verwirrt......in der Türkei hab ich immer ein paar hundert Dollar dabei und nutze es um Tringeld zu geben. Soll ich das nun in Pfund wechseln? Wenn ja wo? Zu hause oder im Hotel vor Ort.

    Ägypten

  • UMTS-Stick I
    rotenR roten

    Hallo!

    Ich fliege am 15.10. nach Marsa Alam  Dort im Hotel gibt es WLAN für 6 Euro pro Stunde. Wochenpreise haben sie nicht. 10 Stunden WLAN Kostet 30Euro. Ist es da besser so einen Stick zu besorgen? Wenn ich da die Limitierung auf 100MB sehe dann ist das ja net so der brüller. Hat man den dort auch Empfang. Igend jemand hat hier gepostete das es diese Sticks in El Quesir gibt. Wo den genau? Damit ich das dem Taxifahrer sagen kann wo der mir uns hin muss.

    Noch was, darf ich das hier fragen? Kann man in Marsa auch Dollar als Tringeld geben? Oder mögen die Leute die Dollar nicht mehr so? Ich habe mir angewöhnt immer ein paar hundert Dollar mit zu nehmen für Trinkgeld.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    @meer_fan
    Vielen Dank für den Link, werde in dem Fall mal "Umziehen" zum Info Forum.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Hallo 

    Weill ich ja wie vor ca. 20 Beiträgen geschrieben bald wieder nach Ägypten interessiert mich die Lage vor Ort.

    Nicht die Lage in Deutschland, nicht die in den Köpfen von irgend welchen Leuten. In einem Urlaubsforum erwarte ich keinen Polit Chat.  

    Die Beiträge von Nefe6 finde ich Super und sehr hilfreich. 

    Was ich mich frage, warum macht der Admin hier nicht seinen Job und löscht den Politkarm raus? Ich denke dafür gibt es schon genug andere Foren. Und was die Nachrichten aus dem Internet angeht, Googeln kan ich selber. 

    Also Nefe6 merci viel mals! Und Admin's macht mal euren Job hier. Geht natürlich schlecht wenn man sich als Admin auch noch am anheizen beteilig 😛  
    Ich verspreche, dass ich sobald ich in  2 Wochen vor Ort bin auch berichten werde.

    Also vielen herzlichen Dank!
    Make Urlaub not War

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Ja guten Abend alle miteinander! Komisch wie vor Jahren als ich im Feb. nach Aegyten geht wollte, nun, 2 wochen vor meinem 2. Versuch geht wieder der Punk ab. Es ist zum einen schön zu sehen das wieder die gleichen Leute hier aktiv sind wie vor 2 Jahren zum anderen ist wieder voll der Kindergarten ausgebrochen................

    Und wie vor 2 Jahre, ich werde (sollte) in 2 Wochen nach Marsa Alam fahren. Mit meine 2 kleinen Kinder.......... Also.......mir egalwer an was wie und warum glaubt oder in welchem Jahrhundert wer ist, wie ist die Lage vor Ort? Brent es in Kairo oder am roten Meer?

    Sind die Turistenorte am übersäuern oder ist dort Ruhe? Bin für infos von vor Ort dankbar.

    Ägypten

  • Türkei noch sicher?
    rotenR roten

    Hallo Riviera_tr

     
    Danke für Deine wichtigen Hinweise und Ausführungen! Im Gegensatz zu den Mails welche ich erhalten habe ist Dein Beitrag mit Inhalten gefüllt. Werde den User editiert an HolidayCheck melden. Leute zu beschimpfen ohne die Hintergründe zu kennen geht nicht!  
     
    Also nochmals merci an Riviera_tr!
     
    Wenn Du einen User bzw. dessen PN oder Beitrag melden möchtest, gehe einfach auf den entsprechenden Button, aber bitte nicht öffentlich, dies ist der falsche Weg.

    Türkei (alt)

  • Türkei noch sicher?
    rotenR roten

    Hallo nun ist es wieder so weit......ich stehe 1 Woche vor dem Urlaub und die Nachrichten melden nichts gutes aus dem Urlaubsland wo ich hin will......so gehabt im Feb. mit Egypten und nun explodiernen wieder die Bomben in Antalia weiss einer mehr was nun dort wieder abgeht????

    Türkei (alt)

  • Malle im März mit Kinder und Golfer wo hin?
    rotenR roten

    Hallo liebe Mallorca kenner!!
    Folgende Parameter
    2 Kinder 6 und 8 Jahre
    1 Mutter sehr sehr "pflegeleicht" und happy wenn Papi und die Kidis Happy sind
    1 Papi Happy wenn Mutter Happy. Will aber zum Golfen

    Also Belek ist zu weit, Egypten.....geht nicht. Auf den Kanaren gibts keinen Flug zurück am Di. Da die Kinder vom 11.3.11 bis 15.3.11 urlaub haben, dache ich, na ja schnell mal nach Malle, wir waren noch nie dort und wissen nicht wie das Wetter ist in Malle im März. Gibt es Hotels mit Hallenbad? Damit die Kinder Happy sind?  Budget 2500€ sind ok.

    Also vielen lieben dank für Eure Tipps!

    Mallorca

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Grüzi und guten Abend, konnte bei urlaubstours ohne Problemen stornieren. Zuerst haben wir versucht um zu buchen, ging leider nicht da unsere Kinder in die Schule müssen und wir dadurch nicht so flexibel sind. 

    Muss ehrlich sagen, dass ich sehr froh bin das ich nicht nach Soma Bay fahren muss mit meinen beiden Kinder. Wie alle habe ich mich sehr auf ein wiedersehen von Egypten gefreut. So wie sich das nun aber verhält ist für mich nicht daran zu denken nach Egypten zu fahren und ich sehr froh das ich nicht "gezwungen" (verlusst von 4500€) wurde. Wäre kein Urlaub geworden für uns.

    Für die Schweiz und Östereich ist der Fall ja klar bis zum 15.02. kann ohne Probleme umgebucht werden oder storniert. 

    Betreffend der Lage bin ich mir nicht sicher wie sehr sich das nun beruhigt hat. Der kommende Freitag ist sicher ausschlaggebend. 

    Also alles gute und "sind liäb zu nenand"

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Also eure Chefin ist nun am Telefon wie das Schweizer Fernsehen meldet:

    19:00 Deutsche Bundeskanzlerin drängt auf Reformen
     

    Die deutsche Bundekanzlerin Angela Merkel hat den ägyptischen Präsidenten via Telefon in einem «ausführlichen Gespräch» ebenfalls zu umgehenden Reformen aufgefordert.
     

    Nach Angaben des Bundeskanzleramts hat Merkel Mubarak zu umgehender Gewährung von Demonstrations- und Informationsfreiheit gedrängt.

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    @Tombgirl Super Idee!!! Habe ich auch gemacht heute. Die haben von mir ein paar alternativen bekommen welche die nun aufarbeiten. Jetzt wo das ganze Umland mit Reisesperren kommt sollte Deutschland auch nach ziehen, denke ich.

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Hallo

    ich habe heute und gestern versucht das Hotel zu erreichen in welchem wir gebucht haben. Kein durchkommen....auch der Golfclub hat sich nicht gemeldet Telefon und Internet geht nicht. Die Webcam in Soma Bay oder Hurghade senden auch keine Bilder mehr. So können nur die Berichten die zurückkehren.

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Neferetu wrote:
    Das steht, aktuell, auf der Seite des AA:

    Das Auswärtige Amt rät jedem Reisenden, sorgfältig zu prüfen, ob er seine Reise nach Ägypten unter den gegenwärtigen Umständen antreten will.

    So wie ich das verstehe, bezieht sich das wohl nicht nur auf Kairo........

    Hallo Neferetu, das stimmt, laut RV ist das jedoch noch keine klare Reisewarnung. Müsse genau so da stehen. Damit Du kostenlos umbuchen oder stornieren kannst wurde mir gesagt. Siehe meinen Post eine Seite weiter hinten. Das mit dem sorgfältig zu prüfen ist somit Nasenwasser......

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    So die Schweizer haben Reisewarnung augeschlatet : Reisewarnung CH

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Guten Nachmittag......war kurz weg um mit meinem RV in Kontakt zu treten (zum 3. Mal wie aufmerksame Forenteilnehmer wissen). Erneut SPITZEN Service. Ok ich habe nicht das OK bekommen das ich Stornieren kann (muss am 10.02. gehen). Ich will umbuchen und nicht stornieren. Aber die Dame am Telefon war sehr professionell und hat Verständnis gezeigt. Sie hat mir gar nicht den Eindruck gegeben das ich da irgend was hochspiele damit ich mir irgend einen Vorteil heraus holen könnte im Gegenteil. Die Dame zeigte für meine Situation verständnis. 2 Kinder 5 und 8, Oma und vor 6 Monaten gebucht. Also, dass sind keine Monster bei den RV. Wenn ich alleine wäre hätte ich dort nicht angerufen, aber, da ich nicht nur für meine Haut verantwortlich bin will ich dort nicht hin momentan. Aus diesen Grund wollte ich nicht einfach alles darauf an kommen lassen. Hoffe das war nicht zu subjektiv in den Ausführungen. Könnt mich nun ruhig "weich Ei" oder sonst was nennen.  

    Also, die Dame meinte zu mir ich solle nun bei Ihnen auf der Webseite nach alternativen suchen und diese dann per Mail senden. Ich kann mir denken das dort momentan auch die Anfragen einschlagen wie die Kometen und das an einem Wochenende. Ich habe ihr drauf hin ein paar alternativen gesendet welche Sie nun versucht klar zu machen. Sie meinte, dass wenn das "Ausweichangebot" teuer ist, ich den Mehrpreis zu zahlen habe. Ist für mich auch völlig klar und kein Problem. Habe auch ein Angebot mit gesendet welches 400€ günstiger ist als die Buchung in Soma Bay. Die 400€ ab zu schreiben ist mir auch total Banane. Also man konnte mir mit Abreisedatum 10.2. nicht garantieren das ich kostenlos umbuchen kann. Noch nicht. Dies da das AA immer noch keine Warnung raus gegeben hat. Ich unterlasse es nun bewusst, dass ich das in diesem Post weiter kommentiere das mit dem AA. 1. bin ich Schweizer, 2. vertraue ich darauf das bei euch in AA professionell gearbeitet wird wie auch bei uns in CH und in den Reisebüros (ja meine Welt ist super). An alle die nun eine andere Meinung haben als ich was AA und Umbuchen angeht.......ist ok.....bitte nicht übersäuern und einfach mal so stehen lassen....is ok.....

    Mein Tipp an die welche verunsichert sind und nicht nach Ägypten gehen wollen in den nächsten Wochen. Einfach selber versuchen an einer Lösung mit zu arbeiten mit dem RV zusammen. Dort anrufen und versuchen mit denen zu sprechen.
    Ich bin dran und informiere euch gerne weiter was bei mir raus gekommen ist. Mein RV geht nun hin und versucht da was für mich zu machen......

    Also habe mir mühe geben so sachlich wie möglich zu sein........... 

    Und wie immer........... NICHT ÜBERSÄUERN.......

    Ägypten
  • 1
  • 2
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 17 von 19

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag